Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2022

Romantisch, magisch und royalistisch, aber teils zu unausgereift

American Crown – Beatrice & Theodore

Rezension „American Crown – Beatrice & Theodore: Band 1“ von Katharine McGee

Rezension „American Crown – Beatrice & Theodore: Band 1“ von Katharine McGee

Meinung

Royale Geschichten - Im wahren Leben interessieren sie mich nicht besonders, doch in Büchern tauche ich gelegentlich gern in die Welt eines Königreichs und ihrer Bewohner ein.

Katharine McGees „American Crown“ war somit der ideale Kandidat um ein wenig zwischen rauschenden Bällen, imposanten Kleidern und höfischer Etikette zu schwelgen.

So sehr ich die Sprache und Etikette mag, so schwer fiel es mir dennoch richtig in der Handlung abzutauchen. Doch nicht der Stil war Grund für den holprigen Beginn, denn dieser zeigte sich trotz seines royalen Flairs als sehr modern und erfrischend.

Die Geschichte wird aus gleich vier verschiedenen Perspektiven erzählt, was gerade am Anfang für Verwirrung bei mir sorgte, und ich konnte dem Geschehen nicht immer bedingungslos folgen. Auch sorgte dies dafür, dass mir die Charaktere für lange Zeit fern blieben.

Beatrice, Samantha, Daphne und Nina sind vier Frauen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Hintergründen und Sorgen. Erst nach und nach gelang mir der Bezug zu ihnen, bis zum Ende jedoch blieb so mancher von ihnen auf der Strecke. Gedanken und Gefühle waren nicht immer greifbar und blieben leider allzu oft blass.

Ich hätte mir mehr Tiefe bei den Vieren gewünscht, aber auch mehr Kennenlernen, mehr Details, mehr um sie richtig fassen zu können. Bei den jungen Männern, ebenfalls vier, sah es anders aus, denn sie präsentierten sich deutlich wirkungsvoller.

So blieb die Ausarbeitung der Figuren für mich noch zu unausgereift und gerade für die Fortsetzungen hoffe ich auf mehr Einblicke. Insbesondere da es die Emotionen und Gefühle dadurch auch noch nicht richtig zu mir schafften, um mich vollkommen einzunehmen.

Wenn man sich erst einmal an diese vielen Sprecher gewöhnt hat, kann man eine traumhafte Royale Story mit beeindruckenden Bildern und einer magischen Atmosphäre genießen. Und das tat ich auch. Katharine McGee zaubert eine ehrliche, sanfte, einfühlsame Geschichte, die viele Facetten und Probleme königlicher Kinder aufzeigt und behandelt.

Die Einblicke hinter die Kulissen waren spannend und wirkten auf mich Echt und authentisch. Trotz der vier Paare und dementsprechend vier Lovestorys bekommen wir es nicht mit übermäßigem Kitsch oder Gefühlsduselei zu tun. Die Autorin geht viel mehr auf das Leben der jungen Menschen ein und dies fand ich sehr erfrischend.

Wenngleich der Auftakt mein Herz noch nicht vollständig für sich erobern konnte, so bin ich doch neugierig auf die Folgebände.

Fazit

„American Crown“ gibt wahrlich magische, aber auch ehrliche und ungeschönte Einblicke in die High Society und das Leben der Royals. Im Fokus stehen allerdings nicht Glitzer und Glamour, sondern die Leben der jungen Menschen und ihrer Sorgen, Ängste und Gedanken sowie Gefühle. An manchen Ecken waren mir die Handlung und Charaktere noch zu unausgereift, doch möchte ich gern erfahren wie es mit ihrem Weg weitergeht.

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen (in allen gängigen Portalen 4 Sterne)

Blockbuster Spektakel

Aurora entflammt

Rezension „Aurora entflammt: Band 2 (Aurora Rising, Band 2)“ von Amie Kaufman & Jay Kristoff

Meinung

„Aurora Erwacht“ sorgte bei uns schon für beste Unterhaltung und ordentliche Lachanfall Krämpfe, sowie grenzenlose Begeisterung, Faszination und Liebe. Voller Ungeduld und Sehnsucht erwarteten wir die Fortsetzung und dank der doppelten Ausgaben, Print und eBook, konnten wir den Lesespaß gemeinsam genießen.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist gleich von Beginn an wieder meisterhaft und man kann eigentlich gar nicht anders, als dem Buch auf Gedeih und Verderb zu verfallen. Den Autoren gelingt es auf herausragende Weise Gefühle und Szenen zu beschreiben. Seien es die actionreichen, oder humorvollen, oder auch die herzerwärmenden.

Beinahe nahtlos setzt die Handlung an das Ende des ersten Teils an und wir sind immer noch mit dem Squad 312 auf der Flucht. Doch auch Aurora versucht zu lernen ihre Kräfte zu beherrschen.

Die Autoren gestalten den Anfang fließend und geben noch einmal einen kurzen Überblick zu den Ereignissen und Figuren. Wenngleich für uns der erste Band schon ein wenig zurück lag, so waren die Erinnerungen dennoch sehr präsent. Obgleich wir die Stütze der Autoren trotzdem hilfreich fanden um vollkommen abtauchen zu können.

Auf die Charaktere gehen wir hier nicht näher ein, da man sie bereits kennt und liebt. Es treten jedoch auch neue Figuren auf den Plan und gemeinsam mit den altbekannten bilden sie eine beeindruckende Einheit. Unsere bunte Truppe führt uns durch so einige Achterbahnen, welche gespickt sind mit Witz, Charme, aber auch Sensibilität und Wärme. So bekamen wir von allem etwas ab und es war einfach herrlich.

Es gab spannende neue Entwicklungen, wodurch die Intensität der Protagonisten und ihrer Wirkungen noch mal verstärkt wurden. Auch Überraschungen durften nicht fehlen. Es ist wirklich einzigartig und meisterhaft wie viele Facetten, wie viel Vielfalt in den Personen steckt.

In Punkto Handlung setzen die Autoren mehr auf Action, was wirklich etwas heißen soll, da es schon in Band 1 ordentlich zur Sache geht. Auch bekommen wir Auflösungen zu Geheimnissen, jedoch bleibt immer noch viel offen. Squad 312 hat es bei der Jagd durch die Galaxis zweifellos nicht einfach und so bietet sich erneut ein Blockbuster Spektakel der Extraklasse.

Ruhe und Langeweile sind den Autoren fremd und selten hat uns eine Geschichte so nachhaltig gefesselt. Wer jetzt jedoch an reine Sci-Fi denkt, den müssen wir enttäuschen, denn auch das Herz und die Liebe und Emotionen bekommen hier ihren Raum. Passend dazu darf natürlich ein fieses, gemeines, offenes Ende nicht fehlen.

Was bleibt uns also zu sagen?

Fazit

„Aurora Entflammt“ präsentiert sich ebenso wie sein Vorgänger in bester Hollywood Manier und bietet ein Blockbuster Spektakel, welches wahrlich für die Leinwand geschaffen ist. Action, Witz, Gefühl, Hochspannung, Adrenalin und Nervenkitzel steigern sich zu einem Epos zusammen und lassen dem Leser keine Ruhe. Amie Kaufman & Jay Kristoff schreiben wirklich eine außergewöhnliche Geschichte, der für uns zum Meilenstein dieses Genres wurde. Wie wir nun allerdings bis zum dritten Band überleben sollen, ist fraglich.

Black Roses entfacht einen Waldbrand

Black Roses

Rezension „Black Roses: Roman (Rivals, Band 1)“ von Geneva Lee

Rezension „Black Roses: Roman (Rivals, Band 1)“ von Geneva Lee

Meinung

Obwohl eine fast komplette Reihe von Geneva Lee mein Regal ziert, war „Black Roses“ meine erste Geschichte der Autorin. Und wieder einmal frage ich mich, warum sie nicht früher schon den Weg in mein Herz fand. Warum wusste ich nicht, dass Geneva Lee von Null auf Hundert zu einer meiner Top Favorite Autorinnen werden würde? Warum erkannte ich nicht früher, dass ich eine Queen in meinem Regal habe?

Black Roses zog natürlich direkt meinem Blick auf sich und ja, ich gebe es zu, ich mag Rose Cover sehr. Bei ihrem Anblick kommt das kleine Mädchen in mir immer zum Vorschein. Auch der KT sprach Bände und ich witterte eine Story voller Intrigen, Macht, Lügen und Geheimnissen. Was ich schlussendlich aber bekam ist so viel mehr. Geht so viel tiefer und am Ende war ich nicht nur gnadenlos verliebt, sondern auch zerrissen und mit einem Gefühl wie überrollt.

Geneva Lee erzählt uns die Geschichte von Adair und Sterling nicht nur aus wechselnden Perspektiven, sondern auch Zeiten, denn wir bekommen intensive Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart. Diese Intensität machte es mir leicht direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Sie sorgte für ein hautnah und lebensecht Gefühl, so dass ich die Gedanken, Emotionen und Gefühle greifen und selbst empfinden konnte.

Geneva Lee entführt uns in die Welt der High Society. In die perfekte Welt der Reichen und Schönen. In eine Welt voller Macht, Arroganz, Lügen, Verstrickungen und Geheimnissen. Sowohl die Charaktere, als auch die Handlung schien mir ein regelrechtes Pulverfass zu sein und ich muss gestehen, ich liebe diese Art von Atmosphäre. Bei genauerem hinsehen erkannte ich schnell, dass nichts in dieser Welt perfekt ist und dies raubte mir den Atem.

Adair und Sterling sind zwei Naturgewalten. Zwei Asteroiden, die unaufhörlich aufeinanderprallen. Ihr Reichtum lässt sie zunächst erhaben, arrogant, kalt und ohne Gefühle wirken. Doch spürte ich, dass dies nur eine Fassade war. Das hinter den Persönlichkeiten mehr steckte, als der äußere Schein erkennen ließ. Und so war es auch. Besonders Adair offenbarte sich schnell als verletzliche, sensible junge Frau mit Problemen und Päckchen, die ein jeder von uns kennt.

Schwerer hatte ich es da bei Sterling, denn er verbarg sein Inneres gekonnt und hinter einer harten Schale. Doch auch ihn lernt man im Verlauf einzuschätzen und erkennt so die vielen Schichten und Gefühle. Nichtsdestotrotz war die Chemie, die Atmosphäre und der Flair ein stetes auf und ab von Macht und Verstrickungen. Ich habe selten zuvor eine Geschichte gelesen, in der Geheimnisse wie Sand am Meer gestreut waren.

Trotz all dieser Dominanz empfand ich die Figuren als sehr menschlich, ehrlich und Echt. Natürlich muss man ein Fan von arroganten, verwöhnten, reichen High Society’s sein, denn sonst findet man womöglich weder in die Story rein, noch die Protagonisten. Mich hat dieses Katz und Maus Spiel, diese Zurschaustellung der Oberklasse, dieses Einblicken in ihre Welt sehr fasziniert, angezogen und wurde zu einer wahren Sucht.

Insbesondere ergab sich dadurch eine Handlung, die einem Feuerwerk glich und für ordentlich Zunder sorgte. Sinnlichkeit lag in der Luft und stand doch nie im Fokus. Vielmehr treffen wir auf die Leben junger Menschen, ihre Ängste und Probleme und erkennen, dass Geld und Macht dich nicht vor Schmerz, Verlust, Trauer und Hürden schützt.

Das Ende dieses ersten Bandes ließ mich mit einem Rauschzustand und gebrochenen Herzen zurück. Natürlich ist die Geschichte von Adair und Sterling noch nicht zu Ende, weshalb ich nun auf heißen Kohlen sitze und die weiteren Bände nicht mehr erwarten kann. Black Roses - my first highlight of 2022

Fazit

Sie sind Reich.
Sie sind Schön.
Sie haben Macht und Geheimnisse von der Größe eines ganzen Landes. Sie lieben das Spiel zwischen Intrigen, Lügen und Verstrickungen.

Die Welt der High Society rund um Adair und Sterling strotzt geradezu vor Arroganz, Überheblichkeit und wetteifern. Und doch merkte man schnell, dass vieles nur Fassade war. Unter dieser lagen Schmerz, Trauer, Ängste, Verletzlichkeit, Emotionen und Gefühle. Geneva Lee kreiert eine süchtig machende Geschichte, die einem Hurrikan, einem Pulverfass gleicht und vergisst dabei nie die Echtheit, Authentizität und Ehrlichkeit der Protagonisten.

„Black Roses“ ist einnehmend, ohne Kitsch und entfacht einen Waldbrand.

Ganz große Liebe

Was ich dir bedeute - Burlington University

Rezension „Was ich dir bedeute - Burlington University“ von Sarina Bowen

Rezension „Was ich dir bedeute - Burlington University“ von Sarina Bowen

Meinung

In Band 1 der „Burlington University“ Reihe von Sarina Bowen konnten wir immer wieder kleine Einblicke zu den Protagonisten des nächsten Bandes bekommen. Kleine Teaser verrieten winzige Häppchen zu Daphne und Rickie. Meine Neugierde wurde also bereits im Vorgänger hochgepuscht und doch hatte ich nicht mit dem gerechnet, auf was ich hier traf.

Insbesondere Rickie zeigte sich in Teil 1 sehr geheimnisvoll. Seine Schale schien undurchdringlich zu sein und dies musste, wollte ich ändern. Er hatte sich mit seiner Art, seinem Charme schon zuvor einen Platz in meinem Herzen gesichert, nach dieser Geschichte jedoch kann ich sagen, dass es weit mehr als nur ein Stückchen meines Herzens ist.

Ich hatte erwartet, eine ähnlich lockere, erfrischend leichte und doch prickelnde Geschichte zu bekommen. Natürlich ist dies auch der Fall und doch war da so viel mehr. Mehr Emotionen. Mehr Dramatik. Mehr Intensität. Insbesondere durch die Vergangenheit von Rickie wurden Momente und Gefühle geschaffen, die mein Herz zerrissen, es bluten ließen. Meine Nerven und Empfindungen litten mit jeder Szene.

Rickie und Daphne bekommen es mit einigen Hürden zu tun und wie ihr Weg zusammenführt zeugte von Spannung, Cleverness und Klugheit. Die Chemie der beiden war wie ein Inferno, dem man sich nicht entziehen konnte. Rickie, mit seiner lockeren Art und die ernstere Daphne ergaben ein perfektes Paar. Wie zwei Welten, die aufeinanderprallen, unausweichlich.

Natürlich durften auch bekannte Familienmitglieder der Shipleys nicht fehlen. Sie gaben der Geschichte ihren unverwechselbaren Charme und rundeten alles zu einer perfekten Harmonie und Atmosphäre ab. Sarina Bowen ist eine New Adult Queen und jedes Buch eine Droge, eine Sucht. Auch in diesem fand ich wieder ganz große Liebe.

Fazit

Sarina Bowen zählt unbestreitbar zu den NA Queens. Mit Sinnlichkeit, Humor, Emotionen, Dramatik, Spannung, Gefühlen, Tiefgang und jeder Menge Charme schaffte sie es erneut binnen Sekunden mein Herz zu erobern. Die Geschichte von Daphne und Rickie ist stärker und löste oft ein Inferno aus. Sie geht aber ebenso auch tiefer unter die Haut. Danke Sarina, für diese Meisterleistung.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Highlight mit unglaublicher Vielfalt

Kreona

Rezension „Kreona: Die Welt, in der ich mich verlor“ von Ney Sceatcher

Rezension „Kreona: Die Welt, in der ich mich verlor“ von Ney Sceatcher

Meinung

„Kreona“ war mein erstes Buch von Ney Sceatcher und doch wusste ich schon ziemlich direkt am Anfang, dass es nicht das letzte ist. Wie könnte ich auch nach diesem Ende den zweiten Band nicht sehnsüchtig erwarten. Wie könnte ich die Welt jemals wieder vergessen?

Als ich dieses Buch in einer Buch Community entdeckte war es Liebe auf den ersten Blick zum Cover. Diese außergewöhnliche Gestaltung machte mich neugierig und ich konnte es nicht erwarten sein Inneres kennenzulernen.

Ney Sceatcher hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, ausgestattet mit viel Gefühl und Details, wodurch diese unfassbar große Welt zum Leben erweckt wurde und ich mich sogleich mittendrin befand. Ich konnte den Beschreibungen stets folgen und fühlte mich hautnah dabei.

Sayen auf ihrer Reise durch die vielen Städte zu begleiten war gewaltig und hat mich schier umgehauen. Selten erlebte ich zuvor solch eine Hingabe, Vielfalt und Kreativität in Punkto Ausarbeitung. In ein jeder von ihr stecken zahlreiche Details und Besonderheiten, wodurch sich eine enorme Ideen Vielfalt ergibt.

Die Landkarte und Auflistung am Ende haben mir geholfen nicht den Überblick zu verlieren, denn das Tempo ist hoch. Ich hatte dennoch nie das Gefühl es ginge etwas verloren. Die Kapitel rasten nur so an mir vorbei. Gerade war ich noch hier, schon war ich woanders und stand neuen Gefahren, neuen Abenteuern gegenüber.

Langeweile ist unmöglich und es entstand ein Sog, der bis zum Ende hielt. Mit Sayen lernte ich einen tollen Charakter kennen. Sie wuchs über sich hinaus und zeigt eine authentische, ehrliche Entwicklung. Auch Silver hat mein Herz erobert, wenngleich er mir zunächst unnahbar und kühl erschien. Er ist die Sorte Figur geheimnisvoll und das machte es für mich noch mal abwechslungsreich.

Kreona hat mich vollkommen fasziniert und noch lange habe ich nicht genug. Ney Sceatchers „Kreona“ ist ein umwerfend episches, facettenreiches Konstrukt in dem man sich wortwörtlich verliert. Mit Fragen über Fragen und Überraschungen bleibt mein Leser Herz zurück und will nur noch eins: erneut abtauchen.

Fazit

„Kreona“ von Ney Sceatcher ist ein Highlight in absolut jedem Punkt. Das Setting besticht durch seine unglaubliche Vielfalt, seine vielen Details und Besonderheiten. Die Erkundung der Städte war einzigartig und ich fühlte mich hautnah dabei. Die Charaktere auf dieser Reise, diesem Abenteuer zu begleiten war spannend, gefahrvoll, abwechslungsreich und aufregend. Für mich ist die Geschichte Innen wie Außen ein Juwel und mein Herz schreit sehnsüchtig nach Band 2.