Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Eine unterhaltsame Geschichte mit Wohlfühl-Faktor!

STAY

"Stay", der erste Teil der Mills Brothers-Reihe, war mein erstes Buch von Helena Hunting. Da ich noch gar nicht soo viel über das Buch gelesen hatte, war ich mehr als neugierig auf die Geschichte. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall schonmal direkt angesprochen und ich habe mich auf eine leichte, lockere Liebesgeschichte gefreut ...

Band 2 und 3 der Reihe erscheinen im Dezember 2018 und Juni 2019 im LYX Verlag. Dabei kann man alle Bücher dieser Trilogie unabhängig voneinander lesen, weil immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen.

Das Cover ist echt hübsch, wenn auch ein wenig unauffällig gestaltet! Allerdings kommt es ja bekanntlich auf den Inhalt an. ;)

Um was geht es? Ruby Scott stammt zwar aus einem wohlhabenden Elternhaus, möchte es allerdings ohne die Hilfe ihres reichen Vaters am Broadway in New York schaffen. Leichter gesagt, als getan! Denn seit einiger Zeit hat Ruby kein Engagement mehr und hat keinen Plan, wie sie ihre Rechnungen bezahlen soll.

Auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin stößt sie mit einem Unbekannten zusammen, der sie für eine andere hält, sie küsst und zu guter Letzt ihr ins Gesicht niest. Am nächsten Tag steht für Ruby ein wichtiges Casting an, das sie Dank einer heftigen Erkältung total vermasselt. Als ihr dann noch die Wohnung gekündigt wird, steht Ruby mit dem Rücken zur Wand. Doch ihre beste Freundin hat einen genialen Plan: Ein guter Freund ihres Verlobten ist für einige Wochen geschäftlich in Europa unterwegs, weshalb er jemanden sucht, der auf seine Haustiere aufpassen kann. Dieser Freund ist niemand geringeres als der attrktive Bane, der ihr ins Gesicht gehustet hat ...

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat, haben mir echt gut gefallen, da diese allesamt authentisch waren! An gängigen Klischees wurde dabei nicht gespart, was mir bei einem leichten Liebesroman aber nur wenig ausgemacht hat!

Ruby Scott lebt für ihre Leidenschaft - das Schauspielern - und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen, wenn es darum geht, ihre Träume zu verfolgen! Besonders gut gefallen hat mir an ihr, dass sie es ohne das Geld und die Beziehungen ihres Vaters schaffen möchte, sich einen Namen zu machen. Ihre emanzipierte Art schlägt sich in vieler ihrer Eigenschaften nieder, was mich echt beeindruckt hat. Sie ist eine wirklich liebe Person, die auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt.

Bancroft Mills ist der attraktive und charmante Milliardär, wie er im Buche steht! Als ehemaliger Rugbyspieler ist er mit einem überdurchschnittlich muskulösen Körper gesegnet und lässt damit Frauenherzen höher schlagen. Er ist tatsächlich alles andere als der klischeehafter Bad Boy, sondern ein echt lieber Kerl, der ein riesengroßes Herz hat!

Die Chemie zwischen Ruby und Bane war ab der ersten Begegnung zu spüren! Gut gefallen hat mir, dass die beiden sich - bevor sie etwas miteinander angefangen haben - ersteinmal besser kennenlernen. Die Gespräche zwischen den beiden waren absolut unterhaltsam, frech und teilweise unglaublich witzig geschrieben.

Helena Huntings Schreibstil kann vor allem durch seine leichte und flüssige Art punkten! Man kann sich mühelos zwischen den Zeilen und in der Geschichte verlieren!

Ja, die Story ist vorhersehbar! Aber so richtig gestört hat mich das nicht, da ich wirklich supergut unterhalten wurde. Man weiß von der ersten Seite an, wie das Buch enden wird, aber daran sollte man sich bei Romanzen nicht stören, schließlich weiß man von Anfang an, auf was für eine Art von Geschichte man sich einlässt!

Eine wahnsinnig unterhaltsame Geschichte mit Wohlfühl-Faktor: "Stay" von Helena Hunting ist die ideale Lektüre zum Abschalten und Entspannen!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Der beste Teil der Reihe!

All for You – Verlangen

Das Cover ist sehr edel und schlicht gestaltet! Das Buch lässt sich aufgrund seiner Gestaltung sofort der Bridge-Reihe zuordnen!

Um was geht es? Olivia Bridges Leben verläuft in geregelten Bahnen: Als ...

Um was geht es? Olivia Bridges Leben verläuft in geregelten Bahnen: Als Schwester von Cameron und Darren hilft sie ihnen beim Aufbau und der Expansion ihrer Fitnessstudios. Ihr Liebesleben bleibt dabei allerdings auf der Strecke. Als sie den attraktiven Investor Will kennenlernt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Doch nicht nur Will, sondern auch Darrens bester Freund und Wills Mitbewohner Ian lässt ihren Blutdruck in die Höhe steigen. Olivia findet sich in einem unkonventionellen Arrangement wieder, bei dem Olivias Herz auf dem Spiel steht ...

Olivia Bridge kennt man bereits aus den beiden ersten Teile der Reihe als kleine Schwester von Cameron und Darren! Sie hat in ihrem Leben bisher immer genau das getan, was von ihr erwartet wurde, weshalb sie ihre persönlichen Bedürfnisse des Öfteren hinten angestellt hat. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Will Donovan kennenlernt! Sein außergewöhnlicher Lebensstil und seine Vorlieben entführen die pflichtbewusste und eher konventionell eingestellte Olivia in eine vollkommen neue Welt, bei der ein zweiter Mann ins Spiel kommt! Ian hat man als guten Freund und Kollege von Darren schon im zweiten Teil der Bridge-Reihe kennengelernt. Obwohl beide Männer ihre Vorzüge haben, war mir Ian doch ein klein wenig sympathischer, da er sich als Familienmensch mit einem großen Herz entpuppt, den man einfach gern haben muss!
Die Geschichte bzw. die Dreiecksbeziehung, die hier dargestellt wird, war absolutes Neuland für mich! Dennoch habe ich mich gut auf die Liebesgeschichte, die sehr besonders und auch faszinierend ist, einlassen können, obwohl ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass solche Arrangements auf Dauer nicht funktionieren können. Durch den Perspektivenwechsel zwischen den drei Protagonisten hat man einen wunderbaren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Drei bekommen und konnte ihre Beziehung dadurch um einiges besser verstehen!

Der Schreibstil von Meredith Wild ist leicht und locker, wie ich es von anderen Büchern der Autorin gewohnt bin!
Die Umsetzung der Dreiecksbeziehung war für mich leider nicht allzu nachvollziehbar! Olivia, Will und Ian kennen sich erst wenige Tage und sprechen anschließend schon von der großen Liebe. Da dieses ganze Dreiersache gerade für Olivia Neuland darstellt, konnte ich ihr Handeln nicht wirklich verstehen, da sie sich eigentlich ohne große Überlegungen in dieses Arrangement stürtzt.

Meredith Wild stellt in "All For You - Verlangen" mal eine ganz andere Art von Liebe und Beziehung dar! Für mich der beste Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Kann durch Authentizität und einen tollen Schreibstil überzeugen!

Vicious Love

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was mir allerdings sehr gut gefällt, da weniger oft mehr ist! Insgesamt ist die Außengestaltung rundum gelungen und macht direkt Lust auf die Geschichte!

Um was ...

Um was geht es? Emilia LeBlanc und Baron Spencer, genannt Vicious, verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die alles andere als schön ist. Deshalb trifft es Emilia wie der Schlag, als sie ihn nach 10 Jahren, die mittlerweile vergangen sind, wiedersieht. Auf einmal kommen all die verdrängten Gefühle wieder hoch - sowohl die guten als auch die nicht allzu schönen ...

Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein! Und selbstverständlich scheut sich die Autorin auch nicht davor, sich bereits bekannten und oftmals ausgelutschten Klischees zu bedienen!

Emilia LeBlanc ist während der Highschool-Zeit der Innbegriff eines Mauerblümchens, die vor allem aus der Masse heraussticht weil sie anders ist! Dazu kommt noch, dass ihre Familie alles ist außer wohlhabend. Emilia wohnt deshalb mit ihren Eltern und ihrer Schwester im Bedienstetenhaus von Vicious' Elternhaus, da ihre Eltern als Angestellte seiner Familie das Haus hegen und pflegen. Mittlerweile ist aus ihr eine erwachsene Frau geworden, der es finanziell immer noch nicht wirklich gut geht, weshalb eine echte Kämpfernatur aus ihr geworden ist. Sie stellt ihre Familie immer an erste Stelle und stellt ihre Träume gerne hinten an, wenn sie dafür gewährleisten kann, dass sie für ihre kranke Schwester sorgen kann.

Im Kontrast zu Emilia steht Baron "Vicious" Spencer, der als Sohn eines priveligierten, reichen Vaters gewisse Vorzüge genießt. Er gehört zu den beliebtesten Jungs an der Highschool und das nicht, weil er einen wahnsinnig tollen Charakter hat, sondern weil er gut aussieht und Geld hat. Als Bad Boy aus reichem Hause liegen ihm die Mädchen zu Füßen. Vicious ist nicht nur unfassbar unsympathisch, kühl, arrogant und unhöflich, sondern spielt seine Machtposition auch immer zu seinem Vorteil aus, damit er das bekommt, was er will - was er auch noch als Erwachsener tut. Nach und nach erfährt man dann, wie er so werden konnte und welche Motive ihn leiten. Sein Verhalten kann einem - trotz allem, was er durchmachen musst - extrem auf die Nerven gehen. Dennoch finde ich es richtig gut, dass er durch seine Gefühle gegenüber Emilia nicht schlagartig ein besserer Mensch wird, sondern dass dies bei ihm eine gewisse Zeit braucht.

Das Zusammenspiel der Protagonisten hat für mich sehr gut funktioniert! Obwohl Emilia und Vicious eine problematische Vergangenheit verbindet und beide ihre eigenen Probleme haben, stimmt die Chemie zwischen den beiden, sodass man das Prickeln und das Funkensprühen zwischen den Seiten regelrecht spüren kann!

L. J. Shens Schreibstil kann durch seine extrem flüssige Art bestechen! Man verfällt dem flüssigen Gang der Geschichte beinahe von der ersten Seite an, sodass man das Buch recht schnell durchlesen kann.
Wenn man Geschichten, die eine Wir lieben uns, wir hassen uns-Story beinhalten, nicht mag, sollte man die Finger von "Vicious Love" lassen! Mich konnte det Verlauf allerdings von Anfang an packen, weshalb mir die Geschichte auch richtig viel Spaß gemacht hat!
Leider leidet der Inhalt bei Büchern des New Adult-Genres recht oft, da die Sexszenen im Vordergrund stehen! Allerdings war dies hier überhaupt nicht der Fall, was mir außerordentlich gut gefallen hat!
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Emilias und Vicious' Perspektive. Außerdem gibt es immer wieder Rückblenden, die die Vergangenheit der beiden Charaktere näher beleuchten und einem somit helfen, die Figuren besser zu verstehen!

Obwohl L. J. Shen mit "Vicious Love" das Rad nicht neu erfindet, kann die Geschichte durch Authentizität und einen tollen Schreibstil überzeugen!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Eine süße Geschichte mit einem außergewöhnlichen Thema!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Das Cover hat es mir bereits beim ersten Anblick angetan! Das florale Muster sieht auf dem schwarzen Hintergrund zugleich romantisch als auch wunderschön aus.

Um was geht es? Corey Callahan ist seit einem ...

Um was geht es? Corey Callahan ist seit einem Unfall beim Eishockeyspielen an den Rollstuhl gebunden. Ihren Platz am renomierten Harkness College möchte sie deshalb aber auf keinen Fall verlieren, weshalb sie zu Semesterbeginn ihr Studium auch gegen den Rat ihrer Eltern beginnt. Dort trifft sie auf Adam Hartley, der sein Zimmer direkt gegenüber von ihrem hat. Auch er muss mit einem Handicap ins neue Semester starten, da er sich beim Klettern das Bein gebrochen hat und somit seiner Leidenschaft, dem Eishockey, ersteinmal nicht nachgehen kann. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, sodass sich Corey auch mehr als nur eine Freundschaft vorstellen kann. Doch Adam ist in festen Händen und eine Freundin im Rollstuhl ist sicherlich nicht das, was sich der begehrte Sportler Adam wünscht, denkt Corey ...

Ich könnte immer noch von den Protagonsiten schwärmen, weil sie mir so unglaublich gut gefallen haben! Corey Callahan musste nach einem Sportunfall ihr größtes Hobby, das Eishockeyspielen, aufgeben, da sie von nun an an einen Rollstuhl bzw. an Krücken gebunden ist. Doch davon lässt Corey sich nicht unterkriegen - im Gegenteil! Von ihrer lebensbejahenden, lebensfrohen und unerschrockenen Art kann sich unsereiner eine Scheibe abschneiden! Ja, Corey hat vor allem mit alltäglichen Problem zu kämpfen, die ein Leben im Rollstuhl mit sich bringen, dennoch lässt sie sich davon in keinster Weise abhalten, ihr Leben - soweit wie es eben möglich ist - selbst in die Hand zu nehmen. Mit ihreer witzigen und schlagfertigen Persönlichkeit fällt es ihr überhaupt nicht schwer Kontakte zu knüpfen. So lernt sie auch Adam Hartley kennen, mit dem sie nach einiger Zeit eine tiefe Freundschaft verbindet. Als Mitglied im Eishockeyteam des Colleges fliegen ihm die Frauenherzen nur so zu (was aber unter anderem auch an seinem attraktiven Äußeren liegt). Dennoch lässt ihn das mehr oder weniger kalt, schließlich ist er in einer festen Beziehung und absolut treu. Sehr schnell merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat und so viel mehr zu bieten hat als ein hübsches Gesicht sowie einen guten Körper. Trotz seiner Popularität hat er sein Päckchen zu tragen, weshalb mich seine Vergangenheit auch sehr interessiert hat.
Die Nebencharaktere sind alle einwandfrei in das Geschehen hineingearbeitet worden! Neugierig bin ich vor allem auf Adams guten Freund Bridger geworden, dessen Geschichte im zweiten Band "The Ivy Years - Was wir verbergen" erzählt wird.

Sarina Bowens Schreibstil kommt sehr leicht, locker und vor allem flüssig daher! Man kann der Geschichte demnach wirklich gut folgen.
Obwohl das Buch sich flüssig liest, gab es gelegentlich dann doch die ein oder andere Passage, die sich ein wenig gezogen hat.
Es ist hauptsächlich die Thematik, dass die Hauptprotagonistin im Rollstuhl sitzt, die mich extrem angesprochen hat. Schließlich gibt es viele New Adult-Romane, aber noch keiner - zumindest nicht das ich wüsste - hat solch einen Aspekt behandelt. Nur selten liest man über ein Problem, das das Leben so tiefgreifend verändert, und über Menschen, die mit diesem Problem lernen müssen umzugehen. Corey Callahans Art, wie sie mit ihrer Behinderung umgeht, hat mich nachhaltig beeindruckt!
Der Roman wird aus Coreys und Adams Perspektive erzählt, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf Corey liegt. So kann man wunderbar mitverfolgen, wie sie ihren Alltag händelt und vor welchen Schwierigkeiten sie immer mal wieder steht.

"The Ivy Years - bevor wir fallen" von Sarina Bowen ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mich insbesondere durch ein ausgefallenes Thema überzeugen konnte! Ich freue mich auf die folgenden Teile der Ivy Years-Reihe!

Veröffentlicht am 15.04.2018

Eine süße Geschichte für zwischendurch!

Mr Undateable

"Mr Undateable" ist der erste Teil der Miss Match-Reihe von einem Autorinnen-Duo, das unter dem Synonym Laurelin McGee schreiben. Eher durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen, worüber ich im Nachhinein wirklich froh bin, da es sich um eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch handelt.

Das Cover finde ich recht hübsch, auch wenn es an sich nichts besonderes ist! Dennoch gefällt mir das Design ausgesprochen gut, wodurch ich beim Stöbern auf NetGalley auch auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Um was geht es? Blake Donovan hat einen festen Fünf-Jahres-Plan, den er als gut organisierter und strukturierter Mensch auch einhalten möchte. Allerdings sieht es bei einem Punkt gar nicht gut aus: Was ihm noch fehlt, ist eine Ehefrau. Da er von seiner zukünftigen Frau genaue Vorstellungen hat, aber als erfolgreicher CEO seiner eigenen Firma viel zu beschäftigt ist, um sich die richtige Frau zu suchen, möchte er kurzerhand eine Matchmakerin einstellen, die die perfekte Frau für ihn finden soll. Für den Job eignet sich niemand besser als Andrea, die rein optisch überhaupt nicht seinem Typ entspricht. Dennoch ruft sie ungeahnte Gefühle in ihm hervor ...

Andrea Dawson hat ein ganz besonderes Talent: Sie vermag es ihr Gegenüber nach nur wenigen Minuten einzuschätzen. Genau diese Fähigkeit macht sie perfekt für den Job, den ihr Blake Donovan anbietet. Allerdings kann sie sich für diese Arbeit bzw. die Arbeit für diesen Mann überhaupt nicht begeistern, schließlich ist er egozentrisch, selbstverliebt und offensichtlich sexistisch - alles Eigenschaften, die Andrea unausstehlich findet. Da ihr aber keine weiteren Möglichkeiten bleiben, ihre Rechnungen zu bezahlen, da sie mit einem abgebrochenen Psychologie-Studium in der Arbeitswelt nicht sehr gefragt ist, nimmt sie den Job wiederstrebend an. Im Laufe der Zeit stellt sie dann allerdings fest, dass Blake hinter der Fassade eines chauvinistischen Machos eine einfühlsame und humorvolle Persönlichkeit versteckt, fällt es ihr immer schwerer sich nicht auf ihn einzulassen.
Was passiert und wie sich die Beziehung der beiden Protagonisten verändert, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen möchte. Die Figuren sind relativ klischeebehaftet, was mich so sehr gestört hat, da man bei einer leichten Romanze schließlich damit rechnen muss, dass einem einige Stereotype begegnen. Vielmehr haben mich dagegen die Missverständnisse zwischen Andrea und Blake gestört, die im Verlauf der Geschichte entstehen, und keiner der beiden die Courage aufbringt, diese aufzuklären. Somit kommt es - wie in fast allen Liebesgeschichten - zu einer Anhäufung von Fehlschlüssen, welche definitiv vermieden hätten werden können.
Nebencharaktere gibt es eigentlich nicht - bis auf Andreas Schwester, von der es auf Englisch bereits eine eigene Geschichte gibt.

Laurelin McGees Schreibstil kommt sehr flüssig, leicht und humorvoll daher! Demnach ist es mir unheimlich leicht gefallen, mich in der Geschichte zu verlieren und dem Fortgang dieser zu folgen. Gerade die Dialoge zwischen den Protagonisten sind dem Autorinnen-Duo wirklich toll gelungen, da diese die Geschehnisse auflockern!
Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Andrea und Blake - und zwar aus der dritten Person, was ich anfangs echt verwirrend gefunden habe! Irritiert war ich zunächst auch davon, dass der Perspektivenwechsel nur durch einen Abschitt innerhalb eines Kapitels gekennzeichnet ist. Als ich mich daran dann aber gewöhnt hatte, hat es mir durchaus Spaß gemacht, beide Protagonisten so kennenzulernen und ihnen so näher zu kommen.

"Mr Undateable" von Laurelin McGee ist sicherlich kein literarisches Meisterwerk, unterhält einen aber wirklich gut! Gerade wenn man auf der Suche nach einer lockeren und leichten Liebesgeschichte ist, kann man mit diesem Titel nichts falsch machen!