Profilbild von Mybooks13

Mybooks13

Mybooks13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2018

Calendar Girl: Januar - März

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Rezension zu Calendar Girl - verführt

Rezension zu Calendar Girl - verführt

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr. Januar...

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es ist Rosa mit Roten Blumen. Das Cover ist sehr weiblich und verführerisch, wie es auch zum Titel passt.
Calendar Girl war das erste Buch, was ich von Audrey Carlan gelesen hatte. Der Schreibstil hat mich auch direkt überzeugt. Zwar war es oft Vulgär, aber trotzdem gut.

Es geht um die 24 jährige Mia Saunders, die 1 Million Dollar auftreiben muss. Dieses Problem hat sie der Spielsucht ihres Vaters zu verdanken, der sich Geld bei einem Kredit Hai geliehen hat. Und das schlimme ist, dieser Kredit Hai ist ausgerechnet Mias Ex Freund.
Nun muss Mia schauen, dass sie irgendwo so viel Geld herbekommt, da sie auch noch ihrer Schwester Madison, die nichts von Mias Probleme weiß, Geld abgeben muss für ihre Studiengebühren.
Und natürlich muss Mia noch für sich selbst in der nicht gerade billigen Stadt Las Vegas.

Darum geht sie zu ihrer Tante Millie, welche einen Escort Service leitet und bittet sie um einen Job und erzählt Millie von ihrem Problem.
Diese ist natürlich überhaupt nicht begeistert, da sie Mias Vater gar nicht leiden kann.
Trotzdem hilft Millie ihrer Nichte und engagiert sie als Escort Girl. 100.000 Dollar pro Monat für Mias Dienste und wenn sie mit ihrem Kunde auch noch freiwillig Sex haben möchte, bekommt sie einen Bonus von 25.000 Dollar.

Mia lässt sich darauf ein und einigt sich mit ihrem Ex, die Schulden in Raten abzubezahlen.
Nur ihre beste Freundin Gin weiß auch noch von ihren Problemen und Mia bittet sie auf ihre Schwester Madison acht zu geben.
Eine Woche vor dem Januar, wird Mia noch mal total aufgebrezelt für Mr. Januar.

Ihr erster Job ist bei dem Autor Weston Charles Channing der 3te. Kurz genannt Wes.
Mia fühlt sich sofort von dem Blonden Surfer Boy angezogen. Sie soll einen Monat lang seine Freundin spielen. Bei wichtigen Events, aber auch bei seiner Familie.
Die beiden verbringen natürlich, durch die Situation, sehr viel Zeit miteinander und lernen sich besser kennen. Kurze Zeit später landen sie, aber auch schon zusammen im Bett.
Langsam kommen Gefühle beiderseits durch und dann ist der Monat, aber auch schon wieder Vorbei. Mia soll bei ihm bleiben, aber ihr geht das zu schnell und sie will sich erstmal dem Geldproblem stellen.

Nun kommt Mr. Februar, der Franzose Alec Dubois aus Seattle. Er benötigt Mia als seine Muse, da er Künstler ist. Sie soll sein Model für Fotoserien, aber auch Zeichnungen sein, die er Ausstellen möchte.
Auch er verzaubert sie mit seinem Französisch und seinem gut gebauten Körper. Mia ist aber nur von seiner Ausstrahlung begeistert und nicht wie bei Wes von allem. Auch die beiden verbringen sehr, sehr viel Zeit miteinander unteranderem auch im Bett.

nach Alec kommt Mr. März, Anthony Fasano und zur Überraschung Mann Nummer 2 Hector Chavez. Beide Halbgötter in Mias Augen, aber auch beide Schwul. Mia soll nämlich die Freundin von Anthony spielen, da die beiden Männer Angst haben seiner Italienischen Familie zu gestehen, dass sie ein paar sind und dass schon seit Jahren.
Mia findet es natürlich schade, seine Familie belügen zu müssen, da Hector und Anthony ein Traumpaar sind. Trotzdem ist es ihr Job und sie macht natürlich mit.

Charaktere:

Mia ist eine wirklich starke Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Und genau dies tut sie jetzt auch. Ich finde es sehr gut von ihr, das sie so etwas für ihren Dad tut. Aber Wiederrum fande ich, dass Mia zu geil auf Männer war. Ich konnte nicht glauben, das sie soviel für Wes empfindet, wenn sie direkt danach mit anderen in die Kiste steigt und trotzdem an Wes denkt.

Wes ist ein total charmanter und toller Mann. Er hätte alles für Mias Wohl getan, obwohl sie sich kaum kannten. Er behandelt seine Mitmenschen und seine Familie mit viel Respekt.
Der Surfer Boy hat viel Eindruck hinterlassen.

Alec ist der liebevolle und gleichzeitig Perverse Franzose. Er behandelt Mia wie eine Göttin und schenkt ihr Freundschaftliche Liebe. Er verwöhnt sie und sagt auch immer das es keine One-Night-Stands sind sondern er nur Liebe macht.

Hector und Anthony sind wirklich ein Traumpaar. Sie kümmern sich um Mia und helfen ihr und behandeln sie eher wie eine Freundin, als wie eine Angestellte.
Die beiden sind wirklich tolle Männer, die Mia immer beschützen.

Gin ist Mias beste Freund, hat den Name eines Alkoholischen Getränks und eine riesen große Klappe. Sie ist wirklich eine gute Freundin und unterstützt Mia bei ihren Entscheidungen.

Madison ist Mias kleine Schwester. Sie ist ein sehr süßes Mädchen. Aber noch total naiv für die Welt in Las Vegas und genau davor will Mia sie schützten.
Madison ist sehr lieb und macht es ihrer Schwester wirklich leicht.

Millie, Mias und Madisons Tante, mochte ich nicht wirklich, da sie Mia zwar geholfen hat, aber immer wieder Sprüche gedrückt hat und meinte das Mia da durch muss und ihren Job zu erledigen hat.
Ich habe eine geteilte Meinung von ihr.

Fazit:

Ein gutes Buch mit sehr interessanter Handlung. Mir persönlich war es, aber zu viel Sex.
Mia hatte ständig Sex, aber sonst war das Buch gut.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 29.04.2018

schöne story für zwischendurch

Game on - Mein Herz will dich

Rezension zu Game on - Mein Herz will dich

Inhalt.

Rezension zu Game on - Mein Herz will dich

Inhalt.
Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr dabei gar nicht in den Kram. Drew ist sexy und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man für einen Sieg hartnäckig bleiben muss

Cover:

Das Cover ist sehr schön aufgemacht. Ein Mann und eine Frau küssen sich und man kann nur die Frau wirklich erkennen. Es ist alles in einem schlichten Stil gehalten mit schwarz weiß. Und dann weckt die große, rote Überschrift total die Aufmerksamkeit.
Da dieses Buch, mein Erstes von Kristen Callihan war kannte ich den Schreibstil noch nicht.
Aber ich war von Anfang an begeistert. Die Autorin weiß wie man die Leser bei Laune behält, da ich es schwer hatte, das Buch aus der Hand zu nehmen.

Handlung:

Es geht um die 21 jährige Anna, die mitten in ihrem Studium hängt und noch keinen wirklichen Plan für ihre Zukunft hat. Doch in einer Sache ist sie sich zu 100% sicher, und zwar will sie sich auf keinen Fall auf Drew Baylor einlassen. Sie steht nämlich gar nicht gerne im Mittelpunkt und Drew steht, durch seine Quarterback Karriere, total im Rampenlicht.

Doch Drew will die Rothaarige Schönheit näherkennen lernen und versucht immer in dem Kurs, den die beiden gemeinsam besuchen und in dem sie auch noch zusammen sitzen, ihre Aufmerksamkeit zubekommen.
Anna blockt immer wieder ab und ist eher gemein zu Drew, was reinem Selbstschutz galt.

Aber nach und nach kann auch Anna nicht mehr die Anziehung zwischen den beiden ignorieren und lässt sich auf eine Art Affäre ein. Sie haben keine Beziehung, nur Sex, weshalb Anna Regeln aufstellt.
1. Wir küssen uns nicht auf dem Mund.
2. Wir bleiben nicht über Nacht.
3. Wir erzählen niemandem von uns.
4. ( und das ist die wichtigste Regel von allen) Wir verlieben uns nicht ineinander.

Sie haben Sex. Viel Sex. Egal ob in Annas Zimmer oder sogar an öffentlichen Plätzen, wie die Bibliothek.
Da ist es natürlich kein Wunder, dass die beiden sich näher kommen als nur körperlich.
Sie lernen sich besser kennen. Anna bemerkt es sofort, als die beiden statt nur Sex zuhaben auch Kochen und Drew Anna Freunde, die Zwillinge Iris und George, kennenlernt.

Natürlich bleibt es nicht aus, dass auch Drews Freunde, seine Football Mannschaft, etwas von Anna erfahren.
Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, mit und ohne Sex. Und natürlich erzählen sich die beiden auch etwas aus deren Familienverhältnissen.
Drew legt die Karten seiner Vergangenheit eigentlich schon früh auf dem Tisch.
Während Anna davor Weg läuft die Wahrheit und ihre Ängste zu gestehen.

Dies bringt sehr schnell und viele Probleme mit sich, die man sich eigentlich ersparen hätte können.
Und dadurch müssen nicht nur Anna und Drew leiden, sondern auch deren Freundschaftskreise und Drews Football Karriere.

Charaktere:

Anna fande ich von Anfang an eigentlich sehr sympathisch. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die mitten im Studium immer noch Planlos ist.
Ich konnte Anna Ängste/Probleme gut nachvollziehen. Sie hat einfach Komplexe in manchen Situationen, durch ihre Vergangenheit und steigert sich ein klein wenig in diese hinein.
Ich fande es manchmal ein bisschen übertrieben. Sie hätte einfach mit Drew reden können und sie hätte den beiden viel Schmerz und Probleme ersparen können. Doch sie musste ja den komplizierten Weg nehmen und Drew mit ihrem Verhalten im dunkeln stehen lassen.

Drew ist ein fantastischer Mann. Ich mochte ihn von Anfang an sehr gerne. Der 22 jährige Quarterback ist sehr ehrgeizig und Zielstrebig. Er arbeitet hart für das was er möchte und lässt sich nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen, wie manch andere junge Leute mit sehr guter Karriere.
Ihm war schon von Anfang an klar, dass er mehr von Anna möchte als nur Sex, doch statt sich zu drängen wartete er geduldig und arbeitete an der Situation, wie es ihm sein Vater früherer immer gesagt hatte.
Das mit seiner Familie tat mir sehr leid, da keiner sowas verdient hat.

Grey ist der beste Freund, und Mannschaftskollege, von Drew und steht ihm immer bei Seite. Egal wie beschissen sich einer von ihnen Verhält, sind sie immer für einander da. Er bringt immer gute Sprüche , weiß aber seine Grenzen. Und Grey kostet sein Leben gut aus, ob es Football oder Frauen sind.

Iris ist Anna beste Freundin und die Zwillingschwester von George. Sie ist ein unfassbar naiver Mensch. Ihr Freund Henry verarscht sie und sie tut seine Fehler immer ab und findet Entschuldigungen für sein Handeln.
Durch Henry verletzt sie andere Menschen gerne mit gemeinen Kommentaren in unpassenden Situationen.
Also ich konnte sie null leiden, egal wie oft sie sich für ihr Verhalten entschuldigt hat. Und Anna konnte ich auch nicht verstehen, dass Sie das einfach hinnimmt.

George dagegen ist wirklich fantastisch und das ganze Gegenteil seiner Schwester. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist sehr witzig, aber ist ein toller Freund, wenn es ernst wird und lässt seine Freunde nicht im Stich. Ihn konnte ich wirklich gut leiden.

Annas Mom dagegen hat mich wieder genervt. Sie ist zum Anfang eine Liebe Person, doch mir wurde sie schon unsympathisch als sie ihren Freund, der eigenen Tochter vorzog.
Und was ich nicht gut fande war, das Anna in einer Szene ihre Mutter mit etwas konfrontiert hat, und anstatt normal darüber zureden hat sie gegengeschlagen und ihre Tochter mit Worten verletzt.
Als Mutter sollte man über sowas stehen können.

Und zum Schluss noch das Football Team von Drew. Es sind chaotische und bekloppte Jungs. Sie machen nur scheiße, doch wenn es wirklich drauf ankommt sind sie für jeden auf den Team da. Egal was kommt.

Fazit.
es ist ein gelungenes Buch und ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe. Ich freue mich schon drauf die anderen 3 Teile zu lesen.
4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 21.04.2018

Gute Geschichte

Trinity - Bittersüße Träume

Rezension zu Trinity - Bittersüße Träume

Sie ist die Frau seines Lebens. Doch er darf sie nicht lieben. Der vierte Band der Trinity-Serie
Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, ...

Rezension zu Trinity - Bittersüße Träume

Das Leben von Maria de la Torre liegt in Scherben: Thomas, die Liebe ihres Lebens, wurde als Polizist im Dienst getötet, als er Marias beste Freundin Gillian Callahan vor einem irren Stalker retten wollte. Thomas‘ Zwillingsbruder Red sieht Maria auf der Beerdigung zum ersten Mal und versteht sofort, warum sich Thomas in die temperamentvolle Tänzerin verliebt hatte. Doch die Freundin seines toten Bruders ist für ihn tabu. Bis plötzlich der Mann auftaucht, der vor Jahren beinahe Marias Tanzkarriere zerstört hätte. Red will alles tun, um Maria zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, umso stärker wird seine Leidenschaft ...

Cover u. anderes:
Das Cover ist wie die komplette Reihe wunderschön gestaltet. Mal kein verliebtes Pärchen auf dem Cover sondern ein schlichter schwarzer Hintergrund in dem eine schöne blaue Blüte hervor sticht.
Das Buch wird komplett aus der Sicht von Maria geschrieben, was ich etwas schade fande, da in den vorherigen Bändern auch aus beiden Perspektiven geschrieben worden ist.
Aber trotzdem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr, genauso wie bei ihren anderen Büchern.

Handlung:

Es geht um Maria De La Torre, welche gerade eine schwere Zeit mit ihren Freundinnen durch machen musste, da ihre beste Freundin Gigi von ihrem Ex gestalkt wurde. Doch als er zu fall gebracht wurde nahm er noch ein letztes Opfer mit sich in den Tod.
Den Polizisten und fester Freund von Maria, Thomas Redding.

Auf der Beerdigung von Tommy lernt sie seinen, ihr unbekannten, Zwillingsbruder Elijah Redding kennen.
Die temperamentvolle Italienerin/Spanierin muss diese neue Situation erst einmal verdauen, da ihr Tommy nie was von Elijah erzählt hat.

Elijah hängt sich sozusagen erstmal an Marias Fersen und will mehr erfahren. Er findet die temperamentvolle Frau sofort attraktiv und schämt sich nicht dies ihr auch zu zeigen und zu sagen.

Gerade dachte Maria das so langsam der schrecken nach lassen würde. Immerhin ist der Stalker tot und sie könnten nach den ganzen Todesfällen bald wieder normal leben.

Doch dies ist nicht so den nun taucht ein Mann auf der beinahe ihre Karriere und ihre Seele zerstört hätte.
Er will sich rächen und dies tut er auch. Es scheint als würde alles wieder von vorne Anfangen und das schlimme nicht nur sie ist in Gefahr sondern auch ihre "Seelenschwestern", wo zwei Stück auch noch Schwanger sind.

Während dieser Zeit beschützt Elijah, der als Kopfgeldjäger arbeitet, Maria und will den Mann schnappen der sie in Gefahr bringt.

Doch dieser ist sehr Gewieft und versucht immer wieder durch Kleinigkeiten Maria angst zu machen, bis sie eines Tages sogar angegriffen wird.
Trotzdem versucht Elijah alles um sie zu beschützen und die beiden kommen sich in sehr kurzer Zeit sehr nahe.

Maria kämpft mit Schuldgefühlen und Angst. Bis zu dem Tag an dem sie es endlich akzeptiert und vielleicht sogar mit ihrem Leben abschließen muss.

Charaktere:

Maria kannte man bereits aus den ersten Drei Teilen. Sie ist eine unfassbar temperamentvolle halb Italienerin, halb Spanierin. In ihr brennt wirklich ein Feuer, welches mit ihrem damaligen Freund Tommy nie ausgeglichen war.
Sie würde alles für ihre Familie/Freunde hergeben. Sie kann unausstehlich werden, aber sobald es um ihre "Seelenschwestern" geht ist sie eine so liebe, tolle und fantastische Freundin. Man merkt richtig wie sehr ihre Vergangenheit sie geprägt hat.

Elijah Redding ist ein sehr netter Kerl. Er hat einen sehr starken Beschützer Instinkt gegenüber Maria und behandelt sie wirklich sehr liebevoll und man merkt ihm an wie sehr er Maria begehrt.
Elijah, oder wie Maria in nennt, Eli ist wie beschrieben wird das ganze Gegenteil seines Bruder.
In ihm brennt das selbe Feuer wie es auch in Maria ist und vom Charakter passen die beiden einfach sehr gut zusammen.

Thomas lernt man nur sehr wenig kennen in den anderen Bänden, da er hier ja schon verstorben ist und er Maria und Eli nur noch jeweils einen Brief hinterlassen hat. Er war wirklich ein toller Mann doch hat einfach nicht zu ihr gepasst. Ganz im Gegenteil zu seinem Bruder Eli.

Auch die Eltern der beiden fande ich unfassbar sympathisch, da sie Maria nie einen Vorwurf gemacht haben, sondern sie wie eine Tochter behandelt haben und ihr geholfen haben.

Gillian ist eine ihrer Seelenschwestern und Beste Freundin. Sie kennt man als Hauptprotagonistin der anderen Drei Büchern. Sie ist gerade schwanger von ihrem Ehemann Chase. Beide tun alles was ihn ihre Macht steht um Maria zu helfen und dafür zu sorgen das alle wieder in Sicherheit leben können.

Bree und Phillipp gehören auch zu der bunten Truppe. Beide sind miteinander Verheiratet und erwarten gerade ein gemeinsames Kind. Bree ist auch sehr temperamentvoll und hat gute Stimmungsschwankungen durch die Schwangerschaft, aber trotzdem steht sie zu ihren Freundinnen.

Zum Schluss kommt noch die vierte Seelenschwester Kat. Von ihr bekommt man in diesem Buch leider nicht viel mit nur das sie eine schwere Zeit hat wegen dem Brandüberfall. Was ich schade fande ist, das sie sich nach so langer Zeit immer noch selbst bemitleidet und
ihren Freund/Exfreund Carson von sich stößt.

Fazit:

Es ist wie immer eine Gute Geschichte. Ein bisschen schwächer als die Vorgänger aber trotzdem in Ordnung.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 17.04.2018

Der Zweite Teil konnte mich genau so überzeugen wie der Erste !

Der letzte erste Kuss

Rezension zu Der letzte erste Kuss

Wenn ein einziger Kuss alles verändert...

Rezension zu Der letzte erste Kuss

Wenn ein einziger Kuss alles verändert...

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...

Cover:
Das Cover hat es mir genauso angetan, wie bei dem Ersten Teil der Firsts-Reihe. Es ist ein Paar darauf abgebildet, welches die Hauptprotagonisten Wiederspiegeln soll. Dieses Bild ist in Schwarz Weiß gehalten und dann erscheint der Titel des Buchs mit einer schönen schwungvollen Schrift, die von Bunten "Farbkreisen" umrandet ist.

Und auch der Schreibstil ist genauso wie man es von der Autorin kennt. Sehr flüssig und leicht, sodass die Seiten in kürzester Zeit gelesen waren.
Und wieder war das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben, was wie ich finde immer viel besser ist, da man beide Personen besser kennenlernt und ihre Handlungen versteht.

Handlung:

In dem Zweiten Teil der Firsts-Reihe, der letzte erste Kuss, geht es um Elle und Luke. Die beiden waren einem schon bekannt aus Teil eins " Der letzte erste Blick".
Elle lebt seit über Zwei Jahren in West Virginia und besucht dort auch ein kleines College. Ihr Alltag besteht aus Partys, Uni und ihren Freunden. Dazu gehören ihre Beste Freundin Tate und ihr Bester Freund Luke. Mit Tate lebt sie zusammen in einer WG und mit Luke verbringt sie ihre gesamte Freizeit.

Elle hatte es in ihrem Leben als schwarzes Scharf der Familie nie einfach gehabt. Sie sollte immer perfekt sein, doch sie war das ganze Gegenteil, was ihrer Mutter gar nicht passt.
Doch einziger Lichtblick ist Sadie, einer von Elles Schwestern.

Doch nach einem Abend hat Elle nicht nur mit ihrer Familie Probleme sondern auch ganz langsam mit ihrem Besten Freund Luke.
Beide küssen sich eines Nachts und wollen so tun als wenn nie etwas passiert wäre. Ob das gut geht ?

Luke hatte, genau wie Elle auch eine schwierigere Kindheit gehabt. Doch sind beide Situationen komplett verschieden. Luke gibt sich nämlich seit Jahren für etwas die Schuld, wofür er eigentlich keine Schuld trägt. doch sein Bruder Landon hilft ihm dabei auch nicht wirklich, sondern schweigt diese Sache eher tot.
Und außer eine oder zwei seiner Freunden hat er es nie jemanden anvertraut.

Besonders nicht seiner Besten Freundin Elle, da er immer mit der Angst lebte sie würde sich von ihm abwenden und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Weshalb er sich mit Uni, Partys, Alkohol und Mädchen ablenkt.
bis auf den einen Abend mit Elle, der alles zu verkomplizieren scheint.

Beide müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, aber egal was zwischen den beiden je passiert ist, sie bleiben bei sich und helfen den anderen, wenn er jemanden braucht.

Charaktere:

Elle ist eine sehr kluge junge Frau, die ihren Spaß am Leben zu haben scheint. Sie studiert, hat Freunde und feiert viel mit Jungs.
Sie weiß sich zu wehren und ist sehr selbstbewusst, doch wenn es um ihre Familie geht, wird sie wieder dieses kleine Mädchen, welches Liebe und Zuneigung von ihrer Mutter bekommen möchte.

Luke ist ein sehr selbstbewusst und weiß was er hat. Schüchtern gehört nicht zu seinem Wortschatz.
man lernt ihn als guten Freund kennen, der gerne Frauen abschleppt und Sport macht.
er lässt seine One-Night-Stand immer alleine, aber als Freund ist er fantastisch. Luke kümmert sich um seine Freunde egal was passiert.
Und wie er mit seiner Großtante umgeht zeigt, das dieses Selbstbewusste Arschloch auch nur eine Fassade eines verletzten kleinen Junges ist.

Tate, Trevor, Mason, Dylan und Emery sind auch wieder von der Partie. Leider sind die letzten drei eher selten in dem Buch vorgekommen, was sehr schade war, da es tolle Charaktere sind.
Aber Tate, als Elles Beste Freundin, ist natürlich sehr present, was sehr schön war, da man Tate noch besser kennenlernen konnte. Sie ist unfassbar Frech und so drauf, das einem manchmal die passenden Worte fehlen, doch trotzdem ist sie eine sehr gute Freundin und steht Elle immer zur Seite.

Luke Großtante DeeDee fande ich sehr witzig und liebevoll. Man merkte das sie glücklich war ihre Familie wieder bei sich zu haben für kurze Zeit. Sie hatte trotzdem ein verrücktes Hobby, wie zum Beispiel Sammeln, aber nicht irgendetwas sammeln.
Dies verrate ich aber nicht.

Landon und Trish, also Lukes Bruder und Schwägerin.
Trish mochte ich total, Landon dagegen eher weniger, da auch er verletzt war und über Jahre immer Luke die Schuld für eine bestimmte Sache gegeben hat und damit nicht klar kam.

Elles Familie fande ich, außer Sadie, katastrophal. Einfach vom Charakter hässliche Menschen.
Ihre anderen Schwestern kommen eingebildet rüber, der Vater macht alles nach der Pfeife der Mutter und die Mutter ist einfach ekelhaft.
Ich frage mich wie man so mit seiner Familie und seinen Töchtern umspringen kann ohne Reue zu empfinden.

Fazit:

Das Buch ist sehr gelungen und ich freue ich, wenn ich endlich mit Teil Drei weiter machen kann.
klare Empfehlung.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 09.04.2018

Herzzereissendes Werk

Wie die Stille unter Wasser

Rezension zu Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Rezension zu Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Cover:
Das Cover ist dem Titel, aber auch der Geschichte angepasst worden. Es spiegelt sich immer wieder das Element Wasser wieder. Genauso wie in den anderen Bändern der Romance Elements Reihe.
Aber auch der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist wie immer hervorragend und tiefgründig. Sie hat einfach ein sehr großes Talent zu schreiben.

Handlung:
Das Buch wird jeweils aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal die von Maggie und die von Brooks. Und das Buch ist in drei Teile geteilt.
Es geht um Maggie, die mit sechs Jahren mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau Katie und deren zwei Kindern zieht.
Diese zwei Kinder sind Calvin und Cheryl. Und Maggie lernt direkt Calvins besten Freund Brooks kennen und verliebt sich direkt in ihn.

So wird die Geschichte weiter erzählt als sie Zehn Jahre alt war und sie Brooks gehörig auf die nerven ging, da Maggie Brooks immer "heiraten" wollte.
Sie ging an einem Ort im Wald wo sie ihn treffen wollte.
Doch an diesem Tag sollte sich ihr Leben für Jahre verändern. Sie erträgt etwas, was kein Mensch jemals mitmachen sollte und erst recht kein Zehn Jähriges Mädchen.

Nun wird beschrieben, wie es Maggie danach geht und wie sie sich und auch ihr Umfeld verändert. Denn Maggie wird etwas sehr wichtiges genommen und ihr Leben besteht von nun an nur noch aus Angst. Doch ihre Geschwister, ihr Dad und Brooks stehen hinter ihr ohne jemals erfahren zu haben was wirklich geschehen ist.

Doch trotzdem merkt man das sich jeder verändert, jeder geht nach einer Zeit wieder sein Leben nach, nur Maggie hängt noch in der Vergangenheit und kämpft mit ihren Dämonen.
Das lässt natürlich Spuren, wie zum Beispiel bei ihrem Familienverhältniss oder die aussenstehenden Leute mit ihren Gerüchten und Vorurteilen.

Trotzdem passieren immer wieder Dinge und vielleicht schafft es Maggie ja irgendwann in der Gegenwart zu leben. Doch was passiert mit Brooks und ihr.
Es ist wirklich wunderschön geschrieben.

Charaktere:

Maggie ist am Anfang als ein aufgewecktes und total süßes Mädchen beschrieben, welches zum ersten Mal "verliebt" ist. Doch nach einem schlimmen Vorfall ist sie nicht mehr das aufgeweckte Mädchen, sondern total verängstigt und gar nicht mehr wieder zu erkennen.
Die hat mir natürlich das Herz zerissen, da so etwas keinem wiederfahren sollte. Deshalb verschließt sie sich und lebt in ihren Büchern, trotzdem lässt sie sich nicht an merken wie schlecht es ihr geht. Natürlich merkt die Familie Veränderungen, aber nicht so.

Brooks ist ein Musiker durch und durch. Als kleiner Junge konnte er Maggie nie leiden, doch so älter sie geworden sind, hat er sich geschworen, Sie zu beschützten.
Was er auch sehr gut tut. Brooks ist immer für Maggie da und Musik ist eine sehr bedeutende Sache für die beiden.
Aber er wird auch als sehr sensibel beschrieben. Er ist eine liebe Seele, die aber die Anerkennung anderer braucht. Ich fande die beiden passten perfekt, da egal was war sie sich nie ertrinken lassen haben.

Calvin ist der Bruder von Maggie und Cheryl und der Beste Freund von Brooks. Er ist ein fantastischer Bruder und Freund. Jemanden den man gerne an seiner Seite hat, egal ob Familiär oder Freundschaftlich.

Cheryl ist auch eine tolle Person, doch erst als sie erwachsen geworden ist, denn in ihrer Teenager Phase war sie eine Katastrophe. Sie hasste es das sie keine Aufmerksamkeit bekam und sich alles um Maggie gedreht hat. Doch man merkt, was für eine kleine Seele sie war. Sie wollte etwas, was alles wollen. Stolz und Zuneigung der Familie.

Der Dad von Maggie war unfassbar lieb. So einen Vater sollte jeder haben. Er hat sie bei allem Unterstützt und nicht gedrängt. Hat noch Scherze gemacht und Maggie immer mit Lesestoff versorgt.

Ihre Mom hingegen mochte ich eher nicht, erst zum Ende hin, da sie durch ihre Angst nicht sehr nett war.

Und dann waren da noch die beiden Freunde von Brooks und Calvin, die Zwillinge Rudolph und Oliver. Sie waren fantastisch und ich musste immer lachen bei den beiden. Sie haben sich nur gestritten, aber hatten immer passende Sprüche auf Lager.

Zum Schluss noch Mrs. Boone. Die alte Dame mit dem frechen Mundwerk, war mir sehr sympatisch, auch wenn andere sie nicht mögen würden, da sie immer die Wahrheit sagte. Ohne nettigkeiten oder scharm.

Fazit:
Dieses Buch und diese Reihe ist es wirklich Wert gelesen zu werden.

5 Sterne!