Profilbild von Natalie86Hosang

Sounds of Silence

Rezension „Sounds of Silence: Roman (Golden Oaks 1)“ von Maren Vivien Haase

Rezension „Sounds of Silence: Roman (Golden Oaks 1)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Nachdem die Move District Reihe nicht nur eine Herzens Reihe für mich wurde, sondern auch eine Erinnerung, die man einfach nicht loslassen will, war ich wahnsinnig gespannt auf „Sounds of Silence“. Und auch diese Geschichte beweist mit seiner neuen Clique, seinem traumhaften Setting und dem Thema, dass sie es zur All Time Favorite Story schaffen wird.

Mit dem Schauplatz Golden Oaks, einer kleinen Stadt, schafft die Autorin einen Ort voller Geborgenheit, Wärme, Liebe und jeder Menge Cozy-Feelings. Ich habe mich direkt verliebt, in die Natur, aber auch die Menschen und ich konnte es so gut verstehen, dass Tatum mit ihrer Familie dort hin zog. Für mich war es die perfekte Stimmung und Atmosphäre.

Das Highlight dieser Geschichte und ein Punkt der mich immer wieder in Büchern fasziniert, waren die Gegensätze von Tatum und Dash. Beide tragen die Schatten und Narben der Vergangenheit auf ihren Seelen und während Tatum die Stille braucht, liebt Dash laute Musik um von seinen Gedanken abzulenken. Doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht die beiden auch sind, sie waren auch wie Magneten.

Immer wieder zog es sie zusammen und ich liebte das Spiel und die Farben, die ihre Persönlichkeiten mit sich brachten. Natürlich kommt die Geschichte nicht ohne eine gewisse Dramaturgie aus, doch war sie natürlich und authentisch, und nicht aufgezwungen und künstlich. Gerade das machte den Verlauf so nah am Leben selbst, denn kaum eines ist frei von Dunkelheit und diese bringt nun einmal auch Schmerz und Tiefe mit sich.

Auch der Stil von Maren Vivien Haase ist wieder so traumhaft schön wie in ihrer Move District Reihe: mitreißend, mit wundervollen Beschreibungen und Detail Liebe zum Setting und tollen Zitaten. Zudem bringt sie Leichtigkeit und Unterhaltung mit rein, was wir insbesondere bei den Dialogen zwischen Tatum und Frankie sehen.

Ich habe gelacht, geweint, gefühlt und war schockiert. Diese Geschichte zog mich in einen Strudel aus Gefühlen und Empfindungen und wurde somit zu einem wundervollen Erlebnis.

Fazit

Sounds of Silence ist der Inbegriff von Cozy Feelings und gespickt mit einem Setting zum verweilen, verlieben und träumen, sowie Charakteren, die sich ewig an dein Herz binden. Tatum und Dash sind Stille und Laute Töne und ich habe mich in all ihren Klängen verloren. Eine Melodie, die wir noch lange in uns tragen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2022

Diese Geschichte gleicht einem Beben, aber auch einer sanften Sinfonie

Crushing Colors

Rezension „Crushing Colors: Roman (Fletcher University 5)“ von Tami Fischer

Rezension „Crushing Colors: Roman (Fletcher University 5)“ von Tami Fischer

Meinung

Mit "Crushing Colors" öffnet die Fletcher-University-Reihe zum fünften und leider auch letzten Mal ihre Tore. Schon während dem lesen wuchs die Traurigkeit in mir und ich wollte dem Ende nicht näher kommen. Wollte jeden Moment bis zum Schluss auskosten. Denn diese Clique ist mir so sehr ans Herz gewachsen.

Doch kommt bekanntlich auch das beste zum Schluss und was Tami hier präsentiert ist ein Hurrikan an Gefühlen, jede Menge Liebe, Ängste und ernste Themen. Wieder einmal übertrifft die Autorin sich selbst und zeichnet eine gewaltige Sinfonie, deren Klänge mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Schon lange bin ich dieser Reihe und ihren Charakteren verfallen und auch diese Geschichte ist von Anfang bis Ende perfekt. Eine Oase des Wohlfühlens, eine Warme und kuschlige Decke an kalten Wintertagen. Von der Aufmachung bis zum Inhalt und Cover ist dieses Buch einfach traumhaft.

Summer liebt das Leben und genießt es in vollen Zügen. Doch blickt man hinter ihre Fassade erkennt man, dass sie mit ihrem Leben unzufrieden ist. Trotz ihrer selbstbewussten Art hat sie mit Ängsten und Zweifeln zu kämpfen. Doch will sie dies nun ändern und ihr Leben umkrempeln. Die Rechnung hat sie aber ohne Frauenheld Brigham gemacht, mit dem sie sich nun rumschlagen muss.

Eine Wette zwischen den beiden bringt nicht nur die Fetzen zum fliegen, sondern entfacht auch ein Inferno. Summer und Brig sind pure Leidenschaft und zwischen ihnen geht es heiß her. Ihre explosiven Wortgefechte sorgten für eine knisternde Spannung und ich habe jeden Moment zwischen den beiden geliebt. Es wird aber nicht nur spicyyyyy, sondern wir erleben auch, wie die beiden sich ihren Ängsten stellen.

Ich habe gelacht, geweint und mein Herz quoll fast über vor Empfindungen und Gefühlen. Hinter den Zeilen steckt eine Botschaft, die einfach wundervoll ist. Gekrönt wird die Geschichte wieder durch Tamis einnehmenden Stil, der so viele Farben in sich trägt, das er unvergleichlich ist. Durch ihre locker-leichte Art rauschte ich nur so durch die Seiten und habe mich in Summer und Brig verloren.

Ein weiteres Highlight war, die ganze Clique noch einmal zu erleben und ich bin so glücklich, sie auf ihren Wegen begleitet zu haben. Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben und immer dann, wenn ich eine Dosis Glücksmomente, Witz, Leidenschaft und Emotionen brauche, kehre ich zurück zu ihnen.

Fazit

„Crushing Colors" ist eine Geschichte, die einen Beben gleicht, einem wilden Hurrikan, aber auch einer sanften Sinfonie und ihre Klänge, ob laut oder leise, bleiben mir noch lange im Gedächtnis. Sie sprüht vor Witz, Charme, Charisma, Gefühlen, Emotionen, Leidenschaft und Spicy Moments. Es ist pure Liebe und eine ganz große Herzensbuch Empfehlung.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2022

Intrigen, Machtspiele und Emotionen pur

American Crown – Samantha & Marshall

Rezension „American Crown – Samantha & Marshall: Band 2“ von Katherine McGee

Rezension „American Crown – Samantha & Marshall: Band 2“ von Katherine McGee

Meinung

Während der Auftakt zur „American Crown“ Reihe mein Herz nicht gänzlich im Sturm erobern konnte und ich mit den vielen Wechseln zu kämpfen hatte, aber durch den schrecklichen Chliffhanger am Ende vollkommen aufgelöst war und wissen wollte wie es weiter geht, zerriss mit Band 2 schier das Herz.

Ich vermag es kaum in Worte zu fassen, mit welcher Emotionalität die Autorin die Wege der Charaktere aufzeigt. Mit welch tiefen Gefühlen und steten Einblicken in die Welt der Royals aus Macht, Intrigen und zarter Romantik wir hier konfrontiert werden. Es war so viel und doch nie genug.

Ich versank schon nach wenigen Seiten in der Dramaturgie und den Kämpfen, die unsere Protagonisten auszufechten hatten. Die Figuren zeigen reelle und logische Entwicklungen, die ich nun auch viel tiefer greifen und verstehen konnte. Einer der Punkte, der mir im Vorgänger fehlte.

Beatrice, Samantha, Nina und auch Daphne handeln trotz dieser fiktiven Royalen Welt lebensecht und realitätsnah, wodurch ich tatsächlich das Gefühl hatte, an der Seite echter, lebendiger Adliger zu sein. Die Verstrickungen und der steinige Weg nach oben hielt einige Überraschungen für mich bereit, auf die ich nicht gefasst war.

Auch das Ende raubte mir den Atem. Die Autorin schraubt die Emotionen zum Finale hin noch einmal aufs höchste hinauf, sodass ich teilweise von deren Intensität wie überrollt war. Unglaube und Schock legten sich über mich ob des Endes, für das ich keine Worte finde. Wieso? Wie konnte nur? Was war eigentlich geschehen?

Noch lange nach dem lesen suchte ich Worte um diese Rezension zu schreiben. Diese Geschichte hat mich unentwegt beschäftigt und tut es noch. Meine Gedanken rasen und ich brauche Band 3, denn es muss ein Happy End geben. Es ist zu gewaltig und darf so nicht aufhören! Lest es! Fühlt es! Lebt es!

Fazit

„American Crown: Samantha & Marshall“ ist an Intensität, Emotionen und Dramaturgie kaum zu übertreffen und schon gar nicht in Worte zu fassen. Diese Welt voller Intrigen und Machtspiele hatte mich vom ersten Moment an in seinen eisernen Klauen und ließ mich nicht mehr los. Ich liebe das Setting, die Figuren und vor allem die Atmosphäre. Ich hoffe auf viele weitere Bücher in dieser Welt, denn nun bin ich endgültig süchtig.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ein Traum von einem Herzens Buch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Rezension „Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)“ von Kyra Groh

Rezension „Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)“ von Kyra Groh

Meinung

Bereits seit der Geburt der Loewe Intense Sparte, in der uns der Verlag gefühlvolle, romantische und emotionale Geschichten nahe bringen möchte, war ich Feuer und Flamme auf die ersten Titel, die dort eine Heimat gefunden haben. Mit außergewöhnlichen Designs lässt der Verlag insbesondere für Cover Käufer keine Wünsche offen und so zog auch dieser Schatz bei mir ein.

Kyra Groh kenne ich bereits mit Werken aus dem Arctis Verlag und ein jede Story wurde zur Herzens Geschichte, die stets mit viel Humor und Gefühl erzählt wurde und sich noch immer an meine Gedanken und Erinnerungen klammert. Kyra Groh ist eine außergewöhnliche Autorin, die es mit ihren realitätsnahen, oftmals auch ungewöhnlichen Protagonisten stets in mein Herz schafft. Ganz zu schweigen von ihren Schauplätzen, die Fernweh auslösen und zu Wohlfühl Oasen werden.

So erging es mir auch hier schon nach wenigen Seiten. Ich fand ein Gefühl der Vertrautheit und dabei war doch jedes durchschreiten der Orte neu für mich. Ich verliebte mich in das Setting, welches sich anfühlte wie „Zuhause“, ob es nun die Strände, oder die Hundefarm war. Mit viel Liebe zum Detail und einer Bildhaftigkeit, die sich lebendig anfühlte, schickten ihre Worte mich durch das Geschehen und zogen mich unabdingbar in den Bann.

Kyra Groh beschreibt auf eine einfühlsame Weise den Weg von Anna. Denn Anna muss erst mal lernen für sich selbst einzustehen. Die Suche nach sich selbst ist mir nur allzu vertraut, weshalb ich mich auch auf Anhieb mit Anna identifizieren konnte und so auch ein tiefes Band des Verstehens entstand, was sie mir nur noch näher brachte. Annas Zeichnung empfand ich daher als sehr authentisch und lebensnah, eine Persönlichkeit, in der wir uns vielleicht wieder erkennen können.

Auch die schlagfertigen Dialoge zwischen Anna und Fynn, die so unterschiedlich sind, liebte ich sehr, sorgten sie doch stets für ein schmunzeln und lächeln in meinem Gesicht. Annas Humor und Fynns Herz für Hunde, obwohl ich ein Katzen Mensch bin, ließen mein Herz aufgehen, füllten es mit Wärme und Zufriedenheit. Beide Figuren wurden zu Freunden für mich, die, je mehr ich sie begleitete, mir das Gefühl gaben, ich kenne sie schon ewig.

Die Ich-Perspektive der Erzählung sorgte für ein Gefühl der Nähe bei den Protagonisten und ich verstand das Verhalten viel tiefer, was durch den eindringlichen und emotionalen Stil stets noch verstärkt wurde. Auch die Liebesgeschichte wusste zu überzeugen und war weder klischeehaft, noch kitschig. Kyra Groh bietet dem Leser Romantik, aber auch ernsthafte Themen, die sehr gut dargestellt wurden. Besonders die Thematik Familie ist hier sehr wichtig.

Mit Leichtigkeit und viel Witz, einem Ort des Wohlfühlens und lebendigen Protagonisten schafft Kyra Groh erneut eine Herzens Geschichte, die mich restlos begeistern, faszinieren und in den Bann ziehen konnte. Der Auftakt dieser Reihe ist so unbeschreiblich schön, dass ich wünschte, Band 2 wäre bereits da und ich könne wieder diese liebliche Melodie der Autorin vernehmen.

Fazit

„Alles, was ich in dir sehe“ von Kyra Groh ist die reinste, wundervollste, lieblichste Wohlfühl Oase, welche ich in der letzten Zeit gelesen habe. Mit einem traumhaften Setting und Figuren, die sich vertraut und lebendig anfühlen, entführt uns die Autorin in eine Herzens Geschichte voller Humor, Einfühlsamkeit, Gefühl und Emotionen, gespickt mit ernsten Themen, aber auch Leichtigkeit, und zaubert so ein erneutes Herzens Highlight, das mich wünschen lässt, ich könne es noch einmal zum ersten Mal lesen 😭❤️

🦕🦕🦕🦕🦕 5 von 5 Dinosauriern

Veröffentlicht am 27.05.2022

Jedes Wort und jeder Moment ist eine Sinfonie

Remember when Dreams were born

Rezension „Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)“ von Anne Goldberg

Meinung

Meine erste Begegnung mit Anne Goldberg raubte mir den Atem. Warum hatte sich die Autorin so lange vor mir verborgen, wo ich doch einige Bücher von ihr habe und ihre Präsens in Social Media beinahe täglich sehe und spüre? Schon der Einstieg war für mich „DER HAMMER“ und ich frage mich, wie ich diese Geschichte überhaupt in Worte fassen soll!

Meine Empfindungen liefen schon ab dem ersten Satz auf Hochtouren, mein Herz und Puls raste, mein Körper war mit einer Gänsehaut überzogen. Nur wenige Worte waren es und ich habe alles gefühlt, bis in die kleinste Faser meiner Zellen. Anne Goldberg schaffte es mit wenigen Worten mich absolut lebhaft am Geschehen teilhaben zu lassen und vor allem der Geschichte Leben einzuhauchen, so unfassbar realistisch und Echt, wie ich es selten zuvor erlebt habe.

Ich verliebte mich direkt in ihren Stil. Einnehmend, liebevoll und mit einem herrlichen Humor, der mir das Grinsen aufs Gesicht tackerte und mich immer wieder zum Lachen brachte. In ihren Worten steckt eine Wärme, als schicke die Sonnen ihren Strahlen mitten durch dein Herz. Besonders in den Gedanken und Dialogen steckte dieser herrliche Humor, wodurch die Figuren mir direkt sympathisch waren. Ich habe jeden Moment so sehr genossen.

Die Charaktere mochte ich direkt und je weiter ich las, umso mehr breiteten sie sich in meinem Herzen aus, verankert für die Ewigkeit. Maggie ist eine Starke Kämpferin. Sie ist tough, intelligent und schafft es immer wieder, sich aus ihren Ängsten hervor zu kämpfen. Auch Tom, ein Snob wie er im Buche steht, musste ich einfach lieben. Seine ruhige Art harmonierte perfekt mit Maggie und zusammen strahlten sie eine besondere Chemie aus.

Toms Geheimnis war lange ein Rätsel für mich. Ich wollte unbedingt wissen, was ihn zu dem Mann hat werden lassen, was passiert war. Ich wollte ihn vollständig verstehen, ihn bis zur letzten Facette kennen, denn er hat mich wirklich zutiefst bewegt. Auch in Maggie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, wenngleich ich nicht erlebte, was ihr geschah. Doch ich verstand sie und ihren Wunsch, nicht immer von jedem beschützt werden zu müssen.

Anne Goldberg hat mich auf eine unfassbare Geschichte mitgenommen und als ich endlich Toms Geheimnis erfuhr brachen bei mir alle Dämme. Ich habe diese Szene, diesen einen besonderen Moment so tief gespürt, es war unglaublich und ich habe keine Worte. Dieses Buch ist für mich ein Juwel und braucht mehr Leser, die es lieben werden, hoffentlich genau so sehr wie ich. Denn alles an dem Buch ist pure Liebe, wie eine Melodie, deren Klang dir das Herz gleichermaßen zerreißt, wie wärmt.

Fazit

„Remember when Dreams were born“ ist eine Geschichte voller Wärme, Gefühl, Humor und einer bewegen Tiefe, die selbst die dunkelsten Tage erhellt und sich auf deiner Haut, deinem Inneren und deinem Herzen festsetzt. Maggie und Tom haben mich emotional gefesselt und lassen mich auch Tage nach dem lesen nicht mehr los. Jedes Wort und jeder Moment ist eine Sinfonie und vor allem großartige Kunst. Ein wahres Juwel ❤️

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen