Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine sehr berührende Geschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Mir wurde das Buch vom LYX Velag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch da ich schon sehr viel über diese Autorin gehört habe. Also wollte ich mich selbst davon überzeugen.

Der erste Teil also der Teil als Grey und Ellie noch Jugendliche waren gefiel mir persönlich ein wenig besser. Ich hätte das ganze Buch am Liebsten so gehabt. Aber trotzdem gefiel mir dann auch der zweite Teil als sie Erwachsene waren. Vor allem fand ich toll dass man beide Sichtweisen lesen konnte. Das machte es noch ein wenig emotionaler.

Der Schreibstil ist sehr emotional und flüssig. Mir gefiel das sehr gut weil man sich so super in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Allgmeein konnte ich mich gut in beide hineinversetzen. Mich berührte die Geschichte wirklich. Sie war super geschrieben und auch von der Story her super.

Fazit:

Ein Buch das berührt und mich in den Bann ziehen komnte. Mir gefiel es mega gut und ich werde bestimmt noch weitere von der Autorin lesen. Ich empfehle dieses Buch, allen die eine emotionale Geschichte mit tollen Charakteren suchen.

Ich vergebe verdiente 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2020

Tolle Geschichte die zum Nachdenken anregt

Das Café am Rande der Welt

Das Buch ist mit 128 Seiten dünn. Aber es brauchte auch nicht mehr Seiten um diese Geschichte zu erzählen. Gross auf den Inhalt eingehen werde ich nicht es sollte jeder selbst lesen. Es regt zum Nachdenken an. Das Gesagte im Buch ist so simpel aber doch so schwer umzusetzen. Vielleicht sollte sich jeder mal die Frage: Wieso bin ich hier? stellen...

Veröffentlicht am 02.09.2020

Sorry das war gar nichts🙈

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut weil es mega spannend klang. Es klang leider nur so und war dann enttäuschend.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Mädchen geschrieben. Jede der Freundinnen kommt zu Wort. In jedem Kapitel erzählt eine andere aber trotzdem geht die Geschichte voran. Das fand ich gut weil man so alle Sichtweisen und Gefühle sah. Ich habe mit einer spannenden Geschichte gerechnet. Leider war das was ich bekommen habe alles andere als spannend.

Schon die Charaktere fand ich furchtbar. Vor allem Lilly war schrecklich. Sie war ständig am rumheulen. Alle blieben sehr flach ohne Tiefe. Auch die Geschichte selbst nicht. Es sollte vielleicht tragisch wirken oder so aber es wirkte auf mich nicht so. Spannend fand ich es auch nicht. Der „Fall“ war recht vorhersehbar und das Ende überraschte mich nicht. Ständig heulten die Charaktere und es drehte sich alles im Kreis. Die Geschichte kam nicht voran. Ich denke ich habe es nur fertig gelesen weil es ein sehr dünnes Buch ist.

Fazit:

Eine grosse Enttäuschung für mich. Ich kann leider keine Leseempfehlung aussprechen. Plumpe langweilige Story und furchtbare Charaktere.

Ich kann nur 1,5 /5 Sternen geben

Veröffentlicht am 31.08.2020

Geniale Story

Raum der Angst

Mir wurde das Buch vom Ullstein Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Schon allein das Cover sprach mich mega any. Es sieht einfach genial aus und ist ein echter Eyecatcher. Der Klappentext klang auch sehr gut und deshalb wollte ich es unbedingt lesen. Ich kann euch sagen es hat sich total gelohnt.

Die Story nimmt recht schnell an Fahrt auf. Es geht fast direkt los und bleibt von Anfang an spannend. Es kam nie Langeweile auf. Die Idee mit dem Escape Room war super. Und wurde auch mega toll umgesetzt. Sehr toll aufgebaut auch die Rätsel in den einzelnen Räumen. Es gab verschiedene Twists und unerwartete Wendungen. Es gibt verschiedene Erzählstränge. Aus dem Escape Room, von den Ermittlern und teilweise auch Kapitel vom Täter aus. Es wechselte oft ab. Das machte alles noch viel spannender. Die Morde waren auch sehr brutal und blutig. Und sicher für jeden Thrillerfan was. Auch gegen Ende wurde es immer spannender.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen es endet so dass es vielleicht einen zweiten Teil geben könnte.

Fazit:

Das Buch konnte mich begeistern und fesseln. Ich überlege mir nochmal ob ich selbst wirklich mal in einen Escape Room will. Eine ganz klare Leseempfehlung für alle Thrillerfans.

Ich vergebe 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.08.2020

Sehr zu empfehlen

Carnival

Das Buch wurde mir vom Aufbau Verlag zur Verfügung gestellt und angefragt habe ich es bei NetGalley. Meine Meinung wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt. ...

Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Es ist nicht unbedingt mega schön aber es passt farblich und vom Motiv her total.

Ich kannte den Autor vorher nicht. Aber mich hat der Klappentext mega angesprochen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Mir gefiel das Buch super gut. Es ist recht dünn ich fand es aber genau richtig so. Der Schreibstil gefiel mir enorm gut. Es war ausgeschmückt und toll erzählt. Man liest eine Geschichte der Betreiber einer Kirmes. Was sie so erleben und vor allem wie sie leben. Ich fand das mega interessant. Wir lernen allerhand Personen kennen und sehen wie da geredet wurde und wie das miteinander leben war. Ich fand es sehr melancholisch und magisch. Auch heute gehe ich immer noch sehr gerne auf die Kirmes und jetzt werde ich wohl immer an dieses Buch denken wenn ich da bin.
Das Ende fand ich persönlich mega traurig. Aber es war ein schöner Schluss der alles perfekt abgerundet hat.

Fazit:

Eine mega schöne Geschichte für zwischendurch die sehr lesenswert ist, einen super schönen Schreibstil und eine wundervolle Story hat. Sicher für alle etwas die mal etwas anderes lesne möchten daa kurzweilig aber doch sehr intensiv ist.
Deshalb vergebe diesem Buch 5/5 Sternen