Profilbild von Nachtschattenmaedchen

Nachtschattenmaedchen

Nachtschattenmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nachtschattenmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnde Handlung mit Liebe, Verbrechen und Geheimnissen

Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten

„Skyes Mission ist deutlich: Sie soll den Dealer Nate beschatten, überführen und das Lob vom Chef dafür kassieren.
Es hätte so einfach sein können, wenn sie nicht einen entscheidenden Fehler begangen hätte.
Statt ...

Statt sich endlich als Polizistin zu beweisen, muss Skye sich von Nate retten lassen und befindet sich nun auf der Flucht vor der Drogenmafia.
In seinem Versteck liegen jedoch viele Geheimnisse in der Dunkelheit begraben, die die beiden an ihre Grenzen treiben.
Allerdings lernt Skye, dass dort, wo Schatten sind, auch immer etwas Licht ist …"

Das Buch hat mir durch seine tolle Handlung und den Charakteren sehr gut gefallen. Ich hab mit ihm ein paar sehr schöne Lesestunden verbracht in denen ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, will mich die Handlung so gefesselt hat.

Am Anfang des Buches hab ich etwas gebraucht um hineinzufinden. Das lag an der Hauptprotagonistin Skye, da ich mir nicht so sicher war, was ich von ihr halten sollte. Ich hatte die Befürchtung, dass sie zu naiv und zu kopflos handeln würde. Ich hab sie dann jedoch aufgrund ihrer liebenswerten und tolpatschigen Art sehr schnell in mein Herz geschlossen und konnte auch ihre weiteren Handlungen im Verlauf der Geschichte nachvollziehen.

Nate hab ich dagegen von Anfang an geliebt. Von seiner düstere und geheimnisvolle Ausstrahlung und der Harten Schale um den weichen Kern konnte ich nicht genug bekommen. Vor allem haben mir die Passagen gefallen, in denen er geöffnet hat.

Die Charaktere wurden toll ausgearbeitet und auch ihre Handlungen und Gefühle waren für mich nachvollziehbar. Ich hab mit ihnen mit gefiebert, mitgelitten und gefreut. Zudem ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und gut zu lesen. Als mich die Handlung gepackt und gefesselt hat bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Zwar gab eins ein, zweit Stellen bei denen man schon vermuten konnte, dass die Handlung so verläuft. Das hat der Geschichte meiner Meinung nach aber kein bisschen geschadet, sondern war teilweise eher positiv. So wollte ich eher noch mehr lesen um zu wissen, ob meine Vermutungen den so tatsächlich stimmen.

Den Leser erwartet also eine fesselnde Handlung mit Krimielementen und einer tollen Liebesgeschichte und Geheimnissen. Für mich war es ein gelungenes Debü, dass ich sowohl Krimiliebhabern, als auch nicht Krimilesern (wie ich) empfehlen kann. Außerdem erwarten den Leser viele tolle Zitate und Passagen, die mich zum Teil zum Nachdenken gebracht haben.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Unglaublich tolle Geschichte mit viel Gefühl!

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Der Klappentext von Paper Swan gibt nur sehr wenig, bis eigentlich gar nichts über die Geschichte preis. Ich finde das sehr gut, so konnte ich mich auch wenn ich schon etwas mehr über den Inhalt des Buches wusste fallen lassen und unvoreingenommen eintauchen.

Klappentext: „Du hast die Wahl zwischen Liebe und Hass. Denn wo das eine ist, wird das andere vergehen.“ (Dies ist ein Zitat aus dem Buch.)

Aber ein klein bisschen mehr will ich doch über den Inhalt des Buches verraten. Das Buch handelt von der Entführung und der Beziehung zwischen dem Opfer und dem Entführer. Doch der Leser bekommt nicht nur die Entführung zu lesen, sondern auch alle Hintergrundinformationen. Man lernt Opfer wie Täter kennen und kann aus beiden Sichten lesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Denn es behandelt nicht nur diese Entführung, sondern noch so viel mehr darüber hinaus. Ich hatte beim Lesen sehr schnell einen Verdacht, um wen es sich bei dem Täter handeln könnte, denn dies ist meiner Meinung auch etwas offensichtlich. Aber der Fokus der Geschichte liegt nicht darauf, wer der Täter ist, deswegen war das nicht weiter schlimm. Der Leser erlebt die Entwicklung der Beziehung der beiden mit, warum das alles so passiert ist und auch die Vergangenheit beider Protagonisten.

Dabei war das Buch sehr abwechslungsreich. Mir hat es nie an etwas gefehlt. Die Geschichte war spannend, schön, herzzerreißend, düster… . Man erfährt sehr viel über die Gefühle der Charaktere, und kann die Entwicklung in ihren Gedanken und Gefühlen mitverfolgen. Ich hab mit beiden mitgefühlt, mich gefreut und gelitten.

Ich könnte noch so viel mehr über das Buch sagen, aber ich will nicht zu viel verraten, weil ich es bei diesem Buch besser finde nicht zu viel zu wissen. Eine Sache, die mir noch sehr gefallen hat war, wenn man das Buch gelesen hat versteht man den Titel. Der, wie ich finde sehr gut passt, genauso wie das Cover.

Paper Swan hat mich auf jeden Fall kein bisschen enttäuscht und gehört zu meinen Lesehighlights 2018! Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich von einer Geschichte begeistern lassen will, die spannend aber auch unglaublich gefühlvoll ist und den Leser auch zum Nachdenken anregt. Abschließend kann ich nur noch die Worte zitieren, die zusätzlich auf dem Klappentext stehen, denn ich bin genau ihrer Meinung.

„Ein absoluter Muss für alle, die etwas ganz Besonderes suchen. Diese Geschichte ist abgründig und düster, doch am Ende war es eine der wunderschönste Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!“ Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 14.10.2018

Es geht weiter mit den Royals...

Paper Prince

Paper Prince ist der zweite Band der Paper-Reihe und setzt nach dem Ende des ersten Bandes an, nachdem Ella weggelaufen ist. Ich will jetzt hier gar nicht so genau auf den Inhalt des zweiten Bandes eingehen, weil ich finde das sollte man selbst herausfinden...
Eine große Frage ist jedoch, ob Ella und Reed wieder zueinanderfinden.

Der erste Band wurde aus Ellas Perspektive geschrieben, deswegen hat mich vorallem der zweite Band interessiert, da man durch den Klappentext darauf schließen konnte, dass dieser aus Reeds Sicht geschreiben ist. Dies stimmt auch teilweise. Denn Reed und Ella wechseln sich in diesem Band ab. Ich fand das sehr gut gemacht, weil ich mich schon im ersten Band manchmal gefragt habe was Reed wohl denkt.

Dem Buch gegenüber hab ich ziemlich gemischte Gefühle. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht richtig an die Charaktere heran komme bzw. nicht zu ihnen durchdringen kann. Das erwarte ich eigentlich irgendwie von einem Buch, dass ich mich in die Personen hineinversetzten kann bzw. ihre Handlungen verstehe. Ich muss mich nicht mal mit ihnen idenifizieren können. Dies hat mir hier etwas gefehlt.
Auf der anderen Seite hat mich das Buch allerdings irgendwie gepackt. Ich wollte wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht. Zwar war meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas vorhersehbar allerdings kamen auch gegen Ende des Buches ein paar unerwartete Wendungen.

Der Anfang des Buches hat sich hauptsächlich darum gedreht, wie man Ella nach ihrem Verschwinden wieder zurückbringen kann und wie Reed sie zurückgewinnen kann. Dieser Teil war mir etwas zu lang gezogen und hat mich an machen Stellen etwas genervt. Ich hätte mir das hier etwas kürzer gewünscht, weil ich das Gefühl hatte, als ob man sich etwas im Kreis bewegt und nicht vorankommt.

Aber um nocheinmal auf die Charaktere insgesamt zurückzukommen (nicht nur die Hauptprotagonisten).
Mir ist die Art der "reichen" Kinder manchmal ziemlich auf die Nerven gegangen und davon wimmelt es in dem Buch nur so. Die Reduzierung auf alles Oberflächliche.
Und trotzdem gab es ein zwei Stellen in dem Buch, die ich sehr gut fand (z.B. eine kleine Ansage von Ella, die die das Buch gelesen haben wissen, was ich meine), weil es mich kurz zum Nachdenken angeregt hat und über die Worte nachzudenken. Dies meine Lieblingsstelle in dem Buch!

Für mich war "Paper Prince" ein gutes Buch für zwischendurch, bei dem man nicht allzu viel nachdenken muss. Das Buch ist meiner Meinung nach kein Lesemuss, allerdings würde ich es Lesen, wenn ich den ersten Band schon kenne. Deswegen werde ich auch die weiteren Bänder der Reihe lesen, dazu interessiert mich die Handlung doch zu sehr.

Ein Buch zum Wohlfühlen

Anything for Love

„Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …"

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Vor allem mochte ich die Atmosphäre, die das Buch mir beim Lesen vermittelt hat. Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich hab mich sofort in der Geschichte wohl gefühlt aber auch die Charaktere wurden dem Leser toll vermittelt.

Es waren dabei so viele unterschiedliche Charaktere dabei, die man kennenlernen konnte und die man durch diese Geschichte begleiten konnte. Ganz besonders mochte ich Mac. Mit seiner Art konnte er mich schon auf der ersten Seite, in der er aufgetreten ist überzeugen. Auch die Familie Chapmann (Laylas und Macs Familie) wurde toll und authentisch beschrieben. Ich hätte sie am liebsten in echt kennengelernt.

Auch Sydney mochte ich sehr gerne. Ihr Verhalten und ihr Handeln konnte ich eigentlich immer nachvollziehen. Nur in einem Punkt hatte ich etwas Probleme mit ihr. An diesen Stellen im Buch hätte ich ihr am liebsten einen Schubs gegeben, dass sie endlich etwas verändert bzw. ihre Meinung sagt, anstatt sie nur zu denken. Dies hat gegen Ende des Buches etwas zugenommen.

Auch gab es in der Mitte des Buches ein paar Stellen, die sich meiner Meinung nach etwas zu lang gezogen haben. Vielleicht hätte man da das eine oder andere etwas abkürzen können.

Die Geschichte, die von Sarah Dessen erzählt wurde fand ich interessant, weil man mal gesehen hat wie die Familie mit der Situation, die durch den Bruder entstanden ist sehen konnte. Was für Folgen so ein Vorfall nicht nur für den Schuldigen hat sondern auch für die Familie, die Eltern und Geschwister. Ich finde diesen Verlauf der Geschichte wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt. Der Leser konnte sehen, wie unterschiedlich einzelne Menschen mit der Situation umgehen.

Wenn ich im Nachhinein an die Handlung denke gefällt mir auch der Kontrast zwischen den beiden Familien sehr gut. Denn diese sind so gut wie das Gegenteil voneinander. Und trotzdem konnte man die ein oder andere Parallele feststellen.

Fazit: Trotz der zwei kleinen Punkte, die mich ein bisschen gestört haben hat mir das Buch gut gefallen. Wer in ein Buch abtauchen will, das sich um Freundschaft, Liebe und Familie dreht und dabei noch Tiefe hat, der kann mit „Anything for Love“ eigentlich nichts falsch machen.

Tolle Liebesgeschichte

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

In ihrem ersten Buch „Nur drei Worte“ erzählt die Autorin Becky Albertalli eine Liebesgeschichte zwischen zwei Jungen. Das Buch handelt von Simon, der über das Internet Blue kennengelernt hat. Die beiden schreiben sich E-Mails und gehen auf dieselbe Schule. Allerdings weiß keiner, wer der andere ist. Doch dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände…

Das Buch beinhaltet eine tolle Liebesgeschichte, die aus Simons Sicht erzählt wird. Dabei wechseln die Kapitel immer zwischen Simon und den E-Mails zwischen ihm und Blue. Dies hat für eine tolle Abwechslung gesorgt und ich hab mich immer besonders auf die E-Mail Kapitel gefreut. Zusätzlich hat die unbekannte Identität von Blue für Spannung gesorgt. Im Laufe des Buches hab ich immer wieder Vermutungen aufgestellt, wer sich hinter Blue verbergen könnte.

Die Autorin hat bei dem Buch vor allem das Coming-out in den Vordergrund gestellt. Dies wurde toll umgesetzt und dem Leser vermittelt. Außerdem wurden noch weitere Themen aufgegriffen wie zum Beispiel Mobbing und Freundschaft und Homosexualität in unserer Gesellschaft. Ich finde es wichtig, dass Bücher diese Themen behandeln und darüber informieren. Zwar ist die Meinung vieler Menschen zu dem letzten aufgezählten Thema offener geworden. Trotzdem gibt es noch zu viele Unterschiede zu einer „normalen“ Beziehung. Ich finde jedes Buch und jeder Film, der Homosexualität alltäglicher macht ist toll! Deswegen freue ich mich auch schon auf die Verfilmung des Buches. Ich hoffe die Umsetzung ist genauso gelungen, wie die des Buches.

„Nur drei Worte“ ist ein sehr tolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann! Ein Buch mit einer tollen Liebesgeschichte und wichtigen Themen, über die man auch im Nachhinein noch nachdenken kann.