Profilbild von Mybookworld24

Mybookworld24

Lesejury-Mitglied

Mybookworld24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mybookworld24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Mein Herz wird dich finden - Rezension

Mein Herz wird dich finden

Das Buch ist so unfassbar schön. Es geht um eine Herztransplantation. Mia hatte leider ihren festen Freund bei einem tragischem Unfall verloren. Er hatte aber durch seinen Tot jemand anderen das Leben ermöglicht. Mia wollte den Empfänger des Herzens kennenlernen. Sie fand Noah zufällig über die Internetseite seiner Schwester. Mia hatte die beiden kontaktiert doch als nach langer Zeit immer noch keine Antwort kam, entschied sie sich dazu, selbst zu Noah zu fahren um ihn wenigstens nur kurz. zu sehen. Leider funktionierte das ganze nicht so wie geplant. Sie lernten sich besser kennen und verabredeten sich so ziemlich jeden tag. Mia wusste etwas über Noah, was er versuchte zu verheimlichen. Es entwickelte sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden, die einfach nur Traumhaft ist.

Veröffentlicht am 21.09.2019

#famous Jugendbuch - Rezension

#famous

Klappentext:
>Ich hätte sowieso nie eine Chance bei ihm, und jetzt hält er mich für ein armseliges, kleines Mädchen, das auf ihn steht.<
>Sie ist witzig und klug und... ganz anders als die anderen Mädchen. ...

Klappentext:
>Sie ist witzig und klug und... ganz anders als die anderen Mädchen. Und je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto deutlicher wird mir, wie schön sie ist.<
-Ein Foto von einem Jungen, das online um die Welt geht.
-Ein Mädchen, das in diesen Jungen verliebt ist.
-Und eine weltweite Aufmerksamkeit, mit der keiner von beiden gerechnet hätte.
________________________________________________
Kurz Rezension:

Ich fande dieses Buch echt Super. Bei jedem Kapitel wurde die Sichtweise der Personen gewechselt, was ich ziemlich mag, da man sich so viel besser in die jeweiligen Personen hineinversetzten kann. Die Liebesgeschichte im Buch ist ziemlich schön. Das Buch generell hat auch ernstere Themen mit inbegriffen, z.B. Hate und Vorurteile! Es passt auch gut zur heutigen Zeit (wegen dem ganzen Social Media).