Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine lesenswerte Geschichte, die immer spannend bleibt!

Under Your Skin. Halt mich fest

Aufmerksam auf dieses Buch bzw. diese Reihe wurde ich schon, als ich die Buchvorschau des Ullstein Verlages gesehen hatte. Der Klappentext klingt packend, genauso wie die Tatsache, dass es in dem Buch um Tätowieungen geht.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick schon gut gefallen. Je öfter ich es betrachte, desto besser gefällt es mir. Das schwarz-weiße Bild mit verspielten Akzenten und der orangenen Schrift sehen toll aus. Man kommt beim Betrachten sofort zu dem Schluss, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt.

Inhalt: In ihrem jungen Leben hat Harper schon einiges durchmachen müssen. Durch ihren Ex-Freund mit Narben auf ihrem Rücken für ewig entstellt, beschließt sie, sich ihre entsetzlichen Narben durch ein Tattoo abdecken zu lassen. Keiner kommt dafür mehr in Frage als Trent, der für seine Cover Ups bekannt ist. Schon bald kommen sich die beiden näher. Doch kann Harper ihre Vergangenheit wirklich hinter sich lassen, die sie allmählich einzuholen scheint?

Harper Conelly trägt nicht nur grausame Narben auf ihrem Rücken, sondern auch eine dunkle Vergangenheit mit sich. Verängstigt und zurückgezogen lebend, lässt sie seit der verherenden Nacht mit ihrem Ex-Freund niemanden mehr an sich ran.
Doch dies scheint sich zu ändern, als sie den charistmatischen Tattookünstler Trent Andrews kennen lernt. Da er über ihre Narben tätowieren soll, baut sie langsam Vertrauen zu dem galanten Tätowierer mit den faszinierenden Augen her.
Harpers schleichende Veränderung hat mich beeindruckt und es war fantastisch zu lesen, wie sie sich dank Trent wieder zurück ins Leben kämpft.

Trotz einigen Klischees, schafft es Scarlett Cole den Leser von Beginn an mitzureißen. Ihre frische und lockere Schreibweise ist angenehm zu lesen. Vor allem, wie die Autorin es schafft, das Innere beider Protagonisten authentisch darzustellen, war großartig.
Aus der Perspektive von Harper und Trent erzählt, erhält die Geschichte nochmal mehr Tiefgang und man lernt beide Charaktere besser kennen.
Dennoch hätte es dem Buch in keinster Weise geschadet, wenn es 50-100 Seiten kürzer wäre. Gerade was den Plot um Harpers Vergangenheit angeht, ertappt man sich öfters dabei, dass man hofft, dass es endlich vorwärts geht und endlich aufgelöst wird. Stattdessen geht dieser Teil der Geschichte eher schleppend voran.

Insgesamt handelt es sich bei "Under Your Skin - Halt mich fest" um eine lesenswerte Geschichte, die immer spannend bleibt. Es lohnt sich trotz der kleinen Makel dieses Buch zu lesen, da man einige schöne Lesestunden damit verbringt.

Schwierige Protagonistin!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mit "Calendar Girl" ist Audrey Carlan in den USA ein Mega-Bestseller gelungen. Auch hier in Deutschland erfreut sich die Reihe großer Beliebtheit. Besonders interessant finde ich vor allem das Konzept und die Umsetzung: vier Bücher begleiten die Protaginistin Mia ein ganzes Jahr lang, ein Buch enthält je drei Monate.
Im Ullstein Verlag sind bereits alle Bände erschienen: "Calendar Girl - verführt" bildet den Auftakt, gefolgt von "Calendar Girl - berührt", "Calendar Girl - begehrt" und zu guter Letzt "Calendar Girl - ersehnt".

Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es vielleicht mit den rosatönen etwas mädchenhaft und unschuldig rüberkommt. Bücher mit diesem Farbschema sehe ich absolut gerne in meinem Regal. Alles in allem kann das Äußere des Buches mich voll und ganz überzeugen.

Inhalt: Als Mias Vater aufgrund seiner hohen Schulden bei einem Kredithai beinahe sein Leben verliert, versucht sie alles in ihrer Macht stehende zu tun, damit sie eine Million, die ihr Vater braucht, auftreiben kann. Ihre Tante betreibt einen noblen Excort-Service, bei dem sie kurzerhand einsteigt. Sie soll jeden Monat bei einem Kunden einziehen und die Rolle seine Begleitung einnehmen. Sex ist nicht inbegriffen, das steht ausführlich im Vertrag. Genauso sind Gefühle dabei tabu. Doch das scheint schwieriger zu sein als gedacht, denn schon ihr erster Kunde bringt Mias Gefühlswelt ordentlich durcheinander ...

Mia Saunders ist für mich ein eher schwieriger Charakter. Auf der einen Seite kann ich ihre Verunsicherung bezüglich ihres neuen Jobs absolut nachvollziehen. Dafür, dass sie allerdings öfters mit sich und dem, was sie bereit zu tun ist, hadert, konnte ich absolut nicht verstehen wie Mia sich im Laufe des Buches verhalten hat. Anstatt ihr Handeln und ihre moralischen Wertvorstellungen zu hinterfragen, lässt sie sich lieber von ihrer Libido steuern.

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist fließend und daher leicht zu verstehen. Das Buch nicht zu verschlingen fällt einem geradezu schwer. Langatmige Passagen gab es bei Kapiteln mit angenehmer Länge zum Glück kaum. Die Geschichte wird dabei aus Mias Sicht erzählt.
Sehr störend habe ich die vielen sich aneinanderreihenden Sex-Szenen wahrgenommen. Dabei spielen Mias Gefühle kaum eine Rolle, obwohl Emotionen und Liebe ein großer Bestandteil der Geschichte darstellen. Plötzlich empfindet sie mehr, aber als Leser ist man ahnungslos wie es eigentlich dazu gekommen ist.

Das erste Buch der Calendar Girl-Reihe lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Die Idee hinter der Geschichte finde ich nach wie vor grandios. Nur hatte ich leider mit der Protagonistin große Probleme, da sie in ihrem Handeln nicht authentisch bleibt. Weiterlesen werde ich diese Reihe allerdings ganz bestimmt, weil ich eine angefangene Serie irgendwie immer beenden muss. Weiterempfehlen tue ich "Calendar Girl - verführt" aber leider nur bedingt.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Kommt leider nicht an "Begin Again" heran!

Trust Again

Nachdem mir "Begin Again" schon sensationell gut gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung "Trust Again" über Dawn und Spencer zu lesen
Die Again-Reihe von Mona Kasten besteht aus drei ...

Die Again-Reihe von Mona Kasten besteht aus drei Büchern: "Begin Again", Trust Again" und am 26. Mai 2017 wird die Reihe dann mit "Feel Again" abgeschlossen. In jedem Band stehen andere Charaktere im Mittelpunkt. Daher kann man die Bücher, wenn man denn möchte, auch unabhängig voneinander lesen. Dennoch empfiehlt es sich, zuerst "Begin Again" zu lesen, da man im zweiten Band erfährt, wie es mit Allies und Kadens Beziehung weiter geht.
Hier geht es um Dawn, Allies beste Freundin, und Spencer, Kadens bester Freund. Da ich die beiden schon in "Begin Again" in mein Herz geschlossen hatte, freue ich mich jetzt so sehr, dass die beiden eine eigene Geschichte bekommen.

Das Cover finde ich fast noch schöner als das von "Begin Again"! Anstatt weiß ist hier schwarz die dominierende Farbe, die durch Bildausschnitte durchbrochen wird. Die Ähnlichkeiten zum ersten Band sind kaum übersehbar, was ich super finde, da es eben zur selben Reihe gehört.

Zum Inhalt: Seitdem Dawn ihren Ex-Freund Nate inflagranti erwischt hat, hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Aus diesem Grund geht sie jeglichen Männergeschichten aus dem Weg - bis sie Spencer trifft. Der attraktive Student ruft in ihr ein regelrechtes Gefühlschaos hervor. Als sich die beiden näherkommen, merkt Dawn, dass sie tiefere Gefühle für ihn hegt. Auch Spencer scheint es so zu gehen, doch die Vergangenheit, die beide noch zu bewältigen haben, steht ihnen im Weg ...

Mona Kasten schafft es einfach ohne Mühe, sympathische und authentische Figuren zu erschaffen, die man schnell im sein Herz schließt. So auch bei Dawn und Spencer.
Dawn habe ich schon in "Begin Again" sehr gemocht! Hier bekommt man endlich tiefere Einblicke in ihre Gefühlswelt und leidet auch ein wenig mit ihr mit. Sie hat sich von der Männerwelt komplett abgekapselt und zurückgezogen, weil ihre Furcht, jemals wieder jemanden so nah wie ihren Ex an sie hernazulassen, größer ist als ihr Wunsch nach Nähe und Geborgenheit. Doch je mehr Zeit sie mit Kadens bestem Freund Spencer verbringt, desto öfter überdenkt sie ihre drastischen Maßnahmen und beginnt allmählich ihr Herz wieder zu öffnen. Obendrein hat mich ihr "spezielles" Hobby sehr zum Lachen gebracht.
Spencer ist ein total lieber Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat. Er ist fürsorglich und zaubert Dawn - und dem Leser - immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Dass auch er ein Geheimnis mit sich trägt, bedient natürlich alle Klischees des New Adult-Genres, aber hey, man weiß schließlich auf was man sich einlässt. ;)

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach einzigartig! Jeder, der noch kein Buch von ihre gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Die Art und Weise, wie sie den Figuren Leben einhaucht, ist unglaublich und hat mich auch im zweiten Teil der Again-Reihe wieder erstaunt.
So begeister ich auch von "Begin Again" war, finde ich "Trust Again" leider etwas zäher zu lesen und ich hatte Probleme richtig in die Geschichte einzutauchen. Ich weiß nicht warum, aber ich bin anfangs gar nicht reingekommen.
Richtig genial war für mich, dass man endlich Dawns Mitbewohnerin Sawyer, um die es im dritten Band der Again-Reihe gehen wird, besser kennen lernt. Ihre Sprüche finde ich jetzt schon absolut episch und freue mich daher bald mehr von ihr zu hören bzw. zu lesen.

Das zweite Buch von Mona Kasten hat mich gut unterhalten! Obwohl ich die Geschichte um Dawn und Spencer gelungen finde, kommt "Trust Again" leider nicht an "Begin Again" heran, was für mich an dem teils langatmigen Verlauf der Romanze liegt. Nichtsdestotrotz handelt es sich um einen unterhaltsamen New Adult-Roman ohne den typischen Bad Boy. Ein gutes, aber kein geniales Buch.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Liebe und Leidenschaft treffen auf Intrigen und Geheimnisse!

Bourbon Kings

Seitdem ich ein Buch der Black Dagger-Reihe gelesen habe, bin ich J.R. Wards Schreibstil verfallen. daher war ich nun umso aufgeregter, als ich erfahren habe, dass es eine neue Trilogie von ihr geben wird. "Bourbon Kings" bildet dabei den Auftakt. Weiter geht es mit dem zweiten Teil "Bourbon Sins", der am 28. Juni 2017 erscheint, und dem dritten Buch "Bourbon Lies", das am 24. November 2017 auf den deutschen Buchmarkt kommt.
Die Bücher bauen aufeinander auf, weshalb es empfehlenswert ist, sie der Abfolge nach zu lesen.

Das Buchcover finde ich mit den Farben pink, schwarz und weiß sehr ansprechend gestaltet.

Inhalt: Die Familie Bradford verdient seit Generationen ein Vermögen an ihrem Bourbon, was sie zu eienr der einflussreichsten und wohlhabendsten Familien des Landes macht. Doch sehr schnell merkt man, dass nicht alles gold ist, was glänzt. Als Lane, der verlorene Sohn und Erbe des Familienimperiums, nach zwei Jahren auf das Familienanwesen zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu bröckeln. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu einer Angestellten des Hauses hatten ihn damals zur Abkehr gezwungen. Jetzt ist Lane wieder da - und mit ihm die Vergangenheit. Während die Spannungen innerhalb der Familie wachsen, wird schnell kalt, dass sich das Leben für die Bradfords für immer verändern wird ...

"Bourbon Kings" hat einige Protagonisten, denen eine wichtige Rolle in der Handlung zukommt. Im Mittelpunkt stehen für mich allerdings ganz klar Tulane Baldwine und seine große Liebe Lizzie, die als Angestellte auf dem Familienanwesen Easterly arbeitet. Lane versucht alles in seiner Macht stehende, um Lizzie wieder für sich zu gewinnen - obwohl er verheiratet ist. Sein großer Bruder Edward hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Seitdem er eine Geiselnahme hinter sich hat, leckt er nicht nur seine äußeren, sondern auch seine inneren Wunden. Das Nästhäckchen Gin dagegen scheint das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch wie so oft in der Familie Bradford, trügt auch hier der Schein.

Wie schon erwähnt liebe, liebe, LIEBE ich J.R. Wards Schreibstil! Auch mit "Bourbon Kings" konnte mich die Autorin sofort wieder in ihren Bann ziehen. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven der Kinder der Familie Bradford, einigen Hausangestellten und Freunden der Familie. Man erhält somit einen allumfassenden Blick auf verschiedene Machtspiele und Heimlichkeiten.
Anfangs war die Geschichte etwas unübersichtlich, da sehr schnell sehr viel Charaktere eingeführt werden. Hat man diesen Teil aber hinter sich gelassen, möchte man immer mehr und bekommt nicht genug von dem Buch, das voller dunkler Geheimnisse, Intrigen und Machtspielen ist. Nach und nach decken sich die Vergangenheit und Geheimnisse der Protagonisten auf und versetzen einen in Staunen und Entsetzen. Eine schockierende Enthüllung jagt die nächste, sodass sich der Spannungsbogen stets auf einem extrem hohen Niveau befindet.
Die Kapitel waren von der Länge her sehr angenehm - nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.

Liebe und Leidenschaft treffen auf Intrigen und Geheimnisse. Das Buch strotzt nur so vor Drama, Langeweile kommt auf keiner Seite auf. Kauft und lest dieses Buch!

Völlig verdrehtes Frauenbild!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Überzeugen kann auf alle Fälle das Cover! Die gelbe Blume auf schwarzem Hintergund ist zwar schlicht, aber dennoch ein Blickfang.

Zum Inhalt: Gillian hat aufgrund schlechter Erfahrungen mit Männern sämtlichen Beziehungen abgeschworen. Doch als sie den attraktiven Milliardär Chase kennen lernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Hin- und hergerissen von ihren Wünschen und Gefühlen, lässt sie sich auf den reichen Geschäftsmann ein ...

Die 24-jährige Gillian Callahan, von ihren Freunden Gigi genannt, möchte nach ihrer traumatisierenden Vergangenheit mit ihrem Ex Justin, der sie körperlich misshandelt hat, auf ihren eigenen zwei Beinen stehen. Im Traum denkt sie nicht einmal daran, sich wieder auf einen Mann einzulassen, der kontrollierend und dominant ist. Zunächst war ich von ihrer taffen Art sehr angetan - allerdings hat sich das bald geändert. Denn sehr schnell wirft sie alle ihre Vorstellungen und Wünsche über Bord, nur um mit Chase Davis in die Kiste zu hüpfen. Ein wenig mehr Standhaftigkeit hätte mir gut gefallen.
Chase Davis ist leider die Art Mann, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Ähnlich wie Gideon Cross ist er sehr herrisch und bestimmend und ist es gewohnt, immer seinen Willen durchzusetzen. Er kennt Gillian noch nicht einmal 24 Stunden und schon nennt er sie "Baby" und verfügt über sie wie sein persönliches Eigentum. Nicht weniger schlimm, dass die liebe Gillian das mit sich machen lässt, obwohl sie sich eigentlich von keinem Mann der Welt mehr kontrollieren und beherrschen lassen möchte. Das vollkommen verschobene Frauenbild, das hier dargestellt wird, stört mich extrem. Ein gutaussehender, mächtiger Mann tritt in das Leben einer nach Unabhängigkeit sterbender Frau und schon vergisst sie alle ihre Vorsätze und gibt ihre Autonomie für ihn auf.

Audrey Carlans Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und leicht. Nur leider stellt sie die Liebesszenen zwischen den Protagonisten alles andere als realistisch dar. Bei einigen Phrasen musste ich tatsächlich die Augen verdrehen oder sogar lachen. Die Ästhetik der erotischen Szenen war meiner Meinung nach nicht vorhanden. Auch, dass die Charaktere sich kaum länger als drei Tage kennen, aber schon von der großen Liebe sprechen, hat mich mehr als irritiert. Das ist bei mir leider immer ein riesen Minuspunkt, wenn sich die Protagonisten innerhalb weniger Tage unsterblich ineinander verlieben und unzertrennlich sind.
Gegen Ende nimmt die Geschichte an Fahrt auf, sodass ich mir trotz meiner Kritikpunkte überlege, den zweiten Teil zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus Gillians Perspektive.

Leider ärgert mich immer wieder das Frauenbild, das in solchen Romanen oft dargestellt wird. Auch die Beziehung zwischen Gillian und Chase ist alles andere als realitätsnah. Wenn ihr nicht auf das klischeehafte Alphamann-Gehabe steht, dann lasst lieber die Finger von dem Buch! "Trinity - Verzehrende Leidenschaft" ist wirklich gut gelungen für Leser/innen, die genau diese Art von Liebesgeschichte mögen.