Profilbild von Nadinesbuecherwelt

Nadinesbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nadinesbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinesbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wow. Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft, dass ich diese Reihe niemals mehr als meine liebste New Adult Reihe anzweifeln kann. Es ist nun schon Monate her, dass ich das Buch gelesen habe und für Gewöhnlich schreibe ich meine Rezensionen sofort nach dem Lesen. In diesem Fall wusste ich, dass ich so gut wie alles von der Geschichte im Kopf behalten würde. Und so ist es auch. Wie könnte es bei einer Wortschöpferin wie hier auch anders sein?

Grace war von Anfang an ein sympathischer Charakter, in den man sich gut hineinversetzen konnte. Ich habe mit ihr gefühlt, geweint, gezweifelt und sie selbst gefunden. Und das bereits auf den ersten Seiten. Besonders auffällig fand ich, dass ihre Ehe bereits im ersten Kapitel scheitert und man so schnell einen Einblick in alles bekommt, was schief gelaufen ist. Die Auflösung des Warums lässt nicht lange auf sich warten und hat mich geschockt, aber auch sehr emotional berührt zurückgelassen. Doch das ist nur der Anfang einer neuen Reise, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass Grace auf jeder weiteren Seite mehr zu sich selbst gefunden hat. Und das, obwohl ihre Eltern es ihr absolut nicht leicht machen, denn kaum in der Stadt, muss sie sich von ihrer besten Seite präsentieren, um die Familie nicht schlecht oder sündhaft darzustellen. Denn diese ist sehr gläubig und macht es Grace nicht immer leicht.

Jackson lernt man ebenfalls im ersten Kapitel kennen und erkennt schnell, dass allein seine Kindheit nicht nur von Freude begleitet wurde. Ich habe ihn schnell ins Herz schließen können, obwohl er von der ganzen Stadt als verhasst angesehen wird. Er schläft mit verheirateten Frauen und führt eine Werkstatt mit seinem Vater, der sich ebenfalls nicht gerade beliebt gemacht hat. Über allem stehen die Eltern von Grace, die dementsprechend einen stummen Kampf gegen Jacksons Familie ausführen, der sich immer wieder bemerkbar macht. Doch Jacksons Mauern lassen sich nicht so leicht einreißen. Und doch habe ich schnell das Gefühl bekommen, dass er Grace Mauern umso schneller einreißen konnte.

Jacksons Vater und seine Mutter spielen neben Grace Eltern eine sehr elementare Rolle für die Geschichte und ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, worauf all die Probleme hinausführen. Ich persönlich habe mich vor allem auf das konzentriert, was zwischen Grace und Jackson ist und gehofft, dass es gut ausgehen möge. Natürlich kommt man nicht drumherum, mehr über die beiden herauszufinden und damit sind leider auch die Geschichten der eigenen Eltern verknüpft. Ich fand genau das so spannend an dieser Geschichte, denn letztendlich hängt – wie bei dieser Autorin nicht anders zu erwarten – alles zusammen. Auf eine ganz besondere und wunderschöne Art schafft die Autorin es auch diesmal, ein großartiges Finale zu schaffen.

Finn, Grace Exmann, und Autumn, ihre beste Freundin, spielen neben diesen Charakteren ebenfalls eine wichtige Rolle und treten immer wieder auf. Besonders stark fand ich eine Szene gegen Ende, in der Grace großen Anstand beweist und ihrer besten Freundin einen Rat mit auf den Weg gibt, obwohl diese ihn nicht einmal verdient hätte. Man sieht hier deutlich die vielen kleinen Nachrichten, die hinter dem großen Ganzen der Geschichte stecken und genau das liebe ich an diesen Büchern.

Auch Grace Schwester Judy und Jacksons Hund (ja, sein Hund) spielen eine wichtige Rolle für die Geschichte und lassen sie erst richtig erstrahlen. Beide sind Charaktere, die ich als sehr angenehm empfand und die ich nicht missen wollen würde. Doch auch hier solltet ihr definitiv selbst lesen und euch euer eigenes Bild machen.

Fazit:

Es gab wirklich viele besondere und herzerwärmende oder auch herzzerreißende Szenen. Man muss es einfach selbst lesen, um all die Hinweise, Liebe und Betrüge spüren zu können, doch ich habe genau das getan und kann mich, selbst nach Monaten, noch sehr gut an die Geschichte erinnern. Das Gefühl, das in jedem Charakter steckt ist auf jeder Seite spürbar und es überrascht mich nicht, dass ich mich ebenfalls in Jackson verliebt habe, obwohl er in vielen Momenten ein totaler Trampel war. Umso besonderer wirkten die Szenen, in denen er das Gegenteil von seiner sonst so harten Seite gezeigt hat. Sie sind der Grund dafür, dass dieses Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommt. Doch auch die vielen Thematiken, die mit eingebracht werden, machen das Buch zu etwas besonderem. Zumal ich das Thema Glaube hier sehr gut verarbeitet und absolut nicht als too much empfand. Dennoch hat es mich nicht ganz so sehr überzeugt wie der Vorgänger, weshalb es diesmal 5 Federn von mir gibt!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Sprachlos trifft es wohl am Besten

Trust Again

Nachdem ich im Urlaub Begin again gelesen hatte, war ich total in der Geschichte drin und habe mich so dermaßen an die Charaktere gewöhnt, dass ich sie einfach nicht gehen lassen, geschweigedenn pausieren lassen wollte! Da haben Dawn und die anderen nicht lange auf sich warten lassen.

Auch diesmal überzeugt die Autorin wieder mit ihrem lockeren Schreibstil, der auf jeder Seite, in jedem Satz so viel Gefühl beinhaltet. Ich liebe die Art, wie die Autorin Eigenheiten und Charakterzüge für die Charaktere erstellt und sie so sanft einfließen lässt, dass sie einfach authentisch und echt wirken. Jedes Mal, wenn ich in diese Welt und die neuen Protagonisten eintauche, ist es, wie nach Hause kommen und einfach zum Wohlfühlen. Doch natürlich bleiben Problemchen nicht aus.

Dawn ist von nun an mein neuer Lieblingscharakter! Ich liebe sie! In ihr habe ich viele meiner eigenen Macken wiedererkannt und vor allem liebt auch sie das Schreiben! Es war so schön sie zu verfolgen und gleichzeitig hatte ich in vielen Momenten Mitleid mit ihr. Niemals hätte ich gedacht, dass hinter der Geschichte mit ihrem Exfreund noch deutlich mehr steckt, auch wenn ich unbestreitbar wusste, dass es keine einfache Trennung war. Diese Erfahrung hat es Dawn jedenfalls mehr als schwer gemacht, sich auf neue Freunde und natürlich auch mehr als das einzulassen.

Ich fand es spannend zu sehen, wie Spencer dann mit seiner lockerleichten, leicht angeberischen und verspielten Art daherkam und sowohl Dawn, als auch mich als Leserin komplett für sich einnehmen konnte. Er ist nun definitiv einer meiner liebsten Bookboyfriends, wenn man ihn so nennen will und auch seine Geschichte ist nicht einfach gestrickt, sondern beinhaltet so viel mehr. Die Autorin hat mich mit diesen Informationen definitiv überraschen können, denn auch das hat alles wieder so viel echter gemacht. Ich gebe zu, dass ich Spencer aufgrund seiner damit verbundenen Gefühle aber nur noch mehr geliebt habe.

Natürlich bleiben Treffen mit den Freunden nicht aus und ich fand nicht nur die Liebesszenen, sondern vor allem die mit den bereits bekannten Charakteren unheimlich schön! Es war ein gemütliches, kuscheliges Gefühl und zwischendurch hätte ich mich wirklich totlachen können! Vor allem der Anfang, bei dem man Kaden und Allie aus Band 1 sofort wiedertrifft, hat das Fass zum Überlaufen gebracht! Es war episch!

Fazit:

Um euch nicht zu viel vorweg zu nehmen, werde ich an dieser Stelle stoppen und einfach weiter von dem Buch schwärmen! Es ist großartig, was Mona Kasten hier wieder erschaffen hat. So authentische, liebenswerte Charaktere mit Macken, eigenen Vorlieben und Problemchen, ich habe es geliebt! Vor allem die lustigen Szenen waren genial, doch auch das ein oder andere Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen und letztendlich bin ich Dawn und Spencer komplett verfallen! Dadurch, dass die anderen Charaktere ebenfalls geblieben sind, wird es nur noch schöner und es fühlt sich an, als würde man wieder und wieder Zuhause ankommen. Einfach herrlich! Diesmal gibt`s von mir 5 Federn. Und Extraauszeichnung, hihi!

Zum Lachen, Weinen und Seufzen

Begin Again

Auf diese Reihe habe ich mich schon so lange gefreut, denn jeder, der sie kennt empfiehlt sie mir immer und immer wieder. Ich bin froh, dass ich endlich sagen kann, dass auch ich den ersten Band gelesen habe und vor allem, dass er mich scheinbar genau so sehr von sich überzeugen konnte, wie euch!

Die Protagonistin hat mir mehr als nur gut gefallen! Allie überzeugt durch so viele Punkte, vor allem aber ihre liebenswerte Art, mit der sie jeden auf seine eigene Art schätzt und die Tatsache, dass sie es schafft, den Leser lange im Unklaren über einige ihrer eigenen Erlebnisse zu lassen. Ich fand es unheimlich erfrischend, dass man nicht von Anfang an von ihrer Vergangenheit weiß und so nach und nach immer mehr Informationen ans Licht kommen.

Ähnlich ging es mir mit Kaden, den man vor allem durch das Zusammenleben mit Allie besser kennenlernt. Ich wusste anfangs nicht, was ich von ihm halten soll, doch mittlerweile würde ich ihn als einen meiner liebsten Bookboyfriends bezeichnen und kann kaum glauben, dass hinter seiner harten Schale ein so umwerfender Kern steckt. Natürlich möchte ich euch nicht viel mehr vorweg nehmen.

Neben den beiden lernt man viele Nebencharaktere kennen, wovon einige ganz besonders im Gedächtnis bleiben, weil auch sie mit einem starken Kern überzeugen können. Vor allem Spencer, Scott und Dawn bleiben einem als gute Freunde im Gedächtnis und ich hoffe sehr, dass man im zweiten Band ebenfalls noch einmal viel von ihnen zu sehen bekommen wird. Natürlich gibt es auch einige weniger liebenswerte Charaktere, doch die solltet ihr besser selbst kennenlernen.

Während des Lesens tauchen einige wirklich spannende, schöne und auch unheimlich lustige Momente auf! Teilweise konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen und in anderen Momenten musste ich mich stark bemühen, keine Träne zu vergießen. Allie und Kaden haben mich auf ganz besondere Weise berührt, vor allem, weil man lange Zeit nicht weiß, was genau sie so tief bewegt und wieso es so schwer für sie ist, zusammen zu sein. Wie sagen die Charaktere doch so schön? – Not broken, just bent.

Fazit:

In diesem Buch überwiegen die schönen Momente! Ich habe es so genossen, Kaden und auch Allie näher kennenzulernen, ihre Freunde zu treffen, nach und nach etwas mit ihnen aufzubauen und zu sehen, wie sie sich näherkommen, obwohl sie das doch gar nicht wollten. Immer wieder musste ich lachen, weinen oder einfach seufzen, weil es so schön war und nach wie vor kann ich nicht genau beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es war allein deshalb besonders, weil man eben nicht direkt alles vor die Nase gesetzt bekommt und stattdessen über die tiefgreifenden Probleme der Charaktere grübeln durfte. Allie und Kaden stellen nicht alles offen zur Schau und genau das habe ich so geliebt. Von mir gibt es diesmal 5 Federn!