Profilbild von NICKI0607

NICKI0607

NICKI0607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NICKI0607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Großartig

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Klappentext 🐞

Klappentext 🐞
"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.
Mein Fazit 🐞
Federleicht ist und bleibt definitiv eine meiner liebsten Reihen auf diesem Planeten.... Marah Woolf hat meiner Meinung mit dieser Reihe ein wahres Meisterwerk geschaffen ❤️
Wie fallender Schnee ist der Auftakt zu 7 wundervollen Folge Bänden in denen man Elisa, Casian, Sky und und und durch alle möglichen Abenteuer begleitet.... Mit ihnen lacht, weint, leidet und das eine oder andere Mal jemanden echt nicht leiden kann 🤣
Ich liebe diese Saga einfach so sehr und kann es nicht oft genug betonen das sie einfach ein wirkliches muss ist ❤️

Veröffentlicht am 15.06.2020

Solides Jugendbuch

Night School 1

REZESSION
Hey meine lieben Bücherwürmer
Ich schulde euch noch meine Meinung zu Night school 😋
Um was geht es?
Klappentext
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose ...

REZESSION
Hey meine lieben Bücherwürmer
Ich schulde euch noch meine Meinung zu Night school 😋
Um was geht es?
Klappentext
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?
Mein Fazit
Zu aller erst, die story fand ich gut, die Autorin hat es immer wieder geschafft aufkommende längen durch unerwartetes abzufangen.
Es hat mir wirklich gut gefallen das man sich durch die detaillierte Beschreibung die örtlichen Gegebenheiten super vorstellen konnte.... So etwas mag ich ja sehr an Büchern ❤️
Die Charaktere waren auch alle samt sehr liebevoll ausgearbeitet und man konnte sich komplett seinen Sympathie und Antipathien hingeben 🤣.... Ohne zu spoilern.... Ich kann Sylvain nicht leider und war von Beginn an Team Carter
Auch Alles Zwiespalt konnte man sehr gut nachvollziehen auch wenn mir ihrer pseudo aggressive Art am Anfang echt zu wider war.
Alles in allem ein solides Jugend Buch mit einem guten Spannungsbogen.
4/5 😳😳😳😳

Veröffentlicht am 26.05.2020

Herzschnerz für fortgeschrittene

A Wish for Us

Klappentext
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte .
Mein Fazit
Ich hatte keine grossen Erwartungen an dieses Buch muss ich gestehen.
Um so mehr war ich überrascht wie doll mich die Story gepackt hat.
Die Protagonisten waren so toll und tiefgründig beschrieben.
Ich habe mit ihnen gelacht, geliebt und gelitten 😭
Die Entwicklung von Bonnie, Cromwell und Easton war Phänomenal.
Ich hätte nach All In nicht auch nur im entferntesten damit gerechnet das mich ein Buch noch einmal so zerstören könnte 😭 der Twist ist einfach so emotional und hat mir mein Herz in Stücke gerissen.
Wer emotionale Storys liebt sollte sich a wish for us definitiv nicht entgehen lassen ❤️
5/5 💔💔💔💔💔

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ich bin sprachlos

Verity

Klappentext
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Mein Fazit 🤯
Ich finde den switch von Cover zu Inhalt so dermaßen grandios.... Wenn man das Buch sieht denkt man an eine zucker süsse love Story
Und dann Bäm.... Entpuppt sich das Buch als krasser Thriller..... Wow
Zu den Protagonisten 🤯
Ich fand die Protagonisten super ausgearbeitet es fehlte weder an Tiefe noch an Charakter... Zu Beginn war Lowen extrem introvertiert, hat sich aber über die Zeit zu einer starken Figur entwickelt
Zu den anderen Protagonisten enthalte ich mich sonst müsste ich spoilern aber soviel ist zu sagen..... Sie waren großartige und auch die twists waren unerwartet
Ich fand die ganze Story in sich stimmig und ich hatte definitiv viele Momente wo mich ein schauer gepackt hat oder ich mich derart gegruselt haben das alles aus war 🤯
Wer hier den üblichen CoHo schmuse Schmalz erwartet ist leider auf dem ganz falschen Dampfer 😂 dieser packende Psychothriller ist ein ganz klares Highlight in dieser Kategorie für mich und erhält ganz klare
5/5 🤯🤯🤯🤯🤯

Veröffentlicht am 18.05.2020

Einfach nur wow

New Beginnings

Rezision zu New Beginngs ❤️

Rezision zu New Beginngs ❤️
Mein Fazit
Ich bin absolut verliebt in Green Valley.... Lilly Lucas hat die Landschaft perfekt eingefangen und man hatte das Gefühl dort zu sein 😍
Lena war so sympathisch das man am liebsten mit ihr einen Kaffee trinken oder wandern gehen möchte ❤️
Sie hat es geschafft das man Ryan zu Beginn der Geschichte wirklich furchtbar fand und sich dann mit jeder Seite mehr in ihn verliebt hat 😍
Sämtliche Protagonisten waren so authentisch und so speziell wie man sie sich in einer Kleinstadt vorstellen würde und auch die Beziehungen untereinander waren wunderbar beschrieben und man konnte sich einfach in das Geschehen fallen lassen.
New Beginngs zählt jetzt schon zu einem meiner absoluten Jahres Highlights und erhält von mir
5/5 💌💌💌💌💌