Profilbild von Mybooks13

Rezension zu On the Island - Liebe, die nicht sein darf

Klappentext: Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehn-

Rezension zu On the Island - Liebe, die nicht sein darf

Klappentext: Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehn-
jährigen T.J. den Sommer über unterrichten im Ferienhaus der Familie auf den Malediven. Anna sagt sofort zu: Die Chicagoer Winter sind lang, ihre Beziehung kriselt, da kommt dieser Traumjob wie gerufen. Als die beiden in der Propellermaschine Richtung Ferienhaus sitzen, kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt
ab - mitten über dem indischen Ozean. Völlig erschöpft erreichen Anna und T.J. den rettenden Strand einer einsamen Insel. Ein Überlebenskampf beginnt. Und während die Hoffnung mit jedem Tag schwindet, wachsen die Gefühle füreinander. Aber hat diese große Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance ?

Meine Meinung: Als ich diese Buch durch zufall im Internet sah und mir den Klappentext durch gelesen hatte fand ich es schon auf Anhieb interessant.
Ich habe diese Buch in weniger als zwei Tagen gelesen und fande es wirklich fantastisch.
Anna, die mit dem Lehrerjob auf den Malediven den Kopf frei kriegen will , und um abstand zu ihrem Freund zuschaffen und T.J. der nach einer schweren Krankheit endlich wieder Gesund scheint und all das zu schaffen hat, was ein normaler Teenager nicht müsste.
Nachdem die beiden auf der Insel abgestürzt sind wurde das Buch erst recht interessant, da die Autorin die Geschehnisse, die den beiden auf der Insel wiederfahren sind wirklich echt darstellt. Es kommen Sorgen auf, die sie in Chicago nicht gehabt hätten. Z.B. Wo bekommen wir Essen her? Wo sollen wir schlafen?
Und natürlich die Tiere von denen sie gerne mal angegriffen werden.
Aber neben diesen wirklich echt dargestellten Szenarien, kommt die Liebesgeschichte nicht zu kurz.
Und die Sorge was für eine Auswirkung ihre Liebe haben kann.

Volle 5 sterne !

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schöner 2. Band

City of Dreams – Heather & Ryker

Rezension zu City of Dreams - Heather & Ryker

Die Liebe in der aufregendsten Stadt der Welt!

Rezension zu City of Dreams - Heather & Ryker

Die Liebe in der aufregendsten Stadt der Welt!

Bei Tag ist Ryker erfolgreicher Banker, abends geht der sexy Gitarrist seiner Leidenschaft für die Musik nach. Bei einem seiner Auftritte trifft er auf die Reporterin Heather. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken. Beide spüren, dass ihre Begegnung mehr ist als ein unbedeutender Flirt. Aber die alleinerziehende Heather zögert: Nach der letzten gescheiterten Beziehung hat sie ihrer kleinen Tochter versprochen, dass sie fortan zu zweit bleiben. Doch Ryker lässt nicht locker und kämpft um Heathers Herz …

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Alle Cover der kompletten Reihe sehen himmlisch aus. Sie passen total zu der Geschichte und der Autorin. Dieses Titelbild ist in einem dunklen Blau gehalten. Unten sieht man in Gold die Skyline von New York, in der die Geschichte spielt und oben sind Blumen in Blau. Dies ist irgendwie das Markenzeichen der Autorin, da alle Cover der Geschichten von der Autorin Blumen haben. Und in Dolg sieht man die Namen, der Hauptprotagonisten des Buches. In der Mitte steht in Glitzer und Gold der Titel. Ich finde es so wunderschön,  dass ich die Bücher definitiv auch im Regal als Print haben möchte.

Schreibstil:

Ich liebe Layla Hagens Bücher wirklich. Jede Reihe handelt von einer Familie und die Bücher von den jeweiligen Familienmitgliedern. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue so eine familiäre und schöne Atmosphäre zu schaffen. Die Geshichten sind toll für zwischen durch, aber dennoch hat man die perfekte Mischung aus Witz und Gefühl. Die Kapitel haben eine ideale Länge und sie wurden immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Heather und Ryker geschrieben. Es sind immer wieder schöne Wohlfühlbücher mit tollen Charakteren und Settings.

Handlung:

Ryker ist am Morgen Geschäftsmann und am Abend tritt er leidenschaftlich gerne in einer Bar auf um Gitarre zu spielen. Heather hingegen hat eine gescheiterte Beziehung und wohnt nun mit ihrer Tochter Abery in einer kleinen Wohnung.
Als die beiden eines Abends aufeinander treffen können sie sich nicht mehr vergessen. Doch passt eine Frau mit Kind zu einem Mann, wie ihm ?

Charaktere:

Ryker mochte ich so gerne. Er war direkt und wusste was er wollte. Für ihn war die Familie, Heather und Avery das wichtigste aus der Welt. Er hatte immer einen Spruch auf den Lippen. Total süß war die Beziehung zwischen ihm und Avery. Wie er einfach alles tat, damit sowohl Heather, als auch Avery glücklich waren.

Heather war eine sympathische Hauptprotagonistin. Anfangs fand ich schade, dass sie Avery versprach erstmal alleine zu bleiben nach der gescheiterten Beziehung und dann keine 3 Wochen später wieder einen Mann traf. Sie war so ein Misch aus egoistisch und sich um Avery sorgend. Ich hätte mehr Zeit dazwischen besser gefunden. Ein Kind muss sowas auch verdauen. Aber ansonsten war sie eine liebevolle Mutter, mit Selbstzweifeln und Angst.

Avery war klasse. Sie wusste was sie wollte und wickelte so jeden um den Finger. Mir Taten nur ihre Selbstzweifel schrecklich leid, welche durch ihren nicht vorhandenen Vater entstanden sind.

Heathers Eltern waren sehr liebe Menschen. Man mochte sie einfach total.

Tess, Cole, Hunter, Josie und Skye waren auch wieder von der Partie. Es war schön zu sehen, wie es in den Leben, der Nebencharakter weiter ging.

Fazit:

Ein schönes Buch und ein gelungener zweiter Band. Ich freue mich schon auf die anderen drei Bücher. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Band 5: Sage
Band 6: Harmony
Band 7: Cobi
Band 8: December

Sage Mayson bekommt Kimberly seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem er sie aufgrund eines Missverständnisses so rüde von sich gestoßen hat, plagt ihn auch noch das schlechte Gewissen. Er will die Sache aus der Welt schaffen, doch Kim weist jeden Annäherungsversuch zurück. Erst nach einem tragischen Familienereignis öffnet sie sich und nimmt seine Hilfe an. Doch Kim hütet ein Geheimnis, das wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt und alles zu zerstören droht ...

Meine Meinung.

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie in der Vorgänger Reihe, Until Love, wo es um die Mayson Eltern geht, und hier geht es nun um deren Kindern, also sehen auch die Cover ähnlich. Ich liebe es, wie beide Reihen unfassbar schön zusammen harmonieren und einfach toll zusammen im Bücherregal aussehen.
Das Cover zeigt einen oberkörperfreien jungen Mann, der gerade dabei ist sich sein Shirt auszuziehen. Dieser soll den Hauptprotagonisten Sage darstellen, welcher Nico und Sophies Sohn ist.
Die Charaktere sehen auf den Covern eigentlich fast immer so aus, wie sie in den Büchern beschrieben werden. Rund um das Cover herum ist es dunkler gehalten und hier haben wir ein dunkel blaues Cover, welches mittig immer heller wird und den Protagonisten zeigt. Auf dem Cover steht in der Mitte bzw. unten in weiß der Titel und seitlich der Name des Hauptprotagonisten.

Schreibstil:

"Until You - Sage" ist der Band 5 der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds. Ihre Reihe rund um die Mayson Kinder hat schon richtig gut begonnen und ich bin gespannt auf die anderen Geschichten. Ich hatte schon erwähnt, dass ich mich sowas von in die Mayson Familie verliebt hatte, da sie so familiär und toll sind. Nun freue ich mich unendlich darauf das es weiter geht und man erfährt was aus den kleinen Kindern nun geworden ist.
In den anderen Teilen hatte man von Sages Cousinen und Cousins einen Eindruck und nun geht es mit einem Alpha-Mann weiter.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Sage und Kimberly geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut.
Ich finde sehr schön, wie sie es geschafft hat so eine familiäre Atmosphäre durch das ganze Buch hinweg zu schaffen. Man selbst als Leser hat sich unfassbar wohl gefühlt und wollte unbedingt wissen, was als nächstes geschehen würde. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe auch lesen, einfach weil mir diese Charaktere jetzt schon so ans Herz gewachsen sind.
Zudem schafft sie es immer mit Kleinigkeiten einen roten Faden in die Geschichte zu ziehen, woran man als Leser vielleicht gar nicht mehr gedacht hat, aber am Ende wird alles aufgelöst.

Handlung:

Kimberly trifft Sage und sie haben eine schnelle und intensive Nacht hinter sich. Beide wissen sofort, dass sie sich wiedersehen wollen, doch aus irgendeinem Grund hält sich Sage von ihr fern. Als Kimberly erfährt, dass dies die Schuld ihrer Zwillingschwester Kelly ist, von der Sage nichts wusste, versucht er sich zu entschuldigen, doch zu spät. Jedoch zählt für Kimberly eigentlich jede Sekunde, da sie Krank ist, was Sage aber auch nicht weiß. Beide lernen sich besser kennen und finden schnell zueinander. Doch nach einem Unfall taucht Kimberlys Mutter auf und sorgt für Unruhe bei den Maysons.

Charaktere:

Kimberly war eine starke junge Frau, welche auf der einen Seite das Los des Lebens bei der Adoption bekommen hat, aber wiederum mit ihrer Krankheit ein schweres Päckchen mit sich trägt. Sie war eine sympathische Person, die man schon von vorher ein wenig kannte, aber nun besser kennenlernte. Selbst bei ihrer Schwester hatte sie Schuldgefühle, obwohl sie diese nie kannte.

Sage war ein sehr temperamentvoller junger Mann, der sehr impulsiv handelte und nicht immer klar denken konnte, wenn er von seinen Gefühlen übermannt wurde. Trotzdem mochte ich ihn, da er jeden beschützte und ein toller Mann war.

Kimberlys Eltern waren wirklich fantastische Menschen. Obwohl sie Kim adoptiert haben, haben sie sie bei allem unterstützt was ihre leibliche Familie anging.

Auch die Mayson Familie war in der Geschichte wieder sehr präsent, egal ob es sich um die Eltern handelte oder Sage Cousinen und Cousins.

Fazit:

Es war natürlich wieder toll in die Geschichte der Maysons einzutauchen. Ich empfehle jeden diese Reihe und freue mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Süße Geschichte mit einem schönen Ende

Girl At Heart

Rezension zu Girl At Heart

Rezension zu Girl At Heart

Cover:

Das Cover war überhaupt erst der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es ist in einem schönen dunklen Blauton gehalten worden. Der Titel steht wie in Kreide geschrieben, was ich sehr cool fand, da es sich ja rund um Baseball dreht in der Geschichte.
Außerdem passen die goldenen Akzente wunderbar zu dem Blau und es sind Baseballzeichen mit auf dem Titelbild. Alles in allem sieht es total nach Baseball aus und gleichzeitig ist es richtig schön und mir gefällt es einfach sehr gut.

Schreibstil:

Dies ist mein erstes Buch von Kelly Oram, deswegen wusste ich nicht, welche Art von Schreibstil die Autorin hat. Die Kapitel haben sich schön locker und flüssig lesen lassen, sodass die Seiten nur so weg flogen. Mir gefiel der Schreibstil, da es eine süße Teenager Geschichte war. Es ging nicht wirklich Verbal zu und mehr als kleine Küsse sind auch nicht passiert und dennoch hat Kelly Oram so eine tolle Spannung erzeugt und wunderbare Charaktere erschaffen, die viel Gefühl zeigten. Ich hätte gerne abwechselnd Kapitel aus beider Sichten der Hauptprotagonisten gehabt, aber das ist leider nicht passiert.

Handlung:

Es geht um das junge Mädchen Charlie, welche ihr ganzes Leben lang nur von Jungs umgeben war. Sie spielt in der Baseball Mannschaft, da ihr Dad auch ein professioneller Baseballspieler ist. Charlie kannte das Leben mit Mädchen nicht und weiß auch nicht, wie sie sich als richtiges Mädchen verhalten soll.
Sie ist verknallt in ihren besten Freund Eric, der sie nicht als Mädchen an sieht, sondern eben nur als "Charlie". Nun möchte sie sich verändern und als auch noch der Mannschaftskapitän Jace mit ihr ausgehen will toppt es alles und sie möchte ein richtiges Mädchen werden. Nun hilft ihr Leila, die Schwester von Jace, und macht mit Charlie ein komplettes Make over.
Doch als sie nun auch Jace näher kommt, vergisst sie Eric, doch diesem passt es gar nicht. Und Jace? Der will das es Charlie gut geht. Doch für wen wird sie sich entscheiden.

Charaktere:

Charlie war eine super süße Person. Ich mochte sie direkt, da sie keine Ahnung von dem hatte, was für die meisten Mädchen vollkommen normal ist. Sie war total unerfahren, was sie echt sympathisch machte. Zudem war sie sehr schüchtern in allem was sie nicht kannte. Schade fand ich nur, dass sie es normal fand, dass Eric und ihre nageblichen Freunde, so mit ihr sprachen. Sie hätte mehr für sich selbst eingestehen sollen und den Jungs Paroli bieten.

Jace war ein totaler good boy und ich fand ihn einfach toll. Er wollte nur das beste für Charlie und war richtig niedlich. Trotz Mannschaftskapitän war er weder eingebildet, noch egoistisch oder unsympathisch.

Leila war so eine coole Freundin und Schwester. Auch hier hat sie null das Klischee bedient, sondern war freundlich, nett und sympathisch, obwohl sie eine sehr beliebte Schülerin war.

Eric mochte ich nicht unbedingt. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Wie kann man als angeblich bester Freund so egoistisch sein und auch noch seiner besten Freundin immer solche Sprüche drücken. Ich mochte ihn leider gar nicht.

Charlies Dad war auch ein richtig schöner Nebencharakter. Er hätte alles für seine Tochter getan, aber vielleicht hätte er ihr zwischendurch doch mehr Zeit schenken sollen.

Fazit:

Ich mochte das Buch total gerne und es war ein toller Abschluss. Leider verging es viel zu schnell und man wollte die Charaktere gar nicht los lassen. Das Buch ist definitiv zu empfehlen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass Charlie sich mehr durch setzt und zu sich steht, statt unter Eric einzuknicken.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schöne Geschichte, aber sehr viel Sex

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Rezension zu Flowers of Passion - Flammende Lilien

Rezension zu Flowers of Passion - Flammende Lilien

Valentina Connor besitzt ein erfolgreiches Kosmetikunternehmen, in der Liebe war die Karrierefrau jedoch bisher zurückhaltend. Auch den gutaussehenden Anwalt Carter lässt sie nicht an sich heran, obwohl sie ihn insgeheim begehrt. Als ihre Firma verklagt werden soll, tut Carter alles, um Valentina zu helfen. Aber kann er schließlich auch ihre Liebe entfachen?

Cover:

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden. Es passt zur kompletten Reihe, die fast alle die selben Cover haben, beziehungsweise ähnlich aufgebaut sind. Dadurch, dass sich die zweite Reihe der Autorin Blumen, als Metapher haben, wurden auch die Cover so gestaltet. Dieses Cover ist in einem schönen tiefen Rot Ton mit weißer Schrift mittendrin. Die Titelbilder sind alle wunderschön und einzigartig. Zusammen sieht die komplette Reihe unfassbar schön aus und es passt einfach zu den Geschichten.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin schon von der "Diamonds For Love" Reihe und als ich gelesen habe, dass diese Reihe von den Cousinen und Cousins der Bennett Familie handelt musste ich es sofort lesen. Ich mochte ihren Schreibstil total. Es war locker und schnell zu lesen, Ich hatte das Buch innerhalb von 24 Stunden durch, da es wirklich gut geschrieben wurde. Es gab keine langweiligen Passagen, aber ich fand, dass auch in diesem Band die Beziehung sehr auf den Sex bezogen war. SO sehr kannte ich, dass von der anderen Reihe nicht. Dennoch war es besser, als in dem vorherigen Band, da man hier trotzdem mehr Geschichte hatte. Die Gefühle der Protagonisten wurden gut beschrieben und auch die Charaktere selbst wurden präzise dargestellt und jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Ich fand auch gut, dass man nochmal erklärt bekommen hat welche Person wer ist, da es ja unabhängige Geschichten in der Reihe sind. So ist man nicht gezwungen einer Reihenfolge nachzugehen, weiß aber wer überhaupt jeder ist.

Handlung:

Valentina hat sich immer um ihre Geschwister gekümmert. Doch seit einigen Jahren führt sie eine erfolgreiche Parfümfirma. Eines Tages trifft sie in einem Cafe auf den erfolgreichen Anwalt Carter, der mit seinem Büro in der Nähe von Vals Firma gezogen ist. Beide treffen sich immer öfter und lernen sich besser kennen, doch Carter hält sein Privatleben eher zurück, da er seit dem Tod seiner Schwester, sich um seine Nichten April und Peyton kümmert.
Doch Val liebt die beiden direkt und verbringt sehr gerne Zeit mit ihnen. Doch durch die Unsicherheiten von Vals und Carters Vergangenheiten gibt es auch Schwierigkeiten in deren Beziehung.

Charaktere:

Val fand ich unglaublich süß. Sie hat sich immer um alle gekümmert und ist wie eine richtige Mutter für jeden. Ich fand es unfassbar niedlich, wie sie jeden mit ihrer Liebe umsorgt hat und dann auch noch Panik hatte, dass es den Menschen nicht gefallen würde. Sie war eine richtig coole und sympathische junge Frau.

Carter mochte ich direkt. Er stand für die Sachen ein, die ihm wichtig waren und kümmerte sich liebevoll um die Menschen, die ihm wichtig waren. Außerdem war er so liebevoll und süß im Umgang mit seinen Nichten, als wenn es seine eigenen Töchter wären. Ich fand ihn wirklich toll und mochte ihn und seine Art.

Peyton war ein super süßes Kind. Ich fand sie bezaubernd und sehr erfrischend.
April, Peytons Schwester, war ein ganz normaler Teenager, aber mit weniger rum zicken. Ich fand es schön, wie sie sich mit Val verbündete.

Man hat alle Connor Mitglieder kennengelernt, die man auch in den anderen Bändern wieder findet. Jeder war auf seine eigene Art besonders. Ich mochte jeden Einzelnen sehr.

Fazit:

Ich fand diesen Band sehr schön und fand auch schön, dass es hier ein wenig mehr tiefe in der Geschichte gab, als in den vorherigen Bändern. Dennoch ist kein buch für jemanden der keine Sexszenen mag, denn davon gibt es nicht gerade wenige. Trotzdem eine schöne Geschichte und ich werde definitiv die folgenden Bücher der Connor Familie lesen.