Profilbild von Mybooks13

Gute Story mit teils nerviger Hauptprotagonistin

Real - Nur für dich

Rezension zu Real - Nur für dich

Rezension zu Real - Nur für dich

Eine intensive Liebesgeschichte voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verlangen: Die junge Physiotherapeutin Brooke wird von ihrer besten Freundin zu einem Boxkampf mitgenommen. Dort begegnet sie dem Boxer Remington Tate - und ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist wie Feuer und Eis: mal unnahbar, unberechenbar, gefährlich, mal leidenschaftlich, fürsorglich, romantisch. Er überwältigt Brooke, stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie will Remy, nur Remy, für immer. Doch der verbirgt ein dunkles Geheimnis - ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte ...

Cover:

Das Cover ist meiner Meinung nach nicht so schön. Aber das Buch ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Man sieht ein Paar welches sich in den Armen hält. Wahrscheinlich soll dieses Paar die Hauptprotagonisten Remington und Brooke darstellen. Also nur alleine vom Cover wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden.

Schreibstil:

Katy Evans Schreibstil ist interessant. Sie schreibt sehr viel über Sex und irgendwie hat man das Gefühl ihr geht es weniger um die Beziehungen der Hauptprotagonisten, da sich die Gedanken der beiden wirklich nur um Sex handelten. Trotzdem schaffte sie es auch viele Emotionen in die Geschichte hinein zu bringen. Die Kapitel waren mir eindeutig zu lang. Das war was wirklich auffallend und störend war. Weil man sich immer fragte, wann das Kapitel zu Ende sei. Gewünscht hätte ich mir, dass nicht nur aus Brookes Sicht geschrieben worden wäre, aber es hat der Geschichte nicht unbedingt was ab getan.

Handlung:

Brooke ist Physiotherapeutin und nimmt einen Job an, als sie und ihre Freundin Melanie bei einem Boxkampf dem Boxer Remington Tate begegnen. Die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar, aber Remy hat ein Geheimnis, weshalb er nicht auf Brooke eingehen kann.

Charaktere:

Also Brooke fand ich wirklich nervig. Sie konnte nur daran denken, wie geil sie Remington fand und ihn förmlich anbettelte mit ihr ins Bett zu steigen. Ich hätte mir deutlich mehr Selbstachtung gewünscht. Alle Probleme löste sie mit Sex, anstatt mal sich hinzusetzen und zu reden. Auch die Fehler, die sie machte, waren einfach unnötig und unüberlegt. Wenn man jemanden liebt, tut man solche Dinge nicht.

Remington fand ich ganz interessant. Besonders durch seine Bipolare Störung hätte ich gerne mehr aus seiner Sicht erfahren. Er war sehr beschützend und eigensinnig. Er tat alles damit es seinen Liebenden gut ging.

Melanie war auch ein Kapitel für sich. Sie war eine junge Frau mit losem Mundwerk. Sie war eine gute Freundin, aber ein sehr intensiver Charakter.

Riley und Pete mochte ich gerne. Sie waren immer für Remy da und unterstützten ihn.

Scorpion war ein sehr ekeliger Mensch und einfach widerlich.

Fazit:

Es war ein gutes Buch mit einer ganz interessanten Geschichte. Mir ging tatsächlich nur Brooke sehr auf die Nerven weshalb ich einen Stern abziehen werde. Sie war unvernünftig und dachte nur an das eine. Ich fand sie wirklich anstrengend.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine wunderschönes Story

The Chances We Take

Rezension zu The Chance we Take

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Rezension zu The Chance we Take

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und ist wieder einmal ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist Lila, Weiß und Beige gestreift und an den Seiten sieht man Blumenranken entlang laufen. Es sieht total schön aus und auch die anderen Bänder der Reihe stimmen in anderen Farben mit dem Cover überein. Bestimmt wird die Reihe sehr schön im Regal aussehen. Mir gefällt das Cover sehr und hat auch direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es eine Leichtigkeit hat.
Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin bislang vom ersten Band der Reihe und hatte dementsprechend schon hohe Erwartungen, da mir ihr Schreibstil beim ersten Mal total gefiel. Aber auch dieses Mal wurden meine Erwartungen total erfüllt. Es war ein total flüssiger und leichter Schreibstil. Die Nebencharaktere sind nie in Vergessenheit geraten, sondern kamen immer in den passenden Situationen zum Einsatz. Durch manche Pasagen hat die Autorin glaub ich auch, die anderen Bänder mit eingeleitet. Fast alle Charaktere waren total toll und zum verlieben. Hier waren die Hauptprotagonisten Jules und Berk. Sie war ein typisches Mädchen,aber hatte viel mit sich zu kämpfen. Es wurden Probleme bei ihr Sichtbar gemacht, die viele Frauen habe. Sei werden nur bemängelt und wegen ihres Körpers unsicher gemacht.  Und Berk war der typische Football Spieler der doch mehr im Kopf hatte, als nur Sex und Sport. Er musste schon viel ertragen in seinen jungen Jahren und war davon auch sehr geprägt. Zwischendurch gab es auch ernste Situationen, wo es sehr traurig wurde. Die Autorin kann definitiv für eine Achterbahn der Gefühle sorgen.

Handlung:

Jules ist heimlich in ihren Nachbarn Berk verliebt und schreibt ihm einen Brief. Es bleibt nicht nur bei einem Brief und so will Berk herausfinden wer die Breiffreundin ist und bittet Jules um Hilfe. Doch wer konnte ahnen, dass er nicht nur die Brieffreundin interessant findet.

Charaktere:

Jules war eine wunderbare Frau. Egal wie viel ihr angetan wurde, sie stand jedes Mal wieder auf uns richtete ihre Krone. Sie tat mir so leid, dass sie von jedem an dem Pranger gestellt wurde. Insbesondere von ihrer Familie. Solche gehässigen Menschen.

Berk war ein liebevoller junger Mann der sich nach einem Zuhause sehnt. Nach einer Frau, bei der er ankommen kann. Er ist sympathisch und steht für die Menshen ein, die er liebt. Aber er hat ne relativ schlechte Menschenkenntnis.

Jules Mutter und Schwester fand ich grausam. Wie kann man seiner Tochter /Schwester so weh tun und nur an ihr rum kritisieren. Ganz unzufriedene Menschen. Wobei Laura am Ende ganz in Odnung wird.

Chet ist auch eine Nummer für sich. Er ist Jules Ex und macht sich an ihre Schwester ran. Man bekam nicht viel von ihm mit, aber ich mochte ihn gar nicht.

Lj, Marissa, Keyton und der Rest der Gruppe war auch wieder da. Man hat sich gefreut, dass sie so präsent waren.

Avery und Max fand ich toll. Sie waren komplett das Gegenteil voneinander, aber sie waren Humorvoll und lieb. Sie standen füreinander ein.

Alexis war eine schwierige Person. Man konnte zwar nachvollziehen warum sie tat, was sie tat, aber dennoch war es schwer verzeihlich. Am Ende war sie ganz in Ordnung, aber ihre Aktionen waren wirklich schlimm und verletzend.

Fazit:

Das Buch war wirklich Humorvoll, aber hatte auch viel Gefühl. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und eine wunderbare Geschichte. Ich kann diese Reihe definitiv empfehlen, da es Wohlfühlbücher sind.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ganz interessante Geschichte

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

Rezension zu Guardians Bond

Jahrzehntelang war er allein.
Doch endlich ist sie hier - seine Gefährtin.
Es ist an ihm, sie für sich zu gewinnen. Sie zu beschützen.
Für sie zu sorgen und ihr ...

Rezension zu Guardians Bond

Jahrzehntelang war er allein.
Doch endlich ist sie hier - seine Gefährtin.
Es ist an ihm, sie für sich zu gewinnen. Sie zu beschützen.
Für sie zu sorgen und ihr Lust zu bereiten.

Seit Jahren lebt Priest mit der Dunkelheit in seiner Seele. Vom eigenen Bruder verraten, wurde er dazu gezwungen, die brutale Vernichtung seines Clans mitanzusehen. Seit diesem Tag ist ein Teil von ihm an die Dunkelheit gefesselt und Priest kann der Dunkelheit, die ihn sowohl in seiner Menschen- als auch Raubkatzengestalt verfolgt, nicht entkommen. Solange bleibt der Wiederaufbau seines Clans mit ihm als neuem Alpha ein ferner Traum.

Bis eines Tages Licht in Form von Katy Falsen in sein Leben tritt. Katy ist nicht nur die Erfüllung seiner Sehnsüchte, sondern auch der Schlüssel zum Überleben seines Clans.

Katy glaubt ausschließlich an Logik und Fakten. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihre Eltern ermordet werden und sie plötzlich in Lebensgefahr schwebt. Während die Raubkatze in Priest Katys Erregung wittern kann, reicht Katy Priests Erklärung, dass er ihr vorherbestimmter Gefährte ist, nicht aus.
Priest wird ihr seine Liebe zeigen müssen - mit seinen Worten, seinen Taten und seinem Körper.

Vor allem aber muss Priest Katy vor dem Bösen schützen, das in ihm gefangen ist. Doch als weitere verloren geglaubte Clanmitglieder systematisch ermordet werden, muss Priest sich entscheiden, Katy seiner schwarzen Magie auszusetzen - oder zu riskieren, dass sie das nächste Opfer wird

Cover:

Das Cover hat mich persönlich nicht so wirklich angesprochen. Trotzdem passt es thematisch super zum Buch. Man sieht einen Oberkörperfreien Mann, welcher Tattoos hat und vor ihm ein Panter. Dies zeigt sozusagen den Hauptprotagonisten Priest, welcher einen Panter als Begleiter hat.

Schreibstil:

Ich hatte glaube ich schon ein Buch von der Autorin gelesen. Sie schreibt wirklich fesselnde Geschichten, die sehr spannend sind und man in neue Welten eintaucht. Etwas irritieren fand ich manchmal die Kapitel Aufteilung. Man weiss nicht immer welche Sicht gerade gezeigt wird. Aber zu mindest werden beide Sichten der Hauptprotagonisten gezeigt. Besonders auch die Sexszenen sind intensiv und detailliert beschrieben. Zwar waren die Eindrücke viel auf einmal, aber gut beschrieben. Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne und habe das Buch auch innerhalb eines Tages gelesen.

Handlung:

Priest lebt seit Jahrzehnten alleine und kümmert sich um sein Clan und versucht die Dunkelheit seines Bruders zu verdrängen. Doch nach Jahren findet er seine Gefährtin. Eine die nur nach Logik handelt und nicht verstehen kann, was zwischen ihnen derzeit geschieht.
So muss er sie überzeugen, dass die beiden füreinander geschaffen sind und sie auch lehren, was sie und ihr Bruder wirklich sind.

Charaktere:

Kate war wirklich eigensinnig. Sie war wissbegierig und neugierig. Ihr wurde immer beigebracht, dass nur die Logik zählte, sodass sie nicht wirklich verstand, was sie war und wie sie zu Priest stand. Sie war eher introvertiert und zurückhaltend, aber konnte auch stur und mutig sein.

Priest wusste was er wollte. Er war ein starker und mächtiger Mann, aber voller Vernunft und Güte. Er tat alles um seine Liebenden zu schützen und sie zu lehren, wie sie mit ihren Kräften umgingen.

Naomi war eine süße Grandma. Sie war klug, mutig und frech. Sie tat alles um die Bindung zwischen ihrer Enkelin und ihrem Gefährten zu stärken. Sie war eine tolle und humorvolle Frau.

Alek war ein guter Bruder, der dafür sorgte, dass seine Schwester beschützt wurde. Er war das ganze Gegenteil von Kate. Impulsiv und feurig. Aich Wenn er manchmal frech war, fand ich ihn sehr sympathisch.

Tate und Jade waren wirklich zwei interessante junge Menschen. Sie kämpften und standen für sich ein. Sie waren sehr loyal und familiär.

Fazit:

Die Geschichte war gut. Es wurde sehr viel und detailliert über die Geschichte des Clans geredet, was manchmal etwas anstrengend war. Man musste viele Informationen aufnehmen. Die Sexszenen waren präzise und detailliert, sodass es deutlich die Bindung der beiden zeigte. Das Ende hätte ich mir tatsächlich anders vorgestellt, da Priests Bruder trotzdem noch eine Rolle spielte. Es wurde sich so viel auf Geschichte und Sex verweilt, dass das Ende sehr schnell ging und etwas eilig wirkte.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spannende Story über Mensch und Gestaltenwandler

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Rezension zu Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Rezension zu Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Bathsheba betreibt mit ihrer Schwester Sara eine Dating-Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach Partnern. Als die Kandidatin für einen wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Denn Beau Russel ist nicht Irgendwer sondern der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche ...

Cover:

Das Cover ist sehr elegant und dezent. Es ist mysteriös was natürlich zur Geschichte passt, die um Gestaltenwandler handelt. Das Cover ist Schwarz und hat einen verschnörkelten Rahmen, der aussieht wie ein Spiegel, aus Lila und Weiß. Mittig ist neben der Schrift auch ein kleiner Mond abgebildet. Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

Schreibstil:

Bislang kannte ich noch keine Bücher von Jessica Sims, sodass dies hier mein erstes Buch war. Ich war sehr positiv überrascht. Der Schreibstil war locker und leicht. Man kam direkt in die Geschichte hinein und lernte alles und jeden kennen. Die Seiten flogen nur so dahin beim Lesen. Die Kapitel wurden aus der Sicht der Hauptprotagonistin Bathsheba geschrieben, was ich ein wenig schade fand, da mich die Sicht aus Beaus Perspektive auch interessiert hätte. Dennoch hat dies der Geschichte nichts abgetan. Es war eine schön erklärte Story, die auch viel sexuelle Inhalte hatte.

Handlung:

Nachdem Bathshebas Schwester Sarah von einem Wolf gebissen worden ist, nahmen sie beide einen Job in einer Datingagentur an, welche extra für übernatürliche Wesen geschaffen ist. Dort lernt sie auch Beau kennen. Der besitzergreifende WerPuma, weiß was er möchte und versucht Bathsheba zu bekommen. Doch sie hat zu viele Geheimnisse und es sind auch noch andere hinter ihr her.

Charaktere:

Bathsheba ist eine toughe, junge Frau, welche alles tut um ihre liebenden zu beschützen. Sie möchte alle in Sicherheit wissen, besonders ihre Schwester Sara. Dafür stellt sie ihre eigenen Gefühle zurück, was sie gerne mal in Problem bringt.

Beau ist ein typischer Anführer. Er weiß war er möchte und versucht mit allen Mitteln und Wegen dies auch zu bekommen. Er kann durch aus Charmant sein, aber manchmal auch ein wenig eigensinnig. Ich mochte ihn ganz gerne, da er sehr direkt war und für Bathsheba kämpfen wollte.

Sara war das ganze Gegenteil ihrer Schwester. Sie war zurückhaltend und in sich gekehrt, da sie sich vor den Wölfen verstecken musste. Sie tat einem sehr leid, wobei ich mir manchmal gewünscht hätte, dass sie sagt, dass Bathsheba das nicht alles tun müsste. Aber sie war verängstigt. Aber am Ende stellte sie sich der Herausforderung, was ich wirklich gut fand.

Ramses war der sehr Stille und Wortkarge Werbär, welcher auf Sara aufpassen und der Freund von Beau ist. Er war present, aber wie gesagt Wortkarg. Trotzdem sorgte er für die Sicherheit für die anderen, auch wenn etwas ruppiger. Ich bin auf seine Geschichte gespannt.

Fazit:

Ich fand die Geschichte sehr gut und mochte die Beziehung zwischen Gestaltenwandler und Mensch. Es war eine schöne Story, mit Spannung und viel sexuellen Handlungen. Definitiv möchte ich noch die anderen Bücher lesen und freue mich bald wieder in diese Welt eintauchten zu können.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tolle Geschichte

Idol - Gib mir alles von dir

Rezension zu IDOL - Gib mir alles von dir

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel

Rezension zu IDOL - Gib mir alles von dir

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...

Cover:

Das Cover passt total gut zu der Geschichte und überhaupt zu der Reihe. Man sieht einen Mann, welcher eine Gitarre spielt und umgeben ist von bunten Scheinwerfern. Es wurde passend ausgewählt und man kann ahnen worum es sich in diesem Buch handelt, ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben

Schreibstil:

Ich liebe die Bücher von Kristen Callihan wirklich sehr. Es sind immer wieder Wohlfühlbücher und sie baut tolle Geschichten auf. Die Kapitel wurden aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben, was toll ist, da man so die Gefühle und Handlungen der Charaktere besser nachvollziehen kann und sie auch kennenlernt. Auch die Nebencharaktere werden passend reingebracht, sodass sie nicht zu viel und nicht zu wenig present sind.
Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Dialoge sind temperamentvoll aber haben auch viel Humor. Es ist eine ideale Mischung.

Handlung:

Zwischen Brenna und Rye knistert es gewaltig, aber nicht erst seit kurzem. Die Beziehung der beiden besteht aus hitzigen Kommentaren und Seitenhiebe. Doch sie lassen sich auf einen Deal ein um die Anspannung eventuell lösen zu können. Aber sind die beiden bereit für eine Beziehung, obwohl sie selbst so unterschiedlich sind.

Charaktere:

Brenna ist eine verdammt starke und selbstbewusste Frau. Sie legt sich mit allem und jeden an, aber dahinter verbirgt dich nur ein Schutz. Sie hat nie die Liebe ihrer Eltern erfahren, wie sie es hätte haben sollen. So musste sie sich über die Jahre ein Schutzmantel aufbauen. Sie tat einem richtig leid.

Rye war ein humorvoller Typ der immer einen Spruch auf der Zunge hatte. Aber er suchte nach Liebe, nur war ihm noch nicht klar von wem. Ich mochte sehr, wie er mit Brenna umging, als die Beziehung immer intensiver wurde. Er war ein liebevoller und beschützender Mann, der alles für Brenna tat.

Libby, Killian, Stella, Jax, Scottie und Sophie waren auch wieder mit von der Partie. Man liebt jeden einzelnen auf seine komische und schräge Art. Die Gruppe ist lustig und eine tolle Familie.

Brennas Eltern waren schreckliche Menschen. Jammern, dass uhre Tochter nichts erreicht und nur von Almosen lebt, aber wollen dann Erste Klasse Flugtickets. Außerdem sind sie so verbittert, dass sie es regelrecht an jedem auslassen. Besonders natürlich an ihrer Tochter. Wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde mehr.

Fazit:

Auch den vierten Band der IDOL Reihe habe ich geliebt zu lesen. Nun ist die Gruppe vollständig unter der Haube. Es sind totale Wohlfühlbücher und einfach eine klare Leseempfehlung.