Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wunderbarer Abschluss einer tollen Romanreihe

King's Legacy - Halt mich fest

Das Buch "King's Legacy Halt mich fest" von Amy Baxter ist der dritte und finale Band der King's Legacy Reihe.
Das Buch ist super flüssig und spannend geschrieben, wie alle Bücher von Amy Baxter.
In diesem ...

In diesem dritten Band geht es um die Geschichte von Sawyer, dem zweiten besten Freund von Jaxon King. Jaxon King ist der Besitzer der Bar "King's Legacy". Hier laufen alle Fäden der Freunde und Familie zusammen. Ich liebe es, von den Geschehen rund um die Bar zu lesen. Die Protagonisten sind so herzlich und mitfühlend miteinander und dass obwohl jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Auch Sawyer wird von der Vergangenheit nicht losgelassen. Er stürzt sich erfolgreich in seine Arbeit als Anwalt und lässt außer seinen Freunden und einem Teil der Familie niemanden an sich ran.
Dann trifft er Alice. Sie ist anders, als alle Frauen, die er bisher kennengelernt hat. Die Anziehungskraft der beiden ist spürbar und wunderschön beschrieben. Aber wird das reichen, um die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen? Und welches Geheimnis belastet Alice, wird auch sie sich von ihren Problemen lösen können?
Das Buch erhält von mir eine klare Leseempfehlung. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte mit einer guten Portion Spannung und Erotik. Es ist aber auch eine Geschichte, die den Wert echter Freundschaft und Familie zu würdigen weiß. Ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt und dass sagt alles.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Schöne Geschichte mit tollen Beschreibungen der Stadt Barcelona

Mord in Barcelona

Bei dem Krimi "Mord in Barcelona" handelt es sich um einen Krimi, ähnlich dem Stil der hierzulande beliebten Regionalkrimis z. B. aus Bayern.
Der Roman ist angenehm geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Zum ...

Der Roman ist angenehm geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Zum Geschehen: Kommissar Soler ermittelt in einem Mordfall. Es wurde eine Touristin am beliebten Friedhof Montjuc tot aufgefunden. Recht schnell wird klar, dass es sich um einen Mord handeln muss. Hilfe bei der Ermittlung erhält Kommissar Soler, sehr zu seinem Missfallen, von seiner Schwester Montse und seiner Mutter Ignatzia. Der Roman ist aus den Sichtweisen der verschiedenen Charaktere geschrieben, wodurch unterschiedliche Ermittlungsansätze den Fall voranbringen. Gut gefallen haben mir die Landschaftsbeschreibungen und die Beschreibung Barcelonas Lebensart, abseits des Tourismus. Da ich schon in Barcelona war, haben mich die Beschreibungen in Urlaubsstimmung schwelgen lassen, was sehr schön war. Bei dem Buch handelt es sich einen guten Roman, der angenehme Lesestunden verspricht, deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Geschichte
  • Erzähltstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.03.2020

Etwas schwächer als der erste Band

King's Legacy - Nur mit dir

Mit Spannung habe ich den 2. Teil von Kings Legacy erwartet. Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen. Der 2. Teil handelt von Chloe und Logan. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Leider bin ich diesmal nicht in der Geschichte angekommen. Irgendwie war die Geschichte über lange Strecken vorhersehbar. Und der Gegenpart von Logan sehr klischeehaft. Die erotischen Szenen fand ich ganz nett und das Ende des Buches hat an Spannung zugelegt, sodass mein Fazit diesmal 3 von 5 Sternen ist. Das Buch bietet angenehme Lesestunden, jedoch war der erste Teil deutlich besser. Bleibt zu hoffen, dass sich der dritte Teil wieder mehr dem ersten Teil annähert.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Lilli ist diesmal in der Schule

Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer

Tolles Buch von der kleinen Lilli, die durch ein Versehen das Zauberbuch der Hexe Suruluna erhalten hat und mit den Zaubertricks allerhand aufregende Dinge erlebt.
Diesmal zaubert Lilli in der Schule ...

Diesmal zaubert Lilli in der Schule und das ist gar nicht so einfach, da die Lehrerin ja von allem nichts mitbekommen soll. Und dass Leon auch mit vor der Partie ist macht das ganze noch schwieriger.
Schöne Geschichte für Grundschüler. Wie alle Bücher aus der Reihe.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Lilli hilft im Dschungel

Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz

Auch im Dschungel gibt es einiges zu ...

Auch im Dschungel gibt es einiges zu Erleben für Lilli. Sie hilft, den Einwohnern mit List und Zauberei, bevor sie wieder nach Hause kommt.
Ein tolles Lesevergnügen für Grundschüler.