Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Viel Gefühl

Die Tage, die ich dir verspreche

Gwen hat ein neues Herz transplantiert bekommen. Eigentluch sollte sie sich mit ihren 19 Jahren darüber freuen, doch irgendwie kann sie ihre zweite Chance nicht annehmen, zu viel Schuldgefühle plagen sie. Kurzerhand gibt sie eine Annonce auf einer Seite auf, dass sie ihr Herz verschenken will. So lernt sie Noah kennen und die Geschichte der beisen nimmt igren Lauf.

Das Buch hat mich sehr tief berührt, denn selten hat ein Buch so viele verschieden Emotionen in mir ausgelöst. Von Hoffnung, über Verzweiflung bis hin zum puren Glück habe ich die Geschichte komplett mit durchlebt. Sehr schön finde ich, dass sie aus der Sicht von Gwen und Noah erzählt wird, denn so kann man an dem Gefühlsleben der beiden teilnehmen.

Dieses Buch ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Nicht alles ist Zimt und Zucker

Liebe, Zimt und Zucker

Marit zieht der Liebe wegen von Hamburg aus in eine Kleinstadt, muss jedoch kurz nach ihrer Ankunft feststellen, dass Toby sie eigentlich gar nicht bei sich haben möchte. Durch Umstände gerät sie an einen Job im Kaffee, und als sie dort einen usb stick findet stürzt sie sich in einen regen E-Mail Verkehr mit Julian, der Besitzer des Sticks. Und dann ist da auch noch Moritz, der mit ihr zusammen arbeitet, der sie in ihren Augen aber überhaupt nicht leiden kann.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn es spiegelt das wahre Leben wieder, das nicht immer so verläuft wie man es sich wünscht. Auch war ich von der Geschichte positiv überrascht, denn sie endet definitiv nicht so wie ich es erwartet hätte. Ein erfrischender Roman über die Liebe und das Leben.

Vorsicht Suchtgefahr

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Ich hab mir dieses Buch gekauft und dachte, hört sich eigentlich ganz nett an. Und was soll ich sagen. Ich bin restlos begeistert und werde mir mit Sicherheit auch die drei Folgebücher zulegen.

Zur Story: ...

Zur Story: Mia braucht Geld um die Schulden ihres Vaters bei einem Kredithai abzuzahlen. So beginnt sie in dem Escort- Service ihrer Tante zu arbeiten. Jeden Monat wartet ein anderer Mann auf sie. Im Monat Januar ist es Wes, ein ganz besonderer Mann, für den sie weitaus mehr empfindet nach dem Monat und er wohl für sie auch. Jedoch entscheidet sich Mia erst ihr Jahr durchzuziehen und dann zu schauen ob aus den beiden mehr werden kann. Ich bin sehr gespannt darauf.

Gut gefällt mir der Schreibstil, denn durch die Ich Perspektive von Mia bekommt man einen sehr genauen Eindruck von ihrem Gefühlsleben. Für mich ein rundum gelungener Roman.

Nichts für schwache Nerven

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Dieses Buch war mein erstes Carter Buch und definitiv nicht das letzte. Hunter und Garcia, das Ermittlerduo kommen als authentisch, sympathisch und sehr strebsam herüber.

Carter versteht es die Spannung ...

Carter versteht es die Spannung das ganze Buch über zu halten und jedes Mal wenn man meint es geht nicht mehr spannender vermag Carter es noch einen drauf zu setzen.

Zur Handlung selber: die Leiche einer Frau wird gefunden, auf das übelste zugerichtet und im Nacken ein geritztes Kreuz, das Zeichen des Kruzifix Killers, ein Serienmörder, der jedoch vor Jahren hingerichtet wurde. Hunter merkt schnell, dass der Kruzifix Killer lebt und noch nicht am Ziel seines Werkes angelangt ist. Der Kruzifix Killer spielt ein Spiel mit Hunter und ist ihm immer einen Schritt voraus.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Zärtlich

Catherine und James lernen sich kennen, da Catherine in James Zimmer zieht nachdem dieser für ein Jahr nach Berlin gegangen ist. Als die beiden einander begegnen sind sie von Anfang an unzertrennlich und obwohl James homosexuell ist gehen die beiden eine Beziehung ein, die die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Der Schreibstil von McKeon ust am Anfang sehr gewohnungsbedürftig, man kann ihn schon fast poetisch nennen, aber sobald man drin ist liest es sich gut und flüssig. Zudem hat Mc Keon durch ihre Schreibweise geschaffen, dass man aktiv am Geschehen und den Gefühlen ser Protagonisten teilnimmt.

Sehr gut hat mir gefallen zuzusehen wie James und Catherine an ihrer Beziehung reifen. Cathetine wird von der unsicheren Landpomeranze zur selbstbewussten Studentin und James schafft endlich sein Outing.