Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Humor, Tiefgang, Funken

Love Recipes – Süßes Verlangen

Rezension „Love Recipes – Süßes Verlangen: Roman (Kitchen Love 2)“ von Kate Meader

Meinung

Mit „Süßes Verlangen“ erschien der zweite Band der Love Recipes Reihe. Schon vom ersten Teil war ich begeistert und verliebte mich in den Stil. Ich war wahnsinnig gespannt auf diese Fortsetzung, denn schon das Cover sorgte bei mir wieder für Herzchen in den Augen. Es passt nicht nur perfekt zur Reihe, sondern auch zum Inhalt. Ein Design zum dahinschmelzen und verlieben. Ein Punkt der meine Neugierde noch mehr entfachte, war der KT, denn dieser übte einen stärkeren Sog als bei Band 1 aus.

Ich kann von vornherein sagen, dass die Autorin meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. „Süßes Verlangen“ ist einfach bittersüß, wunderschön, herzzerreißend. In diesem Band steckt dankt der Autorin eine geballte Ladung Emotionen. Ihr Stil ist einfach herrlich modern, erfrischend, humorvoll und einnehmend. Ihre Worte ließen mich nicht mehr los und ich wollte einfach nur noch lesen lesen lesen. Kate packte mich von der ersten Seite an.

Kate versetzte mich an einen Ort, den ich immer schon mal kennenlernen wollte. Las Vegas. Zwar ist diese Geschichte nicht neu, doch Kate schafft es, etwas wundervolles aufs Papier zu bringen bei dem man einfach Spaß hat und sich wohl fühlt. Auch gibt es trotz der immensen emotionalen Momente kaum Dramatik, womit ich zwar klarkomme und es liebe, aber hier einfach nicht brauchte.

Die Figuren waren zum „einpacken, mitnehmen bitte“, denn in ihnen steckt Vielfalt, Tiefe, sie sind keine perfekten Hollywood Menschen ohne Fehler, sondern mit Kanten und Ecken, und hatten mich direkt für sich eingenommen. Insbesondere Cara die mich mit ihrer Geschichte regelrecht umgehauen hat. Ich war tief berührt und zugleich beeindruckt von ihrer Entwicklung und wie sie mit allem umging. Shane ist einer jener Charaktere, undurchsichtig und geheimnisvoll, die man unbedingt ergründen will und die einen dazu veranlassen, hinter die Fassade zu blicken.

Die Chemie zwischen den beiden war unglaublich und ich habe es geliebt, die beiden zu begleiten. Ihre Gedanken und Handlungen waren logisch und nachvollziehbar. Ein phantastisches Pärchen das man einfach ins Herz schließen muss. Einen Punkt muss ich aber definitiv erwähnen, denn Achtung, lest dieses Buch nicht wenn ihr Hunger habt, LOL. Es könnte schwer, sehr schwer zu ertragen sein.

Kate hat mich von Anfang bis Ende mit einer süßen Liebesgeschichte, Spannung und Emotionen unterhalten. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.

Fazit

Love Recipes - Süßes Verlangen ist ein herrlich frischer, emotionaler, Funken fliegender Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen will. Authentische Figuren, eine tolle Kulisse und jede Menge Gefühle. Diese Geschichte ist zum dahinschmelzen und macht hungrig, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein phänomenaler zweiter Band der mit Humor, Tiefe und kulinarischen Genüssen aufwartet.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 17.09.2020

Keith gehört mir

Finding Back to Us

Rezension „Finding Back to Us (Was auch immer geschieht, Band 1)“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Wenn es eine Autorin gibt, für die ich im New Adult Bereich sogar morgens um 4 Uhr in die Buchhandlung stürmen würde, dann ist es Bianca Iosivoni. Meine German New Adult Herzensbuch Queen. Jedes Mal schafft sie es, mein Herz und meine Seele zu zerreißen. Und jedes Mal flickt sie es am Ende wieder zusammen. Warum sollte es bei diesem Buch anders gewesen sein? Verdammt richtig, weil sie New Adult in Perfektion beherrscht.

Staunen, Unglaube, Überwältigung, grenzenlose Liebe, Zerrissenheit, Schmerz, Trauer. Diese Emotionen und noch eine ganze Wagenladung mehr, durchströmten mich bei Callies und Keiths Geschichte. Einer Geschichte wie sie das Leben schreibt. Mit Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten, einer Achterbahnfahrt bis hoch zum Mount Everest und wieder runter. Denn das ist es, was dieses Genre ausmacht.

Biancas Stil ist bahnbrechend, einnehmend, sinnlich, leidenschaftlich, prickelnd, anziehend, heiß, humorvoll und entfacht ein Feuer, dass der Hölle Konkurrenz macht. Ihre Erzählweise versetzt Berge, gigantische Eisberge und lässt mich jedes Mal heulen. Einmal ihre Bücher aufgeschlagen, könnte neben mir der Himmel brennen, ich würde es nicht realisieren. Gefangen in Worten und einer Melodie, gleich einer Oper.

Callie.... ich wollte deinen Schmerz von dir nehmen. Ich wollte deine Last mit dir teilen. Ich spürte deine Gefühle, deine Dunkelheit, dein Leid, als seien sie meine eigenen. Ich bewunderte dich vom ersten Moment. Du trägst eine Stärke in dir, und bist doch auch so zerbrechlich, dass ich dich einfach vor allem beschützen wollte. Du besaßt mein Herz, ab dem Flughafen. Deine Geschichte, dein Weg, deine Wandlung, atemberaubend.

Keith.... Hach Keith. Ich sah in deine Augen, dein Herz, deine Seele. Dunkel, voller Leid, zerbrochen, in Scherben, voller Narben, so viel Schmerz. Ich sah deine wahre Seele. Deine Arroganz, dein entwaffnendes, neckisches, herausforderndes Verhalten, zum Teil eine Maske. Aber zum anderen Teil auch nicht. Und dieser brach mir das Herz. Du nahmst es, stahlst es, und zündetest es an. Du gabst mir eine lang verborgene Sehnsucht. Und ich? Ich gab dir mein Herz.

Ich weine um Callie und Keith. Denn ihre Geschichte ist so f......g grandios. Diese Chemie, dieses Feuer, es braucht keine Worte. Bianca riss mich in den Abgrund. Verführte mich mit sinnlicher Erotik und purer Leidenschaft. Sorry Callie, aber Keith gehört mir. Diese Figuren sind das pure Leben. In all seiner Vielfalt, mit all seinen Facetten. Wer Helden sucht, die man während und nach der Geschichte einpacken und mitnehmen will, die in einem selbst weiterleben, der sollte unbedingt Bekanntschaft mit diesen Figuren hier machen.

Ich habe geträumt, gefiebert, geweint, gelacht, geflucht, geschmunzelt, und bin mit Sicherheit tausend Tode gestorben. Meine Gedanken gaben keine Ruhe. Bianca schafft es immer wieder, mich nicht loszulassen. Egal wie lange ihr Buch her ist. BÄHM!

Bevor ich nun eine Rezension schreibe, die die Länge eines Buches hat, will ich euch eigentlich nur eins sagen. LEST DIESE GESCHICHTE UND FINGER WEG VON KEITH!!!!! Ich hoffe das war deutlich, LOL. Mehr Spannung, Dramatik, Tragik, Nervenkitzel, Liebe, Sex, Herzschmerz, Freude, Tränen, gibt es nur im Kino. Und da gehören solche Bücher hin. Denn das hier, ist definitiv und unbestreitbar ganz großes Kino!!

Fazit

Wenn es eine deutsche Autorin schafft mir die Worte zu nehmen, mich mit einer tiefen Leere, zerstörten Seele, gebrochenem Herzen und doch so glücklich wie nie zurück zu lassen, dann ist es Bianca Iosivoni. Diese Geschichte kommt direkt aus der Hölle und bringt einen Sturm mit sich, vor dem es kein Entrinnen gibt. Das ist New Adult at it’s best. Callie und Keith, zwei Geschichten, zwei Seelen, ein Weg.

Stürmisch, berauschend, süchtig machend, gnadenlos gewaltig. Ein Hurrikan.

Meine Bewertung

🌹💛🌹💛🌹 5/5 Herzen (jemand sollte unbedingt mal die 10 Sterne möglich machen)

Veröffentlicht am 14.09.2020

Leider enttäuschend

Élite: Tödliche Geheimnisse

Rezension „Élite: Tödliche Geheimnisse“ von Abril Zamora

Rezension „Élite: Tödliche Geheimnisse“ von Abril Zamora

Meinung

Völlig gehypet durch die Netflix Serie „Élite“, welche ich erst kürzlich entdeckte und sofort weggesuchtet habe, war ich richtig begeistert als ich dieses Buch entdeckte. Ob mir genauso ein Hit wie Stefenie Meyers Bücher „Biss“ bevorstehen würde? Immerhin feiert die Serie grandiose Erfolge und dann liegt diese Annahme doch nicht fern, oder? Der Klappentext machte mich auf jeden Fall wahnsinnig neugierig und ich war gespannt auf die Story.

Natürlich gibt es Verbindungen und Parallelen zur Netflix Serie, auf die ich aber nicht eingehen werde, denn hier bewerte ich das Buch. Spoiler frei. Die Geschichte wird aus der Sicht der „nicht so angesagten“ Schüler einer elitären Schule erzählt. Jeder trägt Geheimnisse mit sich rum. Die andere Sicht empfand ich unglaublich spannend und interessant, auch die neuen Figuren. Von Anfang an hatte ich immer das Gefühl, weiterlesen zu wollen, um hinter jedes Rätsel zu blicken.

Der Erzählstil ist wie in der Netflix Serie auch, jugendlich und weist typische Merkmale dessen auf. Immerhin geht es hier aber auch um jugendliche und wer da etwas anderes erwartet, dürfte sicher enttäuscht sein. Ich fand es leicht zu lesen, aber natürlich auch ohne jede Tiefe. Die Figuren wirkten genau so auf mich, wie ich sie schon in der Serie kennenlernte. Dadurch waren sie zumindest authentisch, wenngleich aber auch etwas blass. Zumindest hatte ich dieses Gefühl im Buch.

Die Handlung durchzieht ein Ränkespiel, Geheimnis und verstecken hinter einander, so dass es immer wieder aufregend und spannend wurde. Allerdings waren meine erwarten bedingt durch die Serie schon sehr hoch und die Buch Geschichte kommt da leider nicht dran. Denn das richtige Thrill Feeling und die Überraschungen blieben aus. Leider ein weiterer Punkt der mit missfiel, waren die viel zu langen Kapitel, wodurch die Geschichte oftmals zäh wirkte.

Insgesamt kann und muss ich leider sagen, dass die Autorin mich mit der Buch Geschichte nur minimal begeistern konnte und ich die Serie nach wie vor höher feiere. Es gab ein paar unterhaltsame Momente, aber durchweg wollte sich Faszination und Begeisterung nicht einstellen. Eher blieb ich oft verwirrt, was ich anfangs noch nicht so empfand, dich je weiter die Story schritt, umso stärker wurde es.

Am Ende blieb ich sogar mit einem „und was nun“ Gefühl im Bauch zurück, was ein klares Anzeichen ist, dass ich diese Geschichte nicht weiterverfolgen sollte. Es ist ungemein schade, da ich am Anfang wirklich noch Potenzial sah. Aber danach....

Fazit

Das Buch zur Netflix Serie „Élite“ startet vielversprechend und gelungen durch, doch dann verstrickt es sich zunehmend in Irrungen und zähen Handlungssträngen. Interessant war durchaus die andere Perspektive und die neuen Figuren. Jedoch wirkten die im weiteren Verlauf eher oberflächlich und so manche Ansichten missfielen mir einfach. Jugendbuch muss eben nicht plumb sein. Leider keine Empfehlung, denn Umsetzung und Charaktere der Serie ist nicht zu toppen

❣️❣️❣️ 2.5/ 5 Herzen
Hier aufgerundet auf 3

Veröffentlicht am 14.09.2020

Einfach wow, unglaublich

Der hellste Teil der Nacht

Rezension „Der hellste Teil der Nacht“ von Elja Janus

Rezension „Der hellste Teil der Nacht“ von Elja Janus

Meinung

Elja Janus konnte mich schon mehr als einmal verzaubern, in eine begeisterte Hochstimmung stürzen und vollkommen faszinieren. Als ich von ihrem neuen Roman erfuhr, den nebenbei ein blaues, traumhaftes Cover ziert, was meine Lieblingsfarbe ist, war ich sofort Feuer und Flamme. Diese Geschichte übte einen Sog auf mich aus, dem ich nur schwer widerstehen konnte. Leider ließ ich es einige Zeit warten, was mich unendlich traurig machte, denn ich kann nur sagen „OMG WOW“!

Für mich war es vollkommen neu, ein Buch zu lesen, in dem Passagen mit Insta Nachrichten vorkamen. Doch fand ich es auf Anhieb interessant und bin gleich wieder durch die Seiten geflogen, wie ein Güterzug. Elja schreibt unglaublich gefühlvoll, mitreißend, flüssig und voller Hingabe. Ich konnte ihren Worten nur staunend und verliebt lauschen. Denn diese Melodie war sanft und einnehmend zugleich, leise und laut.

Ich fand es einfach toll, wie die beiden Protagonisten sich angenähert haben und verfolgte jeden Augenblick davon gebannt. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen. Die Chemie, die Sympathie, es stimmte einfach alles. Hier merkte ich ganz klar, wie talentiert Elja Janus mit Worten spielen konnte. Die Tiefe baute sich von ganz allein auf, wenn sie nicht schon immer da war, denn das hier, dass ist wirklicher Tiefgang, der einem Gänsehaut beschert. Ausdrucksstark, wow.

Ein weiterer Punkt auf meiner Lobeshymne ist, der Aufbau dieser Geschichte. Drei Teile die zu einem Gesamtbild verwachsen. So etwas war mir auch noch nie in die Hände gekommen und ich fand es einfach genial. Der erste bestach durch Poesie, der zweite lieferte einen Rückblick und der dritte versetzt uns in die Gegenwart. Elja schafft mit ihren Worten tatsächlich Brücken, die nicht nur die Protagonisten zusammenbringen, sondern auch mich als Leser der Geschichte näher bringen bis man mittendrin steht.

Teil 3 hielt einige Schock Momente bereit aufgrund überraschender Wendungen. Ich glaubte auch, mindestens einen Herzinfarkt erlitten zu haben und war mir an manchen Stellen gar nicht sicher, ob ich ein Buch mit Happy End bekommen würde. Ich lief mehr in die Irre, als ein Labyrinth Gänge und Wege haben kann. Dies ist eine Geschichte über Mut, das Leben, Angst und sich dem zu stellen. Elja fegt mit einer Naturgewalt über den Leser hinweg und reißt Krater in die Herzen und Seelen.

Fazit

Elja Janus neustes Werk „Der hellste Teil der Nacht“ ist eine emotionale Meisterleistung. Ein perfektes Broadway Stück, tiefgründig, realistisch und herzzerreißend. Jede Seite davon strahlt Macht aus, die Macht der Worte, Poesie, die Macht der Emotionen. Ganz großes Kino und eine kristallklare Empfehlung ❤️

Meine Bewertung 💜💙💜💙💜 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 12.09.2020

Leider ohne emotionale Tiefe

An Ocean Between Us

Rezension „An Ocean Between Us: Roman (Between Us-Reihe 1)“ von Nina Bilinszki

Rezension „An Ocean Between Us: Roman (Between Us-Reihe 1)“ von Nina Bilinszki

Meinung

Dieses Buch konnte mich durch seinen Klappentext und sein funkelndes Cover allein überzeugen, so dass ich die Geschichte unbedingt kennenlernen wollte. Trotz meines Alters, liebe ich glitzernde Cover, die einen wie magisch anziehen, was auch hier der Fall war. Es ließ mein Cover Herz höher schlagen und bei dem Genre, bin ich eh immer der erste, welcher hier schreit. Ich freute mich ungemein auf die Story und mein erstes Buch der Autorin.

Averys Ballett Karriere nimmt ein jähes Ende, als sie in einen Autounfall verwickelt wird. Von da an stellt sich ihr gesamtes Leben auf den Kopf und sie muss alles umkrempeln. Keine Zukunft vor sich, geht Avery aufs College. Dort trifft sie auf Theo, den Schwimm Star. Nach und nach wachsen Averys Gefühle für Theo, doch ihre Vergangenheit verfolgt sie. Kann Avery ihre Vergangenheit hinter sich lassen, oder wird sie davon eingeholt?

Vorweg muss ich einfach sagen, dass dieses Genre von einem enormen Emotionsfluss lebt. Jede Zelle, jedes Wort, jede Handlung, jeder Gedanke und die Entwicklung der Figuren, hat stets mit ihnen zu tun. Ich liebe New Adult, werde immer wieder davon beeindruckt und vom Hocker gerissen. Aber ich möchte auch sehen, wie aus der gebrochenen Seele, durch Mut und Liebe, jemand anders wird. Ich hatte erwartet, Avery auf ihrem Weg nach dem Unfall und beginnenden Studium zu begleiten.

Diese Dramaturgie, welche damit einhergeht, ging mir hier zu Anfang verloren. Denn sehnt sich nicht jeder danach, gerade dadurch eine starke Bindung zu Anfang aufbauen zu können? So blieb dies jedenfalls für mich aus und ich konnte nie so richtig mit Avery fühlen. Dieses Gefühlschaos ging verloren und es war mir einfach zu blass, bedenke man, was durch den KT suggeriert wird. Vielleicht waren aber auch einfach meine Erwartungen anders? Ich weiß es nicht.

Leider fehlten mir auch die Überraschungen, denn es war doch zu stark vorhersehbar. Und so folgte ich einer seichten Handlung, ohne wirklich geschockt zu werden. Selbiges galt auch für den Romantik Part. Die Emotionen wollten einfach nicht so fließen, wie ich es schon hundertfach gelesen hatte. Da kannte ich leider Werke, mit mehr Stärke und emotionalem Drama, an das man auch später noch tief überwältigt denkt.

Avery war in meinen Augen auch leider eine Figur, bei der ich elementare Punkte vermisste. Wo blieben die natürlichen Reaktionen, nach einem solch schweren Ereignis? Bei Theo sah meine Sympathie dann schon ein wenig anders aus. Insgesamt bin ich aber von der Charakter Zeichnung enttäuscht, denn auch hier fehlte mir deutlich mehr Tiefe und Persönlichkeit. Lizzie hingegen konnte mein Herz tatsächlich erobern.

Der Schreibstil von Nina Bilinszki ließ sich leicht und flüssig lesen, war aber ebenfalls blass. Es fehlte mir einfach das Feuer, welches durch Worte erweckt wird und gespickt ist mit Gefühlen, Emotionen, etc. Es war stellenweise einfach ausdruckslos und ich kam nie so wirklich in der Handlung an. Wie oben schon gesagt fehlt mir in „An Ocean between Us“ einfach die emotionale Tiefe.

Leider ist diese Geschichte eine jener, die mein Herz nicht vollständig erreichen konnte. Was mich wiederum traurig und mit Enttäuschung im Bauch zurückließ. Von diesem Buch hatte ich mehr erwartet, schade.

Fazit

An Ocean between Us konnte mich emotional nicht erreichen. Mir fehlten so viele Aspekte, die man in New Adult eigentlich haben sollte. Tiefe ging verloren, den Figuren fehlten die starken Gefühle, die Handlung war zu vorhersehbar und der Stil blass. Dramatik war gänzlich abhandenkommen beziehungsweise nicht vorhanden, so dass mir das Feuer fehlte, die Zerrissenheit, Wut, Trauer, eben all die starken Emotionen. So blieb am Ende in meinem Herzen Enttäuschung zurück.

Ich vergebe 💜💜💜 3/5 Herzen