Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Wenn einen die Vergangenheit einholt

Im Wald

Wieder mal enttäuscht Nele Neuhaus einen nicht. In ihrem neuesten Krimi lässt sie Bodenstein mit seiner Vergangenheit abschließen bevor dieser sein Jahr Auszeit im K11 nimmt.

Ein explodierender Wohnwagen ...

Ein explodierender Wohnwagen und eine Reihe anderer Morde die allesamt mit Bodensteins Bekannten zu tun hat führen einen ziemlich schnell durchs Buch, lassen keine Langeweile aufkommen und man ertappt sich öfters dabei zu meinen auf der richtigen Spur zu sein um Seiten später doch wieder herauszustellen dass dem nicht so ist.

Sehr gut finde ich, dass Neuhaus an dem Anfang des Buches eine Liste mit den ganzen Personen, die im Buch vorkommen gestellt hat, denn bei der Masse an Namen verliert man doch mal schnell den Überblick.

Was für mich ein minimaler Kritikpunkt am Buch ist sind die ewig nicht enden wollenden Kapitel, aber das ist einfach Geschmackssache und ich persönlich mag es lieber etwas kürzer.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass mich das Buch mal wieder voll und ganz überzeugt hat und ich sehr gespannt bin, ob Bodenstein wieder ins Team zurück kehrt.

Zum dahinschmelzen

Winterblüte

Wieder bin ich total begeistert von einem Buch von Corina Bomann.
Kurz zum Inhalt, die Geschichte spielt Anfang 1900

Wieder bin ich total begeistert von einem Buch von Corina Bomann.
Kurz zum Inhalt, die Geschichte spielt Anfang 1900
Christian findet am Strand eine Schiffbrüchige, nimmt sie mit nach Hause in das Gästehaus seiner Eltern damit sie sich erholen kann. Dort trifft sie auf Johanna, die Schwester von Christian. Die Fremde, die sich an nichts erinnern kann weiht Johanna in das Geheimnis um den Barabarazweig ein. Wenn dieser am 24.12. blüht erwartet einen ein Jahr voller Liebe. Johanna käme das gerade recht, denn sie heiraten, jedoch nicht den Mann, den sie liebt. Dieser gehört leider einer verfeindeten Familie an und eine Verbindung scheint unmöglich.

Corina Bomann lässt in diese Geschichte wieder sehr viele Gefühle einbringen. Es geht um Hass, Fehden, Misstrauen, Neid, Angst und natürlich um die Liebe. Das Buch liest sich sehr flüssig, ich konnte es auch wirklich schlecht aus der Hand legen.

Etwas gestört hat mich, dass manchmal die Namen durcheinander gebracht wurden, das scheint beim Korrekturlesen nicht aufgefallen zu sein, ändert aber auch nichts sn der tollen Geschichte.

Ich persönlich kann das Buch sehr empfehlen, denn gerade in den kalten Tagen wärmt sie einem das Herz.

Sympathisches Duo ermittelt

Mooresschwärze: Thriller

Im neuen Fall von Shepherd ermitteln Julia Schwarz, Rechtsmedizinerin und Florian Kessler, Kriminalkommissar gemeinsam. Beide kommen von Anfang an als sehr sympathisch und engagiert rüber. Von Schwarz erfahren wir, dass der unaufgeklärte Mord an ihrem Bruder sie dazu bewogen hat in die Rechtsmedizin einzusteigen.

Zum Inhalt:
Eine junge Frauenleiche wird im Moor gefunden. Auf der Fahrt indie Rechtsmedizin verschwindetdie Leiche spurlos, statt dessen taucht jedoch eine weitere Leiche auf. Kessler und Schwarz sind sich bewusst einen Serientäter zu suchen. Als ein weiteres Mädchen verschwindet beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Der Krimi liest sich gut, jedoch ist er nicht so übermäßig spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Gerade das Ende ging mir dann auch doch irgendwie zu schnell. Aber dennoch ein gutes Buch, dass sich sehr gut lesen lässt.

Nette Geschichte

Schuld war nur der Mistelzweig

Judy Astley ist eine nette Geschichte zum Thema Weihnachten gelungen. Der Brauch sich unter dem Mistelzweig zu küssen steht dabei ganz im Vordergrund.

Zum Inhalt:
Anna und Mike wollen sich nach über ...

Zum Inhalt:
Anna und Mike wollen sich nach über 40 Jahren Ehe scheiden lassen, nicht weil sie sich nicht mehr verstehen, sondern weil sie nochmal was aufregendes neues erleben wollen. Als letztes gemeinsames Weihnachtsfest mieten die zwei ein großes Haus in Cornwall und laden ihre drei Kinder mit Kind und Kegel ein. Hinzu stoßen ungeplant die beiden Liebhaber/in von Anna und Mike und auch Sean, der Hausverwalter spielt eine nicht unwichtige Rolle als die Hormone sämtlicher Bewohner durcheinander geraten unter der Magie des Mistelzweiges.

Für mich ist dieses Buch eine perfekte Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit, es ist gut und leicht zu lesen.

Was mir nicht so gut gefällt ist das Cover, aber das ändert nichts an der netten Geschichte.

Nicht alles ist berechenbar

Ausgerechnet wir

Bei diesem Roman von Monika Peetz handelt es sich um einen netten Roman um das finden der perfekten Frau.

Kurz zum Inhalt: Tom, der Zahlen über alles liebt meldet sich bei einer Partnerbörse an, die mathematisch den idealen Partner berechnet. Für ihn ist es Lisa, doch an dem Date taucht Lisas Mutter auf. Als er Lisa kennenlernt geht so einiges schief...

Monika Peetz schreibt in einer lustigen Weise, ich habe mich sehr oft beim Schmunzeln erwischt, besonders Tom und seine Pannen waren so genau beschrieben, dass man herzhaft lachen musste. Für mich das Highlight war die Szene mit der Toys r us Tüte.

Auch die anderen Charaktere in dem Buch kommen sehr authentisch rüber. Ein besonderes Nebenbei in dem Buch ist die Geschichte rund um Joshi und Anja.

Alles in allem ein herzerfrischender Roman, der wirklich sehr gut zu lesen ist.