Profilbild von Nancy

Nancy

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Belles Kampf geht weiter

Symantriet - Der Kuss der Täuschung

„Kuss der Täuschung“ ist die Fortsetzung vom „Erbe der Vergangenheit“ und schließt direkt an Belles Flucht an. Gerade so ist sie den Fängen von Gregor entkommen. Doch ist sie nicht wirklich außer Gefahr, da seine Schergen sie noch immer suchen. Mit Chace und seinen Begleitern flüchtet sie – doch ist sie auch auf der Flucht vor ihren Gefühlen. Als sie dann noch Farin kennenlernt, der sie auf eine gewisse Art und Weise anzieht, ist das Chaos perfekt. Doch auch Gregor muss erkennen, dass er hintergangen wurde – die ganze Zeit hat jemand anders im „Hintergrund“ die Fäden gezogen. Chaver zeigt sein wahres Gesicht und verbannt Gregor, als Gefangener in seinem eigenen Körper. In der Zwischenzeit wächst Belles Macht und nach einigen Zwischenfällen erreichen sie und ihre Begleiter endlich sicheren Boden – und Antworten. Doch wird die kurze Zeit ausreichen, um Belles Macht zu stärken, sodass sie gegen Chaver bestehen kann? Und welches Ass hat dieser noch im Ärmel?
Ich hatte mit Band 2 meine Probleme. Die Charaktere sind auf jeden Fall vielschichtiger und erwachsener geworden, aber Belles Zickereien, Sarkasmus und Unentschlossenheit den ganzen Band hindurch war sehr anstrengend. Die verschiedenen Perspektiven fand ich sehr gelungen, teilweise waren es mir aber auch zu viele Perspektiven mit zu wenig Inhalt. Farin ist mir sehr sympathisch geworden und ich fand es schön, dass es nicht typischerweise der Prinz ist, der die Prinzessin bekommt ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht. Wird Belle sich weiterentwickeln und aus ihrer Unsicherheit herauswachsen? Wird sie ihre Macht zu kontrollieren lernen? Und besonders interessiert mich dann doch, ob Gregor einen Weg findet, sein Schicksal zu beeinflussen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Geschichte spannend und lebendig dargestellt

Black Hand

In "Black Hand" wird das Leben und das Kämpfen von Joseph Petrosino beschrieben. Als kleiner Junge kam er aus Italien nach Amerika und wollte wie jeder Einwanderer den amerikanischen Traum leben. Und er schaffte es - mit viel Mut, Kampfesgeist und Willen hat er sich zum ersten italienischen Polizisten hochgearbeitet. Doch damit nicht genug. Er war Polizist aus Leidenschaft und das war zu der Zeit und in dieser Stadt leider etwas sehr seltenes. Er sagte der Black Hand, der Mafia in Amerika den Kampf an und den Bürokraten, die seine Arbeit behinderten. Das Buch zeigt seine Lebensgeschichte auf und wie der Kampf nach seinem Tod weitergeführt wurde.
Sehr toll fand ich an dem Buch, dass es nicht wie ein Sachbuch geschrieben war, sondern den Bogen zum Krimi gut gehalten, aber auch nicht übertrieben hat. Seine Lebensgeschichte ist anschaulich und mitreißend erzählt, zeigt den Kampf und seine Ohnmacht gegen die Obrigkeit an. Es ist sehr gut geschrieben, mit vielen Quellen und zeigt sehr viele Beispiele, in denen er nicht versagt hat und liefert genug Hintergrundwissen. Sehr gelungen und ich bin sehr gespannt auf den Kinofilm!

Einfach nur wow!

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Ich habe von der Reihe "Dream Maker" alle Bände gelesen und hätte nicht gedacht, dass die Autorin es noch toppen kann - aber: das ist mein bisheriger Lieblingsband. Nicht nur, dass es sehr viel emotionaler zugeht, auch hat sie mit ihrer Geschichte in Washington D.C. ein sehr wichtiges Thema angeschnitten und ich finde es überaus wichtig, dass auch Parker und International Guy in der Hinsicht ihre Moral und Ethik über das Geld gestellt haben. Das sagt sehr viel über die Jungs aus und damit sind sie mir nur noch mehr ans Herz gewachsen als vorher. Auch zwischen Parker und Sky wird es immer leidenschaftlicher und ich bin total verliebt in ihre neuen Haustiere <3 Natürlich macht der Stalker-Strang das ganze auch noch spannender. Ich habe zwei Vermutungen, wer es sein könnte und freue mich riesig auf den vierten Band, besonders jetzt wo, auch Royce seine große Liebe wieder vor Augen hat. Kendras Abgang damit hatte sicherlich nichts damit zu tun, dass sie ihn nicht liebte und ich bin sehr gespannt darauf, was dort noch alles rauskommt.
Die Autorin hat es wieder hervorragend verstanden, die wichtigsten Themen im Leben zu vereinen: Freundschaft und Liebe. Die Thematik hat sich seit dem ersten Buch verändert, in eine - auch politische - Richtung. Es geht um Sexualität, Tiermissbrauch und darum, wie weit man für Geld gehen darf....
Ich freue mich riesig auf den vierten Band und kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es mit SkyPark und der großen Familie weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Wunderbare Adaption

Madness

Also als allererstes muss ich sagen, dass man kein Fan von Alice im Wunderland sein muss, um dieses Buch zu lieben! Ich persönlich mag Alice im Wunderland nämlich nicht wirklich ;) Aber diese Geschichte hat mich total überzeugt!
Alice ist eine normale, wenn auch etwas verrückte junge Frau, die mit ihrem Vater in einem Reihenhaus in London lebt. Ihre Mutter hat die beiden verlassen, eine Tatsache, die ihr Vater nie überwunden hat. Das ist einer der Gründe, warum Alice eine Mauer um ihr Herz gezogen hat und niemanden darüber blicken lässt. Sie ist verrückt, liebenswert – aber lässt niemanden zu nah an sich heran. Eines Abends begegnet sie einem weißen Kaninchen mit Taschenuhr und folgt ihm ins Wunderland. Aber nicht das Wunderland, wie wir es kennen – nein, dieses Land besteht aus Kupfer, Blei und alles tickt und arbeitet – und stirbt.
Und als wäre das nicht genug, ist da noch Eric – der Junge, der so gefühlskalt ist, aber dafür starke Emotionen in ihr weckt. Zusammen mit ihm und Grinser macht sie sich auf, das Geheimnis des Wunderlandes zu lüften – und das ihrer Familie. Alice lernt auf dieser Reise sehr viel über sich selber, über Vertrauen und die Macht der Freundschaft

Wow – wieder einmal ist es einem Buch aus dem tollen Drachenmond-Verlag gelungen, mich in seinen Bann zu ziehen. Ich fand die Geschichte einfach nur total super schön, rührend, spannend – einfach alles, was dazu gehört, um eine Geschichte einzigartig zu machen! Ich habe mich in die Grinser total verliebt!!! Dieses Wunderland von Maja Köllinger hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wäre dem Kaninchen ohne zu zögern in das Loch gefolgt!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Muss man gelesen haben!!!!

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Die Geschehnisse um Red und ihre verrückten Freundinnen gehen weiter. Nicht genug damit, dass Cinders Ehemann sich von ihr scheiden will, auch Ever ist nach einer Art Unfall verschwunden und Jaz hört nicht auf damit, Red davon überzeugen zu wollen, dass er ihre große Liebe ist. Doch das größte Problem stellt wohl Jasmine dar, die das Märchenland erobern will und der jedes Mittel dazu recht ist. Sei es Kidnapping oder die Büchse der Pandora. Doch nicht nur Red hat mir ihren zwiegespaltenen Gefühlen zu kämpfen, auch Cinder macht ihr Gefühlschaos zu schaffen und so finden sich die Märchenfiguren plötzlich in einer Art Zweck-Gemeinschaft mit den Hexen wieder.
Man darf gespannt sein ;)
Wer den ersten Band gelesen hat, wird dieses Buch lieben! Es ist sehr viel besser als der erste, ist meine Meinung. Es ist immer noch sehr witzig geschrieben, aber die Spannung steigt und lässt auch bis zur letzten Seite nicht nach. Es sind vielleicht ein bisschen sehr viele Figuren diesesmal mit sehr kurzen Auftritten, aber das erhöht die Spannung doch sehr, da die Freunde das verlorene Kind immer noch nicht gefunden haben und Jasemine ihnen doch sehr auf die Pelle rückt. Sehr schön finde ich die Dreiecksbeziehung zwischen Red, Ever und Jaz. Ganz ehrlich? Für den Leser ist es ja schon schwer, sich für einen zu entscheiden, wie muss es dann erst für Red sein? Und auch Cinder wird mir etwas sympathischer als im ersten Band, ihr Charakter bekommt mehr Tiefe, mehr Gefühl. Rundherum kann ich es nur jeden empfehlen. Selbst wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, tut das der Geschichte keinen Abbruch, man kann sie trotzdem lesen. Und das Beste? Der dritte Band erscheint noch dieses Jahr! Das Buch hat nämlich mit einem sehr bösen Cliffhanger geendet!