Profilbild von Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Toller Auftakt

NACHT - Die Toten von Jütland

Der Beginn des Buches war schon richtig gut. Es wurde direkt eine drückende Atmosphäre durch den Fund des Massengrabes aufgebaut und konnte durchweg gehalten werden.

Die Tatsache, dass eine ganze Familie ...

Die Tatsache, dass eine ganze Familie mit in den Fall hineingezogen wird, da deren Name auf einer der Leichen eingeritzt wurde fand ich echt gut. Somit ist einer unserer Protagonisten, der Polizeiche, persönlich befangen und kann nicht allzu viel machen. Deshalb kommt die Task Force 14 angerückt: David und Lucas ermitteln.

David fand ich sofort sympathisch und fokussiert. Lucas, sein Partner ist echt ekelhaft. Er hält sich für den super Ermittler schlechthin und lässt das auch immer raus. Kommt nicht bei jedem so gut an. Bei mir auch nicht immer 🤣 Und dann haben wir da noch Jenny. Eine tolle Ermittlerin, die für William Grandberg, unseren befangenen Polizeichef arbeitet.

Zwischen den Ermittlungen haben wir Kapitel über ein Opfer und Kapitel die uns ein paar Rückblenden geben. Anfangs konnte ich mit diesen Rückblenden so gar nichts anfangen, da sie die aufgebaute Spannung vom Fall und vom Opfer her leicht gedrückt haben. Davon hätte ich dann doch etwas weniger rein gepackt.

Ansonsten war es ein echt toller Thriller mit einem total gemeinen Cliffhanger!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Was für ein toller Thriller

Wer vom Teufel spricht

Ganz am Anfang habe ich den Klappentext nicht gelesen, da er wohl zu viel verraten soll. Mittlerweile kenne ich ihn und finde nicht das zu viel preisgegeben wird. Finde er macht nur Lust auf mehr. Wie alles zusammenhängt und mam fragt sich wie es so weit kommen konnte....

Kommen wir zum Buch selbst. Hier geht es um Vergewaltigung und das man komplett ausgenutzt und manipuliert wird. Ein Mann, namens Jamie, nimmt sich alles was er will und das mit Erfolg. Ob die Dame nun Ja sagt oder nicht. Er kommt zu seinem "Recht". Er weiß welche Knöpfe er drücken muss und wie er jemanden "bearbeiten" muss......

Dann haben wir hier verschiedene Sichten und bei den einzelnen Personen springen wir auch bei den Jahren was mir aber sehr gut gefallen hat, da es passte. Die Kapitel an sich sind auch nicht zu lang und man kann schon sagen, dass es ein ruhiger, aber echt intensiver Thriller ist. Von Seite zu Seite wurde ich immer weiter in dieses Buch hineingesogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Manch eine Person habe ich erst fast zum Ende hin verstanden. Während des Lesens musste man öfter mal den Kopf schütteln und war einfach komplett geschockt. Jeder hat sein Erlebnis und alles läuft nach und nach zusammen.

Für mich war es einfach ein Highlight, da die Story toll war, der Schreibstil einen regelrecht gefesselt hat und die Protagonisten klasse ausgearbeitet wurden.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Interessant, gute Unterhaltung für Zwischendurch

Wahnspiel

Der Anfang war recht unspektakulär und ich brauchte einen Moment, um ins Buch zu kommen. Der Prolog ist auch recht lang und die Kapitel sind in mehrere kleine Kapitel unterteilt. Dadurch ist ein Hauptkapitel natürlich länger, aber dazwischen sind die Kapitel kurz gehalten.

Alex als Ermittler gefällt mir richtig gut und mit Sofija musste ich bisschen warm werden. So ganz konnte Sofija mich am Ende zwar nicht überzeugen, aber nun denn. Es gab ja auch noch andere Ermittler, die auch sehr interessant waren. Doch auch hier fehlte mir ab und an was.

Die Ermittlungen an sich sind zwar gut, aber hier zieht es sich nach einiger Zeit für mich einfach etwas in die Länge. Klar kann nicht alles glatt laufen und das muss es auch nicht. Doch war es mir bisschen zu lang.

Zudem fand ich den moralischen Aspekt am Anfang echt klasse, doch von diesem war im weiteren Verlauf nichts mehr zu spüren. Schade drum. Das Ende war gut, aber bis dahin war es halt oft lang und leider teils unspektakulär.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Zu viele Themen für ein Buch

1989 - Wahrheit oder Tod

Das Buch fängt echt gut an und ich war äußerst interessiert wie Allie all den Menschen helfen will, die an HIV erkrankt sind. Dem Abschaum der Gesellschaft, wie man sie bezeichnet. Wie sie auf die Krankheit aufmerksam machen möchte und auf die abgebrochene Studie für HIV Erkrankte. Das man ihnen helfen muss und sie nicht alleine lässt.

Anfangs dachte ich auch noch, dass es hauptsächlich um dieses Thema geht und war auch richtig interessiert. Doch nachdem Allie einen Artikel gebracht hat war auch schon irgendwie alles vorbei. Sie hatte einen komplett anderen Auftrag, was an sich auch nicht schlimm ist, aber ich finde da hätte mehr kommen müssen.

Es ging in eine Richtung, die mir nur mittelmäßig zugesagt hat. Es war nicht schlecht, aber vom Inhalt her habe ich einfach mehr erwartet.

Ein guter Krimi, der mich aber nicht komplett zufriedenstellen konnte. Dennoch war es schön mehr von Allie zu erfahren und wie sie auf Recherche geht.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nicht das was ich erwartet habe

Iron Widow - Rache im Herzen

fing richtig gut an. Zetian will Rache am Mörder ihrer Schwester nehmen und tritt der Armee bei, um Konkubinen-Pilotin in einer Kampfmaschine zu werden, die nur von der Qi-Magie eines Mannes und einer Frau gemeinsam aktiviert werden kann. So weit so gut.

Der Anfang war sehr interessant, da wir hier eine neue Welt kennenlernen und Namen, die wir uns erstmal merken müssen. Die Magie fand ich echt cool und auch wie diese eingesetzt wird. Auch das diese nicht unendlich ist und man Ruhephasen braucht fand ich interessant. Dies und anderes hat mich direkt an "Pacific Rim", "Naruto" und irgendwie auch ein wenig an "Panem" denken lassen.

Doch die Rache von Zetian an sich und das Kennenlernen einer bestimmten Person war mir persönlich viel zu schnell und oberflächlich. Das hätte ich definitiv anders und intensiver ausgebaut. Wurde mir zu schnell abgehakt. Die Welt an sich lernen wir sehr gut kennen, was aber auch wichtig ist, da diese schon komplex ist.

Zudem geht es hier nicht nur um Zetians Rache, sondern auch um die Unterdrückung der Frauen. Zetian möchte für die Frauen kämpfen was auch sehr gut dargestellt wurde. Auch das man bestimmte Schönheitsideale beiseite schieben sollte wurde echt gut ausgearbeitet.

Doch gab es hier einige Längen, dann das die Rache doch ziemlich plump ausfiel und emotional war ich nicht ansatzweise berührt. Konnte mich so gar nicht abholen. Zudem liebe ich kämpfe dieser Art hier sehr, doch auch diese waren eher ok für mich.

Das Ende war wirklich richtig interessant, aber als Sensation würde ich es persönlich aber nicht bezeichnen.