Profilbild von Natalie86Hosang

Malibu Love

Rezension „Malibu Love: Roman (Be Mine-Reihe 2)“ von Nadine Kerger

Rezension „Malibu Love: Roman (Be Mine-Reihe 2)“ von Nadine Kerger

Meinung

Mit ihrem Debütroman New York Dreams zauberte Nadine Kerger eine Wohlfühl Romance, die neben tollen Charakteren auch jede Menge Emotionen, Liebe und ein wundervolles Setting bot. Dieses Mal sollte sie uns nach Malibu entführen und schon nach wenigen Seiten fühlte sich dieser traumhafte Ort lebendig an.

In dieser Geschichte begleiten wir Isy, Emmas selbstbewusste und schlagfertige beste Freundin, die allerdings nicht auf der Suche nach der großen Liebe ist. Ich habe Isy direkt in mein Herz geschlossen, denn sie fühlte sich wahrhaftig wie eine Freundin an, eine Vertraute, die man seit Ewigkeiten kennt.

Durch den leichten und bildhaften Stil gelang es mir, die Atmosphäre Malibus vollkommen in mich aufzunehmen und irgendwann vergaß ich alles um mich herum, denn ich war dort, im sonnigen Kalifornien. Auch die Protagonisten gaben mir das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit, Persönlichkeiten, mit denen du durch dick und dünn gehst.

Strand, Meer, Palmen, Surfen, Sonne und eine Liebesgeschichte, die in all seinen Facetten wunderschön, ehrlich, lieblich und authentisch ist. Nadine Kerger ließ mich Lachen und auch ein bisschen weinen. Perfekt, um jedes Wort dieser Geschichte wahrhaftig zu fühlen.

Fazit

„Malibu Love“ strahlt herrliche Sommer Vibes, jede Menge Emotionen und Gefühle, Liebe und Freundschaft aus und das inmitten eines lebendigen Settings voller Meer, Palmen, Strand und Sonne. Diese Geschichte bringt den Charme Kaliforniens nach Hause und bietet zudem Charaktere zum verlieben. Romance zum träumen und verweilen.

🌸🌺🌸🌺🌸 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 24.08.2022

So unbeschreiblich schön, zauberhaft, süß und voller Liebe

Worlds Apart

Rezension „Worlds Apart (World-Reihe 2)“ von Anabelle Stehl

Rezension „Worlds Apart (World-Reihe 2)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Worlds Apart ist Band zwei der "Worlds-Reihe" von Anabelle Stehl und hat mich genauso wie Band eins komplett umgehauen. Diese Autorin ist ein Garant für Deluxe Page Turner und ich liebe jedes ihrer Bücher aus tiefstem Herzen. Mit einer zauberhaften Story, einem einzigartigen Setting, einer unglaublich süßen Lovestory und Protagonisten, die dein Herz im Sturm erobern, hat Anabelle Stehl wieder etwas wundervolles geschaffen.

Kaycee lernen wir bereits im ersten Band kennen und schon dort habe ich sie ins Herz geschlossen. Doch hier, in ihrer eigenen Geschichte, war es, als erkenne ich in ihr eine langjährige Freundin wieder. Sie ist eine wundervolle Person, stets für andere da, doch vergisst sie dabei an sich selbst zu denken. Diese Art kannte ich von mir selbst und gerade dies machte es mir leicht, mich mit ihr zu identifizieren.

Auch Leo war ein unglaublich toller Charakter. Endlich lebt er seinen Traum vom Schauspielern, doch ist es auch der richtige Weg für ihn? Als Leo bei einer Show auf Kaycee trifft werden die Fragen in seinem Kopf immer lauter. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden so sehr. Von Beginn an lag etwas in der Luft und sie verstanden sich auf eine Art und Weise, die man nur selten erlebt.

Ihr Näherkommen sorgte auch bei mir für wild flatternde Schmetterlinge im Inneren. Und auch das Umfeld der beiden war wahnsinnig schön. Denn hier wurde man unterstützt und es erzeugte Familien Vibes, die einfach für Gute Laune, Sicherheit und Geborgenheit sorgten.

Der Schreibstil ist wieder einmal unglaublich schön und ich merkte nicht, wie die Seiten verflogen. Die immer wieder eingebrachten Rezepte waren ein echtes Highlight und besonders für jene wie mich, die das Backen lieben, ein tolles Zusatz Detail.

Fazit

„Worlds Apart“ strahlt so viel Wärme, Liebe und Herzlichkeit aus, das ich es kaum in Worte zu fassen vermag. Mit seinen unglaublich liebevollen Protagonisten, dem tollen Family Umfeld, der Atmosphäre, durch das einzigartige Setting und der zauberhaften Story gelingt Anabelle Stehl erneut ein Wohlfühl Roman, der wie eine kuschlige Decke an kalten Tagen ist. Unbeschreiblich schön und voller Good Feelings.

💜🌸💜🌸💜 5 von 5 Herzen

Bissig, aber auch tiefgründig

Boyfriend Material

Rezension „Boyfriend Material“ von Alexis Hall

Rezension „Boyfriend Material“ von Alexis Hall

Meinung

Alexis Hall präsentiert uns eine humorvolle, aber auch tiefgründige Geschichte, die mich gerade in Bezug auf Luc oft schmunzeln ließ, während andere Momente mit ihm sogar für lauthals Lachen sorgten. Seine Art ist definitiv speziell und wird sicherlich dem einen liegen, dem anderen nicht.

Lucs Art Dinge zu kommentieren, die man besser nicht kommentiert hätte, war durchaus bissig, aber gerade dies mochte ich so sehr, denn es traf vollkommen meine Art und Weise, wie ich selbst in vielen Situationen bin. Mit dieser Strategie schafft sich Luc nicht nur Menschen vom Hals, sondern auch eine echte Bindung. Bis zu dem Tag, an dem er sich auf Fake- Beziehung mit Oliver einlassen muss.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und gerade der Schlagabtausch zwischen ihnen verlieh der Geschichte einen ganz besonderen Charme. Olivers spießige Art sorgte für Belustigung und doch bauen die beiden eine emotionale Ebene auf, die immer weniger mit Fake, sondern echten Gefühlen zu tun hat. Gerade dies schaffte eine tolle Balance.

Alexis Hall ließ mich als Leser immer mehr hinter die Fassaden der beiden blicken und so konnte auch ich nach und nach den Schutzwall aufdecken. Was hinter diesen Mauern steckt ist Enttäuschung und die Suche nach seinem eigenen Platz im Leben. Gerade dies zeigte die hohe Authentizität des Buches und ich habe jeden Moment sehr genossen.

Trotz seiner großen Seitenzahl bringt die Autorin genug Leichtigkeit und Komik mit rein, sodass sich hier ein tolles Leseerlebnis zeigt, wenngleich die negative Art von Luc so manchen Moment etwas anstrengend machte. Insbesondere nach dem Ende bin ich wahnsinnig gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Fazit

Alexis Hall nimmt uns auf eine romantische Geschichte voll bissigem Humor mit, der dennoch echte Gefühle in sich trägt. Gerade mit Luc zeigt die Autorin, dass wir hinter die Fassaden blicken müssen um zu erkennen, warum viele ihre Persönlichkeit hinter Sarkasmus, Negativität und Kälte verbergen. Ein echtes Leseerlebnis der anderen Art. Speziell und doch manchmal ein klitzekleines bisschen anstrengend

4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.08.2022

Spannung, Geheimnisse, Emotionen, Gänsehaut - einfach Wow

Every Little Secret

Rezension „Every Little Secret (Secret Legacy 1)“ von Kim Nina Ocker

Rezension „Every Little Secret (Secret Legacy 1)“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Mein erstes Buch der Autorin Kim Nina Ocker präsentierte sich als Page Turner Deluxe, der voller Spannung, Nervenkitzel, Geheimnisse und Rätsel steckt, sodass blanker Unglaube mich am Ende erfasste ob der Geschehnisse, die ich einfach nicht wahr haben, nicht fassen konnte.

Schon der Einstieg zeigt sich gerade für dieses Genre ungewöhnlich anders, süchtig machend, mitreißend und fesselnd. Die Seiten haben mich nicht mehr losgelassen. Ich konnte mich gegenüber diesem Sog nicht wehren. Von der ersten bis zur letzten Seite wuchs meine Liebe zu den Protagonisten.

Besonders Caleb war eine Figur, die sich tief in mein Inneres brannte. Doch noch immer fühle ich, dass da mehr ist, das ich nicht alles von ihm kenne, nicht jede Facette erkunden konnte. Und das meine ich nicht negativ, denn er ist und bleibt ein undurchschaubares Rätsel. Immer wieder blickte ich hinter seine harte Fassade und auch die Art und Weise, wie er mit Julie umging brachte mein Herz zum schmelzen.

Die Liebesgeschichte wächst langsam heran, denn zunächst haben wir eine kühle Abneigung, aus der dann nach und nach Vertrauen entsteht. Auch ich fühlte mich geborgen und sicher. Nicht zuletzt wegen Julie, die eine außergewöhnlich toughe und schlagfertige Art zeigte. Für Julie ändert sich grundlegend alles und ich fand es so unglaublich schön, wie sie jede Situation meisterte.

Julie wird in eine Welt gezogen, in der Schatten und Dunkelheit lauern, denn Ruhm und die High Society sind alles andere als Glanz und Glamour. Plötzlich lauern Gefahren und Intrigen und gerade diese Mischung machte die Geschichte so unfassbar packend. Wem kannst du noch Vertrauen, wenn plötzlich mysteriöse Drohbriefe dich erreichen?

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis und es nahm mir oft die Luft zum Atmen. Die Dynamik sprühte Funken und ich habe jeden Moment geliebt. Kim Nina Ocker sorgte für Gänsehaut, aber auch Herzrasen. Dieses Buch ist leidenschaftlich, humorvoll und intensiv.

Fazit

Eine Geschichte voller Spannung, Nervenkitzel, Gänsehaut, Geheimnissen, Rätseln und Emotionen, die sich in jeder nur erdenklichen Facette zeigen - so intensiv, dass sie mir die Luft zum Atmen raubten. Die Atmosphäre, der unglaubliche Stil, die Charaktere - ein Meisterstück und kaum in Worte zu fassen. Every Little Secret ist ein gnadenloser Deluxe Page Turner und ich brauche unbedingt mehr!

💜🌸💜🌸💜 5 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein grandioses Konstrukt, aber oft auch überfordernd

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Rezension „Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben“ von Alexandra Bracken

Meinung

Alexandra Bracken konnte mich vom ersten Moment an mit ihrer Umsetzung und Idee fesseln, wenngleich die gewählte Perspektive einer kurzen Umstellung bedurfte, so war ich von der Mischung aus griechischer Mythologie und NYC Setting absolut angetan.

Die Autorin verwebt bekanntes aus den Sagen der griechischen Mythologie mit neuen und sehr kreativen Aspekten. Ein Krieg zwischen Göttern und Götterjägern, der alle sieben Jahre erneut ausbricht. Dies dient als Strafe für die alten Götter.

Oftmals war es gerade rund um die Häuser und Figuren komplex und ich brauchte eine gewisse Zeit, um die Fantasy Welt vollends zu verstehen.
Obgleich uns ein Glossar geboten wird, was das Verständnis sehr milderte, kam ich oft durcheinander.

Die Handlung spielt im Hier und Jetzt und wir lernen Lore kennen, die zurückgezogen in NYC lebt. Da Lore sich jeden Gedanken zur Götterjagd verbietet bekommt man nur wenig Informationen. Erst durch Rückblicke und nach und nach werden wir aufgeklärt. Für mich herrschte gerade dadurch besonders im ersten Drittel des Buches sehr viel Verworrenheit. Die Welt der Autorin zeigt ein gigantisches Konstrukt, aber seine Geballtheit konnte manchmal überfordern.

Nachdem das Spiel einmal verstanden war konnte mich nichts mehr davon abhalten, den weiteren Verlauf zu inhalieren. Alexandra Bracken setzt insbesondere auf rasante Action, Kampfszenen und ein hohes Spannungsniveau. Einige unerwartete Wendungen trugen dazu bei, dass die Geschichte kaum Längen bot und an Tempo verlor.

Die Fülle der Charaktere sorgte bei mir für eine unterschiedliche Wahrnehmung. Die wichtigen Figuren wie Lore, Castor, Miles oder die Göttin Athena waren greifbar und ich hatte das Gefühl, sie sehr gut zu kennen. Besonders stark waren die Emotionen in Bezug auf Lore, was nicht zuletzt an ihrer rückblickenden Kindheit lag. Die anderen Figuren blieben für mich aufgrund der Vielzahl leider etwas blass.

Bei weniger Charakteren hätte es durchaus mehr Spielraum für Details gegeben, was ihnen mehr Tiefe verliehen hätte. Nichtsdestotrotz stellte Lore ein echtes Highlight für mich dar. Und auch die Liebesgeschichte nimmt einen erfrischend geringen Raum ein, wodurch der Fokus ganz auf der Welt, dem Wordbuilding und Göttern liegt.

Das Ende war im Gegensatz zum Rest des Buches leider etwas enttäuschend. Es fühlte sich unvollständig an. Wenngleich dies ein Jugendbuch und das Ende recht typisch ist, hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht.

Fazit

„Lore“ ist ein Jugendbuch mit einer grandiosen Idee, welches die griechische Mythologie perfekt mit bekanntem und neuen kombiniert und uns mitten nach NYC bringt. Gerade zu Anfang war die Geschichte recht unübersichtlich und überfordernd, was zum einen an der enormen Vielzahl der Figuren, und zum anderen an der Komplexität des Spiels rund um die Götter lag. Einmal verstanden bot sich mir rasante Action und fesselnde Spannung. Insgesamt eine aufregend faszinierende Welt mit einer Protagonistin, die man im Gedächtnis behält.

Trotz Kritik spreche ich eine Leseempfehlung aus und vergebe 3.5 von 5 Sternen (in den gängigen Portalen 4 Sterne)