Nadine09

Nadine09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen....

Begin Again

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Meine Erwartungen zu diesem Buch waren wirklich sehr hoch. Es wird schließlich überall mega gehypt. Allerdings konnte es mich nicht so ganz überzeugen.
Der Schreibstil war wirklich angenehm, aber ich weiß, es gibt viele bessere.
Die Geschichte konnte mich nie so richtig packen. Sicher es war ganz interessant, aber mehr auch nicht.
Die Protagonisten... Nun ja. Das war wahrscheinlich das, was mich am meisten enttäuscht hat. Es heißt ja immer Allie und Kaden, die sind wirklich etwas Besonderes. Allerdings haben sie für mich einfach nichts Besonders an sich. Es sind solche Charaktere, deren Namen man später noch weiß, aber zum Charakter fällt einem eigentlich nichts mehr ein. Und das ist richtig schade.
Allgemein fand ich das Buch gar nicht so schlecht, aber den riesengroßen Hype ist es definitiv nicht wert.

3/5 Sterne

Lesespaß garantiert

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Klappentext:

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer ...

Klappentext:

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Ich schreibe normalerweise nie etwas zum Cover, aber jetzt muss es einfach sein. Das Buch stand lange nicht auf meiner Wunschliste, weil das Cover wirklich extrem hässlich ist, finde ich. Ich bin dennoch froh, dass ich es doch noch gelesen habe, denn die Geschichte hat mich überzeugt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand mich auf Anhieb in der Geschichte zurecht und wollte wissen, wie es weitergeht. Das hielt auch die ganze Zeit über an, dieses Buch ist ein echter Pageturner.
Die Geschichte war zuerst ganz schön, doch dann wurde sie sehr sehr spannend! Ich kann es auch schon gar nicht mehr erwarten Teil 2 zu lesen, der auch schon in meinem Bücherregal steht.
Die Protagonisten mochte ich ganz gerne, jedoch fand ich, dass einige Klischees eingebaut wurden und das stört mich ein bisschen.
ABER: Dieses Buch ist wirklich toll, ich kann es nur weiterempfehlen.

4/5 Sterne

Extrem nervige Protagonistin

Ugly – Pretty – Special 4: Extra - Wer kennt dein Gesicht

Klappentext:

Keine Extra mehr sein! Das ist es, was sich Aya am meisten wünscht. Endlich zu denen gehören, die jeder kennt. Denn in Ayas Welt bedeutet Bekanntheit alles. Schließlich gibt es, seit die Rebellin Tally das Special-Regime gestürzt hat, eine neue Ordnung: Nicht mehr Schönheit entscheidet über ein glückliches, unbeschwertes Leben, sondern Ruhm. Als Aya zufällig eine Clique aufspürt, die nachts verbotene Aktionen durchzieht, glaubt sie einen Weg ins Rampenlicht gefunden zu haben. Aber die "Schlauen Mädchen" misstrauen ihr. Und sie verbergen etwas, eine Entdeckung, die die schöne neue Welt – und Ayas Leben – für immer verändern könnte!

Ich ging mit gemischten Gefühlen an dieses Buch heran. Einerseits mochte ich die Protagonisten schon in den vorigen Bänden nicht, aber andererseits geht es hier um Aya, die noch nie vorgekommen ist.
Meine Vorbehalte wurden bestätigt. Aya zeigt genau die selben nervigen Charakterzüge wie Tally - sie ist bereit alle ihre Freunde zu verraten, nur um sich selbst zu helfen. Und das hat mich einfach extrem gestört, ich wollte dieses Buch einfach nur abbrechen. Aber ich breche keine Bücher ab, deshalb habe ich weitergelesen. Besser ist es allerdings nicht geworden.
Die Geschichte war erst interessant, später wurde sie aber einfach nur schräg und weit hergeholt. Die Entwicklung hat mir überhaupt nicht gefallen und ich bin froh, dass ich dieses Buch endlich durchhabe.
Der Schreibstil war ganz okay, es war angenehm zu lesen, aber nichts Weltbewegendes.
Ich würde diese Reihe auf keinen Fall weiterempfehlen, ich würde sogar eher davon abraten.

2/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2018

Unterhaltsame Lektüre mit Suchtgefahr!

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Klappentext:

Die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten großen Liebe – und ein phantastischer Roman, wie er realistischer nicht sein könnte

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem ...

Klappentext:

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.

Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?

Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

Ich war schon richtig gespannt auf dieses Buch, immerhin gibt es wahrscheinlich kein Buch, das diesem ähnelt. Der Klappentext klingt nach etwas total anderem und ich freute mich auf die Geschichte. Die mich auch nicht enttäuschte!
Der Schreibstil war ganz einfach, trotzdem konnte er mich in seinen Bann ziehen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte war auch sehr spannend, ständig sind irgendwelche unerwarteten Dinge passiert, die mich noch mehr fesselten. Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, es kann doch nicht SO aufhören?!
Die Protagonisten mochte ich, jedoch war mir Rhiannon teilweise ein bisschen unsympathisch. A mochte ich einfach lieber. Darum bin ich sehr gespannt was Teil 2 bringen wird - dieser ist ja aus Rhiannons Sicht.

4/5 Sterne

Berührend und fesselnd zugleich

Ein ganzes halbes Jahr

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Ich ging mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch heran, denn fast jeder schwärmt davon. Und jetzt gehöre auch ich dazu!
Beginnen wir mit dem Schreibstil. Jojo Moyes schreibt einzigartig. Man kann ihre Bücher einfach nicht aus der Hand legen! Sie schreibt mit Gefühl, aber auch mit Humor. Es macht einfach Spaß sich in einem ihrer Bücher zu verlieren.
Die Geschichte war spannend bis zum Schluss, die Seiten rasten nur so vorbei. Das Ende hat mich schockiert, ich konnte einfach nicht glauben, dass das passiert. Bis zur letzten Seite habe ich darauf gewartet, dass das Blatt sich wendet, doch ich wusste eigentlich schon, dass es das nicht wird. Deshalb sind auch Tränen geflossen. Und wie! Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so viel geweint!
Die Charaktere waren alle liebenswert, man konnte sich so gut in sie hineinversetzen. Ich habe wirklich alle Handlungen nachvollziehen können. Lou und Will sind mir besonders ans Herz gewachsen. Die beiden passen einfach perfekt zusammen.
Nach diesem Ende bin ich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band gespannt, mal sehen was da noch so passiert.

5/5 Sterne