Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2017

Mehr Spannung geht nicht

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Wolf, bekannter und erfolgreicher Mordermittler bekommt es mit einem sehr bizarren Fall zu tun. In der Wohnung ihm gegenüber wird eine zusammengeflickte Leiche gefunden, eine sogenannte Ragdoll, bestehend aus sechs verschiedenen Körperteilen unterschiedlicher Opfer. Der Finger der Ragdoll zeigt direkt auf Wolfs Wohnung. Wer sind diese sechs Personen und was hat es mit der Liste auf sich in der weitere Morde mit Namen und Todestag bekanntgegeben werden? Egal was Wolf tut, der Täter scheint ihm immer einen Schritt voraus.

Dieses Buch ist an Spannung nicht mehr zu überbieten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt hat es mich. Für mich war bis zum Schluss auch noch nicht klar wie diese Geschichte enden wird und das Ende hat mich überrascht.

Dieses Buch ist definitiv zu empfehlen, wer das nicht liest verpasst Spannung pur.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Voller Gefühl

The Sun Is Also a Star

Dieses Buch lässt mich irgendwie sprachlos zurück, denn es vermittelt so viel Gefühl und Emotionen, die erst einmal verarbeitet werden müssen.

Ein einziger Tag für die Liebe handelt von Daniel und Natasha, ...

Ein einziger Tag für die Liebe handelt von Daniel und Natasha, die sich durch Zufall begegnen und Daniel fühlt sich sofort zu Natasha hingezogen. Doch Natasha glaubt nicht an Schicksal und erst Recht nicht an die Liebe, auch mit dem Hintergrund, dass sie am gleichen Tag abends abgeschoben werden soll. Doch Daniel möchte sie davon überzeugen, dass ihnen ein einziger Tag reicht sich ineinander zu verlieben. Wird er das trotz all den Problemen, die beide beschäftigt gelingen? Gibt es für die beiden eine gemeinsame Zukunft?

Daniel und Natasha kommen als zwei tolle, aber komplett unterschiedliche Charaktere rüber. Während Natasha sich in ihrem Leben nur an Fakten und Wissen hält kommt Daniel eher als ein verträumter junger Mann an, der fest an die Liebe und an Gott glaubt. Und trotz allem entsteht zwischen den beiden ein besonderes Band, das von Stunde zu Stunde fester und enger wird.

Während dem Lesen lernt man durch die Erzählung beider Perspektiven die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten sehr genau kennen. Yoon beschreibt das so treffend, dass man wirklich such komplett in die beiden hinein versetzen kann und doch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Ganz toll finde ich, dass zwischendurch auch mal aus der Perspektive der Nebendarsteller geschrieben wird. Diese lassen einen das Verhalten der Personen besser verstehen und sind doch irgendwie eine Geschichte für sich.

Dieses Mal muss ich auch wirklich auf das Cover eingehen, dass so farbenfroh mit den ganzen Schicksalsfäden gestaltet ist und eigentlich den Sinn des Buches auf einen Blick wieder spiegelt.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt durchweg positiv aus. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgelitten, mitgefiebert und mitgelacht. Dieses Buch kann man nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2017

Wunderschön und leckere Rezepte

Das Brombeerzimmer

Nora hat einen schweren Tag vor sich, denn der Todestag ihres Mannes Julian steht ihr zum ersten Mal bevor. Ausgerechnet an diesem Tag findet sie einen Brief von Julians Tante Klara, die ihm für Nora, die Marmelade über alles liebt eines ihrer leckeren Marmeladenrezepte sowie Kostproben davon geschickt hatte. Als Nora von Klara erfährt, deren Existenz bis jetzt nicht bekannt war beschließt sie Kontakt zu ihr aufzunehmen und fährt kurzerhand vom Ruhrpott in das Dorf an den Bodden. Mit ihrer Ankunft und ihren Erlebnissen da kommt ein altes Familiengeheimnis wieder ans Licht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anne Töpfer schreibt sehr gefühlvoll und alle auftretenden Charaktere waren mir wirklich sehr sympathisch. Schade fand ich, dass das Ende des Buches so schnell kam, da hatte ich mir mehr versprochen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung zum Brombeerzimmer?

Für mich ein tolles Buch, welches ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Positiv überrascht

Überleben ist ein guter Anfang

Ein tolles Buch, dass mich von Anfang an gefesselt hat und doch so anders war, als ich erwartet habe.

Anja Möller hat Krebs und weiß dass dieser unheilbar ist. Auf der Suche nach gleichgesinnten trifft sie in einer Selbsthilfegruppe auf fünf bezaubernde Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als dann Sieglinde plötzlich stirbt und ihnen ihr Geld hinterläsdt beschließen sie Sieglindes Traum von einer Weltreise wahr werden zu lassen und treten die Reise zusammen an.

Sehr gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass nicht die Krankheit im Vordergrund steht, denn ich hatte ehrlich gesagt mit einem traurigen Buch gerechnet. Aber der Mut der Truppe, wie sie für sich gegenseitig einstehen und die lustigen Erlebnisse zuhause der Männer sowie auf der Reise lassen das Buch zu einem humorvollen Roman werden. Ein Buch, das zeigt, dass man das Leben noch solange voll genießen kann wie man kann.

Auch sehr schön finde ich die Schilderungen der Reiseziele. Da bekommt man glatt Lust hinterher zu reisen.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Tolles Mädchen trifft auf verwöhnte Jungs

Paper Princess

Ella Harper steht im Mittelpunkt dieses Buches. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter auf sich allein gestellt und bringt Schule und ihren nicht gerade rühmlichen Job als Stripperin souverän unter einen Hut und kommt im Leben trotz ihrer erst 17 Jahre alleine klar. Doch von einem auf den anderen Tag ändert sich ihr Leben, denn Callum taucht in der Bar auf, behauptet ihr Vormund zu sein und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort begegnet sie auch seinen fünf Söhnen und trotz aller Ablehnung anfangs finden sie einen Weg zueinander. Vor allem Reed hat es ihr angetan...doch es kommt alles ganz anders.

Das Buch hört mit einem extremen Cliffhanger auf und ich brauche unbedingt das nächste Buch, am liebsten sofort.

Die Charaktere in dem Buch gefallen mir nicht alle, jedoch Ella finde ich sehr sympathisch, sie ist ein starker Charakter, der zu sich selbst steht. Die fünf Söhne hingegen haben alle irgendwelche Probleme und man hat oft das Gefühl, dass sie mit den Menschen um sich herum nur spielen. Bei Reeds Zielen bin ich mir total unsicher, ich hoffe im zweiten Band mehr von ihm zu erfahren...