Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite!

Save Me

Nachdem Mona Kasten mit ihrer Again-Reihe mein Herz im Sturm erobert hat, habe ich mich sehr über die neue Reihe - die Maxton Hall-Reihe - gefreut! Dass ich "Save Me", den ersten Teil der aus insgesamt drei Bänden bestehenden Reihe, erst relativ spät und nach der Veröffentlichung von "Save You", dem zweiten Band, gelesen habe, hängt damit zusammen, dass ich bei einigen Bloggern gelesen habe, dass das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger enden würde.
Der dritte und letzte Teil "Save Us" erscheint erst im September, weshalb man auf das Finale leider noch ein Weilchen warten muss!

Das Cover hat es mir in der Verlagsvorschau direkt angetan! Es wirkt wahnsinnig elegant, was durch einen leichten Schimmer noch unterstrichen wird. Das glamuröse Äußere passt hervorragend zum Inhalt des Buches - schließlich geht es um zwei Figuren, die eine Elite-Schule besuchen.

Um was geht es? Ruby Bell hat einen Traum, und der heißt Oxford! Doch die Eliteuniversität nimmt nicht jeden Bewerber, weshalb sie unfassbar dankbar ist, eines der begehrten Stipendien für eine Eliteschule, die Maxton Hall, ergattert zu haben, von welcher sie leichter nach Oxford kommen kann. Das Maxton Hall College wird hauptsächlich von Jugendlichen aus einflussreichen und wohlhabenden Familien besucht, weshalb Ruby sich auch bewusst im Hintergrund hält. Schließlich möchte sie bei den reichen Kids keine Aufmerksamkeit erregen, da sie aus einer normalen, mittelbürgerlichen Familie stammt. Doch als sie zufälligerweise ein pikantes Geheimnis herausfindet, dass James Beaufords Familie in Schwierigkeiten bringen könnte, prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten ...

Mona Kasten hat es wieder einmal geschafft, Charaktere zu schaffen, die so authentisch und vielschichtig sind, dass man ihnen ihr Handeln nicht nur abkauft, sondern sie auch direkt ins Herz schließt!
Ruby Bell verfolgt ihren Traum, eines Tages in Oxford studieren zu dürfen, mit eiserner Disziplin! Sie ist nicht nur extrem organisiert, sondern hat auch früh gelernt, für ihre Träume zu kämpfen, da sie Nichts für selbstverständlich erachtet. Sie ist eine wahnsinnig liebenswerte Persönlichkeit, die aber für sich einstehen kann und sich nicht sofort einschüchtern lässt. Genau das muss auch James Beauford am eigenen Leib erfahren: Als Ruby durch Zufall etwas herausfindet, dass den Ruf seiner Familie ruinieren könnte, versucht er sie zunächst mit seinen gewohnten Mitteln zum Schweigen zu bringen. Als Erbe eines erfolgreichen und renomierten Modelabels weiß er von klein auf, dass man sich alles mit Geld erkaufen kann. Er ist der Inbegriff eines Bad Boys, der reich, beliebt und oberflächlich ist. Doch dass er auch eine andere, verletzliche Seite hat, lässt er keinen erkennen. Umso erstaunter ist man dann über den wahren James, der nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch liebenswert und charmant ist.
Die Nebencharaktere sind allesamt toll und interessant und runden das Gesamtkonstrukt des Buches ab! Jeder Figur kommt eine tragende Rolle zu, weshalb ich auch in Hinblick auf die Fortsetzung gespannt bin, wie die Geschichten der Nebencharaktere weitergeführt werden.

Mona Kastens Schreibstil ist einfach wunderbar! Man fühlt sich schon nach der ersten Seite pudelwohl! Durch ihren leichten und flüssigen Stil, gepaart mit einer Prise Humor und Spannung, kann man das Buch nicht mehr weglegen!
Die Grundidee armes Mädchen tifft reichen Jungen oder zwei unterschiedliche Welten treffen aufeinander ist wahrscheinlich schon drölfzigtausendmal durchgekaut worden. Nichtsdestotrotz konnte mich "Save Me" von Anfang bis Ende überzeugen! Wieso? Nicht nur sind die Charaktere absolut toll ausgearbeitet, sondern auch das Setting und die Handlung sind einfach grandios! Die Mischung aus Liebe, Freundschaft und einer ganzen Menge an Geheimnissen machen uglaublich Spaß!
Erzählt wird die Geschichte aus Rubys Sicht! Man kann sich wunderbar mit ihr identifizieren und bekommt einen tollen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt!

Ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite: "Save Me" von Mona Kasten ist ein durch und durch gelungenes Buch aus dem New Adult-Genre und macht definitiv Lust auf die zwei noch folgenden Teile!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Ein Volltreffer!

Die letzte erste Nacht

Da mir sowohl der erste als auch der zweite Band ("Der letzte erste Blick" und "Der letzte erste Kuss") der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni extrem gut gefallen haben, habe ich mich wie Schnitzel auf den dritten Teil über Tate und Trevor gefreut! Dass im November ein viertes Buch in dieser Reihe, in der es um eine Gruppe College-Studenten geht, im LYX-Verlag erscheinen wird, finde ich super, da mich auch der dritte Band von sich überzeugen konnte ...

Wie schon beim ersten und zweiten Teil der Firsts-Reihe, kann mich auch das Cover von "Die letzte erste Nacht" komplett von sich überzeugen! Die Gestaltung passt perfekt zum New Adult-Genre und auch zu den bereits erschienenen Büchern der Reihe!

Um was geht es? Trevor ist alles andere als Tate's Typ - und dennoch landen die beiden miteinander im Bett! Dass zwischen ihnen eine Anziehungskraft herrscht, die sie beide dazu bringt, diese Nacht wiederholen zu wollen, können beide nicht leugnen. Doch das ist nicht das einzige Problem: Trevor weiß mehr über den Tod von Tate's Bruder als er zugibt und bewahrt ein Geheimnis, das niemals ans Licht kommen darf ...

Da ich die College-Clique um Tate und Trevor bereits wahnsinnig lieb gewonnen habe, habe ich mich sehr gefreut, den Protagonisten der vorherigen Teile und des noch folgenden Bandes wieder zu begegnen! Ich werde einfach nicht müde zu betonen, wie sehr mir die Gruppendynamik zwischen den Freunden gefällt, wie sie füreinander da sind und sich gegenseitig den ein oder anderen Streich spielen!

Ich war unglaublich gespannt, Tate endlich näher kennenzulernen! Bisher ist sie mir als toughe, selbstbewusste junge Frau, die genau weiß, was sie möchte, im Gedächtnis geblieben. Doch was hat Tate zu der Person gemacht, die sie nun ist? Und was verbirgt oder versteckt sie hinter ihrem taffen Auftreten? All diese Fragen beantwortet Bianca Iosivoni im Verlauf des Buches auf eine sehr einfühlsame und anschauliche Weise, sodass man ein wirklich gutes Bild davon bekommt, wer Tate tatsächlich ist und weshalb sie so handelt, wie sie es letztendlich tut. Dabei gibt es die ein oder andere Szene, die sie sehr impulsiv, aber dennoch zutiefst menschlich erscheinen lassen, was mich einerseits erschrocken, aber auf der anderen Seite auch gut gefallen hat, da die Autorin damit ihrer Figur Authentizität einverleibt hat.

Man kann ganz gut erkennen, dass Trevor die Ruhe in Person und damit auch der Gegenpol zu Tate's aufbrausender Art ist! Er kommt wirklich sehr gelassen und entspannt rüber. Nichtsdestotrotz hat auch er eine wilde, dunkle Seite, die er allerdings kaum zeigt. Auch wenn nicht allzu viele Abschnitte aus seiner Sicht berichtet werden, so wird einem dennoch klar, wieso und weshalb er einen so ausgeprägten Beschützerinstinkt hat.

Die Beziehung zwischen Tate und Trevor ist komplett anders als die in den vorherigen Bänden der Firsts-Reihe! Die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgehen und wie sie zueinander stehen, war eine gelungene Abwechslung zu vielen Büchern aus dem New Adult-Genre! Einen dicken Pluspunkt bekommt das Buch alleine deshalb von mir, weil die Geschichte bis zum Ende hin konsequent durchgezogen wurde und nichts beschönigt wird! Dementsprechend hat mir gerade das Ende des Buches unglaublich gut gefallen!

Wie immer ist Bianca Iosivonis Schreibstil sehr angenehm, flüssig und locker! Humorvoll und packend wird der Leser in den Bann der Geschichte gezogen. Spannend und gefühlvoll kann man bei "Die letze erste Nacht" - auch wenn einige Aspekte vorhersehbar waren (typisch New Adult! ;) ) - den Ausgang der Geschichte nicht unbedingt erahnen. Es handelt sich um kein Buch, in dem alles voller Friede, Freide, Eierkuchen ist, sondern um ein Buch, das viel von Dramatik lebt, welche durch die düstere Stimmung, die gelegentlich durchbricht, wunderbar hervorgehoben wird.

Abwechselnd aus Tate's und Trevors Perspektive taucht man in die Story ein und lernt beide Charaktere im Verlauf der Geschichte supergut kennen, sodass man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen kann.

Mit "Die letzte erste Nacht" landet Bianca Iosivoni wieder einen Volltreffer! Ich liebe die Art und Weise, wie die Geschichte von Tate und Trevor - mal ganz anders, als man es im New Adult-Genre gewohnt ist - erzählt wird!

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 18.05.2018

Eine kurzweilige und unterhaltsame Novelle!

Miss Taken

Bei "Miss Taken" handelt es sich um eine recht kurze Novelle zu "Mr Undateble" von Laurelin McGee, welche sich mit ca. 100 Seiten recht flott lesen lässt! Dabei handelt es sich um eine Kurzgeschichte über Jaylene, die nach dem desaströsen Date mit Blake Donavan immer noch Single ist.
Soweit ich weiß, gibt es die Kurzgeschichte nur im digitalen Programm von LYX.

Das Cover lässt sofort erahnen, dass das Buch etwas mit "Mr Undateable" zu tun hat! Dabei gefällt mir die Farbwahl sowie die gesamte Gestaltung wirklich gut, wehslab ich auch durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin!

Um was geht es? Nach dem katastrophalen Date mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Blake Donovan ist Jaylene schockiert, dass es Männer heutzutage immer noch als selbstverständlich erachten, dass sie Frau bestimmte Stereotype erfüllen muss. Als Heimchen am zuhause am Herd stehen? Kommt für die taffe Jay überhaupt nicht in Frage! Als Noah als ihr neuer Nachbar einzieht, sprühen zwischen den beiden sofort die Funken. Doch wieso macht er um seine berufliche Tätigkeit so ein großes Geheimnis?

Die willensstarke und emanzipierte Jaylene liebt nicht nur ihren Beruf als Lehrerin, sondern setzt sich in ihrer Freizeit für die Frauenrechtsbewegung ein. Dass in einem Liebesroman - auch wenn es hier nur um eine kurze Novelle geht - mal eine wirklich starke und extrem unabhängige, zielstrebige Protagonistin gewählt wurde, hat mir sehr gefallen. Endlich mal eine Frau, die sich nicht dem Mann unterordnen, sondern ihrem Partner auf Augenhöhe begegnen möchte. Ihre Einstellungen konnte ich größtenteils nachvollziehen, allerdings hat Jaylene es in ein oder zwei Punkten eventuell ein wenig übertrieben!
Der neue Nachbar Noah scheint der perfekte Partner für Jay zu sein! Als gebildeter, selbstbewusster und belesener Mann hat er keine Scheu, eine stark emanzipierten Feministin als Partnerin an seiner Seite zu akzeptieren. Er war mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn er sehr geheimnisvoll wirkt. Immer wieder lenkt er das Gespräch auf ein anderes Thema, wenn es um sein Berufsleben geht, was einen beim Lesen anregt über seinen Job zu spekulieren. Allerdings liefert Laurelin McGee schon releativ früh einen entscheidenden Hinweis, weshalb mir auch ziemlich schnell klar war, wie er sein Geld verdient.
Da es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt, kann man natürlich keine tiefgründigen Charakterzeichnungen erwarten! Dennoch hat das Autorinnen-Duo aus der knappen Seitenzahl das Bestmögliche herausgeholt, wie ich finde.

Laurelin McGees Schreibstil ist wieder humorvoll und locker, weshalb man die Novelle auch ruck zuck verschlingt! Man wird wunderbar unterhalten, darf allerdings auch keine allzu tiefsinnige Storyline erwarten.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Jays und Noahs Sicht, sodass man einen tollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten erhält!

"Miss Taken" von Laurelin McGee ist eine kurzweilige und unterhaltsame Novelle, die den tristen Alltag auflockert! Auch wenn es der Geschichte an Tiefgründigkeit fehlt, regt die angeschnittene Thematik "Feminismus" und "Unterordnung in einer Partnerschaft" doch zum Nachdenken an!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Eine süße Geschichte mit einem außergewöhnlichen Thema!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Das Cover hat es mir bereits beim ersten Anblick angetan! Das florale Muster sieht auf dem schwarzen Hintergrund zugleich romantisch als auch wunderschön aus.

Um was geht es? Corey Callahan ist seit einem ...

Um was geht es? Corey Callahan ist seit einem Unfall beim Eishockeyspielen an den Rollstuhl gebunden. Ihren Platz am renomierten Harkness College möchte sie deshalb aber auf keinen Fall verlieren, weshalb sie zu Semesterbeginn ihr Studium auch gegen den Rat ihrer Eltern beginnt. Dort trifft sie auf Adam Hartley, der sein Zimmer direkt gegenüber von ihrem hat. Auch er muss mit einem Handicap ins neue Semester starten, da er sich beim Klettern das Bein gebrochen hat und somit seiner Leidenschaft, dem Eishockey, ersteinmal nicht nachgehen kann. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, sodass sich Corey auch mehr als nur eine Freundschaft vorstellen kann. Doch Adam ist in festen Händen und eine Freundin im Rollstuhl ist sicherlich nicht das, was sich der begehrte Sportler Adam wünscht, denkt Corey ...

Ich könnte immer noch von den Protagonsiten schwärmen, weil sie mir so unglaublich gut gefallen haben! Corey Callahan musste nach einem Sportunfall ihr größtes Hobby, das Eishockeyspielen, aufgeben, da sie von nun an an einen Rollstuhl bzw. an Krücken gebunden ist. Doch davon lässt Corey sich nicht unterkriegen - im Gegenteil! Von ihrer lebensbejahenden, lebensfrohen und unerschrockenen Art kann sich unsereiner eine Scheibe abschneiden! Ja, Corey hat vor allem mit alltäglichen Problem zu kämpfen, die ein Leben im Rollstuhl mit sich bringen, dennoch lässt sie sich davon in keinster Weise abhalten, ihr Leben - soweit wie es eben möglich ist - selbst in die Hand zu nehmen. Mit ihreer witzigen und schlagfertigen Persönlichkeit fällt es ihr überhaupt nicht schwer Kontakte zu knüpfen. So lernt sie auch Adam Hartley kennen, mit dem sie nach einiger Zeit eine tiefe Freundschaft verbindet. Als Mitglied im Eishockeyteam des Colleges fliegen ihm die Frauenherzen nur so zu (was aber unter anderem auch an seinem attraktiven Äußeren liegt). Dennoch lässt ihn das mehr oder weniger kalt, schließlich ist er in einer festen Beziehung und absolut treu. Sehr schnell merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat und so viel mehr zu bieten hat als ein hübsches Gesicht sowie einen guten Körper. Trotz seiner Popularität hat er sein Päckchen zu tragen, weshalb mich seine Vergangenheit auch sehr interessiert hat.
Die Nebencharaktere sind alle einwandfrei in das Geschehen hineingearbeitet worden! Neugierig bin ich vor allem auf Adams guten Freund Bridger geworden, dessen Geschichte im zweiten Band "The Ivy Years - Was wir verbergen" erzählt wird.

Sarina Bowens Schreibstil kommt sehr leicht, locker und vor allem flüssig daher! Man kann der Geschichte demnach wirklich gut folgen.
Obwohl das Buch sich flüssig liest, gab es gelegentlich dann doch die ein oder andere Passage, die sich ein wenig gezogen hat.
Es ist hauptsächlich die Thematik, dass die Hauptprotagonistin im Rollstuhl sitzt, die mich extrem angesprochen hat. Schließlich gibt es viele New Adult-Romane, aber noch keiner - zumindest nicht das ich wüsste - hat solch einen Aspekt behandelt. Nur selten liest man über ein Problem, das das Leben so tiefgreifend verändert, und über Menschen, die mit diesem Problem lernen müssen umzugehen. Corey Callahans Art, wie sie mit ihrer Behinderung umgeht, hat mich nachhaltig beeindruckt!
Der Roman wird aus Coreys und Adams Perspektive erzählt, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf Corey liegt. So kann man wunderbar mitverfolgen, wie sie ihren Alltag händelt und vor welchen Schwierigkeiten sie immer mal wieder steht.

"The Ivy Years - bevor wir fallen" von Sarina Bowen ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mich insbesondere durch ein ausgefallenes Thema überzeugen konnte! Ich freue mich auf die folgenden Teile der Ivy Years-Reihe!

Veröffentlicht am 15.04.2018

Eine süße Geschichte für zwischendurch!

Mr Undateable

"Mr Undateable" ist der erste Teil der Miss Match-Reihe von einem Autorinnen-Duo, das unter dem Synonym Laurelin McGee schreiben. Eher durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen, worüber ich im Nachhinein wirklich froh bin, da es sich um eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch handelt.

Das Cover finde ich recht hübsch, auch wenn es an sich nichts besonderes ist! Dennoch gefällt mir das Design ausgesprochen gut, wodurch ich beim Stöbern auf NetGalley auch auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Um was geht es? Blake Donovan hat einen festen Fünf-Jahres-Plan, den er als gut organisierter und strukturierter Mensch auch einhalten möchte. Allerdings sieht es bei einem Punkt gar nicht gut aus: Was ihm noch fehlt, ist eine Ehefrau. Da er von seiner zukünftigen Frau genaue Vorstellungen hat, aber als erfolgreicher CEO seiner eigenen Firma viel zu beschäftigt ist, um sich die richtige Frau zu suchen, möchte er kurzerhand eine Matchmakerin einstellen, die die perfekte Frau für ihn finden soll. Für den Job eignet sich niemand besser als Andrea, die rein optisch überhaupt nicht seinem Typ entspricht. Dennoch ruft sie ungeahnte Gefühle in ihm hervor ...

Andrea Dawson hat ein ganz besonderes Talent: Sie vermag es ihr Gegenüber nach nur wenigen Minuten einzuschätzen. Genau diese Fähigkeit macht sie perfekt für den Job, den ihr Blake Donovan anbietet. Allerdings kann sie sich für diese Arbeit bzw. die Arbeit für diesen Mann überhaupt nicht begeistern, schließlich ist er egozentrisch, selbstverliebt und offensichtlich sexistisch - alles Eigenschaften, die Andrea unausstehlich findet. Da ihr aber keine weiteren Möglichkeiten bleiben, ihre Rechnungen zu bezahlen, da sie mit einem abgebrochenen Psychologie-Studium in der Arbeitswelt nicht sehr gefragt ist, nimmt sie den Job wiederstrebend an. Im Laufe der Zeit stellt sie dann allerdings fest, dass Blake hinter der Fassade eines chauvinistischen Machos eine einfühlsame und humorvolle Persönlichkeit versteckt, fällt es ihr immer schwerer sich nicht auf ihn einzulassen.
Was passiert und wie sich die Beziehung der beiden Protagonisten verändert, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen möchte. Die Figuren sind relativ klischeebehaftet, was mich so sehr gestört hat, da man bei einer leichten Romanze schließlich damit rechnen muss, dass einem einige Stereotype begegnen. Vielmehr haben mich dagegen die Missverständnisse zwischen Andrea und Blake gestört, die im Verlauf der Geschichte entstehen, und keiner der beiden die Courage aufbringt, diese aufzuklären. Somit kommt es - wie in fast allen Liebesgeschichten - zu einer Anhäufung von Fehlschlüssen, welche definitiv vermieden hätten werden können.
Nebencharaktere gibt es eigentlich nicht - bis auf Andreas Schwester, von der es auf Englisch bereits eine eigene Geschichte gibt.

Laurelin McGees Schreibstil kommt sehr flüssig, leicht und humorvoll daher! Demnach ist es mir unheimlich leicht gefallen, mich in der Geschichte zu verlieren und dem Fortgang dieser zu folgen. Gerade die Dialoge zwischen den Protagonisten sind dem Autorinnen-Duo wirklich toll gelungen, da diese die Geschehnisse auflockern!
Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Andrea und Blake - und zwar aus der dritten Person, was ich anfangs echt verwirrend gefunden habe! Irritiert war ich zunächst auch davon, dass der Perspektivenwechsel nur durch einen Abschitt innerhalb eines Kapitels gekennzeichnet ist. Als ich mich daran dann aber gewöhnt hatte, hat es mir durchaus Spaß gemacht, beide Protagonisten so kennenzulernen und ihnen so näher zu kommen.

"Mr Undateable" von Laurelin McGee ist sicherlich kein literarisches Meisterwerk, unterhält einen aber wirklich gut! Gerade wenn man auf der Suche nach einer lockeren und leichten Liebesgeschichte ist, kann man mit diesem Titel nichts falsch machen!