Profilbild von Nanoslesewelt

Nanoslesewelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nanoslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanoslesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Liebe unter Wölfen

Pakt der Sehnsucht

Inhalt
Grace ist eine scheue Wölfin. Da beginnt ihr der dominanteste Mann den sie kennt den Hof zu machen. Sie hätte nie gedacht, dass sie seine Seelengefährtin sein könnte, denn der Leutnant der SnowDancer ist berüchtigt, ein gefährlicher Draufgänger zu sein.

Cover
Es ist so wie jeder Cover der Lyx-Ausgabe der Psy-Changeling Reihe wundervoll und sehr verführerisch.

Schreibstil
Der Schreibstil von Nalini ist einfach nur genial. Super flüssig zu lesen und sie sind sehr bildhaft beschrieben. Ich wiederhole mich zwar, aber man verliert sich einfach in den Büchern von Nalini.

Fazit
Ich kann einfach nicht genug von den Büchern bekommen. Ich liebe sie alle und die Geschichte von Grace und Cooper ist obwohl die Novelle nur 122 Seiten hat so gut ausgeschmückt, dass man mit den beiden mitfiebert. Leider war das Buch wieder viel zu schnell vorbei.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine Geschichte die mein Herz gestohlen hat

Hauch der Versuchung - Dunkle Verlockung Teil 1

Inhalt
Als Ria Wembley auf den Straßen von San Fransico Überfallen wird, kommen ihr die DarkRiver-Leoparden zur Hilfe. Die Gestaltswandler sorgen in der Stadt für Sicherheit, und da das Leben von Ria und ihrer Familie noch in Gefahr schwebt, wird sie weiterhin rund im die Uhr beschützt. Ihr persönlicher Bodyguard ist der Leopard Emmet, und dieser geht Ria ziemlich unter die Haut. Doch kann die Gefahr ausgeschaltet werden?

Cover
Ich liebe die Cover der Psy Changeling Reihe. Auf jedem sehen wir denn nackten Oberkörper eines Mannes der etwas Fell auf der Haut. Natürlich etwas für das Auge.

Schreibstil
Der Schreibstil von Nalini ist einer der besten die ich kenne. Alle Bücher von ihr sind in einem Satz ausgelesen. Man kommt sehr gut rein, es wird alles echt gut beschrieben und man verliert sich in den Büchern.

Faxit
Das Buch ist wundervoll zu lesen und war innerhalb von wenigen Stunden ausgelesen. Das perfekte Highlight für zwischen durch. Dieses Buch macht wirklich Freude auf das lesen. Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Einfach umwerfend

Und über uns das Licht

Inhalt
Im Jahr 2684 leben die Menschen nach einer Klimakatastrophe 10.000 Meter unter dem Meeresspiegel in einer Unterwasserstation, der >> D.U. Atlantis<<.
Dort leben auch Valea und Corivn. Corvin ist der Sohn des Stationleiters und Valea ist die jüngste Med. Op die es jemals in der D.U. Atlantis gab. Normalerweise würden sich die beiden nie kennen lernen, denn der Kontakt zwischen den Stufen ist sehr selten. Als sie sich das erste mal bei einer Verleihung treffen, kommt ihnen das Gefühl als würden sie sich schon kenne. Corvin kann der Sehnsucht nach Valea nicht widerstehen, und so gehen die beiden gemeinsam auf den Grund. Doch so kommen sie auf ein Geheimnis, dessen Tragweite sie erst zu spät begreifen.
Cover
Was kann man zum Cover anderes sagen,außer das es der Hammer ist. Die Unterwasserwelt mit den Quallen undden Kuppeln sieht wundervoll aus und passt zum Buch wie die Faustaufs Auge.
Schreibstil
Der Schreibstil ist fesselnd undpackend. Man fühlt ab der ersten Seite mit den Charakteren mit. DieWelt ist wundervoll beschrieben und man kann sich vorstellen wie esist so viele Meter unter der Wasseroberfläche zu leben.
Fazit
Das Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste unbedingt wissen wie es zwischen Valea und Corvin weiter geht.
Aber nicht nur das dieses Buch eine wundervolle Liebesgeschichte ist, nein es zeigt uns auch das wir etwas mehr auf unsere Erde acht geben sollen. Es zeigt den Unterschied zwischen arm und reich. Und selbst das wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Eine gelungene Geschichte

Bird and Sword

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen wie ihre Mutter ermordet wird. Mit Ihrem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und damit auch die Gabe der Worte. Denn in Jeru ist Magie verboten und jeder der sie hat wird hingerichtet.
Als der junge König Tiras dreizehn Jahre später an den Hof von Larks Vater zurückkehrt um diesen an seine Pflicht im zu zeitigen Krieg zu erinnern, entscheidet er sich die stumme Lark als seine Gefangene und so zusagen als Pfandleihe in das Schloss mitzunehmen. Doch bald bemerkt Lark etwas eigenartiges. Tiras kann sie auch ohne ihrer Stimme hören und zwar in seinen Gedanken. Er nimmt sie mit in den Krieg wo sie gehen die Volgare kämpfen soll. Denn wenn sie in ihren Gedanken Sprüche web so kann sie Dinge beeinflussen. Sie wird zum Schwert des Königs im Kampf gegen Ihren Feind und kommen sich dadurch näher als geplant. Den Tiras hat auch ein Geheimnis das er zu verstecken versucht.
Findet Lark Tiras Geheimnis heraus und können sie den Kampf gegen die Volgar gewinnen?

Cover

Das Cover ist wieder ein wundervolles Cover. (Das Buch war ja auch ein Coverkauf). Darauf zu sehen ist Lark umgeben von herunterfallenden Federn. Alles ist in einem Gelbton gehalten.

Schreibstil

Ich muss sagen ich war echt begeistert. Es ist sehr flüssig zu lesen und es wird alles wunderbar beschrieben. Die Idee hinter der Geschichte ist zwar Grausam aber auch wieder sehr Intersant. Die Autorin legt sehr viel wert auf Details und so sind auch die Nebencharatere wundervoll beschrieben und man kann sich sehr gut hineinversetzten.

Fazit

Ich bin schlichweg begeistert. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es zwischen Lark und Tiras weiter geht. Ebenfalls gab es eine sehr unerwartete Wenung gegen schluss. Das kommt bei mir eigentlich sehr selten vor das ich sowas nicht kommen sehe und das leis meine Begeisterung über dieses Buch natürlich noch größer werden. Ich kann diese Buch nur jedem herzlich empfehlen.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Eines meiner Top 10 Bücher

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich war schon nach den ersten 11 Seiten in das Buch verliebt. Ich fieber mit jeden Charakter mit und warte gierig auf Tinks aussagen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die ganze Geschichte. Ich kann das Buch nur jeden vollkommen ans Herz legen.