Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Absolutes Highlight

Flug 416

Schon beim ersten Blick auf das Cover wusste ich, dieser Thriller ist genau meins. Auch wenn ich zu den Menschen mit Flugangst gehöre, musste ich dieses Buch lesen und war total begeistert.

Coastal Airways ...

Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...

Die Handlung absolut authentisch beschrieben und der Autor bringt sehr viel Fachwissen mit ein. Der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Der Autor schafft es der Spannung immer noch eins drauf zu setzen und ich konnte das Buch wirklich kaum aus den Händen legen. Ein absolutes Highlight, was ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Schöner Auftakt

Das Land, von dem wir träumen

Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut, schöne Farben und ein Hintergrund der einen direkt von Süd Tirol träumen lässt

Südtirol im 1. Weltkrieg Bauer Ludwig hat 4 seiner Söhne verloren. Ludwig zerwirft sich mit seiner Tochter Franziska aufgrund der Änderung des Familiennames, nichts ahnend, dass seine Tochter einen gefährlichen Weg geht, bei dem Hofknecht Wilhelm ihr zur Hilfe kommt. Auch er hat ein Geheimnis....

Mit hat die Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen, die Charaktere sind schön ausgearbeitet und waren mir persönlich sympathisch.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man fühlt sich förmlich nach Südtirol versetzt und erlebt alles gemeinsam mit Franziska.

Man erhält sehr viel Einblick in die damalige Zeit und die Schwierigkeiten mit denen die Menschen zu kämpfen hatten. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Super Abschluss

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz

Ich habe bereits Band 1 und 2 der Polizeiärztin gelesen und war sehr gespannt auf den letzten Teil.

Dieser Teil spielt wieder in Berlin im Jahr 1924: Magda untersucht eine schwer verletzte junge Frau, die wie viele andere in Berlin das schnelle Glück sucht. Die junge Frau stirbt unerwartet und Magda macht sich Vorwürfe. Wie sich herausstellt handelt es sich um eine Millionärin und als Magda der Sache nachgeht, kommt sie mächtigen Leuten in die Quere. Zudem möchte Magda endlich Ottos Schicksal klären.....

Dieses Buch ist irgendwie wie nach Hause kommen, wenn man die ersten beiden Teile schon gelesen hat, man ist mit den Charakteren vertraut und eigentlich sofort wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen, einfach toll geschrieben. Ein Buch bzw. eine Trilogie, die ich super fand und jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Deutsch dänischer Thriller

Gezeitenmord

Ein Cover was mir vom ersten Moment an gefallen hat- Wolken, die See....Der Schriftsteller, Dennis Jürgensen, war mir bis dato unbekannt und ich war gespannt auf den Auftakt seiner neuen Krimireihe mit „Gezeitenmord“.

Ein Lehrer ist mit einem seiner Schüler im Watt unterwegs um Tiere zu beobachten. Dabei entdecken sie eine im Sand eingegrabene Leiche. Kurz darauf ist der Schüler verschwunden und damit die Angst zurück, denn schonmal gab es Vermisste im Ort. Lykke Teits bekommt ihren ersten eigenen Fall und da es sich um einen Fall direkt auf der Grenzlinie zwischen Dänemark und Deutschland handelt bekommt sie den deutschen Ermittler Rudi Lehmann zur Seite gestellt. Können die beiden den Fall lösen?

Die Geschichte ist spannend und schlüssig aufgebaut, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt und fand, dass der Spannungsbogen gut aufrecht erhalten wurde.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, die Charaktere gut ausgearbeitet. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Super

Der dreizehnte Mann

ch habe schon einige Bücher von Tsokos gelesen und wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Das Thema des Buches ist wahrlich kein Leichtes und erschwerend kommt hinzu, dass es sich hier um das Kentler Experiment aus den 70ern handelt, bei dem Kinder in die Hände von Pädophilen zur Obhut gegeben wurden.

Zum Inhalt:
Eine Leiche wird im Kanal gefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, der Mann war als Kind Teil eines Experiments und wurde sexuell missbraucht. Der Tote ist nicht freiwillig in den Kanal gegangen und bei der Untersuchung des Falles kommt ein hochrangiger Politiker in den Verdacht, an der Tötung beteiligt zu sein. Was ist damals passiert und wie ist das damals zuständige Jugendamt verwickelt....

Dieser Fall ist der 2. von Rocco Eberhardt, den ersten habe ich nicht gelesen aber das hat mich nicht weiter gestört, ich finde man kann diesen Teil auch losgelöst vom ersten lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sachlich geschrieben. Ich mag Bücher mit kurzen, knappen Kapitel, was hier der Fall ist. Von mir eine klare Leseempfehlung.