Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Tolles Hörbuch über eine Uni Liebe

Begin Again

Beginn Again ist das erste Hörbuch einer Reihe mit 5 Bänden. Es spielt in dem beschaulichen Ort Woodshill an einer amerikanischen Universität.
Ally sucht verzweifelt eine Wohnung, das einzige Angebot ...

Ally sucht verzweifelt eine Wohnung, das einzige Angebot ist ein Zimmer bei dem gutaussehenden BadBoy Kaden. Was bleibt Ally übrig, als dort einzuziehen. Es ist toll zu sehen, wie sich aus dem anfänglichen Knistern zwischen den beiden und der abweisenden Haltung von Kaden eine enorme Spannung entsteht.
Das Hörbuch ist toll zu hören, gerade Kadens Darstellung durch die Sprecherin des Hörbuches ist wunderbar prickelnd und macht das Hörbuch zu einem besonderen Genuss. Ich habe daraufhin alle 5 Teile der Reihe gehört.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Schöne Liebesgeschichte zwischen berühmten Schauspieler und Mädchen

Cinder & Ella

Gerade habe ich das Hörbuch fertig gehört und es gefällt mir sehr gut. Cinder und Ella lernen sich über Ellas Blog kennen. Lange schreiben sie miteinander und fühlen sich als Seelenverwandte. Dann ist plötzlich Funkstille. Ela meldet sich nicht mehr.
Cinder ist verzweifelt. Aber nach fast 10 Monaten meldet sich Ela zurück, sie hatte einen schweren Unfall und kämpft sich ins Leben zurück.
Kann Cinder seine Ela von seiner wahren Liebe überzeugen?
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem den Tag versüßt. Manchmal hat sie leichte Längen, aber trotzdem vergebe ich 4 von 5 Sternen für ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolles Wohlfühlbuch über einen Neuanfang

Luisa wagt das L(i)eben

"Luisa wagt das L(i)eben" der Titel hat mich direkt angesprochen. Was wäre schließlich das Leben ohne die Liebe.

Luisa lebt zu Beginn der Geschichte in Berlin und hat das perfekte Leben: Erfolgreicher Job, toller Freund, schicke Wohnung und hippe Freunde. Was will frau mehr. Und doch schleichen sich in letzter Zeit immer mehr Zweifel in die perfekte Welt. Ist es das, was Luisa wirklich leben will. Luisa kommen Zweifel und da ist auch noch Nik, ihr bester Freund aus Kinder- und Jugendtagen. War er eigentlich immer schon so attraktiv?....

Mir hat das Buch so gut gefallen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ein echter Wohlfühlroman. Sehr spannend geschrieben, gut gefallen hat mir auch, dass Luisa sich ihre Entscheidungen nicht leicht gemacht hat und erst lange über alles nachgedacht hat, bevor sie ihr Leben von Grund auf verändert hat. Es gefällt mir gut, dass die Geschichte einen nachvollziehbaren Handlungsstrang aufweist. In dieser Hinsicht hebt sich das Buch wohltuend von der breiten Masse der Liebesromane ab, ohne den Kern, die Liebe, zu verlieren. Schön fand ich auch die immer mal wieder zu findenden Sinnsprüche, auch diese waren nicht so abgedroschen wie sonst üblich sondern frisch, passend und mir teilweise unbekannt. Zitat: "Wer den Regenbogen möchte, muss den Regen in Kauf nehmen." Einfach genau meine Wellenlänge.

Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Cosy Crime auf einem Kreuzfahrtschiff

Nie zu alt für Casablanca

Ich habe dieses Hörbuch ausgewählt, weil ich zuvor den Titel "Man ist nie zu alt für Irish Coffee" von der selben Reihe gelesen habe und mir das Buch gut gefallen hat.
Hier finden sich die Vier zum ersten ...

Hier finden sich die Vier zum ersten Fall der Reihe zusammen. Um Qualle nach dem Tod seiner Frau aufzumuntern beschließt Ina die vier Jugendfreude wieder zusammenzubringen, um gemeinsam Fälle zu lösen. Was sie in der Jugend auch schon erfolgreich und mit viel Freude gemacht hatten. Alles in allem ist hier ein solider Roman entstanden, der sich kurzweiliger Zeitvertreib handelt. Leider sind die Spüren teils etwas weit hergeholt oder langatmig. Aber wie gesagt, als Hörbuch bei der Hausarbeit ist es durchaus zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Cosy Crime mit spannenden Ende

MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der verstorbene Ehemann von Anna Scott hat vor seinem mysteriösen Tod fast das gesamte Vermögen vom Konto abgehoben. Seitdem ist das Geld verschwunden. Da liegt es nahe, dass die Detektei Nachforschungen anstellt. Diese gestalten sich spannend und überraschend. Außerdem stirbt Annas früherer Mentor aus der Kunstszene. Es soll ein Selbstmord gewesen sein, nur kann Anna nicht so ganz daran glauben und stellt eigene Ermittlungen an.
Das Buch liest sich flüssig und sehr kurzweilig. Es ist die perfekte Unterhaltung für die kommenden Herbsttage.