Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wie geht man mit Organspende um?

Hundert kalte Winter

Hundert kalte Winter erzählt uns die Geschichte von Sandra und Jan sowie Katharina und Felix.

Sandra und Jan haben ihren Sohn bei einem Unfall verloren und seine Organe gespendet. Sandra kommt damit nicht klar sich nicht richtig von ihm verabschiedet zu haben und möchte gerne wissen wer seine Organe erhalten hat. Als sie durch einen Zufall auf Millie trifft ist sie sich sicher, dass sie das Herz ihres Sohnes in sich trägt und nimmt, um ihr nah zu sein einiges in Kauf. Millie ist die Tochter von Katharina und Felix, deren Ehe an Millies Herzkrankheit zerbrochen ist. Beide kämpfen separat mit den Folgen der Angst vor der Transplantation, derer ihrer Ehe nicht Stand gehalten hat.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand sie sehr bewegend und emotional. Dadurch, dass die Geschichte immer abwechselnd von Katharina und Sandra erzählt wird bekommen wir Einblicke in beider Gefühlswelt und Emotionen.
Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen und leiden in der Gegenwart darunter. Auch Nele, die gesunde Tochter von Katharina wird mit ihrer Krankheit sehr authentisch dargestellt und zeigt uns, dass sich nicht immer alles um die kranken Kinder drehen darf sondern die Gesunden auch Zuwendung brauchen und nicht vergessen werden dürfen.

Wer ein Buch voller Emotionen und Gefühlen lesen möchte wird sich hier sehr wohlfühlen.

Schonungslos brutal

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Blutrausch ist der neunte Band der Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter. Lange drauf gewartet, sehr schnell gelesen und absolut nicht enttäuscht worden lautet mein erstes Fazit.

Zum Inhalt:
Hunter ...

Zum Inhalt:
Hunter und Garcia werden zu einem besonders grausamen Tatort gerufen. Die Tote wurde komplett verstümmelt und gehäutet, ihre Haut trägt eine lateinische Botschaft. Schnell wird klar, dass der Täter schon in anderen Bundesstaaten gemordet hat. Hunter beginnt die Jagd auf ihn, doch der Täter scheint ihm immer einen Schritt voraus.

Ich bin absolut gefesselt von diesem Buch. Ich liebe die Hunter und Garcia Reihe einfach. Carter schreibt wie gewohnt schonungslos brutal, seine Bücher sind definitiv nichts für schwache Nerven. Besonders an den Carter Büchern finde ich immer die Kapitel, in denen wir den Täter und seine Beweggründe kennenlernen, das macht es durchaus noch spannender.

Wer ein absolut spannendes grausames Buch lesen möchte wird mit diesem Buch keinen Fehler machen. Absolute Leseempfehlung!

Blumen und Magie

Rosies wunderbarer Blumenladen

Poppy erbt von ihrer Großmutter einen Blumenladen in St.Felix, mitten in Cornwall. Alles andere als erfreut darüber, sie hat sich bisher aus den Geschäften der Familie heraus gehalten und ist sehr umtriebig, macht sie sich auf den Weg dorthin und spielt mit dem Gedanken den Laden zu verkaufen. Dort angelangt wird sie jedoch von dem ganzen Ort sehr herzlich und fürsorglich aufgenommen und jeder erzählt ihr, wie wichtig der Blumenladen und die Magie dessen für den Ort ist. Sie entscheidet sich den Blumenladen wieder zu öffnen. Hilfe bekommt sie von Amber, die bisher bei Poppys Mutter in New York im Laden gearbeitet hat und von Jake, dem Blumenlieferanten. Beide machen ihr das Leben nicht leicht, dabei kämpft Poppy doch noch so sehr mit einem Drama aus der Vergangenheit und lässt deshalb nicht gerne Leute an sich ran. Durch ihre schwarze Kleidung und unnahbare Art unterstreicht sie dies. Wird jemand ihre harte Schale durchbrechen können und wird sie die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Eigentlich hat mir das Buch ganz gut gefallen, es ist locker und flüssig geschrieben. Anfangs hatte ich Probleme mit Poppy klarzukommen, denn ich habe ihre Sichtweise auf die Dinge überhaupt nicht verstanden. Erst viel später im Buch konnte ich sie verstehen und von dann ab war sie mir auch sympathisch. Der Ort St.Felix wird als sehr idyllisch dargestellt, leider bleiben die Besucher aus. Das dann ausgerechnet der Blumenladen sowie die alten Bücher zur Wiederbelebung des Ortes führen war mir dann doch etwas weit hergeholt.

Jedoch ist es eine nette Geschichte über einen Blumenladen und seine Besitzerin in einem Dorf, wo man sich einfach wohlfühlen muss. Ich habe das Buch gerne gelesen.

Ganz nett

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

I love you heißt noch lange nicht ich liebe dich ist ein Jugendroman, der mit einem schlichten Cover aufwartet und erst einmal durch den Klapoebtext überzeugt.

Lilly, Schülerin und angehende Schauspielerin ...

Lilly, Schülerin und angehende Schauspielerin bekommt eine Synchronrolle zugesprochen und fühlt sich im siebten Himmel, denn davon hat sie immer geträumt. Doch Ben, ihr Synchronpartner macht es ihr alles andere als leicht, denn er hält sie für ein reiches verwöhntes Mädchen, dass von Daddys Geld alles gekauft bekommt. Während der Arbeit schwelen die Gefühle der beiden, sowohl gute wie schlechte. Welche werden überwiegen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist ein Buch über zwei komplett konträre Charaktere, die ihre Sichtweise uns in jeweiligen Kapiteln unabhängig voneinander erzählen. Wir lernen beide kennen und ihre Sichtweisen und Handlungen verstehen.
Irgendwie hab ich jedoch die ganze Zeit auf den Aha und Wow Effekt gehofft, dieser blieb leider aus. Schade drum, denn die Geschichte hat mehr Potential zu bieten.

Trotz allem aber ein netter Liebesroman, der mit Sicherheit von jungen Mädchen gerne gelesen wird.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Ein wohliges Gefühl beim Lesen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery wagt einen Neuanfang in Redwood. Dort möchte sie mit ihrer autististischen Tochter Hailey wieder Fuß fassen, nachdem sie jahrelang in einer unschönen Ehe gefangen war.
Durch einen Findelhund lernt ...

Durch einen Findelhund lernt sie Cade kennen und obwohl sie für sich und Hailey eigentlich nur Ruhe will stellt Cade ihr ganzes Leben auf den Kopf. Mit an Bord sind seine beiden Brüder sowie eigentlich ganz Redwood.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Es war ein nettes Buch, in dem man sich wohl gefühlt hat. Trotz allem hab ich irgendwie gewartet, dass jetzt endlich was passiert, der gewisse Kick hat mir gefehlt. Redwood erinnert mich total an Fools Gold, einfach ein toller Ort, in dem man sich nur gut fühlen kann.
Besonders angetan hat es mir Hailey. Es ist einfach toll, wie mit ihr umgegangen wird und wieviel Liebe ihr entgegen gebracht wird. Es wäre schön, wenn dies in der Realität auch so wäre.

Wer ein nettes Buch lesen möchte, das man aufklappt und sich wohlfühlt ist hier bestens aufgehoben.