Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2017

So emotional, dass kein Auge trocken bleibt

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe schon viele Bücher von Colleen Hoover gelesen, doch keines hat mich bis jetzt so mitgenommen wie dieses. Vielleicht auch deshalb, weil es in diesem Buch um ein sehr sensibles Thema geht: die häusliche Gewalt.

Lily lernt Ryle kennen und ihr Glück scheint perfekt, denn es scheint alles zu passen. Eines Tages begegnet sie ihrer alten Jugendliebe Atlas wieder. Und dann lernt sie Ryle kennen, wie sie es nie zu denken geglaubt hat.

Hoover schreibt sehr emotional. Man merkt genau wie wichtig ihr dieses Thema ist und das sie damit auch eigene Erfahrungen verarbeiten möchte. Ich habe sehr oft zur Taschentuchbox greifen müssen, weil mich diese Geschichte so gepackt und emotional mitgenomnen hat.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Wunderschön

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Dieses EBook ist perfekt für alle, die es gern romantisch mögen.

Dieses EBook ist perfekt für alle, die es gern romantisch mögen.

Es ist die persönliche Geschichte von Callie und Bennett. Die beiden lernen sich kennen, als Callie vom Rektor gebeten wird Bennett Tanzunterricht zu geben, damit er bei einem Tanzturnier die Chance hat zu gewinnen. Doch auch dem Unterricht wird schnell mehr, denn die beiden fühlen sich extrem zueinander hingezogen.

In diesem Buch sprühen von Seite zu Seite die Funken, die Anziehungskraft und auch die Gefühle der beiden sind zum greifen nahe. Eine hochexplosive Spannung, die da vermittekt wird lässt einen sehr schnell durchs Buch gleiten, für mich ist dieses Buch definitiv ein Pageturner. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Herzergreifend

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Dieses Buch ist definitiv mein Buchhighlight des Monats.

Kurz zum Inhalt:

Dieses Buch ist definitiv mein Buchhighlight des Monats.

Kurz zum Inhalt:
Maggie wird von ihrem Mann verlasse und fällt in ein tiefes Loch. Dann meldet sich Simon bei ihr, der Bruder von Lucy, deren Herz in ihrer Brust schlägt und überreicht ihr eine Dose mit Briefen von Lucy und zehn Dingen, die Lucy immer tun wollte. Maggie nimmt sich ihrer an und will die Wünsche für sie erfüllen.

Dieses Buch ist für mich sehr emotional geschrieben. In den ersten Seiten spürt man regelrecht Verzweiflung, die aber schnell in diverse andere Gefühle umschlägt, die ebenso emotional wiedergegeben werden. Ich finde der Autorin ist es gelungen die Gefühle von Maggie glaubhaft darzustellen. Zudem finde ich die Entwicklung, die Maggie von Seite zu Seite des Buches tut total faszinierend.

Auch wenn mir das Ende nicht so gefallen hat gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch, aber auf alle Fälle Taschentücher bereit legen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Etwas mehr erwartet

Highway to heaven

Dieses Buch habe ich als großer Fan von Katarina Bivalds erstem Buch gelesen. Leider hab ich wohl zu voel von dem Buch erwartet.

Zum Inhalt:
Anette fällt nach dem Auszug ihrer Tochter Emma in ein Loch, ...

Zum Inhalt:
Anette fällt nach dem Auszug ihrer Tochter Emma in ein Loch, denn der Mittelpunkt ihres Lebens ist wegen des Studiums in eine andere Stadt gezogen. Anette findet sich in einem Leben wieder, dass sie so eigentlich gar nicht leben wollte, denn einst träumte sie von einem Motorrad, einem eigenen Haus und Zeit für sich selbst. Stattdessen sitzt sie in einer Mietwohnung, arbeitet im Supermarkt und ein Motorrad ist weit und breit nicht in Sicht. Als Anett sich dessen bewusst wird meldet sie sich für Fahrstunden an und macht damit einen Schritt in ihr neues Leben.

Eigentlich handelt es sich um eine nette Geschichte über das Leben, jedoch ist mir die Geschichte zu detailgetreu geschrieben und animiert einen teilweise zum darüber hinweglesen. Gerade die ersten 100 Seiten erscheinen einem sehr langatmig. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Eindrucksvolle Charaktere

Darf's ein bisschen Glück sein?

Dieses Buch ist die persönliche Geschichte von Kat und Mac.

Dieses Buch ist die persönliche Geschichte von Kat und Mac.

Die beiden lernen sich kennen auf einem Flug zu einem Weinseminar. Sie sitzen nebeneinander und Mac hilft Kat dabei ihre Flugangst zu überwinden. Als sie sich beim Seminar wieder treffen gehen sie eine heiße Affäre ein, die jedoch mit Ende des Seminars enden soll. Doch Kat hat nicht mit Mac gerechnet und die Entwicklung der beiden ist sehr interessant.

Das Buch hat mir sehr gefallen, denn es hat von allem die richtige Mischung. Die Protagonisten starten in das Buch als knallharte Karrieretypen, die sich unter keinen Umständen auf eine Beziehung einlassen möchten und verändern sich durch verschiedene Einflüsse sehr. Diese Entwicklung zu verfolgen und auch der unvorhersehbare Spannungsbogen zum Schluss haben mich dazu verleitet jede freie Minute zu lesen.

Für mich alles in allem ein rundum gelungenes Buch.