Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Viel Drama und viel Leidenschaft

Boston Belles - Monster

„Boston Belles – Monster“ ist der dritte Teil der Boston Belles-Reihe von L. J. Shen. Band 3 der Boston Belles gehört Sam und Aisling. Auf diese Paarung habe ich mich seit dem ersten Teil der Reihe gefreut!

Das ...

Das Cover sieht mit seinen zarten Farben wunderschön aus!

Um was geht es? Aisling schmachtet Sam schon seit Langem aus der Ferne an. Immer wieder versucht sie bei ihm zu landen, doch er weißt sie ständig ab. Als sie ihn eines Abends in seinem Nachtclub verführt, kann er Aisling nicht mehr vergessen. Doch auf eine feste Beziehung möchte er sich auf keinen Fall einlassen – schon gar nicht mit Aisling, von der er aus vielen Gründen unbedingt die Finger lassen muss …

Sam Brennan ist in der Bostoner Unterwelt berühmt berüchtigt. Als selbsternanntes Monster regiert er dort skrupellos, brutal und ohne Erbarmen. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er ein gefährlicher Mann ist, der ganz sicher weiß, was er tut, und gerne die Macht hat. Was er ganz sicher auch weiß, ist, dass er eine feste Beziehung in seinem Leben nicht gebrauchen kann. Vor allem nicht zur scheinbare perfekten Aisling.
Aisling Fitzpatrick ist das komplette Gegenteil von Sam: Sie ist die gute und brave Tochter aus gutem Hause und macht das, was alle von ihr erwarten. Zumindest denken das alle. Denn hinter ihrer perfekten-Tochter-Fassade versteckt sie eine dunkle Seite. Ich mochte diese Düsterheit, die in ihr steckt, und sich mit Schlagfertigkeit und einem großen Selbstbewusstsein verbindet.
Ich fand es sehr spannend, wie die beiden umeinander herumgetanzt sind und nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander können. Die Chemie zwischen ihnen ist explosiv und sorgt immer wieder für Zündstoff, wenn die beiden aufeinandertreffen.

L. J. Shens Schreibstil ist voller Emotionen mit ganz viel Gänsehaut und Tiefgründigkeit. Ich liebe es einfach immer wieder aufs Neue, wie sie es schafft gebrochene Charaktere zu erschaffen und dann so zu gestalten, dass man sie in ihrer Imperfektion einfach lieben muss. Jedes Wort scheint wie maßgeschneidert auf die Charaktere und die Handlung zu sein.
Der Handlung ist spannungsgeladen, emotional und dramatisch, sodass es süchtig nach mehr macht. Drama, Leidenschaft, Gewalt, Familiengeheimnisse und sinnliche Erotik werden in diesem Buch präsentiert und haben mich völlig überzeugt. Gefesselt von der Geschichte habe ich jede einzelne Zeile gelesen und wurde konstant immer tiefer in die Handlung hineingezogen.

Mit „Boston Belles – Monster“ hat L. J. Shen mal wieder ein Meisterwerk gezaubert! Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Knisternde Szene, witzige Momente und eine emotionale Achterbahnfahrt!

Was ich dir bedeute - Burlington University

Das Cover gefällt mir echt gut! Vor allem die Farben passen wunderbar zusammen und passen auch super zum ersten Teil der Reihe.

Um was geht es? Daphne bricht ihr Studium an einer entfernten Eliteuniversität ab, um in Burlington dieses fortzusetzen. Dort trifft sie auf den charmanten Rickie, den sie vor Jahren schonmal kennengelernt und sie dann auf einem Date versetzt hat. Er scheint sie aber nicht wiederzuerkennen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist inzwischen noch größer als damals, doch Daphne will ihr Herz nicht nochmals riskieren …

Rickies lockere Art und, dass er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, haben mir auf Anhieb gefallen. Allerdings verbirgt er eine wirklich düstere Vergangenheit. Es war wirklich extrem spannend, nach und nach mit ihm immer mehr über seine Geschichte herauszufinden.
Daphne wirkt auf den ersten Blick eher ernst, beinahe schon schlechtgelaunt. Sie hat so eine nüchterne Art an sich, welche nicht sonderlich warmherzig rüberkommt. Trotzdem ist sie eine tolle Person, die sich selbst immer treu bleibt. Sie scheint das komplette Gegenteil von Rickie zu sein und genau das hat die Dynamik zwischen ihnen noch interessanter gemacht.
Die Liebesgeschichte war wahnsinnig intensiv, was vor allem an der Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten gelegen hat. Zwischen Daphne und Rickie prickelt es bei jeder Begegnung.

Sarina Bowens Schreibstil ist wunderbar leicht, locker und flüssig. Ich wurde mühelos in die Geschichte hineingezogen und konnte dann auch gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende, welches viel zu verwirrend und schnell über die Bühne gebracht wurde. Es war einfach nur krass, was man da alles erfahren hat und was alles so passiert ist. Die Autorin verzichtet dabei darauf, das Drama unnötig zu verlängern oder soweit auszureizen, dass es als nervend empfunden werden könnte.

Ehrlich und emotional: „Was ich dir bedeute“ von Sarina Bowen bietet knisternde Szene, witzige Momente und eine emotionale Achterbahnfahrt!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine schöne College-Geschichte!

The Dream Of Us

„The Dream of us“ von Yvy Kazi ist der erste Teil der St. Claire Campus-Reihe. Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und sind daher unabhängig voneinander lesbar.

Durch das bezaubernde Cover ...

Durch das bezaubernde Cover wurde ich erst auf das Buch aufmerksam! Es ist zwar recht schlicht gehalten, ist aber dennoch wunderschön und ein Augenschmaus.

Um was geht es? July hat ein Ziel: Sie möchte NFL Cheerleaderin werden. Dass sie in diesem Job keinen Freund haben darf, der professioneller NFL-Spieler ist, macht ihr nichts aus. Daher hat sie auch eine strikte Regel. Keine Football-Spieler daten. Zumindest bis Andrew McDaniels von Alabama in das Footballteam der St. Clair wechselt. Denn zwischen den beiden herrscht direkt eine große Anziehung. Doch Julys großer Traum steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft …

July wird wahrscheinlich nie mein Lieblingscharakter werden. Zwar habe ich es bewundert, dass sie ein großes Ziel hat, welches sie anstrebt. Allerdings war es mir teilweise too much. Sie scheint regelrecht besessen von der Idee zu sein, irgendwann einmal eine professionelle Cheerleaderin in der NFL zu werden.
Dafür ist Drew umso toller! Er ist ein herzensguter Kerl, der so sympathisch ist. Man muss ihn einfach mögen. eine Geduld mit July ist einfach bewundernswert und zeigt, wie sehr er sie mag. Gerne hätte ich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen. Das wäre sicherlich total spannend gewesen.

Yvy Kazis Schreibstil ist sehr gefühlvoll und flüssig. Diese Mischung konnte mich von Anfang an abholen.
Das Buch scheint auf den ersten Blick wie ein typischer Sports-Romance. Cheerleader und Footballspieler. Adas wirkt wie ein absolutes Klischee, was es in diesem Fall aber überhaupt nicht ist. Vielmehr stehen hier die Persönlichkeiten und Charaktere mit ihren Wünschen, Träumen und Hoffnungen im Fokus. Die Thematik, die das Buch behandelt, habe ich noch nicht oft in Büchern gelesen, aber man merkt, wie viel die Autorin recherchiert hat, und die Geschichte mit sehr viel Feingefühl geschrieben hat.
Die Handlung beginnt stark und endet spannend. Probleme haben mir der Mittelteil bereitet, in welchem sich die Geschichte irgendwie zwischen viel Drama verloren hat.

„The Dream of us“ von Yvy Kazi ist eine schöne College-Geschichte über Träume und Herausforderungen, denen man sich stellen muss, wenn diese nicht in Erfüllung gehen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Schön für zwischendurch

Dunbridge Academy - Anywhere

„Dunbridge Academy – Anywhere“ ist der erste Teil der Dunbridge Academy-Reihe von Sarah Sprinz. Die Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen, weshalb man diese auch unabhängig voneiannder lesen kann.

Das ...

Das Cover sieht absolut stilvoll und einfach nur wunderschön aus! Das Highlight der Printausgabe dürfte der grandiose Buchschnitt sein, der ein echter Hingucker ist.

Um was geht es? Emma hat sich für ein Auslandsschuljahr an die Dunbridge Academy in Schottland entschieden, wo auch schon ihre Mutter und ihr Vater zur Schule gegangen sind. Hier möchte Emma nach Hinweisen nach ihrem Vater suchen, denn dieser spielt seit vielen Jahren keine Rolle mehr in ihrem Leben. Als Emma auf Henry, den gutaussehenden Schulsprecher trifft, weiß sie, sie hat ein Problem: Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen und das, obwohl sie keinerlei emotionalen Verbindungen aufbauen wollte, sondern Henry ist auch noch glücklich vergeben. Doch die beiden kommen sich während des Unterrichts und auch außerhalb der Schule immer näher …

Emma hat einen konkreten Plan, was sie in Schottland erledigen möchte. Sie ist sehr zielstrebig und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann macht sie das auch. Doch innerlich ist sie noch ein zerbrechliches Mädchen, mit dem es das Leben nicht immer gut gemeint hat. Gerade dass ihr Vater sie so früh verlassen hat, hat ein großes Loch in ihr Herz gerissen.
Henry ist ein absoluter Sympathieträger! Als Schulsprecher ist er zwar beliebt, aber dennoch bodenständig und einfach ein herzensguter Mensch. Seine Eltern sind beide Ärzte und reisen um die Welt. Ein festes Zuhause kennt er daher nicht - zumindest nicht außerhalb der Schule. Ich mochte ihn, allerdings hätten ihm ein paar mehr Ecken und Kanten sicher gut getan.
Insgesamt sind die Protagonisten etwas farblos geblieben. Ich konnte weder Emma noch Henry greifen. Dazu kommt noch, dass mir die Figuren alle etwas zu jung waren. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich als Lehrerin ein anderes Bild von 16- und 17-Jährigen habe, wie es in dem Buch gezeichnet wird.

Sarah Sprinz‘ Schreibstil ist sehr locker, leicht und sehr gefühlvoll, wie man es von ihr gewohnt ist!
Das Setting rund um das Internat hat mir gut gefallen. Auch die Atmosphäre war toll. Es hat mir sehr zugesagt, dass Sarah Sprinz realistische Sexszenen präsentiert, und keine, die perfekt und weltbewegend sind. Das liest man leider viel zu selten.
Leider ist der entscheidende Funke beim Lesen nicht übergesprungen. Das Potenzial der Geschichte rund um Emmas Vater oder, dass Henry vergeben ist, wurde viel zu wenig ausgeschöpft – zumindest ist das mein Empfinden. Ich bin zwar kein Fan von zu viel konstruiertem Drama, aber ein wenig Spannung darf es dann schon sein.

Schön für zwischendurch: „Dunbridge Academy – Anywhere“ von Sarah Sprinz ist die absolut richtige Wahl, wenn man einfach mal abschalten möchte! Obwohl das Buch kein Highlight für mich war, bin ich sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein wunderbarer New Adult-Roman mit viel Gefühl und Tiefgang

Keeping Dreams

„Keeping Dreams“ ist der zweite Teil der Keeping-Reihe von Anna Savas. Man kann das Buch ohne jegliche Vorkenntnisse und somit unabhängig vom ersten Teil der Reihe lesen.
Nachdem mir der erste Band „Keeping ...

Nachdem mir der erste Band „Keeping Secrets“ wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich total auf weiteren Lesestoff von der Autorin gefreut!

Das Cover passt hervorragend zum Stil des ersten Teils und sieht alles in allem einfach so schön aus! Es ist sehr schlicht, mit einem zarten, filigranen Design, welches viel hermacht!

Um was geht es? Lilly erfährt, dass ihr Freund sie mit einer ihren besten Freundinnen betrogen hat und bricht sich prompt in einer wichtigen Tanzprobe den Knöchel. Daraufhin muss sie ihren Traum von einer Ausbildung als Balletttänzerin aufgeben, während ihre Zwillingsschwester den Traum weiterhin leben darf. Wütend und verzweifelt entscheidet sich Lilly dazu, alleine an die Faerfax University zu gehen, an der früher schon ihre Mutter studiert hat. Dort muss sie ausgerechnet mit dem Frauenschwarm Julian zusammenwohnen, der ihr mit jedem Wort den letzten Nerv raubt. Wäre er nur nicht so verflucht attraktiv und nett …

Mit Lilly habe ich mich direkt verbunden gefühlt, was vermutlich daran liegt, dass ich auch mal Ballett getanzt habe und sie in einigen Dingen total gut verstehen konnte. Auch wenn ich dachte, dass Lily ein eher ruhigerer Charakter ist, so hat sie es doch faustdick hinter den Ohren und an den richtigen Stellen ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein.
Julian hat mir eigentlich schon im ersten Teil das Herz gestohlen, aber in diesem Teil bin ich ihm (und seinen Oberarmen) vollkommen verfallen! Er ist ein typischer Herzensbrecher, aber dennoch ein total lieber Kerl, der das Herz absolut am rechten Fleck hat.
Die Dynamik zwischen den beiden konnte mich während des gesamten Buches fesseln und unterhalten! Ich habe es sehr genossen ihren Weg von streitenden Mitbewohnern zum Liebespaar zu verfolgen.
Es war ein kleines Highlight, Julians Clique wiederzutreffen, die mir bereits im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen ist. Man muss diese Clique einfach mögen.

Anna Savas‘ Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern! An manchen Stellen zieht sich die Geschichte etwas, aber das hat mich hier tatsächlich weniger gestört. Der Plot entwickelt sich in einem guten, angenehmen Tempo, sodass man super in die Geschichte hineinfindet und auch nicht mehr von ihr loskommt. Auch die Liebesgeschichte punktete mit einem angenehmen Tempo.

„Keeping Dreams“ ist ein wunderbarer New Adult-Roman mit viel Gefühl, Tiefgang und großartigen Protagonisten! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!