Profilbild von Nancy

Nancy

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Wunderschöne Liebeserklärung an die Musik

One Last Song

Nicole Böhms erster Band der Trilogie ist eine wunderschöne, leidenschaftliche Liebeserklärung an die Musik und die Melodien. Die Story nimmt einen von der ersten Seite an die Hand, führt einen tief in die Welt der Musikbranche, den Höhen und Tiefen, den Stolpersteinen und dem Charme der Musik. Riley und Julian teilen einen gemeinsamen Traum: auf der Bühne stehen und singen zu können. Während Julian diesen Erfolg mit seiner Band bereits feiern kann, steht Riley noch am Anfang ihrer Karriere. Als sie durch einen Zufall einen Job in der New York Music & Stage Academy ergattert, lernt sie Julian kennen. Schon vom ersten Zusammentreffen ist zwischen ihnen eine besondere Verbindung. Immer wieder treffen die beiden sich und lernen voneinander: sei es die Musik, die Atmung oder das Leben zu genießen. Doch beide haben ihre Probleme und Riley muss lernen, dass das Leben an der Seite eines prominenten Musikers auch viele Schattenseiten bergen kann. Wird ihre Liebe zur Musik und zueinander stark genug sein?
Die Geschichte ist einfach nur wunderschön, nimmt einen gefangen und birgt einen Zauber in sich, der einen auch nach dem Beenden des Buches nicht mehr loslässt. Alle Charaktere – nicht nur Riley und Julian – sind authentisch, beeindruckend und absolut menschlich. Nicht nur die Story, auch die Charaktere tragen dazu bei, dass diese Geschichte etwas so besonders ist. Ich freue mich schon sehr darauf mit den anderen Bänden wieder in diese Welt abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Magische Welt mit Runen

Back to Wonderland

Alice Leben läuft sehr gut. In wenigen Tagen erfüllt sie sich endlich ihren Traum und eröffnet ihr eigenes Cafe Wonderland. Ihr Freund macht ihr einen Heiratsantrag und endlich scheint sie alles zu haben, was sie will - oder? Doch nichts währt ewig, denn kurz darauf wird sie geschrumpft und findet sich in einem fremden Land bei fremden Menschen wieder. Rodin, ihr Entführer, will sie um jeden Preis beschützen und hat sie deshalb nach Wynterhaav in sein zuhause gebracht. Aber bevor er ihr Antworten geben kann, verschwindet er und lässt Alice bei seiner Schwester zurück. Auf seinen Reisen erfährt der Leser mehr über dieses Land und Alice Vergangenheit - und vielleicht Zukunft.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Alice und Rodin erzählt, mit ihren Gefühlen, Schwächen und Erinnerungen. Wynterhaav ist ein sehr modern angehauchtes Land mit einem todkranken König und einer schwierigen Prinzessin. Alice begegnet auf Rodins Landsitz mehr Fragen als Antworten, während dieser ein ums andere Mal versucht die Zukunft von Wynterhaav zu retten. Aber welche Rolle spielt Alice dabei und ist ihr Verlobter wirklich der, für den sie ihn hält? Und was genau ist das für ein Bündnis, welches Rodin mit dem Drachen Myrkur eingeht? Ist es die Rettung oder der Untergang für Rodin?

Wynterhaav ist ein sehr modernes Land mit Magie und Runen, welches den Bewohnern ermöglicht, unter anderem damit in die Menschenwelt zu reisen oder schneller zu reisen. Trotzdem hat es starre Strukturen in der Regierung und passt sich in vielen Gepflogenheiten stark der Menschenwelt an. Mir persönlich war es zu stark an der Menschenwelt orientiert und ich wurde leider mit Alice nicht wirklich warm. Sie ist ein sehr starker Charakter, der weiß was er will und auch für seine Prinzipien kämpft. Abgesehen davon war die Geschichte sehr magisch, voller spannender Wendungen und Drachen.

Vielleicht werde ich mit Alice im zweiten Band wärmer, auf den ich sehr gespannt bin. Auf jeden Fall ist Wynterhaav eine Reise wert.

Wunderbare Liebeserklärung an die Liebe

Wenns einfach so passiert

Rebecca - oder lieber Becca - ist mit ihrer Mutter gerade zu deren Lebensgefährten gezogen und möchte am liebsten die ganze Aufmerksamkeit in ihrer neuen Schule sofort abstellen. Sie steht weder gerne im Mittelpunkt noch mag sie es, wenn alle sie anstarren. Am liebsten wäre es ihr, wenn sie weder zu den coolen noch zu den Nerds gehört - einfach Durchschnitt halt. Doch leider wird dieser Plan sowohl von Jay als auch Nick durchkreuzt. Beide stellen Beccas Leben vom ersten Tag an gehörig auf den Kopf. Vor allem nachdem eine schicksalshafte Verwechslung aufgedeckt wird und Becca mit der Frage konfrontiert wird, ob Gefühle wirklich abhängig vom Geschlecht sind.

Das neuste Buch von Fanny Bechert ist eine wunderbare Liebeserklärung an die Liebe selbst. Sie behandelt die Geschichte eines jungen Mädchens, wenn verliebt ist, sich wohlfühlt in der Gesellschaft eines anderen Menschen und das für sich entscheiden muss, was es möchte. Es werden Themen wie Mobbing, Ausgrenzung, Zusammenhalt und Freundschaft angesprochen und ist ein wunderbarer Jugendroman, der jeden in die eigene Zeit versetzt, als man jung war und noch nicht wusste, was man wollte - als alles möglich schien. Für mich ist das besondere an diesem Buch, dass es nicht darum geht, wie Freunde oder Familie damit umgehen, sondern es geht nur um Becca. Um die aufkeimenden Gefühle, die Verwirrtheit und das Glücksgefühl, wenn man in der Nähe des anderen ist.

Ich habe mich total in das Cover und die Handlung verliebt, mit den Charakteren gelacht und geweint und das Buch am Ende mit einem Strahlen im Gesicht geschlossen. Ein absolutes Jahreshighlight für mich <3

Wunderbare Märchenadaption zum verlieben

Die Flamme im Eis

Fehrenlund ist ein wunderschönes Land mit einer gütigen Königin. Doch seit einigen Jahren geht es dem Land nicht mehr so gut und auch Eleas Familie muss in Armut leben. Doch eines Tages wendet sich das Leben der jungen Frau, denn die Königin hat sie und drei andere Mädchen dazu auserwählt, in ihrem Schloss mit ihr zusammen zu leben und die Zukunft des Reiches zu sichern. Die vier Mädchen verfügen über eine besondere Begabung der Urelemente.
Doch sehr schnell merkt Elea, dass nicht alles so rosig ist, wie sie es sich erträumt hat und die Königin sowie das Schloss ein dunkles Geheimnis umgibt. Warum werden sie und die anderen Mädchen nachts in ihren Zimmern eingeschlossen und warum altert die Königin von Tag zu Tag? Auch die Freundlichkeit und Gütigkeit der Königin scheint nur eine Maske zu sein - doch kann Elea es wagen, die Geheimnisse des Schlosses zu erkunden, wenn die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel steht? Allein kann sie das Land nicht retten, aber kann sie den anderen Mädchen trauen? Und was für eine geheimnisvolle Stimme hört sie am See?

Elea ist so ein herzensguter und authentischer Charakter, dass ich sie sofort in mein Leserherz geschlossen habe. Sie hat ihre Stärken und Schwächen, aber vor allem vertraut sie nicht blind, sondern hinterfragt und vertraut auf ihren Instinkt. Die Handlung ist wunderbar flüssig geschrieben und ist sehr spannend. Die Beschreibungen sind sehr detailliert, sodass man das Gefühl hat, man steht neben den Mädchen und fühlt mit ihnen. Es sind viele magische und märchenhafte Elemente vorhanden und sehr viele überraschende Wendungen. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Geschichte zusätzlich sehr interessant macht.

Auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir und eine wunderbare Märchenadaption. Das Cover mit der Flamme im Eis ist ein Symbol und macht neugierig auf den Hintergrund.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Absolute Leseempfehlung für alle, die sich gerne gruseln und überraschen lassen

Die Seele eines Spukhauses

Magnolia Feyler ist eine Exorzistin - oder wie sie sich selbst nennt, eine Hausflüsterin. Als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt, kann sie noch nicht ahnen, dass Shaw Manor, ihr Leben für immer verändern wird. Das Schloss, in welchem es seit Jahrzehnten spukt, hat bereits mehr als ein Menschenleben gefordert. Aber welche Geheimnisse stecken in und unter dem Haus, in dem Maschinen ein bedrohliches Eigenleben führen. Wird Magnolia dem Geheimnis auf die Spur kommen und kann sie ihre Methoden beweisen oder fordert das Haus ein neues Opfer?

Das ist bereits das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich bin restlos begeistert. Die Geschichte ist von vorne bis hinten super durchdacht, mit so viel Liebe zum Detail und voller überraschender Wendungen. Ein bisschen skeptisch war ich wegen den Steampunk-Anteilen, da ich mit diesem Genre nicht so warm werde, aber die Autorin hat diese Anteile perfekt verwoben, sodass es nicht überhandnahm. Vor allem die Logbucheinträge geben der Geschichte einen besonderen Charme, verbunden mit den Geistererscheinungen und den verschiedenen Klassifizierungen.
Die Erinnerungen und Rückblenden runden die Geschichte perfekt ab. Dabei lernt der Leser Magnolia und die vorherigen Bewohner immer besser kennen - mit ihren Stärken und Schwächen. Oftmals führt die Autorin die Leser ins Leere und überrascht dann mit Wendungen und Ereignissen. Und das Ende ist einfach nur perfekt.

Das Cover ist auch ein super Hingucker und ich kann die Geschichte nur jedem empfehlen! Eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich gerne überraschen lassen und nichts gegen ein bisschen Spuk haben.