Profilbild von Mybooks13

Eine tolle Story rund um die Mayson Eltern James & Susan

Until Us: Susan

Rezension zu Until Us: Susan

Ein gutaussehender Sheriff.
Eine viel zu kesse Krankenschwester.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen ...

Rezension zu Until Us: Susan

Ein gutaussehender Sheriff.
Eine viel zu kesse Krankenschwester.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Nie hätte Susan gedacht, dass ein platter Reifen dazu führen könnte, der Liebe ihres Lebens zu begegnen. Doch James Mayson lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihr Aufeinandertreffen nicht nur eine Laune des Schicksals ist.

Als James die hübsche Fremde am Straßenrand entdeckt, spürt er sofort eine tiefe Verbindung zu ihr. Boom. Als wäre sie für ihn geschaffen. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Ein Mörder scheint es auf Susan abgesehen zu haben, und James könnte die Frau verlieren, für die er sein Leben geben würde ...

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie man es aus der Until-Love, Until-You und Until-Us Reihe schon kennt. Es ist ein typisches Cover der Reihen und ein totales Wiedererkennungsmerkmal. Hier ist das Cover ein Misch aus Creme und ein Rostbraun. Außerdem sieht man einen Mann, der ausnahmsweise mal Kleidung an hat, eine brünette Frau beschützend umarmen.

Schreibstil:
Für die Until Us Reihe hat sich Aurora Rose Reynolds immer unterschiedliche Autorinnen gesucht und auch dieses Mal hat sie eine tolle Autorin ausgewählt. Sie schreibt flüssig und sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Außerdem finde ich gut, dass sie aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben hat, da man diese so besser kennen- und verstehen lernt. Etwas irritierend war nur, dass Susan aus der Ich Perspektive geschrieben worden ist und James aus der dritten Form. Aber ansonsten war es eine tolle kleine Geschichte rund um die Eltern der Mayson Familie.

Charaktere:

Susan war ein sehr guter und sympathischer Mensch. Ich fand nur am Anfang schade, dass sie so Naiv war und direkt allen Gerüchten von eh noch Fremden Menschen geglaubt hat. Aber sonst war sie wirklich ein sehr liebevoller und starker Charakter.

James war ein humorvoller und sehr beschützender Mann. Eben ein totaler Alpha Mann. Er wusste was er wollte und nahm sich dies auch, aber wenn etwas ihm gehörte beschützte er es mit seinem Leben.

Donna war ein sehr komischer und anstrengender Charakter und schlussendlich weiß man ja auch warum sie so ist, wie sie ist.

Auch die Freundinnen von Susan fand ich eher weniger sympathisch, alleine wegen ihren Einstellungen. Aber ich musste mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass die Story 1985 spielte und nicht in der Gegenwart.

Fazit:

Es ist wieder ein tolles Buch rund um die Maysons und dem Boom geschrieben worden. Ich kann jedem diese Geschichten vom Herzen empfehlen und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Eine gefühlvolle und Humorvolle Story

Boston College - Nothing but Now

Rezension zu Boston College - Nothing but now

Ehemaliges Eishockeyfangirl mit Matheschwäche + mathebegabter Eishockeyspitzenspieler = unvergleichliche Anziehungskraft

Nachdem ihr das Herz ...

Rezension zu Boston College - Nothing but now

Nachdem ihr das Herz gebrochen wurde, hat Lindsay Rivera die Nase gestrichen voll von Eishockspielern. Von jetzt an zählt nur noch ihr Job bei der Collegezeitung ... gäbe es da nicht diesen Mathekurs, den sie unbedingt bestehen muss. Die einzige Lösung? Nachhilfeunterricht mit Eishockeyspitzenspieler Ryder "Ox" Maddox. Doch je mehr Zeit Lindsay mit Ryder verbringt, desto mehr gerät ihr Entschluss ins Wanken ...

Cover:

Das Cover ist ganz süß gemacht, wobei ich ja eher kein Fan bin von Personen auf dem Cover, da sie in den meisten Fällen nicht mal ansatzweise dem Pärchen aus der Geschichte ähneln. So wie auch hier. Das Pärchen auf dem Cover passt leider gar nicht zu Lindsay und Ryders Geschichte.
Aber man sieht ein Paar, welches dich verliebt in den Armen hält und drum herum ist alles in Blau und Grünen Aquarellfarben gehalten.

Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin noch gar nicht, obwohl es Band 4 ist, da ich in der falschen Reihenfolge begonnen habe. Dies machte dennoch nichts, da alle Paare nochmal erklärt worden sind, nur wusste man halt wer zusammen war und wer nicht. Der Schreibstil war dennoch sehr locker und flüssig, sodass man das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Ich fand toll, dass aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben worden ist. So konnte man viel besser die Gefühle und Handlungen der Charaktere nachvollziehen. Der Rote Faden der Geschichte ging auch nie verloren. Alles in allem fand ich den Schreibstil wirklich gut und sehr gefühlvoll, da es ein Mix aus Schmerz und Humor war.

Handlung:

Lindsay ist die Chefredakteurin der Collegezeitung und ehemaliges Puck Bunny. Um nicht so zu Enden wie Ihre Mutter hat sie sich entschlossen komplett der Eishockeywelt Lebewohl zu sagen. Dies klappte eine lange Zeit bis sie auf den Eishockeyspieler Ryder Maddox traf. Dieser hilft ihr nämlich in Mathe aus. Denn wenn Lindsay ihren Mathekurs nicht besteht bekommt sie ihren Abschluss nicht. Also beschließt er ihr Nachhilfe zu geben. Aber ob die Anziehung einfach wegbleibt?

Charaktere:

Lindsay fand ich anfangs schwierig. Sie hatte so ein Problem mit Eishockey und dem Ex Puck Bunny sein, dass sie alles und jeden mied der damit zu tun hat. Aber dann konnte ich es wiederum verstehen. Sie hatte starke selbstzweifel und immer das Gefühl eine Last für jeden und alles zu sein. Bei der familiären Vergangenheit wunderte dies mich auch nicht wirklich. Dennoch war sie eine Humorvolle und liebevolle Frau, auch wenn sie ein schwieriger Charakter war.

Ryder war sehr Humorvoll und sympathisch. Allerdings ging er mir ziemlich auf den Keks was seine Eltern betraf. Er ließ sich so stark von ihnen kontrollieren, dass er keine Freiheiten hatte und er fast seine Beziehung in den Sand gesetzt hätte. In dem Punkt fand ich ihn wirklich anstrengend.

Megan, Dane, Whittney, Hudson, Bock und Lyla waren wirklich tolle Freunde und immer für die beiden da. Sie standen mit Rat und Tat zur Seite.

Von Ryders Eltern ist gar keine Rede, wie schrecklich sie waren. Sie wollten einen perfekten Goldjunge, der nach ihrer Nase tanzte. Ganz schreckliche Menschen.

Fazit:

Das Buch war wirklich klasse. Anfangs dachte ich es wäre eine 0815 Story, aber es wurde sehr gefühlvoll und man hat richtig mit den Charakteren mitgelitten. Ich würde das Buch definitiv weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Tolles Ende !

Boston Belles - Rake

Rezension zu Boston Belles - Rake

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Rezension zu Boston Belles - Rake

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

Cover:

Also das Cover ist ein Traum. Sowohl beim Ebook, als auch beim Taschenbuch wurde sich wieder viel Mühe gegeben. Hier beim Ebook hat sieht man einen Oberkörperfreien Mann mit grauen Hintergrund hinter sich hat. Alles ist in dunkel gehalten außer der Titel, der in einem Blau Ton raussticht. Aber das Taschenbuch finde ich noch ein bisschen schöner. Es ist so edel und passt total zum Titel " Boston Belles". Es ist in leichten grün Tönen gehalten und oben sind Rote und Rosa Rosen zu sehen. Versehen ist es mit einem leichten Glitzer. Ich finde die neue Reihe einfach traumhaft schön.

Schreibstil:

Die Saints und All Saints Reihe von der Autorin fand ich damals so gut und habe sie richtig gemocht. Die Männer sind in ihren Geschichten bekanntlich eher grob und Alpha Tiere. Hier ist es ähnlich, da man in den anderen Büchern eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und so war es hier auch. Die Kapitel wurden abwechselnd aus den Sichten der Hauptprotagonisten Emmabelle und Devon geschrieben. Es war tatsächlich weniger Humorvoll, sondern eher Ernst  geschrieben. Ich liebe diese Reihe genauso sehr, wie die anderen Reihen von L.J. shen. Die Charaktere Emma und Devon waren wie Magneten. Sie stießen sich ab und konnten sich gleichzeitig nicht voneinander loskommen. Es war eine richtige Hassliebe, aber dennoch kamen sie nicht voneinander los.

Handlung:

Emmabelle ist sich Sicher. Sie will nie heiraten oder eine ernsthafte Beziehung führen. Doch als sie sich ein Baby wünscht gibt es einen Mann der ihr einen Deal vorschlägt, Devon Whitehall. Er braucht einen Erben und möchte sich um diesen kümmern und Emmabelle bekommt ihr Baby und Unterstützung.
Dennoch gibt es Probleme, die die Beziehung der Beiden beeinflussen.

Charaktere:

Emmabelle ist ein sehr verschlossener Mensch, der alles alleine machen möchte. Sie wirkt oft überheblich, dabei will sie einfach nur Niemanden zur Last fallen. Ich mochte sie ganz gerne, auch wenn sie einem manchmal auf den Keks ging. Immerhin hat sie schlimme Traumata erleben müssen, weshalb sie oftmals anders reagiert.

Devon war auch so ein Zwiespalt für mich. Auf der einen Seite war er anfangs grob und schlief mit jeder Frau, die er bekam. Aber so mehr er mit Emmabelle unternahm, desto mehr wurde er zutraulich und fürsorglich. Auch wenn ich ihn dafür gehasst habe, dass er die Situation mit Lousia in Betracht gezogen hat.

Auch Persy, Cillian, Aisling, Sam, Sailor und Hunter waren wieder mit dabei. Sie waren sehr present, aber auch nicht zu viel. Das einzige was ich schade fand war, dass keiner der Mädels hinter der Fassade von Emmabelle schaute. Alle taten es immer ab, dass sie Männer, besonders Devon, immer Abstieß, ohne die Gründe zu hinterfragen.

Devons Familie war die reinste Katastrophe. Alle samt schreckliche Menschen. Louisa war da auch nicht besser. Sie war so besessen und bot sich Devon richtig an. Sie hatte weder Stolz noch Ehre gegenüber sich selbst.

Fazit:

Es war wieder ein fantastisches Buch von L.J Shen. Sie weiß einfach tolle Bücher zu schreiben. Mit diesem Buch geht leider auch die Boston Belles Reihe zu Ende, was ich sehr schade finde, da mir die Charaktere schon sehr ans Herz gewachsen sind, egal wie verkorkst sie waren.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Eine Tolle Reihe

True - Wenn ich mich verliere

Rezension zu True - Wenn ich mich verliere

Rezension zu True - Wenn ich mich verliere

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben ...

Cover:

Also die Cover der Reihe passen zwar zusammen, da immer ein Pärchen auf dem Titelbild zusehen ist. Besonders kreativ und schön sind die Cover meiner Meinung nach nicht. Es ist halt nichts besonderes, aber die Bücher sind ja auch schon 8 Jahre alt. Hier sieht man einen Mann der das Gesicht einer Frau berührt. Man sieht halt auch die Gesichter kaum.

Schreibstil:

Dies war mein drittes Buch von Erin Mccarthy und Schande über mich habe ich die Reihe nie in richtiger Reihenfolge begonnen. Dies ist nicht super tragisch, aber man wird halt über die Pärchen aus den Verbänden gespoilert. Trotzdem kam man sehr gut in die Geschichte hinein. Es wurde so gut geschrieben, ich war richtig fasziniert. Man wurde direkt in die Geschichte hineingebracht und wurde direkt mit den Charakteren warm. Der Schreibstil war so locker und leicht, dass ich das Buch innerhalb von 12 Stunden gelesen hatte. Aber trotzdem gab es so intensive Momente und die Autorin kannte den genauen Spagat zwischen Witz und Humor und Trauer und Schmerz. Ich war richtig begeistert und mir ist dieses Buch richtig nahe gegangen. Leider wurde dieses Mal nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Rory geschrieben. Ich hätte so gerne auch aus Tylers Sicht gelesen. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür Bücher zu schreiben.

Handlung:

Die 20 Jährige Rory denkt immer logisch. Sie ist das ganze Gegenteil von ihren Freundinnen. Statt ihre Nächte mit Männern und feiern gehen zu vorbringen, liebt sie es Mathematische Ausggaben zu lösen und mit ihre Freundinnen Zeit zu verbringen. Als diese herausfinden, dass sie Jungfrau ist, heuern sie Tyler Mann an Dies zu ändern. Doch was zwischen den Beiden ist wird schnell zu mehr als nur ein Spiel. Doch beide haben mit Problemen zu kämpfen, die ihre Beziehung in Frage stellen könnten...

Charaktere:

Rory ist eine sehr direkte Person. Sie denkt logisch und alles andere ergibt für sie keinen Sinn. Ich fand sie sehr amüsant, da sie fast immer aussprach was sie dachte und auch gerne sarkastische Sprüche auf der Zunge hatte. Aber wenn man zu ihrer Familie/Freunde gehörte, tat sie alles in ihre Macht stehende, damit es denen gut ging.

Tyler war mir sehr sympathisch. Auch wenn die Aktion mit Rorys Jungfräulichkeit nicht ganz in Ordnung war, hat er es gut gerettet. Dennoch war er ein kluger, selbstloser und toller Mann. Er war so jung und tat alles in seiner Macht stehende für seine Brüder.

Die Brüder von Tyler sind Jayden, Ersten und Riley. Jeder der drei war total eigen und besonders. Sie hätten nicht unterschiedlicher sein können vom Charakter, aber sie waren für sich da und ein totales Team. Ich fand die vier Brüder einfach toll.

Kylie, Jessica und Robin waren die Freundinnen von Rory. Anfangs gingen sie mit wirklich etwas auf den Keks, auch wenn sie alles nur gut meinten. Aber wie kann man jemanden angegieren, damit er die Freundin entjungfert. Trotzdem wurden sie im Laufe des Buches mir deutlich sympathischer.

Grant und Nathan mochte ich nicht. Grant schon mal überhaupt nicht, nachdem was er mit Rory gemacht hat.

Rorys Dad war die genaue Introvertierte Version, wie Rory. Ich fand sehr schade, wie er gegenüber Tyler handelte. Susan, die Freundin von Rorys Dad war sehr sympathisch, da sie nicht versuchte sich aufzuzwingen oder Rorys Mom zu ersetzen. Sie war mal nicht eine der bösen Stiefmütter.

Fazit:

Mir gefiel die Geschichte rund um Rory und Tyler sehr gut. Die Autorin hat eine fantastische Reihe geschaffen und man fühlt sich direkt wohl. Ich liebe die Bücher rund um die Mädels Gruppe sehr. Es wird mit viel Gefühl und Empathie geschrieben. Außerdem sind die Charaktere immer etwas anders und keine 0815.
Ich kann die komplette Reihe total empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine süße Geschichte

Trust this Love

Rezension zu Trust this Love

Rezension zu Trust this Love

Er legt seine Hände um mein Gesicht für einen langen intensiven Kuss. Einen Seelenkuss. Mein absoluter Favorit. Als Anna nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Ihr altes Leben ist nur noch eine vage Erinnerung, während ihr neues leer und ziellos erscheint. Doch dann trifft sie den Mann, der ihr offenbar während ihres Komas immer vorgelesen hat. Leif Larsen ist Tattoo-Artist, ungeheuer attraktiv und war eigentlich ein echter Player - aber auch er wurde unschuldig in besagten Unfall verwickelt und hat Narben davon getragen. Beide wissen nicht so recht, wie sie die Starttaste für ihr Leben wiederfinden sollen, doch schon bald keimen zarte Gefühle zwischen ihnen auf, und Anna schöpft Hoffnung, dass es ihnen gemeinsam gelingen kann, ihre Wunden zu heilen ...

Cover:

Das Cover ist jetzt nicht außergewöhnlich. Man sieht einen Mann und hinter ihm das Licht von dem Sonnenschein. Also wie gesagt, es ist jetzt nichts besonderes.

Schreibstil:

Ich kannte schon mehrere Bücher von Kylie Scott und was deswegen schon sehr gespannt darauf ihr nächstes Buch zu lesen. Der Schreibstil ist mal wieder locker und leicht, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Es wurde immer in der Perspektive der Hauptprotagonistin Anna geschrieben, was ich etwas schade fand, da ich nur zu gerne die Perspektive von Leif gelesen hätte. Und die Kapitel waren wirklich lang. Das war beim lesen manchmal anstrengend, da die Kapitel einfach nicht endeten. Dennoch war die Geschichte wunderbar geschrieben und die Protagonisten gut umgesetzt.

Handlung:

Anna war nach einem schweren Autounfall über 7 Monate im Koma und als sie erwacht hat sich ihr Leben komplett verändert. Doch sie nimmt Kontakt auf zu dem Mann, der ihr im Krankenhaus immer vorgelesen hat und in dem Unfall mit verwickelt war. Sie und Leif verstehen sich auf Anhieb und die beiden versuchen zusammen wieder ihr Leben auf die Reihe zu bekommen

Charaktere:

Anna hat totale Vertrauensprobleme, was zum Hauptthema wurde. Nach ihren Erfahrungen allerdings ist dies sehr verständlich. Sie war eine hilfsbereite und sehr kluge Frau. Sie war nicht naiv und glaubte alles was man ihr erzählte.

Leif war toll. Er hatte Humor, war verständnisvoll und beschützerisch. Er war so offen und direkt. Ich mochte ihn wirklich am liebsten.

Ed und Clem waren auch dabei. Ed ist der Bruder von Leif und Clem seine Schwägerin, die man beide auf dem ersten Band kennt. Sie waren angenehme Nebencharaktere und nicht zu oft oder zu wenig parat.

Ryan war ein unmöglicher Mann. Er war arrogant und versuchte alles zu bekommen, was er wollte. Er war ein schrecklicher Mann, der nicht für die  Konsequenzen aus seinen Taten grade stehen wollte.

Celine war auch eine Katastrophe. Sie hat ihre beste Freundin betrogen und belogen. Außerdem war sie schon recht arrogant und unsympathisch.

Tessa mochte ich auch wirklich ganz gerne. Man hat zwar nicht allzuviel von ihr mitbekommen, aber sie war freundlich und nett.

Fazit:

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Es war eine schöne Liebesgeschichte mit dramatischen Anfang und schönem Ende. Ich kann die Geschichte wirklich weiter empfehlen.