Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2018

Ein Buch der Extraklasse

Als Luca verschwand

Dieses Buch ist ein Krimi der Extraklasse.

Zum Inhalt:

Dieses Buch ist ein Krimi der Extraklasse.

Zum Inhalt:
Mel, Mutter von zwei Kindern hält sich mit ihrem Ältesten im Drogeriemarkt auf. Luca, ihren Jüngsten hat sie im Kinderwagen vor der Tür stehen lassen. Als sie den Drogeriemarkt verlässt ist Luca aus dem Kinderwagen verschwunden. Hat die merkwürdige Frau im Poncho was mit der Entführung zu tun? Warum hat Mel den Kinderwagen vor der Tür stehen lassen? Kommisar Klinkhammer tappt im Dunkeln und befindet sich im Zwiespalt, denn er kennt die Familie des entführten Kindes gut und weiß, dass die Familienverhältnisse nicht gerade die besten sind.

Dies ist mein erstes Buch von Petra Hammesfahr gewesen. Ich hatte anfangs große Probleme mit ihrem Schreibstil und den ständig wechselnden Perspektiven. Jedoch muss ich sagen, dass es als ich mich daran gewöhnt hatte und in dem Buch drin war es sehr spannend war die vielen verschiedenen Geschichten zu einer verschmelzen zu lassen.

Das Buch beginnt mit der Entführung von Luca und die Spannung baut sich von Seite zu Seite mehr auf. Ungefähr in der Mitte des Buches ahnt man erst welche Tragweite diese Entführung hat und was für eine perfide Familientragödie hinter allem steckt. Die ganze Zeit über hatte ich jedoch überhaupt keine Ahnung wer Luca nun wirklich entführt hat. Ich konnte nach meinen Startschwierigkeiten tief in das Buch eintauchen und habe jede Seite dieses Buches mitgefiebert und genossen.

Für mich der beste Kriminalroman, den ich dieses Jahr gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ein perfektes Bilderbuch

Der kleine Siebenschläfer 3: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte

Nach der Siebenschläfer der nicht aufwachen wollte war ich mit meinem Kind sehr gespannt auf den Siebenschläfer mit der Schnuffeldecke.

Das Buch ist wunderschön gestaltet, die Bilder sind klar und prägnant ...

Das Buch ist wunderschön gestaltet, die Bilder sind klar und prägnant und erzählen auf ihre Art und Weise die Geschichte vom Siebenschläfer mit seiner kuscheligen wuscheligen Schnuffeldecke. Der Siebenschläfer erlebt mit seiner Schnuffeldecke nämlich so manches, mit ihr kann er vielen Tieren bei ihren Problemen helfen und die heiß geliebte Schnuffeldecke kommt vielfältig zum Einsatz.

Besonders toll finde ich dass der Siebenschläfer immer die gleiche Frage fragt. Zum Schluss erkennen selbst die kleinsten Leser sie und rufen schon begeistert mit.

Ein wunderschönes Bilderbuch, dass ich bestimmt mehr wie einmal verschenken werde.

!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Zwei tolle Paare

Verliebt bis über beide Herzen

Sarah Morgan ist mal wieder ein herzerfrischender Roman gelungen, der einen in die zauberhafte Welt Manhattans eintauchen lässt.

Zum Inhalt:
Molly Parker ist nach New York gezogen um von ihrer Vergangenheit ...

Zum Inhalt:
Molly Parker ist nach New York gezogen um von ihrer Vergangenheit zu fliehen. Dort betreibt sie sehr erfolgreich unter dem Pseudonym Aggie einen Block mit dem Namen Frag ein Mädchen. Sie beantwortet Beziehungsfragen und ihr Rat wird sehr geschätzt. Doch sie selbst ist ein einziges Chaos, sie hat für sich selbst entschieden, dass sie sich nicht verlieben kann und absolut beziehungsunfähig ist. Den einzigen, der ihr wirklich etwas bedeutet ist ihr Dalmatiner Valentine. Er ist ihr ein und alles. Doch dann treffen die beiden im Central Park auf den Scheidungsanwalt Daniel und den Schäferhund Brutus und das Leben von Molly als auch das von Daniel, der nicht an Beziehungen glaubt gerät mächtig durcheinander.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen, denn Sarah Morgan beschreibt die Geschichte wieder mit soviel Gefühl und Humor wie man es von uhr gewohnt ist. Es macht einfach ungemeine Freude ihre Bücher zu lesen.

Die Charaktere haben es mir total angetan. Sowohl Molly und Daniel als auch Valentine und Brutus geben so tolle Paare ab, die man mit all ihren Macken einfach lieben muss. Man möchte einfach mit ihnen befreundet sein und an ihrem Leben teilhaben.

Für dieses Buch gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir, denn es macht einfach Spaß es zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Ich liebe dieses Buch

Bis zum Himmel und zurück

Bis zum Himmel und zurück von Catharina Junk ist ein wunderschönes Buch über Familie und Liebe, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Zum Inhalt:
Katja arbeitet als Drehbuchautorin. Mit ihren ...

Zum Inhalt:
Katja arbeitet als Drehbuchautorin. Mit ihren derzeitigem Auftrag ist sie nicht gerade glücklich und auch ihre Beziehung zu Ratko ist eigentlich mehr oder weniger eine Farce. Als sie dann einen Anruf erhält, dass ihr Vater einen Schlaganfall hatte wirft sie das ganz schön aus der Bahn, denn ihr Vater hat die Familie nach einem Familiendrama verlassen. Als sie dann Joost begegnet, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Dieses Buch ist einfach wunderschön geschrieben. Neben sehr viel Emotionen bringt dieses Buch auch jede Menge Humor mit. Besonders toll gelungen finde ich alle Charaktere, denn jeder von ihnen wird als eine ganz individuelle Persönlichkeit so dargestellt, dass man wirklich glaubt die Leute zu kennen.

Die Geschichte von Katja und ihren Schuldgefühlen ist mit so viel Herz geschrieben, dass man die Dramatik in ihrem Leben mit jedem Wort spüren kann und zum Schluss wirklich stolz auf sie ist, dass sie ihren Schutzpanzer durchbricht.

Ich bin restlos begeistert von diesem Buch, unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Tolles Buch mit minimalen Schwächen

Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Da ich mich schon sehr lange fürs Handlettering interessiere und mich auch schon mit Kalligraphie beschäftigt habe war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Zum Inhalt:
Als erstes erhält man einen kleinen ...

Zum Inhalt:
Als erstes erhält man einen kleinen Einstieg in die Kunst des Handletterings, verschiedene wichtige Fremdwörter werden einem erklärt und somit fällt es einem auf den nächsten Seiten leicht alles zu verstehen.

Auf den danach folgenden Seiten werden wir in verschiedene Schriften eingeführt und auf einer großen Seite werden einem schön alle Buchstaben zur Verfügung gestellt, auf einem Karomuster gedruckt und es wird genau erklärt wie groß und breit man den Buchstaben zeichnen soll. Die Mischung der Schriften ist sehr vielfältig, da findet mit Sicherheit jeder seine Lieblingsschrift.

Das Cover wartet mit wunderschönen diversen Schriften auf und ist optisch ein echter Hingucker.
Das Üben der Schriften gestaltete sich für mich ein wenig schwierig, hier fehlten mir einfach ein paar Übungsseiten im Buch. Diese habe ich mir dann selbst zusammengebastelt und von da ab hatte ich einen Riesemspaß am Kreieren meiner eigenen Schriftzüge. Es ist unglaublich wie sich durch minimale Kleinigkeiten das Schriftbild komplett verändern kann.

Dieses Buch ist trotz seiner kleinen Schwächen ein tolles Buch für jeden, der für schmales Geld etwas mehr über das Handlettering erfahren möchte.