Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Super Hörgenuss mit Annette Frier

Die Mütter-Mafia

Die Müttermafia ist ein tolles Hörbuch über eine Frau, die sich nachdem sie verlassen wurde, neu finden muss. Constanze wird von ihrem Noch -Ehemann in ein marodes Haus abgeschoben und soll dort mit ihren 2 Kindern leben.
Glücklicherweise lernt sie schnell neue Freundinnen kennen, die ihr helfen und sie aufmuntern. Auf der Gegenseite stehen die perfekten Mütter, die Constanze und ihre Freundinnen =Die Müttermafia argwöhnisch betrachten. Kerstin Gier überzeichnet diese Übermütter in herrlichen Dialogen zum Schmunzeln und Lachen. Ein wunderbares Hörspiel, ich habe mich sehr amüsiert und mich an dem Zusammenhalt der Müttermafia erfreut. Zum Glück gibt es zwei weitere Teile, die den Hörgenuss fortsetzen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Spannende Ferienlektüre

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet

Die Geschichte von Cassandra und ihren Schwestern spielt im bitterarmen England während des amerikanischen Bürgerkrieges. Der Krieg hat zur Folge, dass die Baumwolllieferungen nach England ausbleiben und die Menschen in den Baumwollfabriken arbeitslos werden. Auch Cassandra und ihre Familie ist betroffen. So müssen die Schwestern für die Kirche nähen, um ein kleines Zubrot zu verdienen. Hier treffen sie auf eine nette Adelige, einen missgünstigen Pfarrer und die neidische Tante. Das Unglück nimmt seinen Lauf und verschlägt die Schwestern bis nach Australien.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Im September kommt eine Fortsetzung heraus, auf die ich mit großer Vorfreude warte. Gerne möchte ich wissen, wie es mit Cassandra, ihrer großen Liebe und den Schwestern weitergeht. In dem Buch sind geschickt einige Handlingsstränge unvollendet geblieben, sodass ich schon das Gefühl hatte, einen abgeschlossenen Roman gelesen zu haben, aber die Spannung auf den neuen Roman bleibt erhalten.
Ich kann das Buch für Freunde von romantischen Romanen in jedem Fall weiterempfehlen.

• Atmosphäre