Profilbild von Natalie86Hosang

Leidenschaft und eine unbeschreibliche Chemie

Queen of Myth and Monsters

Queen of Myth and Monsters (King of Battle and Blood 2) von Scarlett St. Clair

Queen of Myth and Monsters (King of Battle and Blood 2) von Scarlett St. Clair

Scarlett St. Clair knüpft mit „Queen of Myth and Monsters“ genau an das Ende und die Vorkommnisse des ersten Bandes an und so sehr ich die Geschichte in Teil 1 geliebt habe, so sehr schwanke ich hier zwischen genau der gleichen Liebe, oder eben nicht.

Wir befinden uns wieder im Kampf von Isolde für ihr Reich und ihre Heimat. Die große und alles entscheidende Frage liegt in der Luft und ließ auch mich nicht locker. Menschen oder Vampire? Für wen wird sich Isolde entscheiden? Wen wird sie wählen?

Neben dieser nervenaufreibenden Frage gab es jedoch Dinge, die mich verwirrten und ich hatte das Gefühl, durch sie nicht weitergebracht zu werden. Manchmal habe ich mich gefragt, ob diese Dinge unbedingt in der Story nötig gewesen wären.

Adrian und Isolde selbst habe ich bereits im Vorgänger voller Neugierde verfolgt und ihre Liebe, wie auch ihre Auseinandersetzungen entfachte erneut ein Feuer in mir, wenngleich der Funke des ersten Teil nicht mehr so hell strahlte. Ich hoffe, im dritten Band wieder das lodernde Inferno zu spüren und vor allem warte ich sehnlichst auf die Auflösungen der Fragen.

Wenngleich der Handlung dieses Mal das gewisse etwas fehlte, so strahlte die Chemie der Charaktere eine Leidenschaft aus, die mich in Atem hielt.

Fazit

Scarlett St. Clair setzt den Fokus in „Queen of Myth and Monsters“ deutlich auf die Chemie und Leidenschaft der Protagonisten, was der Handlung das gewisse etwas nahm. Dennoch bleibe ich voller Neugierde auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Mystery meets Crime

Die geheime Gesellschaft

Die geheime Gesellschaft von Sarah Penner

Die geheime Gesellschaft von Sarah Penner

In ihrem neusten Roman entführt uns die Autorin des Werkes „Die versteckte Apotheke“ ins London des 19. Jahrhunderts. Wie auch in ihrem vorigen Werk zeigt die Autorin einen eindrucksvollen Stil und kreiert von Anfang an an mystisches und bildhaftes Setting.

Die Thematik rund um Okkultismus war mir zuvor nicht so wirklich bekannt, daher entfachte diese Geschichte hier dahingehend meine Neugierde. Durch den wechselnden Stil zwischen den Protagonisten Lenna Wickes und Mr. Morley schafft Sarah Penner einen interessanten Handlungsverlauf.

Allerdings traten dadurch auch sich wiederholende Passagen auf, die so manchen Handlungsstrang mit sich brachten, den es für mich nicht gebraucht hätte. Dennoch schafft die Autorin eine geschickte Mischung aus Séancen und Mordfällen, was der Story eine düstere Atmosphäre verlieh.

Das Tempo nahm stetig zu und das Ende wirkte mit seiner Auflösung stimmig, wodurch die Geschichte abgerundet wurde.

Fazit

Übernatürliche Séancen, kriminalistische Elemente und ein eindrucksvoller Stil - Sarah Penner zeichnet mit „Die geheime Gesellschaft“ einen Mystery Roman, der etwas braucht, um seine Leser in den Bann zu ziehen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Eindrucksvoll und außergewöhnlich

Das Erbe der Pandora Blake

Das Erbe der Pandora Blake von Susan Stokes-Chapman

Das Erbe der Pandora Blake von Susan Stokes-Chapman

Susan Stokes-Chapman erzählt eine der sagenumwobensten Geschichten der Menschheit nicht nur neuartig, sondern auch mit einem ganz besonders magischen Charme. Die Historie um „Die Büchse der Pandora“ wird hier mit Fantasy Elementen verwoben, auf eindrucksvolle Weise.

Nach dem Tode ihrer Eltern lebt Pandora gemeinsam mit ihrem Onkel im alten Antiquitätengeschäft. Eines Tages verändert sich Doras Leben vollkommen, als ihr Onkel eine geheimnisvolle griechische Vase im Keller des Hauses versteckt….

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich an diese Geschichte gefesselt und konnte kaum aufhören zu lesen. Das London um 1800 wurde atmosphärisch und detailliert dargestellt und so konnte ich mir nicht nur die Personen genau vorstellen, sondern auch die Szenen und Gerüche.

Die Charaktere sind individuell gezeichnet und selbst die Angestellten der höheren Gesellschaft waren außergewöhnlich. Pandora habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke, selbstbewusste, intelligente Protagonistin, die in einer von Männern dominierten Welt darum kämpft, sich ihren Traum der Schmuckdesignerin zu erfüllen.

Die Mischung aus der Londoner Gesellschaft und dem antiken Griechenland inklusive der dortigen Architektur und dessen Sagen konnte mich voll und ganz einnehmen. Es gab keine Längen und die Spannung zog sich durch jedes Kapitel und jeden Perspektivenwechsel.

Fazit

Das Erbe der Pandora Blake verwebt Historie mit einem eindrucksvollen Setting und individuellen Charakteren zu einem außergewöhnlichen Werk, das zu begeistern weiß.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Aufregend, stürmisch, atmosphärisch

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm von Julia Dippel

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm von Julia Dippel

Julia Dippel zeigte bereits mit der Izara Reihe ihr eindrucksvolles und einnehmendes Schreibtalent, weshalb ich es auch kaum noch erwarten konnte, in „A Song to Raise a Storm“ abzutauchen. Noch immer, Tage nach dem lesen, fehlen mir die Worte und mein Herz blutet.

Sin ist für mich eine wahre Naturgewalt. Sie lässt sich nichts gefallen, macht was sie für richtig hält und beschützt diejenigen, die sie liebt. Besonders ihr Sturkopf und ihr eigener Wille macheten sie zu einer unglaublich sympathischen Protagonistin und sie widersetzte sich alles und jedem, aber vorallem Syr Arez.

Zusammen ergaben die beiden eine Explosive Mischung, die jederzeit drohte, hochzugehen. Gemeinsam schafften sie es alles in Brand zu setzen und lösten somit ein Inferno aus, das mein Inneres zum glühen brachte. Arez, tja welche Worte könnten ihn besser beschreiben, als dieses Zitat:

»....Deine Nähe ist eher ein offenes unkontrollierbares Feuer, das alles in Brand steckt und verzehrt.«

Auch die Nebenfiguren sind individuell ausgearbeitet und ich habe mich direkt in Nivi, das quirlige kleine Ding verliebt. Sie alle zusammen haben die Geschichte bereichert und ich könnte über ein jeden von ihnen eine komplette Rezension schreiben, so sehr haben sie mich beeindruckt.

Julia Dippel zeigt also wieder einmal, wieso wir Literatur so sehr lieben. Ihre Vielfalt, ihren Zauber und ihre Besonderheiten.

Fazit

Julia Dippel zeichnet eine eindrucksvolle Welt, ausdrucksstarke Figuren und lässt somit Herzen höher schlagen. Ich habe kaum Worte für dieses imposante Werk.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Rasant, düster, märchenhaft

Schatten – Das Portal (Schatten 2)

Schatten – Das Portal (Schatten 2) von Timo Parvela

Schatten – Das Portal (Schatten 2) von Timo Parvela

Auch im zweiten Band der Reihe erkennt man die Inspiration des Autors Timo Parvela für Film und Literatur, doch obgleich ich das Gefühl hatte, mitten in der Welt von Herr der Ringe und Star Wars angekommen zu sein, so kreiert der Autor doch seine ganz eigene Geschichte.

Die Handlung führt uns weg von der Menschenwelt hinein nach Auroria und zeigt damit phantastische, wie auch märchenhafte Elemente. Wir erfahren mehr über die Hintergründe der Schatten und was es mit den dunklen Vorkommnissen auf sich hat. Die Figuren werden weiter ausgebaut, allen voran Uudit.

Die Atmosphäre ist wie auch bereits im Vorgänger düster, an Action mangelt es nicht, ebenso wenig wie an Humor. Auch wenn ich klassische Weihnachtsgeschichten liebe, eine wie diese weis zu faszinieren. Die grandiosen und gruseligen Illustrationen untermalen die Szenerie perfekt.

Mir persönlich hat der geheimnisumwitterte erste Band besser gefallen, nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Ende dieser unheimlich phantastischen Reihe.

Fazit

Timo Parvela zeichnet mit „Schatten - Das Portal“ ein rasantes und phantastisches Abenteuer, in dem Düsternis, Action und gruselige Illustrationen nicht zu kurz kommen. So kann insbesondere die Atmosphäre glänzen und lässt das Ende sehnlichst erwarten.