Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein modernes Retelling mit wenig Tiefgang

Neon Gods - Hades & Persephone

Sowohl der Klappentext als auch die Idee von „Neon Gods – Hades & Persephone“ von Katee Roberts konnten mich direkt begeistern. Ich mag Retellings in Bezug auf griechische Mythologie total gerne, weshalb die Vorfreude auf dieses Buch groß war,

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, passt von der Farbwahl aber echt gut zum Titel des Buches und der Reihe.

Schon zu Beginn des Buches wird deutlich, dass Persephone ihren eigenen Kopf hat. Sie verfolgt eigene Pläne, die von der Verlobung mit Zeus, die ihre Mutter eingefädelt hat, durchbrochen werden. Mir hat gut gefallen, dass sie sich nicht vorschreiben lässt, wie sie ihr Leben zu leben hat und ihr eigenes Ding durchzieht.
Um Hades ranken sich in der Oberwelt zahlreiche Gerüchte, von welchen sich keine als richtig erweisen. Vielmehr ist er einfühlsam, ehrlich und fürsorglich. Ein paar Bad Boy-Vibes hätten mir hier ganz gut gefallen, glaube ich.
Die Liebesgeschichte fällt leider etwas flach aus. Ich konnte nicht so recht nachvollziehen, warum die beiden tiefgreifende Gefühle füreinander entwickeln. Das alles ging mir viel zu schnell und wurde für meinen Geschmack zu oberflächlich abgehandelt.

Katee Roberts Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und locker, sodass man mühelos nur so durch die Seiten fliegt. Für einen Fantasyroman hat mir allerdings ein gutes Wordbuilding gefehlt. Das war hier nur so lala.
Bei einem Erotikroman macht es mir tatsächlich nicht so viel aus, wenn die Handlung nicht allzu tiefgründig und gut ausgearbeitet ist. Allerdings waren mir hier sowohl der Plot als auch die Protagonisten zu flach. Es werden nur wenige Zusammenhänge und Dinge erklärt, wo ich sehr gerne mehr erfahren hätte, um die Welt und Geschichte besser verstehen zu können.

Das moderne Retelling von Hades und Persephone in „Neon Gods“ konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Der Tiefgang fehlte mir sowohl in der Handlung als auch bei den Protagonisten.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Enemies-to-Lovers mit Suchtpotenzial!

Cruel Castaways - Rival

„Cruel Castaways – Rival“ ist der erste Band der Cruel-Castaways-Reihe von L. J. Shen. Da mich bisher noch kein Buch der Autorin enttäuscht hat, war ich total gespannt auf ihr neuestes Buch.

Das Cover ...

Das Cover ist zwar recht schlicht gehalten, sieht aber trotzdem wunderschön aus!

Arya steckt man anfangs direkt in die Schublade einer verwöhnten Tochter, die von ihrem reichen Daddy alles bekommt, was sie sich wünscht. Doch im Verlauf der Geschichte zeigt sie so viele ungeahnte und neue Facetten von sich, dass man sie irgendwann ins Herz schließt. Sie ist eine Kämpferin mit dem herz am rechten Fleck.
Christian ist ein skrupelloser und erfolgreicher Anwalt in New York City. Er hat es geschafft, sich einen Namen zu machen und das Leben zu führen, das er schon immer wollte. Allerdings trügt der Schein, denn ins einem Inneren ist er immer noch der Junge von früher, den er irgendwann zurückgelassen und begraben hat.
Von Anfang an war die Chemie zwischen Arya und Christian für mich greifbar. Sie hassen sich leidenschaftlich, weshalb jede Begegnung zwischen den beiden zu einem echten Highlight wurde. Der Schlagabtausch zwischen ihnen macht großen Spaß zu lesen.

L. J. Shens Schreibstil ist wunderbar flüssig und locker, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Gleichzeitig besticht sie mit einer geballten Ladung an Emotionen, die einen beim Lesen einfach mitreisen.
Die Geschichte spielt auf unterschiedlichen Zeitebenen, sodass man einen umfangreichen Blick und ein gutes Verständnis für das Handeln und Auftreten der Hauptprotagonisten bekommt.

„Cruel Castaways – Rival“ ist mal wieder eine großartige Enemies-to-Lovers-Geschichte aus der Feder von L. J. Shen. Von Beginn an hat die Story eine Sogwirkung entfaltet, der ich mich nicht entziehen konnte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil, der im Sommer erscheinen wird.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Leider kein Buch für mich!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Sand Castle Ruins“ ist der erste Teil der The Boys of Sunset High-Reihe von Vivien Summer. Jeder Teil der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte, weshalb man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann.
Da sowohl das bildschöne Buchcover als auch die zahlreichen positiven Meinungen über das Buch auf Social Media haben mich extrem neugierig auf das Buch gemacht. Doch leider ist es mir mit dem Buch wie mit vielen anderen gehypten Büchern ergangen …

Zuerst einmal: Das Cover ist wirklich ein Traum! Es wirkt düster, ist wunderschön und passt für mich auch richtig gut zur Atmosphäre des Buches.

Ich liebe Enemies-to-Lovers-Geschichten! Hier hat mir allerdings die Umsetzung nicht so gut gefallen, weshalb dann auch der entscheidende Funke nicht überspringen wollte. Das Ganze hat schon damit angefangen, dass ich mit beiden Protagonisten nicht warm geworden bin.
Man lernt sowohl Kit als auch Connor richtig gut kennen. Beide Protagonisten sind wirklich gut und tiefgründig ausgearbeitet. Nichtsdestotrotz war es mir zu viel an schlechter Laune, aggressivem Verhalten und negativer Haltung zu allem. Dass ich mich mit den beiden so gar nicht anfreunden konnte, hat unter anderem leider dazu geführt, dass mich die Story nicht catchen konnte und kein Lesefluss bei mir entstanden ist.

Vivien Summers Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Im gesamten Buch kommen viele Schimpfwörter vor (und damit meine ich WIRKLICH viele). Damit habe ich eigentlich kein Problem, aber da hier so oft geflucht und geschumpfen wurde, kam es bei mir ein wenig zu gewollt rüber, den beiden Protagonisten eben ein gewisses Image von Gebrochenheit, Verletztheit und Coolness zu geben.
Dazu kommt noch, dass ich das Buch mit ca. 500 Seiten für ein New Adult-Buch doch recht dick finde. Wenn die Story passt, ist das für mich kein Problem. Hier war es mir aber dann doch zu lang, weil stellenweise nicht viel passiert ist. Beispielsweise hat mein eReader knapp 40% angezeigt, bis der eigentliche Plot ins Rollen gekommen ist.

Alles in allem war „Sans Castle Ruins“ leider kein Buch für mich! Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Geschichte vielen gefallen wird, die mit der Art und Weise der Protagonisten mehr anfangen können.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Trotz Klischees ein unterhaltsames Buch für zwischendurch!

Twisted Dreams

„Twisted Dreams“ ist der erste Teil der Twisted-Reihe von Ana Huang, die vor allem im englischsprachigen Raum sehr gehypt wird. Daher war ich sehr neugierig auf die den ersten Teil, der mich inhaltlich sehr angesprochen hat …

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Eigentlich mag ich einfach gehaltene Buchcover recht gerne, aber hier fehlt mir das gewisse Etwas, das es zu etwas Besonderem macht.

Ava mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Sie ist ein echter Sonnenschein, die immer an das Gute im Menschen glaubt. Auch wenn sie wie eine junge Frau wirkt, die immerzu fröhlich ist, verbirgt sie damit nur ein schweres Trauma, welches sie in ihrer Kindheit erlitten hat.
Auch Alex musste in seinem Leben schon einiges durchleben, was in nachhaltig geprägt hat. Er ist das absolute Gegenteil von Ava; durch und durch grummelig und ernst, wo Ava lieb und fröhlich ist. Alex ist ein extrem erfolgreicher und intelligenter Geschäftsmann, der im Hintergrund viele Strippen zieht und enormen Einfluss besitzt, was echt etwas unrealistisch dargestellt wurde. Es war manchmal einfach etwas zu viel und das hat mich leider etwas gestört.

Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Alex konnte ich in der ersten Buchhälfte nachvollziehen, was dann aber gekippt ist. Die Protagonisten bauen von jetzt auf gleich tiefgreifende Gefühle füreinander auf, ohne dass ich es nachvollziehen konnte.

Die Mädelsclique um Ava hat mir richtig gut gefallen und mir auch definitiv Lust auf die nächsten Bände der Reihe gemacht!

Ana Huangs flüssiger Schreibstil hat mir richtig gute gefallen und konnte mich auch direkt packen. Dabei erhält man durch einen Perspektivenwechsel einen Einblick in die Sichtweisen und Gefühlswelten beider Protagonisten, was auch richtig gut umgesetzt wurde.
Nachdem mir die erste Hälfte richtig gut gefallen hat und ich nur so durch die Seiten geflogen bin, konnte mich der zweite Teil der Geschichte dann leider nicht mehr packen. Für mich sind einfach zu viele Dinge zu schnell passiert, die ich nicht nachvollziehen konnte und für mich wenig glaubhaft gewirkt haben. Das ganze Drama, welches ab der zweiten Buchhälfte passiert, war mir dann doch etwas zu viel des Guten.

„Twisted Dreams“ von Ana Huang kann einem trotz unrealistischer Handlungsstränge und dem ein oder anderen Klischee unterhaltsame Lesestunden bescheren, wenn man sich auf die Geschichte einlässt.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Romeo & Julia meets Gossip Girl

Westwell - Heavy & Light

„Westwell – Heavy & Light“ ist der erste Teil der Westwell-Trilogie von Lena Kiefer. Die Bücher bauen dabei alle aufeinander auf, weshalb man sie auch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen sollte.
Aufmerksam ...

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch vor allem durch seine Omnipräsenz in den Sozialen Medien. Da der Klappentext eine Geschichte anteasert, die genau nach meinem Geschmack ist, musste ich das Buch einfach lesen.

Das Cover ist zwar sehr schlicht, aber auch wahnsinnig elegant und auch wunderschön! Ich mag die Kombination aus dem Weiß und dem Pastellfarbenen in Kombination mit der Schrift.

Um was geht es? Nachdem Helena mehrere Jahre in England verbracht hat, kehrt sie nun wieder in ihre Heimat New York zurück. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester Valerie und ihres Verlobten Adam nach einer Überdosis Kokain möchte Helena endlich mehr über die Todesumstände herausfinden. Sie kann einfach nicht glauben, dass ihre Schwester Drogen genommen hat und möchte ihren Ruf wiederherstellen. Doch immer wieder kommt ihr bei ihrer geheimen Mission Jessiah in die Quere, der Bruder von Adam, dessen Familie Helenas Schwester die alleinige Schuld für den Tod von Adam zuschreibt …

Helena ist eine selbstbewusste junge Frau, die einen klaren Plan mit einem Ziel vor Augen hat. Auch wenn ihre Eltern sehr streng mit ihr sind, lässt sie sich von ihnen nicht unterkriegen – zumindest größtenteils nicht. Sie ist ihrer Schwester – und auch ihrer Familie – gegenüber sehr loyal.
Jessiah war mit von Anfang an sympathisch, da er sich rührend um seinen jüngeren Halbbruder kümmert und somit zeigt, dass er ein Herz aus Gold hat. Er leidet genauso wie Helena und hat am Tod seines Bruders Adam ganz schön zu knabbern.
Auch wenn die beiden Protagonisten aus Familien kommen, die sich nicht ausstehen können, haben sie sehr viele Gemeinsamkeiten: Sie fühlen sich mit ihrer Trauer alleine gelassen und ihren Familien gegenüber verpflichtet, weshalb sie ihr eigenes Glück hintenanstellen. In Kombination haben mir Helena und Jessiah richtig gut gefallen, weil man beim Lesen einfach gemerkt hat, wie gut sie sich gegenseitig tun. Mir hat es außerdem echt gut gefallen, dass ihre Gefühle gegenüber dem anderen langsam wachsen, was ich sehr authentisch und realistisch gefunden habe. An sich war die Liebesgeschichte für mich DAS Highlight des Buches!

Das war mein erstes Buch von Lena Kiefer, weshalb ich sehr neugierig auf ihren Schreibstil war. Dieser war wirklich super, leicht und flüssig, sodass man der Geschichte problemlos mit einer Leichtigkeit folgen konnte, die mir viel Freude bereitet hat. Ich habe das Buch beim Lesen so sehr geliebt, dass ich es gar nicht mehr weglegen wollte und es geradezu in einem Rutsch gelesen habe. Generell habe ich sowieso eine Schwäche für Bücher, die in New York City spielen. Und hier kommt noch ein Gossip Girl-Flair dazu, den ich total gerne mochte!
Und: Dieses Ende!! Ich hatte ja schon geahnt, dass das Buch fies enden würde und dass man im Anschluss am liebsten den nächsten Teil gleich lesen möchte.

Falls ihr „Westwell – Heavy & Light“ noch nicht gelesen haben solltet und Forbidden Lovestorys euer Dings sind, müsst ihr es einfach lesen!