Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Eine emotionale Geschichte mit viel Drama

Midnight Blue

Dass ich das neuste Buch "Midnight Blue" von L. J. Shen lesen muss, war mir sofort klar. Nachdem mir die Sinners of Saint-Reihe der Autorin so unfassbar gut gefallen hat, konnte ich ihrem neuesten Werk nicht widerstehen. Dass es sich bei dem Einteiler auch noch um eine Rockstar-Romance handelt, ist ein großer Pluspunkt.

Das Cover lässt sofort erkennen, dass es sich um ein Buch handelt, bei welchem es sich viel um Musik dreht! Es ist sehr schlicht und einfach gehalten, aber dennoch passt es zur Geschichte!

Um was geht es? Alex Winslow ist der erfolgreichste und angesagteste Rockstar der Welt. Doch trotz seines Erfolges hat er ein gravierendes Drogen- und Alkoholproblem. Damit er nach seinem Entzug clean bleibt und seine Comeback-Welttour ohne weitere Skandale schafft, heuert seine Managerin Indigo Bellamy als Aufpassern für ihn an, die dafür sorgen soll, dass Alex keinerlei Drogen anrührt. Für den Job gibt es nur eine Bedingung: Indigo soll sich ja nicht in Alex verlieben. Doch trotz der ruppigen und unfreundlichen Art des Sängers, ist dies leichter gesagt als getan ...

Die Autorin hat hier zwei Protagonisten geschaffen, an die ich mich erstmal gewöhnen musste! Zum einen ist da die 21-jährige Indigo Bellamy, die zunächst sehr mädchenhaft und unschuldig wirkt. Sie hat ihren ganz eigenen Style, indem sie sich verrückte Kleider selbst näht und ihre Haare bunt färbt. Das so elfenhaft wirkende Mädchen entpuppt sich im Verlauf der Geschichte dann aber als taffe junge Frau, die in ihrem Leben bereits viel Verantwortung trägt. Ihre mehr als dramatische Vergangenheit holt sie dabei immer wieder ein. Dann ist da noch Alex Winslow, der momentan bekannteste Star am Rockhimmel. Er führt sich anderen gegenüber wirklich unmöglich und wie der letzte Vollidiot auf, indem er unhöfflich ist und alle Menschen, die ihm nahe stehen, von sich stößt. Er zeigt sich gerade während der ersten Hälfte des Buches nur von seiner schlechten Seite. Allerdings war da von Anfang an etwas, das mich an ihm fasziniert hat. Als ich ihn dann besser kennengelernt habe, ist er mir dann doch noch einigermaßen sympathisch geworden.
Die Liebesgeschichte zwischen Indigo und Alex entwickelt sich sehr langsam, was mir richtig gut gefallen hat! Zwar fühlen sich beide von Beginn an mehr oder weniger zueinander hingezogen, dennoch kommen sie sich nicht direkt nach 20 Seiten näher, wie es in vielen Liebesromanen der Fall ist. Mir hat es gut gefallen, dass die beiden sich nur langsam in den anderen verlieben und alles etwas langsamer vonstatten geht.

L. J. Shens flüssiger Schreibstil konnte mich (wie erwartet) wieder voll abholen und mitnehmen! Auch der große Spannungsbogen sowie der Plot konnten mich überzeugen. Dass die Autorin ernstere Themen, wie z.B. (Drogen-)Sucht, anspricht, fand ich klasse. Die dazugehörigen Emotionen werden richtig gut transportiert, sodass man den Handelnden jedes Wort und jede Aktion abnimmt.
Gegen Ende des Buches kommt einiges an Drama auf! Dunkle Geheimnisse werden gelüftet und auf einmal sind die Schicksale der beiden Protagonisten so eng miteinander verwoben, dass es fast schon absurd ist. Gerade was das Drama angeht, hat es die Autorin meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben. Es gibt schon so viele Baustellen innerhalb der Geschichte und dann kommt immer wieder eine neue hinzu.

"Midnight Blue" von L. J. Shen ist ein emotionales Buch, welches sicherlich nicht nur die Herzen der Fans von Rockstar-Romances höher schlagen lässt!

Veröffentlicht am 26.12.2019

Jede Menge unausgeschöpftes Potenzial!

Dieser eine Augenblick

Vor einigen Jahren habe ich bereits ein Buch von Renée Carlino gelesen gehabt, welches mich wirklich fesseln und berühren konnte. Von dem Cover und dem Klappentext angetan, wollte ich unbedingt auch "Dieser eine Augenblick" lesen ...

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ohne jegliche "Special Effects" wie Glitzer oder Prägungen schafft es die Außengestaltung des Buches trotzdem, einen sofort zu überzeugen!

Um was geht es? Charlotte hält sich gemeinsam mit ihrer Freundin und Mitbewohnerin Helen mit Jobs, die sie beide nicht glücklich machen, über Wasser. Als sie nach einem anstrengenden Arbeitstag abends losziehen, um zu feieren, trifft Charlotte auf Adam, der sofort eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. All ihre Bedenken über Bord werfend verbringt sie mit ihm eine verrückte und leidenschaftliche Nacht, die Charlottes Leben für immer verändern wird. Doch bereits am nächsten Morgen landet sie wieder auf dem Boden der Tatsachen, als Adam sie nonchalant aus seiner Wohnung wirft ...

Charlotte ist eine sehr unstete, wankelmütige und flatterhafte Person, die noch nicht wirklich weiß, was sie im Leben erreichen möchte. Von mehreren gescheiterten Beziehungen bis hin zu ihrer Karriere bringt sie einfach nichts zum Abschluss. Obwohl sie eine durchweg liebenswerte Person ist, die das Herz am rechten Fleck trägt, konnte ich zu ihr keinerlei Bindung aufbauen. Ich konnte ihr Handeln größtenteils einfach nicht nachvollziehen. Auch dass sie sich nicht wie eine erwachsene Frau verhalten hat, hat mich den Kopf über sie schütteln lassen. Obwohl sie im Verlauf der Geschichte eine Entwicklung durchläuft, bleibt sie bis zum Schluss eine Frau, die sich wie ein Teenager in seiner Ausprobierphase verhält.
Adam konnte ich anfangs überhaupt nicht einschätzen. Dass er Charlotte nach ihrer gemeinsamen Nacht einfach so vor die Tür setzt, hat ihn mir nicht wirklich sympathisch gemacht. Auch er war (genauso wie Charlotte) wenig greifbar für mich.
Mit beiden Protagonisten habe ich mich insgesamt während des gesamten Buches sehr schwer getan! Die Nebencharaktere konnte da auch nicht mehr viel rausreißen, obwohl mit Seth, über den ich hier nichts verraten möchte, sehr gut gefallen hat!

Renée Carlinos Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, auch wenn er an sich nichts besonderes war!
Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und war deshalb gespannt auf die Umsetzung, welche mich dann aber nur mäßig begeistern konnte! Mir hat es alles in allem an Emotionen und Tiefgang gefehlt, sodass der entscheidende Funke einfach nicht überspringen wollte, was ich immer noch sehr schade finde. Denn der Plot hat wirklich Potenzial!
Am meisten gefallen hat mir, dass ich zu keinem Zeitpunkt wirklich wusste, wohin die Geschichte führen würde! Natürlich hat man Tendenzen und Vermutungen, aber man weiß keinesfalls von Beginn an, wie das Buch enden wird, was bei vielen Liebesromanen heutzutage nun mal der Fall ist.

"Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino bietet eine fantastische Grundidee, dessen Potenzial leider nicht ausgeschöpft wird, da es dem Buch an emotionaler Tiefe fehlt! Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir tatsächlich mehr erhofft und wurde so leider enttäuscht!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Was für eine Story!

Sinful Royalty

Mit "Sinful Royalty" geht die Tainted Prince-Reihe von Meghan March (leider) zu Ende! Die spannungsgeladene und leidenschaftliche Geschichte von Temperance Ransom und Kane Savage findet in diesem Teil ein fulminantes Finale, das mein Meghan-March-Fangirl-Herz hat höher schlagen lassen!

Das Cover ist wieder durch und durch gelungen! Man sieht dem Buch direkt an, dass es zu den anderen Büchern der Reihe - "Sinful Princess" und "Sinful Prince" - gehört! Auch das Design gefällt mir gut!

Um was geht es? Temperance kann es immer noch nicht glauben: Ihr Bruder ist tot! Er wurde von dem Mann erschossen, den sie aus tiefstem Herzen liebt. Sie gerät in einen Strudel der Trauer, den sie nur dank ihrer guten Freunde überwinden kann. Als plötzliche wieder Kane, der Mann, dem ihr Herz gehört und der ihren Bruder getötet hat, vor ihr steht, überschlagen sich die Ereignisse. Nichts ist plötzlich so, wie es scheint: vermeintliche Feinde werden zu Freunden und Freunde zu Feinden ...

Die Hauptcharaktere der Trilogie hat man ja nun eine Weile begleitet und mir hat es großartig gefallen, wie sie sich im Verlauf der gesamten Geschichte entwickelt haben! Wiedereinmal zeigt die Autorin, dass sie es mühelos schafft, vielschichtige Charaktere zum Leben zu erwecken, denen man ihr Handeln voll und ganz abkauft!
Temperance Ransom zeigt in diesem Teil ihre verletztliche Seite, die ich vorher so noch nicht kannte! Die tiefe Trauer um ihren geliebten Bruder hat mich sehr berührt und auch gezeigt, wie wichtig Temperance ihre Familie ist. Trotz allem ist sie nach wie vor die taffe und selbstbewusste Frau, die man in den ersten beiden Teilen kennengelernt hat. Sie ist mir als Protagonistin definitiv ans Herz gewachsen, weshalb mich ihr Schicksal auch nochmal mehr berührt hat.
Zu Kane Savage fehlen mir tatsächlich ein wenig die Worte ... Er mag nach außen hin zwar wie der gefährlichste und unnahbarste Typ überhaupt wirken. Allerdings ist er ein durch und durch liebenswerter Kerl, den man einfach gern haben muss! Diese perfekte Mischung aus weiche Schale, harter Kern war genial!
Zu der einzigartigen Chemie zwischen den Protagonisten muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen! Die beiden sind ein absolutes Traumpaar, das sich ergänzt und in dem anderen ganz andere Seiten zum Vorschein bringt.

Der Schreibstil von Meghan March ist wie gewohnt leicht und locker, sodass man wunderbar in die Geschichte hineinfindet und sich auch sofort in ihr verliert! Das Buch aus der Hand zu legen, fällt einem total schwer, was auch an dem nervenaufreibenden Plot liegt! Die Ereignisse überschlagen sich am laufenden Band, weshalb man immer wieder vor neue Überraschungen gestellt wird!
Obwohl in diesem Teil der Schwerpunkt auf den Krimi-Elementen liegt, so kommen auch die romantischen und prickelnden Momente nicht zu kurz! Diese perfekte Mischung macht das Buch zu etwas ganz besonderem!

Was für eine Story! "Sinful Royalty" von Meghan March ist eine perfekte Mischung aus Krimi und Romance! Die Ereignisse der ersten beiden Bände gipfelt hier in einem fulminanten Finale, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Einfach nur wow!

Sinful Princess

"Sinful Princess" ist der zweite Teil der Tainted Prince-Reihe von Meghan March. Bereits der erste Band der Trilogie - "Sinful Prince" - konnte mich ausnahmslos begeistern, weshalb ich natürlich sowas von neugierig auf das nächste Buch war. Und auch dieses hat mich nicht enttäuscht ...

Das Cover finde ich wieder sehr ansprechend gestaltet! Besonders gelungen finde ich, dass sich der Name des Buches in der Außengestaltung wiederfindet!

Um was geht es? Temperance weiß nun, wer sich hinter der Maske des geheimnisvollen Mannes, den sie in einem mysteriösen Nachtclub kennengelernt hat, versteckt. Dass es sich dabei um den Mann handeln würde, der ihren Bruder töten soll, hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Da die Männer, die hinter ihrem Bruder her sind, nun auch Temperance ins Visier genommen haben, hat Kane - der geheimnisvolle Fremde - nun den Auftrag erhalten, sie mit seinem Leben zu beschützen. Trotz allem, was Kane bereits alles getan hat und zu tun bereit ist, fühlt sie sich nach wie vor stark zu ihm hingezogen ...

Temperance Ransom hat man ja bereits im ersten Band sehr gut kennengelernt! An ihr gefällt mir immer noch wahnsinnig gut, dass sie eine starke und herzensgute junge Frau ist, die zu allem bereit ist. Ihre Charakterzeichnung finde ich wahnsinnig faszinierend und ich bin gespannt, wie sie sich im dritten und letzten Teil der Reihe zeigen wird.
Endlich erfährt man mehr über den geheimnisvollen Fremden, der Temerance' Kopf in nur einer Nacht verdreht hat! Kane Savage hat bereits im ersten Teil eine Faszination auf mich ausgeübt und in diesem Band wird das sogar nochmal verstärkt. Er hat definitiv dieses Bad Boy-Flair, was ihn unwahrscheinlich anziehend macht. Aber gleichzeitig besitzt er auch eine sehr einfühlsame und fürsorgliche Seite. Eigentlich ist er ein Mann, vor dem man sich fernhalten sollte, aber gleichzeitig schließt man ihn unwahrscheinlich schnell ins Herz, weil er so ein herzensguter Kerl ist. Seine Darstellung ist der Autorin extrem gut gelungen. Ich kann es kaum abwarten, den letzten Band zu lesen und zu erfahren, was genau sich noch hinter seiner Fassade verbirgt.
Die beiden Protagonisten kommen sich in diesem Teil nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch näher! Die Anziehung zwischen Temperance und Kane kann man regelrecht spüren. Es sprühen geradezu Funken zwischen den Seiten. Wie bereits in der Sinful Empire-Reihe über Kira und Mount, ist es der Autorin hervorragend gelungen, die Beziehung zwischen den Protagonisten lebendig und extrem aufregend zu gestalten.

Meghan Marchs Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an mitgerissen! Bereits von Beginn an ist man mitten im Geschehen drin. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so kurzweilig und spannend geschrieben ist, sodass man einfach wissen muss, wie es weitergeht.
Der Plot ist düster und geheimnisvoll, leidenschaftlich und faszinierend! Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger, der einen geschockt und verzweifelt zurücklässt, da man den nächsten Teil am liebsten unbedingt und sofort lesen möchte! Ich kann es kaum abwarten, den dritten Band so bald wie möglich zu lesen!

Einfach nur wow! "Sinful Princess" von Meghan March ist ein mehr als gelungener Pageturner, der die Vorfreude auf den dritten und finalen Teil der Reihe schürt!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Leider nicht märchenhaft ...

Cinder & Ella

"Cinder & Ella" von Kelly Oram nimmt das klassische Märchen von Aschenputtel auf und verpasst dem Plot ein modernes Gewand, indem die Geschichte in die Gegenwart gebracht wird! Der erste Band endet mit einem wunderbaren Happy End, weshalb es mich auch sehr überrascht hat, dass es eine Fortsetzung gibt. Der zweite Band widmet sich der Zeit nach dem Happy End, was ich als interessanten Ansatz empfunden habe. Mit dem zweiten Teil "Cinder & Ella - Happy End: und dann?" erzählt die Autorin dann also, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht, nachdem sie ihr großes Glück gefunden haben ...

Ich hätte nicht gedacht, dass das Cover noch schöner werden kann, als das vom ersten Teil! Allerdings gefällt mir das Design sowie die Farbwahl wahnsinnig gut, weshalb dieses Cover ein absolutes Highlight für mich ist!

Um was geht es? Nachdem Ella und Brian alias Cinder endlich zueinander gefunden haben, lernen sie sich nun so richtig kennen. Aber vor allem lernt Ella jetzt, was es heißt, die Frau an der Seite eines der berühmtesten und begehrtesten Schauspieler der Welt zu sein. Ist Ella dem Troubel gewachsen? Wird sie an dem Druck, in Hollywood perfekt auszusehen, zerbrechen?

Nachdem Ella einen tragischen Autounfall, bei dem sie ihre Mutter verloren hat, überlebt hat, ist ihr gesamter Körper von Brandnarben gezeichnet. Bereits während des ersten Teils hat Ella sehr mit sich und ihrem Körper zu kämpfen und tut sich sehr schwer damit, sich so anzunehmen, wie sie ist. Diese Selbstzweifel werden in der Fortsetzung wieder aufgegriffen, was mir gut gefallen hat. Schließlich wäre es unglaubwürdig gewesen, wenn Ellas seelische Narben von heute auf morgen verheilt gewesen wären, nur weil sie jetzt mit ihrem Traummann zusammen ist. Allerdings ist ihr Handeln für mich nicht mehr authentisch! Vielmehr erinnert sie einerseits an eine unreife 14-jährige, die kichernd rot anläuft, wenn jemand das Wort "Sex" oder "Nacktheit" in den Mund nimmt. Auf der anderen Seite mimt sie eine toughe Geschäftsfrau, die sich halbnackt von einem fremden Fotografen ablichten lässt, obwohl sie Probleme mit ihrem Äußeren hat.
Brian spielt in diesem Buch leider kaum eine Rolle! Er wird geradezu zu einem Nebendarsteller degradiert. Er ist nur noch dafür gut, Ellas Berühmtheit durch seine Berühmtheit zu pushen. Ansonsten ist von ihm hier nicht allzu viel zu sehen. Wenn er dann allerdings mal auftaucht, zeigt er sich als offenen und liebenswerten jungen Mann, den man einfach in sein Herz schließen muss!

Kelly Orams Schreibstil kommt sehr einfach, leicht und jung daher, weshalb sich das Buch auch ausgesprochen gut lesen lässt! Im Gegensatz zum ersten Teil findet sie hier aber nicht mehr so gekonnt die richtigen Worte, um schwierige und sensible Themen anzusprechen. Das Kernthema der Dilogie, dass wahre Schönheit von innen kommt, wird hier eher plump und beinahe schon unbeholfen umgesetzt.
Womit ich mich während des gesamten Buches schwer getan habe, ist die Tatsche, dass nur noch Ellas Komplexe thematisiert werden. Immer wieder habe ich mich gefragt, was diese Fortsetzung nun eigentlich erzählen möchte, denn irgendwie geht es hier um nichts. Es wird nur ununterbrochen erwähnt, wie bekannt und berühmt Ella nun ist. Allein das hat mich schon extrem genervt, schließlich ist sie nur die Frau an der Seite von Brian und hat nichts geleistet, um als Promi bezeichnet zu werden. Stattdessen beschreibt die Autorin einen Hype um Ella, der so immens ist, dass ich aus dem Augen rollen gar nicht mehr rausgekommen bin.
Letztendlich war das Buch doch sehr langatmig und meiner Meinung nach überflüssig! Spannung war kaum vorhanden, was aber an dem (nicht vorhandenen) Plot lag. Ich bin wirklich so enttäuscht, da der erste Band eines meiner Jahreshighlights 2018 war.

"Cinder & Ella - Happy End: und dann?" von Kelly Oram zeigt, dass es manchmal besser ist, keine Fortsetzung zu einer eigentlich wundervollen Geschichte zu schreiben! Das märchenhafte Ende des ersten Teils war ein gelungener Abschluss, der durch den zweiten Band nun einen faden Beigeschmack bekommt!

• Geschichte
  • Atmosphäre