Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Super

Waldeskälte

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet, war sehr gespannt und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden.

Valeria Ravelli arbeitet bei Interpol und wird von einem Freund um Hilfe gebeten dessen Nichte vermisst wird. Valeria wird nach 21 Jahren mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, sie selbst war Opfer einer Entführung bei der ihre Freundinnen ermordet wurden. Kann sie den Fall lösen und das Mädchen retten?

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, lässt sich angenehm lesen. Man befindet sich direkt in der Geschichte und spürt förmlich die Kälte die davon ausgeht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und der Spannungsbogen der Geschichte hält vom Anfang bis zum Ende. Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt und der Klappentext gibt gelungen wieder was einen im Buch erwartet. Ein wirklich gelungener Thriller, den ich als Thrillerfan jedem mit fünf Sternen empfehlen würde.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Sehr gut

Die andere Tochter

Ein Buch was einem von Anfang an unter die Haut geht, die Autorin war mir bis dato nicht bekannt und hat mich vollends überrascht. Kurz zum Inhalt:

Antonia hat bei einem Unfall fast ihr Augenlicht verloren ...

Antonia hat bei einem Unfall fast ihr Augenlicht verloren und nur durch eine Transplantation ihr Augenlicht zurück erhalten. Dann möchte sie die Mutter der toten Spenderin kennenlernen.... Ein perfides Spiel beginnt....

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte fesselt einen von Beginn an. Im Laufe der Geschichte fallen die vielen Puzzleteile zu einem Bild zusammen, was perfekt zum Cover des Buches passt das in einzelnen Puzzleteilen dargestellt ist. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir sehr gut gefallen. Fazit: eine wirklich gelungene Geschichte die einen vom Anfang bis zum Ende fesselt, von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Super

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Oliver Pötzsch lese ich sehr gerne und ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Schon ab der ersten Seite hat er es mich überzeugt, das Cover gefällt mir, wie die vorherigen Cover auch sehr gut Zum Inhalt:

Wenn ...

Wenn in Wien der Tod umgeht, gibt es nur einen, der ihm alle Geheimnisse entlocken kann

1893: Augustin Rothmayer ist Totengräber auf dem berühmten Wiener Zentralfriedhof. Ein schrulliger, jedoch hochgebildeter Kauz, der den ersten Almanach für Totengräber schreibt. Seine Ruhe wird jäh gestört, als er Besuch vom jungen Inspektor Leopold von Herzfeldt bekommt. Herzfeldt braucht einen Todes-Experten: Mehrere Dienstmädchen wurden ermordet – jede von ihnen brutal gepfählt. Der Totengräber hat schon Leichen in jeder Form gesehen, kennt alle Todesursachen und Verwesungsstufen. Er weiß, dass das Pfählen eine uralte Methode ist, um Untote unter der Erde zu halten. Geht in Wien ein abergläubischer Serientäter um? Der Inspektor und der Totengräber beginnen gemeinsam zu ermitteln und müssen feststellen, dass sich hinter den Pforten dieser glamourösen Weltstadt tiefe Abgründe auftun.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Die Geschichte war in sich schlüssig und spannend, der Spannungsbogen hält vom Anfang bis zum Ende des Buches und ist damit ein wahrer Page-Turner Punkt ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Historik und Kriminalgeschichte in einem mag. Von mir eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Lesemuss

Die Karte

Winkelmann gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren umso mehr habe ich mich gefreut diesen Band gewonnen zu haben und ihn vorab lesen zu dürfen. Die Karte ist der vierte Band mit Oswald und Kern, ein Duo, was ich persönlich sehr mag, sympathisch und authentisch. Zum Inhalt:

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Eine Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und besonders in der heutigen Zeit, wo nichts mehr ohne Handy und Fitnesstracker geht ab besonderer Bedeutung gewinnt. Wie alle Winkelmann Thriller, super Schreibstil, flüssig, leicht zu lesen und fesselnd. Ein Buch, dass man kaum aus den Händen legen kann und was für mich viel zu schnell zu Ende gelesen war. Jetzt heisst es warten auf einen hoffentlich 5. Band. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Mega

Nordwestzorn

Ein Buch was ich gesehen habe und unbedingt lesen musste obwohl der Inhalt gerade für mich als Mutter zweier Teenager keine leichte Kost war. Ein Buch, das einen nicht mehr loslässt. Dieser Fall ist der Zweite mit Ermittlerin Anna Wagner, ich fand es aber überhaupt nicht störend, dass ich den ersten Fall nicht kannte und war sofort ins Geschehen integriert. Lässt sich also prima direkt ohne den ersten Band lesen. Zum Inhalt:

Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner entspringt dem Albtraum aller Eltern: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann lebend zu bergen …

Das es sich hier um einen alten Fall handelt, ist eigentlich direkt klar, dass der Junge nicht mehr lebt. Trotzdem tut das der Spannung keinerlei Abbruch, im Gegenteil alte Ermittlungen werden wieder aufgenommen, alle Beteiligten erneut befragt, es besteht die Frage was wurde damals verheimlicht und wo ist die Leiche des Jungen geblieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Protagonisten gefallen mir alle sehr gut und man bekommt neben dem eigentlich Fall genau die richtige Portion Einblick ins Privatleben der Kommissare. Ein gelungenes Buch, Band 3 erwarte ich schon jetzt mit Vorfreude.