Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Kommt leider nicht an "Begin Again" heran!

Trust Again

Nachdem mir "Begin Again" schon sensationell gut gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung "Trust Again" über Dawn und Spencer zu lesen
Die Again-Reihe von Mona Kasten besteht aus drei ...

Die Again-Reihe von Mona Kasten besteht aus drei Büchern: "Begin Again", Trust Again" und am 26. Mai 2017 wird die Reihe dann mit "Feel Again" abgeschlossen. In jedem Band stehen andere Charaktere im Mittelpunkt. Daher kann man die Bücher, wenn man denn möchte, auch unabhängig voneinander lesen. Dennoch empfiehlt es sich, zuerst "Begin Again" zu lesen, da man im zweiten Band erfährt, wie es mit Allies und Kadens Beziehung weiter geht.
Hier geht es um Dawn, Allies beste Freundin, und Spencer, Kadens bester Freund. Da ich die beiden schon in "Begin Again" in mein Herz geschlossen hatte, freue ich mich jetzt so sehr, dass die beiden eine eigene Geschichte bekommen.

Das Cover finde ich fast noch schöner als das von "Begin Again"! Anstatt weiß ist hier schwarz die dominierende Farbe, die durch Bildausschnitte durchbrochen wird. Die Ähnlichkeiten zum ersten Band sind kaum übersehbar, was ich super finde, da es eben zur selben Reihe gehört.

Zum Inhalt: Seitdem Dawn ihren Ex-Freund Nate inflagranti erwischt hat, hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Aus diesem Grund geht sie jeglichen Männergeschichten aus dem Weg - bis sie Spencer trifft. Der attraktive Student ruft in ihr ein regelrechtes Gefühlschaos hervor. Als sich die beiden näherkommen, merkt Dawn, dass sie tiefere Gefühle für ihn hegt. Auch Spencer scheint es so zu gehen, doch die Vergangenheit, die beide noch zu bewältigen haben, steht ihnen im Weg ...

Mona Kasten schafft es einfach ohne Mühe, sympathische und authentische Figuren zu erschaffen, die man schnell im sein Herz schließt. So auch bei Dawn und Spencer.
Dawn habe ich schon in "Begin Again" sehr gemocht! Hier bekommt man endlich tiefere Einblicke in ihre Gefühlswelt und leidet auch ein wenig mit ihr mit. Sie hat sich von der Männerwelt komplett abgekapselt und zurückgezogen, weil ihre Furcht, jemals wieder jemanden so nah wie ihren Ex an sie hernazulassen, größer ist als ihr Wunsch nach Nähe und Geborgenheit. Doch je mehr Zeit sie mit Kadens bestem Freund Spencer verbringt, desto öfter überdenkt sie ihre drastischen Maßnahmen und beginnt allmählich ihr Herz wieder zu öffnen. Obendrein hat mich ihr "spezielles" Hobby sehr zum Lachen gebracht.
Spencer ist ein total lieber Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat. Er ist fürsorglich und zaubert Dawn - und dem Leser - immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Dass auch er ein Geheimnis mit sich trägt, bedient natürlich alle Klischees des New Adult-Genres, aber hey, man weiß schließlich auf was man sich einlässt. ;)

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach einzigartig! Jeder, der noch kein Buch von ihre gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Die Art und Weise, wie sie den Figuren Leben einhaucht, ist unglaublich und hat mich auch im zweiten Teil der Again-Reihe wieder erstaunt.
So begeister ich auch von "Begin Again" war, finde ich "Trust Again" leider etwas zäher zu lesen und ich hatte Probleme richtig in die Geschichte einzutauchen. Ich weiß nicht warum, aber ich bin anfangs gar nicht reingekommen.
Richtig genial war für mich, dass man endlich Dawns Mitbewohnerin Sawyer, um die es im dritten Band der Again-Reihe gehen wird, besser kennen lernt. Ihre Sprüche finde ich jetzt schon absolut episch und freue mich daher bald mehr von ihr zu hören bzw. zu lesen.

Das zweite Buch von Mona Kasten hat mich gut unterhalten! Obwohl ich die Geschichte um Dawn und Spencer gelungen finde, kommt "Trust Again" leider nicht an "Begin Again" heran, was für mich an dem teils langatmigen Verlauf der Romanze liegt. Nichtsdestotrotz handelt es sich um einen unterhaltsamen New Adult-Roman ohne den typischen Bad Boy. Ein gutes, aber kein geniales Buch.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ein ergreifender und wunderschöner Roman über eine ungewöhnliche Frau!

Ich, Eleanor Oliphant

Das Cover kommt farbenfroh und wunderhübsch daher! Allein schon deshalb muss man sich dieses Buch zwangsweise genauer anschauen.

Um was geht es? Eleanor Oliphant führt seit Jahren ein geregeltes Leben ...

Um was geht es? Eleanor Oliphant führt seit Jahren ein geregeltes Leben mit einem routinierten Alltag. Kontakt zu anderen Menschen hat sie kaum. Sie selbst sieht sich als Einzelgängerin und Außenseiterin. Als sie sich eines Tages Hals über Kopf in einen Musiker verliebt, setzt sie alles daran, sich den gesellschaftlichen Konventionen anzupassen. Auch das Zusammentreffen mit ihrem neuen Kollegen Raymond lockt sie nach und nach aus ihrer eigenen, kleinen Welt heraus ...

Eleanor Oliphant stellt eine wunderbare und in ihrer eigenen Art charmante Protagonistin dar. Sie lebt sehr zurückgezogen, bei Interaktionen mit ihren Mitmenschen versagt sie kläglich. Anfangs fand ich sie sehr skurril und seltsam und hat mich teilweise ein wenig an Sheldon aus "The Big Bang Theory" erinnert.
Es war einfach zauberhaft zu lesen, wie Eleanor sich stückweise immer mehr öffnet und zugänglicher für die Menschen um sich herum wird. Auch das Schicksal, das sie in ihrer Kindheit durchleben musste, hat mich ergriffen und mich mit ihr mitfühlen lassen.
Die Nebencharaktere waren allesamt wundervoll ausgearbeitet, sodass man sie sehr schnell ins Herz geschlossen hat.

Der Schreibstil von Gail Honeyman, die mit "Ich, Eleanor Oliphant" ihr Debüt gibt, ist großartig! Sie schafft es die Situtionen, in denen sich Eleanor befindet, auf herrliche Art und Weise zu beschreiben, sodass man nicht selten grinsen muss. Die berührenden Szenen schafft die Autorin ebenfalls wunderbar zu gestalten. Der Roman lebt aber hauptsächlich von der Figurzeichnung, die meines Erachtens nach grandios ist! Gerade die Entwicklung, die die Protagonistin während des Buches durchläuft, ist einfach wunderbar.
Die Geschichte wird aus Eleanors Sicht erzählt, was einem beim Lesen sehr hilft, die Protagonistin und ihre Gfeühlswelt besser kennenzulernen.

Ein ergreifender und wunderschöner Roman über eine ungewöhnliche Frau, die mit 30 Jahren das Leben erst richtig kennen und lieben lernt.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ein wundervoller Roman, der verzaubert!

Der letzte erste Blick

Mit "Der letzte erste Blick" startet die Firsts-Reihe der deutschen Autorin Bianca Iosivoni. "Der letzte erste Kuss" setzt die Reihe dann am 26. Oktober 2017 fort. Weitere Bücher sind bereits in Planung.
Die ...

Die Bücher kann man auch gerne getrennt voneinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen. Wie schon bei J. Lynns Wait For You-Reihe dreht sich jeweils ein Buch der Reihe um einen anderen Charakter. Im Mittelpunkt der Firsts-Reihe stehen Emerys und Dylans Clique.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Das Farbzusammenspiel ist absolut harmonisch, während das abgebildete Paar ganz klar auf das New Adult-Genre verweist.

Um was geht es? Nach den Ereignissen in ihrer Heimat möchte Emery einen Neuanfang auf dem College starten. Weit entfernt von zuhause lebt sie in einem Studentenwohnheim, in dem sie sich ein Zimmer mit Mason teilt, der sie in den Wahnsinn treibt. Doch das eigentliche Probleme ist nicht ihr Mitbewohner, sondern sein bester Freund Dylan, der ganz klar ein good guy ist. Und Emery hat sich geschworen, sich niemals mehr auf einen der guten Kerle einzulassen ...

Die Hauptprotagonistin Emery hat mir sehr gut gefallen! Sie ist eine selbstbewusste und schlagfertige junge Frau, die ihre Narben der Vergangenheit hinter einer harten Fassade versteckt. Je besser man sie als Leser kennenlernt, desto mehr schließt man sie in sein Herz. Ihre Entwicklung, die sie durchläuft, war einfach großartig und zeigt einem, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Ihre Weiterentwicklung hat sie unter anderem Dylan zu verdanken, der sie immer wieder neu herausfordert. Er ist ganz klar ein lieber Kerl, der sein Herz am rechten Fleck hat, und springt damit aus dem Raster der üblich dargestellten bad boys in New Adul-Romanen. Und gerade das ist so erfrischend zu lesen, dass es sich in "Der letzte erste Blick" eben nicht um den typischen Mann handelt, der aufgrund seiner Vergangenheit ein destruktives Verhalten an den Tag legt. Zwar hat Dylan auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, allerdings behandelt er deswegen nicht alle Frauen wie rohes Fleisch (wenn ihr wisst, was ich meine).
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll gelungen und so toll gezeichnet, dass ich mich jetzt schon auf jede einzelne weitere Geschichte über diese Clique freue.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist wunderbar! Man kann das Buch beinahe nicht mehr weglegen, da es sich so flüssig und angenehm leicht lesen lässt. Der Perspektivenwechsel zwischen Emey und Dylan macht das Ganze dann noch intensiver. Auch der Aufbau der Romanze ist absolut authentisch beschrieben.
Richtig gut gefallen hat mir, dass es sich hier nicht nur um eine Liebesgeschichte handelt. Vielmehr erwartet einen eine Geschichte über Liebe und Freundschaft und was passiert, wenn man die richtigen Menschen um sich herum hat.

Die Charaktere un die Handlung machen "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni zu einer runden Sache! Ein wundervoller Roman, der zwar vorhersehbar ist, aber dennoch verzaubert.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Besticht durch ein grandioses Setting und ungeahnte Cliffhanger!

The Promise - Der goldene Hof

"The Promise - Der goldene Hof" von Richelle Mead, aus deren Feder die Vampire Academy-Bücher stammen, bildet den Auftrag einer neuen Reihe, die voraussichtlich aus drei Teilen besteht. Der zweite Band ist auf Englisch unter den Titel "Midnight Jewel" bereits erschienen. Ein Veröffentlichungstermin für eine deutschsprachige Übersetzung steht noch nicht fest.

Können wir zunächst erstmal festhalten, wie wunderschön das Cover ist?! Allein schon die Aufmachung weckt das Interesse an der Geschichte - zumindest war es bei mir so. ;)

Um was geht es? Elizabeth gehört der Hocharisokratie an. Da es ihrer Familie seit dem Tod ihrer Eltern finanziell allerdings alles andere als gut geht, arrangiert ihre Großmutter die Heirat mit einem gut betuchten Mann. Doch Elizabeth hat sich ihre Zukunft komplett anders vorgestellt, weshalb sie Hals über Kopf die Flucht ergreift - und zwar zum sogenannten Goldenen Hof, der junge Frauen ausbildet, um diese anschließend an einen ehrenwerten Mann zu vermitteln. Elizabeth muss nun nicht nur ihre wahre Identität, sondern auch ihre Gefühle zu Cedric, der zum Goldenen Hof gehört, verbergen ...

Im Mittelpunkt der Erzählung steht die junge Elizabeth Witmore, die aus dem Leben, das für sie geplant und gedacht war, flieht. Ich fand es bemerkenswert, wie sie ihr eigenes Schicksal nicht nur zu Beginn des Buches, sondern auch im Verlauf der Geschichte, immer wieder in ihre eigene Hand nimmt. Von den üblichen Konventionen lässt sie sich nicht einschüchtern. Vielmehr steht sie für ihre Überzeugungen voll und ganz ein. Daher war Elizabeth für mich eine tapfere und auch charakterlich starke Protagonistin.
Cedric Thorn, dessen Vater und Onkel den Goldenen Hof leiten, ist ein charmanter junger Mann, den ich bereits ab seinem ersten Auftreten im Buch gemocht habe. Man merkt, dass es zwischen ihm und Elizabeth von Beginn an ordentlich knistert. Die aufkeimenden Beziehung hat die Autorin wundervoll und authentisch beschrieben.
Es kommen einige Nebencharaktere vor, die allesamt detailreich und liebevoll bezeichnet wurden. Vor allem Elizabeths Freundinnen Tamsin, mit deren Handeln ich anfangs Schwierigkeiten hatte, und Mira sind der Autorin grandios gelungen. Um die zwei häufen sich selbst am Ende des Buches noch einige Geheimnisse, auf deren Aufdeckung ich mich in den kommenden Büchern extrem freue.

Richelle Meads Schreibstil ist unaufgeregt und relativ einfach, was mir mehr als gut gefallen hat. Dadurch kommt man als Leser sehr gut in die Geschichte und in die erfundene Welt hinein, da man nicht sofort mir zahlreichen Begriffen, die einem unbekannt sind, konfrontiert wird.
Welche Richtung die Geschichte tatsächlich einschlägt, hätte ich anfangs so nicht erwartet. Weniger gefallen hat mir das Buch dadurch nicht - im Gegenteil: Zu Beginn ähnelt die Storyline und die Atmosphäre der Geschichte stark der Selection-Reihe von Kiera Cass, was sich dann allerdings ändert.
Die Welt, die Richelle Mead hier geschaffen hat, hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Entwicklungen, die in diesem Buch begonnen haben, weiterverlaufen werden.
Erzählt werden die Geschehnisse aus Elizabeths Perspektive, sodass man ihr Handeln immer gut nachvollziehen kann.

"The Promise - Der goldene Hof" von Richelle Mead besticht durch ein grandioses Setting und ungeahnte Cliffhanger! Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Romantisch und herzerwärmend!

Keeping Hope

"Keeping Hope" von Anna Savas ist eine berührende Liebesgeschichte, die viele emotionale Höhen und Tiefen bietet. Obwohl das Buch mich insgesamt beeindruckt hat, gab es einige kleine Schwächen, die meine volle Begeisterung etwas gedämpft haben.

Die Hauptfigur, Hope, ist eine liebenswerte und starke Protagonistin, die man einfach mögen muss. Ihre innere Stärke und ihr Wille, trotz aller Hindernisse an der Liebe festzuhalten, sind bewundernswert. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und mitfiebern, während sie sich ihren Ängsten und Unsicherheiten stellt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist gut dargestellt und macht sie zu einer glaubwürdigen Figur.

Die Liebesgeschichte zwischen Hope und Liam ist zart und einfühlsam beschrieben. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine realistische Weise. Die Autorin hat das Zusammenspiel der Charaktere gut eingefangen und die romantischen Momente waren herzerwärmend. Allerdings hätte ich mir zeitweilig etwas mehr Tiefe und Intensität gewünscht, um die Emotionen noch stärker zu spüren.

Das Setting des Buches hat mir richtig gut gefallen! Die Beschreibungen der Umgebung sind lebendig und ich konnte mir die idyllischen Strände und die entspannte Atmosphäre gut vorstellen. Es war ein Genuss, die Szenerie mit den Charakteren zu erkunden.

Ein Aspekt, der mir weniger gefallen hat, waren einige Längen in der Handlung. An manchen Stellen zog sich die Geschichte etwas und ich hatte das Gefühl, dass gewisse Ereignisse zu sehr in die Länge gezogen wurden. Dadurch ging ein wenig von der Dynamik und Spannung verloren. Dennoch konnte mich die Gesamtgeschichte mit ihren emotionalen Momenten und überraschenden Wendungen mitreißen.

Insgesamt ist "Keeping Hope" von Anna Savas eine empfehlenswerte Liebesgeschichte, die trotz einiger kleiner Schwächen mit ihrem warmherzigen Charme überzeugt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Liebesgeschichte ist ansprechend und die Kulisse ist bezaubernd. Wenn man bereit ist, über die gelegentlichen Längen hinwegzusehen, wird man mit einer emotionalen Reise belohnt. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin und empfehle "Keeping Hope" allen Fans des Liebesgenres.