Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mitreißend und intensiv!

Boston Belles - Sparrow

L. J. Shen hat es erneut geschafft, mich mit ihrem Roman „Boston Belles – Sparrow" vollkommen zu begeistern. Von der ersten Seite an fesselte mich die Geschichte und ließ mich nicht mehr los. Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar und einmalig, und ich konnte förmlich die Leidenschaft und Intensität zwischen den Zeilen spüren.

Die Charaktere sind das Herzstück des Romans. Sparrow, die Protagonistin, ist eine starke und furchtlose Frau, die mich mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut beeindruckt hat. Sie ist keine typische Heldin, sondern eine komplexe Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, was sie umso realistischer und greifbarer macht. L. J. Shen hat es geschafft, Sparrow mit Tiefe und Authentizität zu gestalten, und ich konnte mich wunderbar in ihre Gedanken und Emotionen hineinversetzen.

Der männliche Hauptcharakter, Troy Brennan, ist ein charismatischer und geheimnisvoller Mann, der eine unwiderstehliche Anziehungskraft besitzt. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte ist bemerkenswert, und ich genoss es, seine Mauern Stück für Stück einstürzen zu sehen. Die Beziehung zwischen Sparrow und Troy ist von intensiver Leidenschaft und einer emotionalen Achterbahnfahrt geprägt, was das Lesevergnügen nur verstärkt.

Ein weiterer Aspekt, den ich an dem Buch sehr zu schätzen wusste, war die Darstellung der Bostoner Gesellschaft. Shen schafft es, die Hierarchie und den Luxus dieser Welt spannend darzustellen, ohne dabei in Klischees zu verfallen. Sie zeigt die dunklen Seiten des Reichtums und der Macht auf und hinterfragt dabei auch gesellschaftliche Normen.

Die Handlung des Romans ist gut durchdacht und hält einige Überraschungen parat. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Shen versteht es, mit Wendungen und unerwarteten Ereignissen zu überraschen und den Leser mitzureißen.

Alles in allem hat mich „Boston Belles – Sparrow" von L. J. Shen auf ganzer Linie überzeugt. Der mitreißende Schreibstil, die faszinierenden Charaktere und die spannende Handlung machen dieses Buch zu einem wahren Meisterwerk. L. J. Shen gehört zweifellos zu meinen liebsten Autorinnen im Genre der Liebesromane, und ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Enemies-to-Lovers mit Suchtpotenzial!

Cruel Castaways - Rival

„Cruel Castaways – Rival“ ist der erste Band der Cruel-Castaways-Reihe von L. J. Shen. Da mich bisher noch kein Buch der Autorin enttäuscht hat, war ich total gespannt auf ihr neuestes Buch.

Das Cover ...

Das Cover ist zwar recht schlicht gehalten, sieht aber trotzdem wunderschön aus!

Arya steckt man anfangs direkt in die Schublade einer verwöhnten Tochter, die von ihrem reichen Daddy alles bekommt, was sie sich wünscht. Doch im Verlauf der Geschichte zeigt sie so viele ungeahnte und neue Facetten von sich, dass man sie irgendwann ins Herz schließt. Sie ist eine Kämpferin mit dem herz am rechten Fleck.
Christian ist ein skrupelloser und erfolgreicher Anwalt in New York City. Er hat es geschafft, sich einen Namen zu machen und das Leben zu führen, das er schon immer wollte. Allerdings trügt der Schein, denn ins einem Inneren ist er immer noch der Junge von früher, den er irgendwann zurückgelassen und begraben hat.
Von Anfang an war die Chemie zwischen Arya und Christian für mich greifbar. Sie hassen sich leidenschaftlich, weshalb jede Begegnung zwischen den beiden zu einem echten Highlight wurde. Der Schlagabtausch zwischen ihnen macht großen Spaß zu lesen.

L. J. Shens Schreibstil ist wunderbar flüssig und locker, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Gleichzeitig besticht sie mit einer geballten Ladung an Emotionen, die einen beim Lesen einfach mitreisen.
Die Geschichte spielt auf unterschiedlichen Zeitebenen, sodass man einen umfangreichen Blick und ein gutes Verständnis für das Handeln und Auftreten der Hauptprotagonisten bekommt.

„Cruel Castaways – Rival“ ist mal wieder eine großartige Enemies-to-Lovers-Geschichte aus der Feder von L. J. Shen. Von Beginn an hat die Story eine Sogwirkung entfaltet, der ich mich nicht entziehen konnte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil, der im Sommer erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Romeo & Julia meets Gossip Girl

Westwell - Heavy & Light

„Westwell – Heavy & Light“ ist der erste Teil der Westwell-Trilogie von Lena Kiefer. Die Bücher bauen dabei alle aufeinander auf, weshalb man sie auch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen sollte.
Aufmerksam ...

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch vor allem durch seine Omnipräsenz in den Sozialen Medien. Da der Klappentext eine Geschichte anteasert, die genau nach meinem Geschmack ist, musste ich das Buch einfach lesen.

Das Cover ist zwar sehr schlicht, aber auch wahnsinnig elegant und auch wunderschön! Ich mag die Kombination aus dem Weiß und dem Pastellfarbenen in Kombination mit der Schrift.

Um was geht es? Nachdem Helena mehrere Jahre in England verbracht hat, kehrt sie nun wieder in ihre Heimat New York zurück. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester Valerie und ihres Verlobten Adam nach einer Überdosis Kokain möchte Helena endlich mehr über die Todesumstände herausfinden. Sie kann einfach nicht glauben, dass ihre Schwester Drogen genommen hat und möchte ihren Ruf wiederherstellen. Doch immer wieder kommt ihr bei ihrer geheimen Mission Jessiah in die Quere, der Bruder von Adam, dessen Familie Helenas Schwester die alleinige Schuld für den Tod von Adam zuschreibt …

Helena ist eine selbstbewusste junge Frau, die einen klaren Plan mit einem Ziel vor Augen hat. Auch wenn ihre Eltern sehr streng mit ihr sind, lässt sie sich von ihnen nicht unterkriegen – zumindest größtenteils nicht. Sie ist ihrer Schwester – und auch ihrer Familie – gegenüber sehr loyal.
Jessiah war mit von Anfang an sympathisch, da er sich rührend um seinen jüngeren Halbbruder kümmert und somit zeigt, dass er ein Herz aus Gold hat. Er leidet genauso wie Helena und hat am Tod seines Bruders Adam ganz schön zu knabbern.
Auch wenn die beiden Protagonisten aus Familien kommen, die sich nicht ausstehen können, haben sie sehr viele Gemeinsamkeiten: Sie fühlen sich mit ihrer Trauer alleine gelassen und ihren Familien gegenüber verpflichtet, weshalb sie ihr eigenes Glück hintenanstellen. In Kombination haben mir Helena und Jessiah richtig gut gefallen, weil man beim Lesen einfach gemerkt hat, wie gut sie sich gegenseitig tun. Mir hat es außerdem echt gut gefallen, dass ihre Gefühle gegenüber dem anderen langsam wachsen, was ich sehr authentisch und realistisch gefunden habe. An sich war die Liebesgeschichte für mich DAS Highlight des Buches!

Das war mein erstes Buch von Lena Kiefer, weshalb ich sehr neugierig auf ihren Schreibstil war. Dieser war wirklich super, leicht und flüssig, sodass man der Geschichte problemlos mit einer Leichtigkeit folgen konnte, die mir viel Freude bereitet hat. Ich habe das Buch beim Lesen so sehr geliebt, dass ich es gar nicht mehr weglegen wollte und es geradezu in einem Rutsch gelesen habe. Generell habe ich sowieso eine Schwäche für Bücher, die in New York City spielen. Und hier kommt noch ein Gossip Girl-Flair dazu, den ich total gerne mochte!
Und: Dieses Ende!! Ich hatte ja schon geahnt, dass das Buch fies enden würde und dass man im Anschluss am liebsten den nächsten Teil gleich lesen möchte.

Falls ihr „Westwell – Heavy & Light“ noch nicht gelesen haben solltet und Forbidden Lovestorys euer Dings sind, müsst ihr es einfach lesen!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ganz große Empfehlung!

Boston Belles - Rake

"Boston Belles – Rake“ ist der vierte und letzte Band der Boston Belles-Reihe von L. J. Shen. Die Reihe beinhaltet in sich abgeschlossene Bücher, weshalb man dieses auch unabhängig voneinander lesen kann.

Das ...

Das Cover passt super zu den anderen Büchern der Reihe und sieht an sich einfach superschön aus!

Um was geht es? Emmabelle hält weder von der Liebe noch von der Ehe etwas. Als sie von ihrem Gynäkologen erfährt, dass sie große Probleme damit haben wird, schwanger zu werden, wird Belle bewusst, dass sie vielleicht keinen Partner in ihrem Leben braucht, ein Kind hätte sie aber schon gerne. Auf der Suche nach einem Samenspender trifft sie (mal wieder) auf den attraktiven Devon, mit dem sie in ihrer Vergangenheit bereits einige leidenschaftliche Nächte erlebt hat. Der gutaussehende Brite ist reich und kann sie finanziell unterstützen. Außerdem möchte auch er ein Kind und verspricht, sich um das Kind mit zu kümmern. Eine scheinbar perfekte Vereinbarung, wenn nicht nur Gefühle dabei ins Spiel kommen würden …

Emmabelle Penrose hat man bereits in den vorherigen Bänden als emanzipierte, unabhängige und starke Persönlichkeit kennengelernt. Ich fand es sehr spannend, in diesem Buch mehr Facetten von ihr zu entdecken.
Auf Devon war ich sehr gespannt, da man in den vorherigen Teilen nur wenig über ihn erfährt. Er entpuppt sich als charmanter und attraktiver Lebemann, der das Herz am absolut rechten Fleck hat! Ich fand es wahnsinnig süß, wie er sich stellenweise um die schwangere Belle gekümmert und sie umsorgt hat.
Emmabelle und Devon ergeben zusammen ein Feuerwerk an Gefühlen und Leidenschaft! Die Chemie zwischen den beiden war sensationell und kam auch so bei mir an.

L. J. Shens Schreibstil konnte mich wieder mal von der erste bis zur letzten Seite hin fesseln! Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wenn man von Anfang an eigentlich weiß, wie die Geschichte höchstwahrscheinlich ausgehen wird, habe ich die Reise bis dahin so sehr genossen! Ich habe es so sehr geliebt in der Geschichte zu versinken und mich zwischen den Seiten zu verlieren. Der Spannungsbogen war bis zum Schluss auf einem hohen Niveau. Ich kann hier gar nicht genug von L. J. Shen und ihrer Art, wie sie Geschichten und Charaktere konstruiert, schwärmen!

Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt! Belle und Devon sind das beste Beispiel dafür, dass Gegensätze sich anziehen und dabei noch wahnsinnig unterhaltsam sind! Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Viel Drama und viel Leidenschaft

Boston Belles - Monster

„Boston Belles – Monster“ ist der dritte Teil der Boston Belles-Reihe von L. J. Shen. Band 3 der Boston Belles gehört Sam und Aisling. Auf diese Paarung habe ich mich seit dem ersten Teil der Reihe gefreut!

Das ...

Das Cover sieht mit seinen zarten Farben wunderschön aus!

Um was geht es? Aisling schmachtet Sam schon seit Langem aus der Ferne an. Immer wieder versucht sie bei ihm zu landen, doch er weißt sie ständig ab. Als sie ihn eines Abends in seinem Nachtclub verführt, kann er Aisling nicht mehr vergessen. Doch auf eine feste Beziehung möchte er sich auf keinen Fall einlassen – schon gar nicht mit Aisling, von der er aus vielen Gründen unbedingt die Finger lassen muss …

Sam Brennan ist in der Bostoner Unterwelt berühmt berüchtigt. Als selbsternanntes Monster regiert er dort skrupellos, brutal und ohne Erbarmen. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er ein gefährlicher Mann ist, der ganz sicher weiß, was er tut, und gerne die Macht hat. Was er ganz sicher auch weiß, ist, dass er eine feste Beziehung in seinem Leben nicht gebrauchen kann. Vor allem nicht zur scheinbare perfekten Aisling.
Aisling Fitzpatrick ist das komplette Gegenteil von Sam: Sie ist die gute und brave Tochter aus gutem Hause und macht das, was alle von ihr erwarten. Zumindest denken das alle. Denn hinter ihrer perfekten-Tochter-Fassade versteckt sie eine dunkle Seite. Ich mochte diese Düsterheit, die in ihr steckt, und sich mit Schlagfertigkeit und einem großen Selbstbewusstsein verbindet.
Ich fand es sehr spannend, wie die beiden umeinander herumgetanzt sind und nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander können. Die Chemie zwischen ihnen ist explosiv und sorgt immer wieder für Zündstoff, wenn die beiden aufeinandertreffen.

L. J. Shens Schreibstil ist voller Emotionen mit ganz viel Gänsehaut und Tiefgründigkeit. Ich liebe es einfach immer wieder aufs Neue, wie sie es schafft gebrochene Charaktere zu erschaffen und dann so zu gestalten, dass man sie in ihrer Imperfektion einfach lieben muss. Jedes Wort scheint wie maßgeschneidert auf die Charaktere und die Handlung zu sein.
Der Handlung ist spannungsgeladen, emotional und dramatisch, sodass es süchtig nach mehr macht. Drama, Leidenschaft, Gewalt, Familiengeheimnisse und sinnliche Erotik werden in diesem Buch präsentiert und haben mich völlig überzeugt. Gefesselt von der Geschichte habe ich jede einzelne Zeile gelesen und wurde konstant immer tiefer in die Handlung hineingezogen.

Mit „Boston Belles – Monster“ hat L. J. Shen mal wieder ein Meisterwerk gezaubert! Eine absolute Leseempfehlung!