Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2017

Mal wieder brillant

Das Paket

Dieses Buch ist zwar mal wieder ein typischer Fitzek, aber warum sollte man auch was ändern wenn man so brillante Bücher schreibt.

Fitzek schreibt für mich wieder auf höchstem Niveau, oft war ich so paralysiert von der Geschichte, dass ich selber nicht mehr klar denken konnte und kein Auge mehr für die Wahrheit hatte.

Für mich kam das Ende doch ein wenig überraschend, ich hätte dieses Mal mit einem anderen Ausgang gerechnet.

Alles in allem aber wieder ein Meisterwerk
von Fitzek, also unbedingt lesen

Die Sterne haben nicht immer Recht

Zwischen dir und mir die Sterne

Meiner Meinung nach ist Darcy Woods ein Meisterstück mit diesem Buch gelungen. Es packt einen von der ersten Minute an und lässt einen bis zum Ende der Geschichte nicht mehr los.

Die Geschichte von Wil ...

Die Geschichte von Wil wird aus der Ich-Perspektive erzählt, man kann sich direkt in Wil und ihr Gefühlschaos hineinversetze und hoffe einfach die ganze Zeit über dass sie sich richtig entscheidet. Im Verlauf des Buches tendiert man immer mehr zu einer Person, man merkt die beiden passen perfekt zueinander, nur Wil scheint es sich nicht eingestehen zu wollen.

Über den Inhalt möchte ich dieses mal eigentlich gar nicht viel verraten, man muss die Geschichte einfach selbst lesen und mitfühlen. Jede kurze Inhaltsangabe wird diesem Buch einfach nicht gerecht.

Neuer spannender Roman der Jette Reihe

Der Bilderwächter

Wieder mal ist Monika Feth ein toller Roman aus der Jette Reihe gelungen.

Wieder mal ist Monika Feth ein toller Roman aus der Jette Reihe gelungen.

Es dreht sich dieses Mal wieder alles um Ilka, deren Geschichte sie ja im Mädchenmaler erzählt hat. Ilka wird vom Nachlassverwalter ihres Bruders Ruben aufgesucht, denn die zwei Jahre nach dem Tod des Bruders sind vorbei und nun sollen seine Werke ausgestellt werden. Ilka wird von der Vergangenheit überrollt, ein Mord geschieht und der Nachlassverwalter versorgt eigene Ziele.

Neben der Aufklärung um den Mord erfahren wir wieder mehr über die Leben von Jette, Merle, Mike, Claudio, Luke und Ilka. Dies gefällt mir an den Romanen besonders gut. Man hat wirklich das Gefühl, dass man ein paar Jahre mit den Personen verbringt und an ihrem Leben teilnimmt.

Einfach nur perfekt

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Als eingefleischter Cecelia Ahern Fan stand ich ihrem Genrewechsel eher kritisch gegenüber, doch sie hat mich mehr als positiv überrascht.

Cecelia versteht es in dem Buch die Spannung von der ersten bis ...

Cecelia versteht es in dem Buch die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten, so dass es einem schwer gelingt das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Ich habe während dem Lesen so viele Emotionen erlebt wie selten bei einem Buch zuvor, es ging mir teilweise wirklich sehr nahe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig jedoch kommt sie dieses Mal schnell zum Geschehen, was ich so von ihr nicht kenne, denn in ihren anderen Romanen nehmen die Geschichten eher gemütlich an Fahrt auf.

Zum Inhalt. Celestine lebt in einer perfekten Welt. Sie hat ein tolles zu Hause, gute Noten in der Schule und einen tollen Freund. Jedoch wird ihr zum Verhängnis, dass sie einem fehlerhaften Menschen im Bus das Leben retten möchte. Was für uns normal ist, ist im System ser Gilde verboten und führt zur Verurteilung und Brandmarkung...mehr mag ich nicht verraten.

Durch ein Bild vereint

Ein Bild von dir

Dieses Buch ist für mich eines der schwächeren Bücher von Jojo Moyes. Es erzählt die Geschichte von Liv und David sowie die Geschichte von Edouard und Sophie, die einige Jahrhundert vorher lebten. Das einzige was die vier verbindet ist ein Gemälde, auf dem Sophie zu sehen ist und das Liv von ihrem Mann erhalten hat.

Die Geschichte ist ganz nett, aber irgendwie hat sie mich nicht gepackt. Ich konnte zu keiner Zeit mit den Protagonisten mitfühlen. Zudem hatte ich ein Problem damit, dass zwischen den beiden Zeiten hin und her gesprungen wird, so etwas mag ich nicht.

Trotz allem ein Buch, das man lesen kann