Profilbild von Mybooks13

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolle Geschichte

A Touch of Darkness

Rezension zu A Touch of Darkness

Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie ...

Rezension zu A Touch of Darkness

Cover:

Das Cover ist mal wunderschön. Es ist sogar das Selbe, wie bei der Englischen Ausgabe. Ich hab mich total verliebt, da es so düster, edel und elegant aussieht. Es passt halt zu der Geschichte rund um die Götter der Griechischen Mythologie. Es ist Schwarz und hat Goldene Ranken. In diesen Goldenen Ranken sind Blumen verflochten. Ich finde es passt so klasse zu Persephone und ihrer Geschichte. Ihre dunklen Kräfte sind wahrlich in einem goldenen Käfig eingesperrt.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin Scarlett St. Claire nicht und somit kannte ich auch ihren Schreibstil nicht. Normal hasse ich es Bücher aus der dritten Person zu lesen, aber dies ist das erste Buch, wo es wirklich gut geschrieben worden ist. Die Kapitel sind nie zu lang und der Schreibstil ist total flüssig, sodass man die Kapitel in einem Rutsch durch liest. Ich hätte mir gerne mehr Kapitel in der Perspektive von Hades gelesen, da ich das am Ende schon sehr spannend fand und allgemein auch gerne seine Sicht der Dinge gesehn hätte.
Dennoch tat es der Geschichte keinen Abbruch. Sie war die ganze Zeit spannend und interessant und die Griechische Mytologie wurde frisch und spannend neu erzählt.

Handlung:

Persephone ist die Göttin des Frühlings. Jedoch hat sie nie ihre Kräfte richtig entfalten könnten. Statt die Blumen blühen zu lassen, lässt sie alles verwelken. Deswegen lebt sie ein Leben bei den Sterblichen. Doch als sie eines Abends in den Nachtclub von Hades, der Gott des Todes, hinein geht und unabsichtlich ein Spielchen mit ihm beginnt. So muss sie Leben in seinem Reich erschaffen oder sie gehört ihm. Allerdings kann sie so vielleicht sich ihren eigenen Dämonen stellen.

Charaktere:

Persephone ist ein starker und Selbstsicherer Charakter. Außer wenn es um Demeter, ihre Mutter geht, denn bei ihr ist sie wie in einem goldenen Käfig und tut alles damit ihre Mutter zu Frieden ist. Das war schon etwas nervig und anstrengend, aber auch verständlich, da Persephone von Demeters Macht abhängig war. Ich mochte auch wie sie gegenüber den Sterblichen war. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie sich mehr für Hades eingesetzt hätte als es um den Zeitungsartikel ging, den Adonis veröffentlichte. Sie hatte einen guten Kontakt zu Hades und er öffnete sich ihr, aber sie stieß ihn immer wieder durch ihre Taten von sich, was ich sehr schade fand.

Hades mochte ich total. Er war streng, wenn es um seine Regeln im Spiel ging, aber nicht unfair. Er wurde immer weicher, wenn es um Persephone ging und man merkte richtig seine langsame aber stetige Verwandlung seines Charakters. Er war stark und wusste was er wollte, ohne seine Regeln zu zügeln, aber bei Perspektiven wurde er weicher und nachgibiger. Ich mochte ihn sehr gerne, da er alles tat damit weder sie noch die Seelen in seiner Unterwelt leiden musste. Trotz das er der Gott des Todes war, hatte er eine gute Seele.

Hekate mochte ich sehr gerne. Sie war eine total gute Seele und eine tolle Freundin. Sie war temperamentvoll und hatte keine Angst auch gegenüber Hades ihre Meinung zu äußern. Außerdem half sie Persephone in jeglicher Hinsicht.

Hades Sekretärin war mehr als anstrengend. Sie wollte so sehr Hades Frau und Königin sein, das es schon wirklich verzweifelt wirkte. Auch Ihre Aktionen und Reaktionen waren total hinterlistig und verzweifelt. Ich hab sie gar nicht leiden.

Adonis konnte ich null leiden. Seine Taten waren herzlos und er war ein sehr nerviger Charakter. Ich find schade, dass Persephone ihn anfangs so viele miese Taten hat durchgehen lassen.

Persephones Freundin mochte ich total. Sie war direkt und wusste was sie wollte, auch wenn sie einen Katastrophalen Männer Geschmack hatte.

Demeter fand ich wirklich schrecklich. Sie tat alles um ihre Tochter bei sich zu behalten, damit sie ja nicht alleine sein muss. Aber dies tat sie auch reinem Egoismus und machte Persephone somit das Leben zur Hölle.

Fazit:

Wow ich liebe dieses Buch. Es ist wirklich so gut, auch wenn ich normalerweise keine Geschichten in der 3. Person lese. Aber dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen. Es ist sehr spannend und interessant gestalten worden. Ein Muss für alle Fans der Griechischen Mythologie und Liebesgeschichten. Ich find nur schrecklich, wie lange man auf den 2. Und 3. Band warten muss. Ich würde so gerne jetzt schon wissen, wie es weiter geht rund um Persephone und Hades.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Der Boom Effekt bei Millie und Blaze

Until Us: Blaze

Rezension zu Until Us - Blaze

Rezension zu Until Us - Blaze

Der letzte Wunsch ihrer Mutter eröffnet Millagros Millie Delgado ein völlig verrücktes Abenteuer: eine neue Stadt, neue Freunde und zwei neue Jobs. Bei einem davon ist sie umgeben von heißen Motorrädern und noch heißeren Bikern. Mit dieser Entwicklung hat sie nicht gerechnet, noch weniger mit Bad Boy Blaze. Vor diesem tätowierten Biker sollte sie sich in Acht nehmen, doch stattdessen kann sie der intensiven Anziehung zwischen ihnen kaum widerstehen.

Patrick Blaze Kelly hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen, als er sich den Broken Eagles anschließt. Nun hält er zwei Geschäfte am Laufen und ist zufrieden mit seinem Leben. Bis Millie auftaucht. Blaze weiß von der ersten Sekunde an, dass sie zu ihm gehört, und schwört sich, alles zu tun, um sie zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, desto mysteriöser werden die Umstände und schon bald stellt sich heraus, dass es jemanden gibt, der es auf ihr gemeinsames Glück abgesehen hat ...

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie man es aus der Until-Love, Until-You und Until-Us Reihe schon kennt. Es ist ein typisches Cover der Reihen und ein totales Wiedererkennungsmerkmal. Hier ist das Cover ein Misch aus Grau und Grün. Und man sieht einen halbnackter, tattoowierter Mann auf dem Cover, welcher aussieht wie der beschriebene Hauptprotagonist Blaze.

Schreibstil:

Bei der Until - Us Reihe schreiben mehrere Autorinnen an Spin Off Bänden der Until-You und Unil-Love Reihe weiter. Nun war es Mayra Statham, die die Geschichte rund um Blaze und Millie zum Leben erweckte. Und ich fand sie hat es perfekt umgesetzt. Sie hat den Boom Effekt, den Aurora Rose Reynolds zum Leben erweckt hatte, ideal umgesetzt. Die Kapitel hatten eine ideale Länge und wurden immer abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Blaze und Millie geschrieben. Erst dachte man eine Zeit lang, dass das Buch sehr vorhersehbar ist und man weiss was am Ende geschieht. Aber ganz im Gegenteil, auch diese Auorin hat es geschafft einen Twist in die Geschichte mit einzubauen. Es hat sich so locker und flüssig gelesen, dass ich das Buch am selben Tag noch beendet hatte.

Handlung:

Nach dem Verlust ihrer Mutter entscheidet sich Millie dafür die Wünsche ihrer Mutter nachzugehen. Als sie es nah Tennessee verirrt fängt sie dort einen neuen Job an und lernt neue Leute kennen. Nie hätte sie mit Patrick Blaze Kelly gerechnet. Der tattoowierte Biker hat direkt nur noch Augen für sie. Doch es gibt einen Menschen der Millie nichts Gutes will.

Charaktere:

Millie war eine kluge und selbstbewusste junge Frau, die wusste was sie wollte. Sie war etwas stur, aber gleichzeitig total sensibel und liebenswürdig.

Blaze war der totale Alpha-Mann. Er war anderen gegenüber Höflich, aber wusste wie er sich Respekt verschafft. Bei Millie war er bestimmend, beschützend und sehr liebevoll. Ich mochte Blaze sehr gerne, da er mit offenen Karten spielte und ehrlich war.

Jinx war echt cool. Auch wenn er nicht allzu oft vorkam, hatte er dennoch immer nen lustigen Spruch auf Lager.

Wes, July, April, Harmony, Cobi und auch Nico, die man man den Until-Love und Until-You Reihen kannte, hatten alle immer mal wieder einen Auftritt, was ich sehr schön fand.

Tara war echt zum abgewöhnen. Eine sehr nervige und unausstehliche Person, die wenig Stolz hatte.

Mondo und Millies Grandpa fand ich auch ganz nett. Zwar waren sie etwas nervig, wenn es darum ging Millie wieder nach Kalifornien zu holen, aber dennoch waren sie liebevolle aber sture Chataktere.

Fazit:

Ein richtig gutes Buch und ein toller weiterer Spin off Band rund um die Until Serie. Ich kann dieses Buch jedem ans Herzen legen, der ein Fan rund um die Until Reihen ist. Es gab tatsächlich nur ein einzigen Kritikpunkt an der Geschichte. Millies Schwester Candelaria wurde oft thematisiert, aber kam als Chatakter selber nie vor. Weder persönlich, noch als Telefonat. Dies fand ich sehr schade, da die beiden Geschwister anscheinend nicht die beste Verbindung hatten und dies bis zum Ende ungeklärt blieb. Aber ansonsten war alles in Ordnung.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Sehr interessant und absolut keine 0815 Liebesgeschichte

Bet On You

Rezension zu Bet on you

Rezension zu Bet on you

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz. "

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Es erinnerte mich sehr an die heiße Wüstenlandschaft in Las Vegas, wo auch der Hauptteil der Geschichte spielt. Unten ist es ein dunkles rosa-braun und wird nach oben hin immer heller mit Goldenen Staub. Es erinnert mich wie gesagt total an eine Wüste.

Schreibstil:

Ich kannte bislang noch kein Buch der Autorin, weshalb ich auch ihren Schreibstil noch nicht beurteilen konnte. Aber ich bin mehr als positiv überrascht. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig, sodass man die Geschichte wirklich schnell gelesen hatte. Man kam auch sofort in die Story hinein, da es mal eine komplett andere Handlung war als die 0815 Geschichten. Immerhin beginnt es hier in Casinos. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und was ich schön fand war, dass diese auch abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben worden sind. So konnte man beiden Seiten sehr gut nachvollziehen und kennenlernen. Auch emotional wurde die Handlung sehr schön beschrieben. Man hatte das Gefühl mit den Charakteren zu fühlen und zu leiden. Es wurden Probleme dargestellt, die jeder im Alltag haben konnte.

Handlung:

Levi ist ein professioneller Pokerspieler, der nichts mehr im Sinn hat, als seinen Gegener Tito in der größten Poker-Weltmeisterschaft in Vegas zu besiegen. Wer hätte schon damit gerechnet, dass er die hübsche Rose kennenlernt. Sie sind beide so verschieden und doch so gleich, dass sie miteinander zusammenarbeiten. Doch beide verbergen mehr Geheimnisse voreinander als ihnen lieb ist...

Charaktere:

Levi war sehr schlau. So schlau, dass es lich wunderte, dass er Roses Spielchen mit spielte. Er war arrogant und wusste was er wollte, aber innerlich war er ein sensibler, junger Mann, mit einer schlechten Vergangenheit. Er wollte alles tun, damit seine Vergangenheit gerecht wird und seine Mutter Gerechtigkeit erfährt. An sich war er ein toller Charakter, auch wenn er schwierig war.

Rose war durch und durch problematisch. An sich war sie ein guter Mensch, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Anerkennung, Liebe und Zuneigung. Genau durch zu vieler Ablehnung rutschte sie in ihre Spiel- und Alkoholsucht hinein. Sie tat von außenhin immer als starke und unnahbare Person, aber innerlich war sie wirklich voller Sehnsucht und Liebe. Ich mochte sie immer mehr.

Thomas war ein Fall für sich. Er war verschlossen und schweigsam, aber auch loyal und treu. Anfangs war er ein schwieriger Charakter, aber er taute in der Geschichte immer mehr auf und am Ende mochte man ihn sehr.

Li Mei war eine coole Frau. Sie war klug, tough und stark. Ihr Herz lag ihr auf der Zunge, da sie aussprach was sie dachte.

Lucky war total knuffig. Er war ein liebevoller und sehr sensibler Mensch mit einer Vorliebe zu Liebesfilmen.

Tito war das reinste Ekel. So ein schlechter Mensch, wie er andere und auch seine eigene Familie behandelte.

Fazit:

Das Buch war wirklich richtig gut. Absolut keine 0815 Geschichte, auch das Ende nicht. Es ist irgendwie keine typische Liebesgeschichte, aber dennoch hat die Beziehung von Rose und Levi genug Platz bekommen sich zu entfalten. Das Buch kann ich sehr empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Tolle Geschichte, aber sehr fieser Cliffhanger

Whitestone Hospital - High Hopes

Rezension zu High Hopes - Whitestone Hospital

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch ...

Rezension zu High Hopes - Whitestone Hospital

Cover:

Das Cover ist ja mal der Hammer. Es ist wunderschön, edel und einfach brillant. Es ist komplett Rosa gehalten und in der Mitte ist in dezenten Linien ein menschliches Herz abgebildet, welches umrahmt wird von Blumenranken. Alles ist in Rosa, Rot und einem Grünton gehalten. Es ist sehr zart und trotzdem spiegelt es den Krankenhaus Alltag wider.

Schreibstil:
High Hopes war das erste Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe und ich bin total begeistert. Man kam direkt in die Geschichte hinein, da es locker und leicht geschrieben wurde. Die Kapitel waren nie zu lang und es wurde immer mal wieder abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Laura und Nash geschrieben, was ich toll fand, da man so die Chance hat beide Seiten kennenzulernen. Die Nebencharaktere waren total present, aber nicht zu aufdringlich. Man hat sie sehr schön kennenlernen können. Die Liebesgeschichte wurde wunderbar eingebaut, da es nicht nur Krankenhaus Szenen gab. Außerdem war neben sehr lustigen Dialogen auch viel Herzschmerz vertreten. Man fühlte mit den Charakteren und litt automatisch mit ihnen. Die Autorin hat wirklich ein klasse Talent Humorvolle und gleichzeitig schmerzhafte Geschichten zu schreiben.

Handlung:

Laura Collins wird am renommierten Whitestone Hospital in Phoenix angenommen um dort Assistenzärztin zu sein. Dort lernt sie neben ihren Kollegen auch noch ihren Betreuer Dr. Nash Brooks kennen. Doch genau da liegt die Grenze. Betreuer und Lehrlinge sollten keine Beziehung führen, da es nur zu Problemen kommen würde. Wie die beiden, diese Probleme zwischen dem Krankenhaus Alltag händeln....

Charaktere:

Laura war eine liebevolle, temperamentvolle und leidenschaftliche, junge Frau, die für ihren Beruf als Ärztin lebte. Sie war absolut nicht angeberisch, trotz ihrem Wissen. Laura war bescheiden und wollte immer für jeden das Beste, scheute sich aber auch nicht jedem ihre Meinung kund zu geben. Sie war einfach sympathisch.

Nash war ein eher verschlossener und mürrischer Charakter. Er hatte so Angst vor Risiken und jemanden in seinem sonst so einsamen Leben zu lassen, dass er sich Laura gegenüber nicht immer fair verhielt. Dennoch fand ich es sehr schön, wie er immer mehr auftaute. Nicht nur bei Laura, sondern auch bei seinem Kollegen. Ich mochte ihn sehr gerne.

Sierra war ein sehr starker und interessanter Charakter. Sie war Ehrgeiz, mürrisch und unfassbar sarkastisch. Auch Ihre Meinungen den anderen mitzuteilen scheute sie sich nicht. Dennoch war sie sehr unterhaltsam und eine gute Freundin.

Mitch fand ich auch immer wieder sehr lustig und Humorvoll. Auch wenn manche Aktionen eher weniger schön waren.

Ian war mein heimlicher Favorit. Ich hoffe so sehr, dass er auch noch seine eigene Geschichte bekommt. Er hatte so viel Humor und Witz in die Geschichte rein gebracht, was in einem manchmal sehr harten und ernsten Krankenhaus Alltag sehr erfrischend ist. Außerdem war er ein heimlicher Verkuppler, was ich auch sehr cool fand.

Ryan war speziell. Er war ein klassisches Beispiel, wie ein Arzt nicht sein sollte. Manchmal tat er mir schon etwas Leid.
Zeenah war auch eine sehr liebevolle und sympathische Person.

Grant fand ich toll. Der Kaffeeliebende Pfleger hatte Humor und war stets an Lauras Seite.

Jess und Logan waren tolle Geschwister. Auch wenn sie mehr als das Gegenteil voneinander waren. Jess war alleine wegen ihres Humors total toll.

Fazit:

Ich habe dieses Buch in weniger als 24 Stunden gelesen und es war einfach toll. Es war immer ein Hin und her zwischen weinen und lachen. Diese Geschichte war so tragisch und trotzdem wunderschön. Eine totale Leseempfehlung, aber der Cliffhanger war der mieseste und gemeinste, den ich je in meinem Leben bei einem Buch gelesen habe. Wie soll man bis August bitte warten, bei solch einem Ende???

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein weiterer Teil, einer totalen Herzensreihe

Until You: April

Rezension zu Until You - April

Rezension zu Until You - April

Glücklich bis ans Ende aller Tage? April Mayson ist sicher, ein Happy End ist nicht für sie bestimmt. Also stürzt sie sich in ihre Arbeit, nichtsahnend, dass die große Liebe längst auf sie wartet ...

Maxim Kauwe, ein Freund der Familie, ist völlig anders als jeder Mann, dem April bisher begegnet ist. Als sie sich dazu bereit erklärt, dem attraktiven Hawaiianer zu helfen, weiß sie noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Bis sie einen ersten Vorgeschmack auf das sich anbahnende Chaos bekommt – in Form ihres Ex-Freundes sowie eines potenziellen Serienkillers. In all dem Trubel muss sie den Mut finden, Maxim nicht nur ihr Herz, sondern auch ihr Leben anzuvertrauen ...

Cover:

Das Cover sieht wie immer richtig schön und passend aus. Es ist ein typisches Aurora Rose Reynolds Cover und passt zu den anderen Covern der Reihe. Hier ist der Hintergrund in einem Grün gehalten und man sieht einen Mann, welcher von einer Rothaarigen Frau umarmt wird.

Schreibstil:

Da ich die Until Love und die anderen Bänder der Until You Reihe gelesen und geliebt habe, habe ich mich nun auf Aprils Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder mal abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten April und Maxim geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut. Jedoch hätte es in diesem Buch ein wenig mehr aus Maxims Perspektive sein können. Außerdem kommen die Charaktere aus der Underground Kings Reihe auch zum Vorschein.

Handlung:

April ist eine bekannte Immobilienmaklerin uns soll für den Sohn eines Bekannten der Familie ein Haus finden. Dieser Sohn, Maxim, ist aber kein unbekannter. Er war Aprils erster Kuss und auch Jahre später lässt er sie alles andere als kalt. Jedoch hat jeder sein Päckchen zu tragen und ihr Ex macht es ihr nicht grade einfacher. Außerdem gäbe es nicht die Maysons ohne jegliche Zwischenfälle...

Charaktere :

April war eine sehr Charakterstarke Frau, die sich nicht gerne sagen ließ, was sie zu tun und zu lassen hat. Trotzdem ist sie stark, liebevoll und familiär. Sie war ein wunderbarer und sympathischer Charakter.

Maxim mochte ich sehr. Er war kein Frauenheld und auch kein Mann der großen Worte. Er ließ lieber Taten für sich sprechen. Ich mochte ihn sehr gerne, da er alles für April und seine Familie tat.

Myla, Kai, Melanie und Malo, waren eine tolle Familie und wunderbare Nebencharaktere mit viel Humor und Charme. Ich mochte sie sehr gerne.

Natürlich durften die Maysons auch nicht fehlen. July, Wes, May und Aprils Eltern Asher und November hatten auch einen Platz an deren Seite.

Harris und Molly mochte ich total. Sie waren so niedlich und ideale Charaktere. Ich mochte sehr, wie die Autorin die beiden passend eingefügt hat.

Fazit:
Es war ein tolles Buch mit viel Spannung, Gefühl und jeder Menge Humor. Die Geschichte rund um April und Maxim war stimmig und keines Wegs langweilig. Alle Bücher der Autorin sind einfach wahre Herzensbücher und eine totale Leseempfehlung.