Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Cosy Crime auf einem Kreuzfahrtschiff

Nie zu alt für Casablanca

Ich habe dieses Hörbuch ausgewählt, weil ich zuvor den Titel "Man ist nie zu alt für Irish Coffee" von der selben Reihe gelesen habe und mir das Buch gut gefallen hat.
Hier finden sich die Vier zum ersten ...

Hier finden sich die Vier zum ersten Fall der Reihe zusammen. Um Qualle nach dem Tod seiner Frau aufzumuntern beschließt Ina die vier Jugendfreude wieder zusammenzubringen, um gemeinsam Fälle zu lösen. Was sie in der Jugend auch schon erfolgreich und mit viel Freude gemacht hatten. Alles in allem ist hier ein solider Roman entstanden, der sich kurzweiliger Zeitvertreib handelt. Leider sind die Spüren teils etwas weit hergeholt oder langatmig. Aber wie gesagt, als Hörbuch bei der Hausarbeit ist es durchaus zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Cosy Crime mit spannenden Ende

MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der verstorbene Ehemann von Anna Scott hat vor seinem mysteriösen Tod fast das gesamte Vermögen vom Konto abgehoben. Seitdem ist das Geld verschwunden. Da liegt es nahe, dass die Detektei Nachforschungen anstellt. Diese gestalten sich spannend und überraschend. Außerdem stirbt Annas früherer Mentor aus der Kunstszene. Es soll ein Selbstmord gewesen sein, nur kann Anna nicht so ganz daran glauben und stellt eigene Ermittlungen an.
Das Buch liest sich flüssig und sehr kurzweilig. Es ist die perfekte Unterhaltung für die kommenden Herbsttage.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ärger in der Normandie

Der Kommissar von Barfleur

Der Deutsche David ist verschwunden. Seine Eltern sind verzweifelt und bitten einen ehemaligen Kommisar und Vermieter ihres Ferienhauses um Hilfe.
Die Geschichte ist spannend und kurzweilig geschrieben. ...

Die Geschichte ist spannend und kurzweilig geschrieben. Die Suche nach David gefällt mir gut. Leider ist das Ende etwas unglaubwürdig, was aber den Spaß am Buch nicht schmälert. Ich mag die schroffe Landschaft der Normandie sehr und die immer wieder eingeflochtenen Landschaftsbeschreibungen gefallen mir gut.
Deshalb vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schöne Hommage an einen Ausnahmemusiker

Udo Lindenberg - Die Audiostory

Udos Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen, von ganz viel Energie und dem Willen ganz oben zu stehen. Ein wirklich krasser Typ der Udo. Mir hat das Buch, trotz der ein oder anderen Länge gut gefallen, deshalb 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Spannende Schatzsuche in Irland

Nie zu alt für Irish Coffee

Man ist nie zu alt für einen Irisch Coffee ist ein ganz wunderbarer Cosy Crime Fall im wunderschönen Irland.

Die vier Freunde Valerius (Gero), Ina, Ella und Rüdiger haben sich schon als Kinder mit ungelösten Rätseln und Fällen beschäftigt. Vierzig Jahre sind seitdem vergangen und die Vier sind ihren eigenen Weg gegangen, bis sie sich vor Kurzem wiedergetroffen haben.
Alle lösen noch immer gerne Rätsel und so ist es ein Wink des Schicksals, dass die verlorene und durch Gero wiedergefundene Marienstatur erneut verschwunden ist.

Das Buch ist toll geschrieben und extrem kurzweilig. Ich konnte die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Wer CosyCrime und/oder Abenteuergeschichten mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Ich vergebe begeisterte 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

• Spannung