Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Wunderbare Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund

Touch me forever

Skye / Ivy hat ein aufregendes Leben als Schauspielerin hinter sich und leider das Showbiz nicht so gut weggesteckt. Um von dem Alkohol wegzukommen zieht sie in die verschlafene Stadt Honey Falls. Im dortigen Hotel trifft sie auf den erfolgreichen Hunter, der sich ebenfalls eine Auszeit nimmt und das Hotel seiner Mutter führt. Beide waren in der Jugend verliebt haben sich aber seitdem nicht mehr wiedergesehen. Ob da ein Happy End möglich ist.....

Endlich ist der 3. Teil der Now und Forever Reihe von Amy Baxter erschienen. Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil von Amy ist toll, leicht zu lesen und spannend. Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und mag diese sehr. In der Now und Forever Reihe werden schwierige Themen aufgearbeitet, so waren es in den ersten beiden Folgen eine Krebserkrankung und häusliche Gewalt. Die Reihe schließt mit dem Alkoholproblem von Skye/Ivy ab. Es ist Amy Baxter sehr gut gelungen die Problematik des Alkohols darzustellen ohne den romantischen/ hoffnungsvollen Aspekt auf den Augen zu verlieren. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Anwalt trifft Weingut Besitzerin

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Shameless Lies Tiefes Verlangen ist der zweite Teil, rund um die Weingut Besitzerin Faith und den charismatischen Anwalt Nick. Eigentlich dachte Nick Faith hätte seinen Vater ermordet. Er wollte Faith dafür bestrafen. Aber als Nick Faith das erste Mal sieht, kann er sich ihrem Bann nicht entziehen. Es entsteht eine leidenschaftliche, erotische Beziehung. Leider hat Nick Geheimnisse, die alles zu zerstören drohen. Auf der anderen Seite ist das Weingut und auch Faith in Gefahr. So ist für eine gute Spannung gesorgt.
Mir hat das Buch gefallen. Der Anfang war etwas langatmig, aber dann hat die Story Fahrt aufgenommen und ich habe das Buch in einem durchgelesen. Die Geschichte war spannend mit einem tollen Anteil an Erotik und Liebe. Das Ende war nicht vorhersehbar und schön.
Alles in allem vergebe ich gute 4 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Cosy Crime auf Sylt, einfach super.

Inselmord & Hochzeitsglocken

Das Buch "Inselmord und Hochzeitsglocken" von Dorothea Stiller ist das dritte Buch der Inselmordreihe rund um die sympathische Kosmetikerin Siggi. Siggi hat nach 15 Jahren endlich einen Heiratsantrag von ihrem Langzeitfreund Thorsten genannt Törtchen erhalten. Da steht der ersehnten Traumhochzeit nichts mehr im Wege. Oder etwa doch? Bei einem kominierten Jungesellinnenabschied/ Wellnesswochenende wird doch glatt Siggis Hochzeitsfotografin ermordet. Ist ja klar, dass Siggi ermittelt.
Ich habe den Roman in einem Rutsch durchgelesen und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es kommt eine ausreichende Menge an Liebesgeschichte und Kriminalroman vor, dass es sich hier um einen tollen Cosy Crime handelt. Die Geschichte ist spannend und mir war bis zum Schluss nicht klar, wer der Mörder ist. So soll es sein. Gut gefallen hat mir die schnodderige Art von Siggi und Törtchen. Die beiden kommen aus dem Ruhrpott und haben ihren ganz eigenen Charme. Ich liebe die leicht derben Sprüche der beiden und konnte oft schmunzeln oder lachen. Einfach ein Gute-Laune-Buch.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und kann dieses Buch für alle Cosy Crime Liebhaber wärmstens empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.06.2022

Super Brotbuch für Anfänger und Fortgeschrittene

No-Knead-Brote

Das No Knead Brote Buch von Valesa Schell hat meine Brotbackkünste deutlich vorangebracht.

Seit etwa einem halben Jahr habe ich begonnen mein Brot selbst zu backen. Dafür habe ich mir einen Sauerteig gezogen und losgelegt. Meine Ergebnisse waren gut, aber durchaus ausbaufähig. Leider habe ich auch keine leistungsstarke Brotknetmaschiene, die anscheindend unerlässlich ist.
So kam mir das Buch No Knead Brote wie ein Retter aus dieser Misere daher. Brote ohne Kneten, genau dass was der Backanfänger ohne umfangreiches Zubehör braucht.
Und so startet auch das Buch mit einer Liste der wirklich notwendigen Dinge. Und das sind nicht sehr viele, aber ich habe mir dann doch ein Gärkörbchen gekauft und es ist ein unglaublich toller Helfer waren meine Brote vorher unglaublich verlaufen ergibt sich hier eine tolle Formvorlage für freigeschobenes Brot. Mein Mann meinte die Brote mit den Rezepten von Valesa in Verbindung mit dem Gärkörbchen sähen aus wie vom Bäcker. Ein tolles Kompliment.
Dann kommen in dem Buch noch superhilfreiche Tipps zum Thema Gärzeiten und Austausch von Mehlen und Flüssigkeiten in Rezepten.
Mit diesem Vorwissen geht es endlich zu den wirklich tollen Brotrezepten. Unterteilt nach Brot und Brötchen mit wenig Hefe. Diese können sofort auch von Anfängern gebacken werden. Dann kommen Rezepte mit Sauerteig für die etwas experimentierfreudigen Leserinnen und anschließend noch Rezepte mit Vollkorn, Saaten und Urmehlen. Für Leckermäuler gibt es noch einen Teil mit süßen Rezepten, die teilweise mit Sauerteig gebacken werden, was ich persönlich toll finde.
Gefallen hat mir auch die Brotvielfalt von verschiedenen Mehlen und Saaten und die verschiedenen Schüttflüssigkeiten angefangen von Wasser über Milch, Buttermilch, Kaffee Bier, Cidre und Orangensaft.
So gibt es eine wirklich eine bunte Mischung an Rezepten, wo für jeden etwas dabei sein sollte. Und wenn eine Zutat gerade nicht da sein sollte, lässt sich leicht ein Ersatz finden.
Ich bin von dem Buch hochbegeistert und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Zwei Krimis in einem, tolles Cosy Crime Erlebnis

Tod zwischen den Zeilen

Das Hörbuch "Tod zwischen den Zeilen" ist ein tolles Cosy Crime Erlebnis.

Das Hörbuch "Tod zwischen den Zeilen" ist ein tolles Cosy Crime Erlebnis.
Zur Geschichte, die ehemalige Lehrerin Sam macht nach einem Schicksalsschlag ihre eigene Buchhandlung auf. Doch kurz vor der Eröffnung des Ladens wird der unsympathische Makler von Sams Haus ermordet vor Sams Tür aufgefunden. Die Polizei tappt bei der Tätersuche im Dunkeln, sodass Sam, ihre agile Großmutter und die rüstigen Freundinnen der Oma sich auf Verbrecherjagt begeben. Gerade die Senioren bringen Witz und Aktion in die Suche. Einfach toll.
Dazu schreibt Sam an einem historischen Krimiroman, dessen Handlungsstränge zwischen die Realität von Sams Buchhandlung gepackt sind. Quasi ein 2 in 1 Roman. Mir gefällt dieser Wechsel super und das macht beide Geschichten noch unterhaltsamer. Zumal in der Realität der Humor und Spaß im Vordergrund stehen und im historischen Teil eher amoröse Verwicklungen Nebenthema der Krimigeschichte sind. Also eine perfekte Mischung für einen guten Cosy Crime.
Von mir gibt es hochverdiente 5 von 5 Sternen.

• Sprecher
  • Spannung