Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Verstrickungen, Geheimnisse und Machtspiele!

Bourbon Sins

ACHTUNG: "Bourbon Sins" ist der zweite Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Buch enthalten kann!

Die Bourbon Kings-Reihe von J. R. Ward besteht aus insgesamt drei Bänden: "Bourbon Kings", "Bourbon Sins" und "Bourbon Lies" (24. November 2017).
Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, was dem unglaublich mitreißenden Schreibstil der Autorin und der fesselnden Geschichte um die Bradford Bourbon Company zu verdanken ist. Daher waren meine Erwartungen bezüglich des zweiten Buches entsprechend hoch. Enttäuscht wurde ich keinesfalls, vielmehr hat mich die Geschichte von der ersten Seite packen können ...

Das Cover gefällt mir gut, da es perfekt zum Äußeren des ersten Teils passt. Außerdem wurde ein sehr schöner Grünton gewählt, der wunderbar mit den schwarzen Farben harmoniert.

Um was geht es? Das Imperium der Bradford Bourbon Company ist in eine finanzielle Schieflage geraten. Wie hoch die Familie tatsächlich verschuldet ist, zeigte sich allerdings erst richtig deutlich, als Lane nach dem überraschenden Tod seines Vaters das Ruder in die Hand nimmt, um Schadensbegrenzung zu betreiben ...

Zwar spielen einige Charaktere eine wichtige Rolle in dem Buch, allerdings kommt - wie schon im vorherigen Band - Lane Baldwine die wichtigste und tragendste Rolle in der Geschichte zu. In seiner Hand liegt das Schicksal der Bourbon-Dynastie, die schon seit Jahrzehnten existiert. Er versucht und riskiert alles mögliche, um das Familienimperium vor dem Ruin zu retten. Währenddessen hat Gin, die von ihrem Vater in eine unglückliche Beziehung gezwungen wurde, mit privaten Sorgen zu kämpfen. Das verwöhnte Nesthäckchen zieht es in Erwägung, den tyrannischen Robert Pford zu heiraten, um ihre finanzielle Sicherheit zu gewährleisten. Auch Edward, der aufs Schlimmste von seinem Vater hintergangen und betrogen wurde, hat mit seinen Dämonen zu kämpfen.
Noch zahlreiche weitere Figuren kommen in "Bourbon Sins" vor: Teilweise kennt man diese schon aus dem ersten Buch und teilweise werden neue Charaktere eingeführt. Natürlich fällt einem bei dieser immensen Flut an Personen oft der Überblick schwer. Nichtsdestotrotz habe ich mich relativ schnell wieder in der Welt der Baldwines zurechtgefunden.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass bei jedem Charakter eine Weiterentwicklung sichtbar wird.

Der Lesefluss, der von J. R. Wards Schreibstil erzeugt wurde, war einfach grandios. Egal ob man eigentlich schlafen gehen sollte - "Bourbon Sins" lässt einen einfach nicht los. Gekonnt verwebt die Autorin Machtspiele, Intrigen, Sex und Geheimnisse, sodass man eine regelrechte Sucht gegenüber der Geschichte entwickelt. Was wird als nächstes preisgeben? Wer steckt hinter dem vermeintlich Selbstmord des Vaters?
Das Buch führt die Geschichte, die in "Bourbon Kings" begonnen wurde, nahtlos weiter, weshalb man unbedingt den ersten Band vorher gelesen haben sollte. Der Einstieg in die Story ist mir super einfach gefallen, was auch dem Personenregister am Anfang des Buches zu verdanken ist. So kann man auch immer mal wieder nachschlagen, falls einem ein Name unbekannt vorkommt.
Es kommen wieder einige der Protagonisten zu Wort, was mir auch sehr gut gefallen hat. So bekommt man einen breiten Überblick über die Geschehnisse.

Verstrickungen, Geheimnisse und Machtspiele: "Bourbon Sins" von J. R. Ward kann mit einer fantastischen Erzählweise und einer packenden Geschichte um eine urtalte Familiendynastie punkten.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!

Berühre mich. Nicht.

Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, wo ich anfangen soll! Zunächst einmal handelt es sich bei "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl um einen New Adult-Roman, der in den USA spielt. Der zweite Teil der Dilogie erscheint leider erst am 26. Januar 2018 unter dem Titel "Verliere mich. Nicht.".
Ich war extrem neugierig auf dieses Buch, da es von so ziemlich jedem in den Himmel gelobt wurde. Etwas misstrauisch und ängstlich, dass meine nun sehr hohen Erwartungen nicht erfüllt werden, habe ich mich nun an dieses Buch gemacht. Und ich kann jetzt schon verraten, dass "Berühre mich. Nicht." definitiv zu meinen Jahreshighlights zählt - vielleicht sogar zu meinen allerliebsten New Adult-Büchern überhaupt!

Das Cover war das Erste, das mir bei diesem Buch ins Auge gesprungen ist! Selbst wenn mich der Klappentext nicht angesprochen hätte, hätte ich mir dieses Buch vermutlich trotzdem angeschafft, weil es einfach so wunderschön aussieht!

Um was geht es? Sage verlässt kurz nach ihrem 18. Geburtstag ihre Heimat, um ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen, und um im weit entfernten Nevada ein Studium zu beginnen. Weit entfernt von zuhause möchte sie sich ein neues Leben aufbauen, neu anfangen und ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen. Relativ schnell findet sie dort auch Anschluss, obwohl ihre Ängste, die aus ihrer Vergangenheit resultieren, sich ihr regelmäßig in den Weg stellen. Vor allem Luca, der Bruder ihrer besten Freundin April, ruft immer wieder ungeahnte Gefühle in Sage hervor ...

Die Charaktere, die Laura Kneidl in ihrem Buch geschaffen hat, sind allesamt wundervoll, authentisch und einzigartig geworden! Auch wenn gelegentlich mal das ein oder andere Klischee bedient wird, so geht es einem keineswegs auf die Nerven, sondern vielmehr passt dies einfach zum Gesamtkonzept.
Im Zentrum der Geschichte steht die 18-jährige Sage, die - wie es typisch für das New Adult-Genre ist - traumatisierende Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt hat, weshalb sie nun auch von diesen Dingen geprägt ist und dem entkommen möchte. Ihre Ängste und die Bewältigung der vergangenen Geschehnissen werden aufrichtig geschildert. Richtig gut hat mir vor allem Sages Entwicklung während des gesamten Buches gefallen! Es war so schön zu lesen, wie sie nach und nach Menschen in ihr Leben lässt, für die sie wichtig ist. Einer davon ist Luca, der große Bruder einer guten Freundin, der (typisch New Adult!) attraktiv ist und nichts anbrennen lässt. Wenn man aber genauer hinsieht, so erkennt man schnell, dass hinter der Fassade des selbstbewussten Womanizers mehr steckt. Zudem liebt er Bücher und liest, wann immer er Zeit dazu findet, was ihn mir gleich nochmal sympathischer gemacht hat.
Das Verhältnis zwischen Sage und Luca entwickelt sich während der Geschichte, allerdings tut sie das in genau dem richtigen Tempo, sodass ich Laura Kneidl die aufkeimenden Gefühle, die die beiden füreinander empfinden, sofort abgekauft habe. Hauptsächlich Lucas fürsorgliche und rücksichtsvolle Art und Weise Sage gegenüber hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls allesamt wundervoll geworden! Vor allem April, Lucas Schwester und Sages gute Freundin, ist mir dabei unheimlich schnell ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist flüssig und fesselnd, sodass sie den Leser schnell in den Bann ihrer Geschichte zieht! Sie verrät nie zuviele Details, sondern immer nur gerade so viel, dass der Spannungsbogen stets erhalten bleibt. Gerade was Sages Vergangenheit angeht, hat man zwar einige Vermutungen, allerdings dauert es doch eine ganze Weile, bis mehr verraten wird.
Sages Vergangenheit und ihre Gefühle, die dadurch immer wieder in ihr hervorgerufen werden, werden sehr realistisch dargestellt.
Das Ende hat mir das Herz gebrochen! Die Autorin hat hier einen Cliffhänger der besonders bösen Sorte eingebaut, sodass mich das Buch letztendlich sprachlos und unendlich traurig zurückgelassen hat. Jetzt heißt es: Warten bis Ende Januar!
Die Geschichte wird ausschließlich aus Sages Sicht erzählt. Als Leser bekommt man somit einen direkten Einblick in ihre Gefühlswelt, die ich ihr auch komplett abgenommen habe.

"Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl ist unbestreitbar eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Endlich wieder ein New Adult-Roman, der durchgehend durch Authentizität und eine ganze Menge Emotionen glänzen kann! Ich kann es kaum abwarten, bis ich die Fortsetzung lesen kann!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Ein Highlight aus dem New Adult-Genre!

Der letzte erste Kuss

Schon "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni, der erste Teil der Firsts-Reihe, hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich der Geschichte über Elle und Luke entgegengefiebert habe. Im Juni 2018 erscheint voraussichtlich der letzte Teil der Reihe unter dem Titel "Die letzte erste Nacht".
Da die Firsts-Reihe immer andere Charaktere in den Mittelpunkt rückt, ist es möglich, die Bücher auch getrennt voneinander zu lesen. Hat man den vorherigen Teil aber gelesen, so kann man sich freuen, alte Bekannte wiederzutreffen.

Das Cover ist genauso wie das des ersten Bandes wunderschön gestaltet und passt einfach hervorragend zum New Adult-Genre! Das abgebildete Paar dürfte dem ein oder anderen von der Wait For You-Reihe von J. Lynn bekannt sein. ;)

Um was geht es? Elle und Luke sind beste Freunde. Und obwohl ihre Freunde darum wetten, wann bzw. ob die beiden miteinander im Bett landen werden, schwören sie sich gegenseitig, dass zwischen ihnen niemals etwas laufen wird, was ihre Freundschaft zerstören könnte. Als ein unerwarteter Kuss zwischen Elle und Luke die Funken zwischen ihnen sprühen lässt, wissen sie auch, dass dieser eine Kuss ihre gesamte Freundschaft aufs Spiel setzen könnte ...

Schon im ersten Teil habe ich sowohl Elle als auch Luke in mein Herz geschlossen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass der zweite Band der Firsts-Reihe über sie sein wird!
Elle habe ich als reife, starke und selbstbewusste junge Frau wahrgenommen, die mit den Werten ihrer Familie zu kämpfen hat. Luke scheint der sorgenlose Frauenheld zu sein, für den ihn alle halten. Allerdings verbrigt sich hinter seinem Auftreten als frauenverschlingender Sunnyboy eine tiefergehende Wunde.
Das Zusammenspiel zwischen den Protagonisten war für mich absolut passend und stimmig! Schon ab den ersten Seiten spürt man das Knistern und die prickelnde Chemie zwischen Elle und Luke. Ich habe es wirklich genossen, die zwei auf ihrem Weg zu begleiten.
Auch den Nebencharakteren wird wieder genügend Platz eingeräumt. Ich habe mich sehr gefreut, dass das gegenseitige Streiche spielen von Emery und Dylan hier fortgeführt wird. Genauso gut hat mir die Interaktion zwischen den Mitgliedern der Clique gefallen. Egal welche Geschichte Bianca Iosivoni im dritten Teil erzählen wird (obwohl ich eine vage Vermutung habe), so kann ich es jetzt schon kaum abwarten, bis "Die letzte erste Nacht" erscheint.

Bianca Iosivonis Schreibstil hat es mir schon im ersten Teil extrem angetan! Auch hier zeigt sie, dass sie den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen kann. Unglaublich fließend, humorvoll und fesselnd erzählt sie die Geschichte, sodass man selbst Teil von ihr wird.
Selbstverständlich ist das Buch - genauso wie andere New Adult-Bücher - vorhersehbar, nichtsdestotrotz wird man wahnsinnig gut unterhalten und vergisst beim Lesen die Welt um sich herum.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Elles und Lukes Perspektive beschrieben, sodass man sich in beide Charaktere wunderbar hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen kann.

"Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni ist ein absolutes Highlioght aus dem New Adult-Genre! Uneingeschränkte Leseempfehlung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.02.2023

Nervenaufreibend bis zum Schluss!

Good Girl, Bad Blood

"Good Girl, Bad Blood" ist der zweite Teil der aus insgesamt drei Bänden bestehenden A Good Girl's Guide to Murder-Reihe von Holly Jackson. Man kann diesen zweiten Teil zwar auch lesen, obwohl man den ersten Band nicht kennt. Allerdings würde ich hier sehr empfehlen, die entsprechende Reihenfolge einzuhalten, da doch einige Ereignisse aus dem vorherigen Buch von Bedeutung sind.

Das Cover wurde eins zu eins vom englischsprachigen Original übernommen, was mir hier richtig gut gefällt! Die Gestaltung passt einfach super zum Genre und Inhalt des Buches.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht wieder Pip Fitz-Amobi, die dieses Mal einem Vermisstenfall nachgeht. Im ersten Band hatte ich an der ein oder anderen Stelle meine Probleme mit ihr, weil sie so extrem ehrgeizig und stellenweise unnahbar auf mich wirkte. Hier hatte ich das Gefühl, dass ich sie mehr greifen konnte, weil sie mehr Ecken und Kanten zeigt. Die Ereignisse aus dem ersten Teil haben sie verändert und auch hier geschehen wieder Dinge, die sie stark beeinflussen und sie über sich selbst hinauswachsen lassen. Alles in allem gefällt mir ihre Entwicklung wirklich gut und ich bin gespannt, wie das im nächsten und letzten Teil der Reihe noch weitergeführt wird.

Holly Jacksons Schreibstil ist wunderbar flüssig, spannend und bildlich. Ich finde, er ist genau richtig für einen Jugend-Thriller. Vor allem ab der zweiten Hälfte steigt der Spannungsbogen rasant an und hält sich bis zum Schluss auf einem konstant hohen Niveau. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe die zweite Buchhälfte an einem Mittag nur so verschlungen.
Das Buch ist wieder tolle und abwechslungsreich aufgebaut mit Interviews, Fotos, Chat-Verläufen, Notizen usw. Man hat also das Gefühl, hautnah bei Pips Ermittlungen dabei zu sein. Man ertappt sich selber immer wieder dabei, dass man Theorien aufstellt und herausfinden möchte, wer hinter dem mysteriösen Verschwinden von Jamie steckt.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich darauf, dass für mich die erste Hälfte nicht ganz so fesselnd war. Gerade die ersten 100 Seiten habe ich mich echt schwer damit getan, in die Geschichte hineinzufinden. Hier wollte der entscheidende Funke leider einfach nicht überspringen.

"Good Girl, Bad Blood" von Holly Jackson eine nervenaufreibende und packende Achterbahnfahrt, die mich daran erinnert hat, warum ich Jugend-Thriller so gerne lese! Ich freue mich auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Fesselnder Reihenauftakt!

Whitestone Hospital - High Hopes

„High Hopes“ ist der erste Teil der Whitestone Hospital-Reihe von Ava Reede. Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, wurde allerdings durch zahlreiche Beiträge in den Sozialen Medien angefixt. Auch der Klappentext von „High Hopes“ konnte mich direkt ansprechen.

Das Cover sieht wunderschön aus! Das hat der Lyx-Verlag einfach drauf wie kein zweiter Verlag.

Um was geht es? Laura möchte unbedingt Ärztin werden. Dafür hat sie in der Vergangenheit während ihres Studiums alles gegeben. Durch den Verlust ihrer Eltern, die beide Ärzte waren, wurde sie in ihrem Berufswunsch weiter gestärkt. Nun hat sie es geschafft und darf am renommierten Whitestone Hospital ihre Ausbildung beenden. Doch das Schicksal hat weitaus mehr mit ihr vor: Ihr Ausbilder Nash verursacht ihr Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch …

Nach und nach lernt man Laura immer besser kennen und sie ist so eine unheimlich starke Protagonistin, die man einfach mögen muss. Ihren Ehrgeiz und ihre Hingabe für ihren Job finde ich absolut bewundernswert.
Nash ist mir dagegen nicht so schnell ans Herz gewachsen. Er wirkt herzlos und manchmal schon beinahe kalt. Manche Handlungen von ihm habe ich nicht so recht verstanden. Selbst dass sie Geschichte ab und an auch aus seiner Sicht erzählt wurde, hat mir hier nur wenig geholfen.
Zwischen Laura und Nash funkt es relativ schnell. Auch wenn die Chemie zwischen ihnen gut beschrieben wird, ging es mir mit den beiden insgesamt zu schnell. Ich hatte das Gefühl, die beiden kennen sich noch nicht richtig und schon sind von großen Gefühlen die Rede.
Auch die vielen Nebencharaktere schließt man sehr schnell ins Herz und möchte sie dort ganz nahe festhalten. Allein wegen ihnen möchte ich die weiteren Bände der Reihe unbedingt lesen!

Ava Reeds Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch wenn der ungefähre Handlungsverlauf absehbar war, wurde die Geschichte keine Sekunde langweilig und hielt immer wieder Überraschungen bereit, die keineswegs gezwungen daherkamen.
Das Setting rund um das Whitestone Hospital hat mich von Beginn an gefesselt! Ich habe mich wie in einer Folge „Grey’s Anatomy“ gefühlt.
Ich bin keine Ärztin und kann daher nicht beurteilen, wie gut der fachliche Aspekt des Buches umgesetzt worden ist. Allerdings hatte ich den Anschein, dass die Autorin hier sehr gut recherchiert hat. Immer wieder werden medizinische Fachbegriffe angeführt, für die es im hinteren Teil des Buches auch ein extra Lexikon gibt. Insgesamt war das Buch eine perfekte Mischung aus gut recherchiertem medizinischem Wissen und Fachjargon (ohne dabei langweilig zu werden) und einer spannenden sowie romantischen Story.

„High Hopes“ von Ava Reed ist ein fesselnder Reihenauftakt mit einem wundervollen Setting und tollen Charakteren, sodass man definitiv Lust auf mehr bekommt!