Profilbild von Natalie86Hosang

Druiden, Abenteuer, Humor

Idefix und die Unbeugsamen 05

Idefix und die Unbeugsamen 05: Idefix und die Druiden

Idefix und die Unbeugsamen 05: Idefix und die Druiden

Mit dem nunmehr fünften Band der Idefix und die Unbeugsamen Reihe erleben wir zum ersten Mal ein Abenteuer in Album Länge und das hat es wieder in sich. Denn die Freunde müssen nicht nur einen kniffligen Kriminalfall lösen, sondern auch das Rätsel um den verschwundenen Druidenbeutel von Miraculix.

In dieser Geschichte erleben wir einige Querverweise zu den Asterix Bänden und treffen auf Miraculix höchstpersönlich. Die klassisch gehaltenen Zeichnungen und der typische Humor sorgen für einen Lesegenuss, der Große und Kleine Fans begeistert. Auch wenn die spannenden Geschichten sehr kurzweilig sind ist es immer wieder ein Sprung in die Kindheit.

Fazit

Schon die ersten Bände der Idefix und die Unbeugsamen Reihe konnten mein Leser Herz zum jubeln bringen, doch der nunmehr 5. Teil schafft einen Meilenstein.

Großartige Zeichnungen, eine wilde und spannende Geschichte mit viel Humor und Rätseln. Ein Genuss im Album Format. Empfehlenswert für jeden Fan.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Wohlfühl Oase mit tollen Charakteren

Alexandra Flint schafft es ab der ersten Seite die Charaktere Harlowe und Zack nahe zu bringen. Es fiel mir so leicht mich in die beiden regelrecht zu verlieben. Mit ihrer knisternden, unwiderstehlichen und mitreißenden Stimmung ließ sie mein Herz leicht werden und trug mich wie auf Wolken durchs Geschehen.

Die Protagonisten sind nicht nur liebenswert, sondern auch emphatisch und realitätsnah. Jeder trägt seine eigenen Probleme mit sich und zunächst ist es nicht leicht für sie, sich dem anderen zu öffnen. Das schafft eine Menge tiefgreifende und emotionale Momente, die ich bis tief ins Mark spürte.

Unerwartete Wendungen, Spannung und verschiedene Gefühlsregungen ließen mich die Geschichte in kurzer Zeit inhalieren. Zwiespalt, Lügen und so vieles mehr sorgte für eine fesselnde Atmosphäre. Zerrissenheit und ein spritziger Stil - mehr brauchte der Auftakt nicht, um sich in meine Seele zu schreiben.

Fazit

Lakestone Campus of Seattle ist eine Wohlfühl Oase mit herzlichen Charakteren, einem knisternden Stil, Emotionen satt und vielen weiteren Facetten.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Fesselnd bis zum Ende mit Intrigen und Wendungen

Thieves’ Gambit

Thieves' Gambit von Kayvion Lewis

Junge Diebe.
Ein Wettbewerb.
Der Gewinner bekommt einen Wunsch erfüllt.
Bei den Aufgaben des „Gambit“ müssen sie sich unter Beweis stellen.

Kayvion ...

Thieves' Gambit von Kayvion Lewis

Junge Diebe.
Ein Wettbewerb.
Der Gewinner bekommt einen Wunsch erfüllt.
Bei den Aufgaben des „Gambit“ müssen sie sich unter Beweis stellen.

Kayvion Lewis überraschte mich mit „Thieves Gambit“ in mehr als einer Hinsicht. Der Schreibstil und Spannungsaufbau hielten mich in Atem, so dass ich die Geschichte regelrecht inhalierte. Unerwartete Ereignisse und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen, brachten mich zum Staunen.

Die Charaktere waren vielseitig ausgearbeitet und jeder hatte eine greifbare Persönlichkeit. Während dem Verkauf trat die Frage auf, ob man lieber anderen vertraut, oder allein und schwächer weiter macht. Ich selbst hätte diese Entscheidung nicht treffen wollen.

Neben Freundschaften fanden sich hier Gefühle, Konkurrenz und Familienbindungen. Das Ende selbst war filmreif und sorgte für ein Sucht Gefühl nach der Fortsetzung, wie ich sie selten erlebt habe.

Fazit: Ein Jugendbuch voller Spannung, Nervenkitzel und unvorhersehbarer Ereignisse. Fesselnd bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Geheimnisse, Magie, Abenteuer satt

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

Wieder einmal ist der Flüsterwald und seine Bewohner in Gefahr. Lukas, Ella und ihre Freunde stehen vor ihrer größten Herausforderung. Die böse Zauberin ist zurückgekehrt….

Mit diesem ...

Mit diesem nunmehr 8. Band der Abenteuer Fantasy Reihe bringt Autor Andreas Suchanek die Handlung um die böse Zauberin zu einem Ende. Gemeinsam mit den jungen Protagonisten erfuhren wir Neues, lüfteten Geheimnisse, kämpfen gemeinsam und stellten uns Gefahren.

Diese Geschichte hält wie seine Vorgänger weiterhin sein hohes Niveau und sorgt für aufregende Lesestunden voller Spannung, Spaß, Magie und Humor. Einzigartig sind hierbei die stets einfließenden Themen, wie der Schutz des Waldes, aber auch Freundschaft, Mut und Zusammenhalt, die das Abenteuer immerzu perfekt machen.

Doch auch in Punkto überraschende Wendungen und Erlebnisse, die selbst für erwachsene kaum vorherzusehen sind, macht kaum einem Andreas Suchanek was vor. So bleibt am Ende ein euphorisches Hochgefühl und die immerwährende Vorfreude auf mehr Geschichten dieser Reihe.

Fazit

Der letzte Funken Magie zeigte sich als ein aufregendes Finale voller neuen Entwicklungen, Enthüllungen, Spannung, Humor und Magie, welches wir bis zum Ende gebannt verfolgt haben. Die Freunde sind längst nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken und wir erwarten freudig Staffel 3.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eine aufregende Magie und Welt, die in Atem hält

Fallen Princess

Fallen Princess (Everfall Academy 1) von Mona Kasten

Fallen Princess (Everfall Academy 1) von Mona Kasten

Aktuell schwebe ich auf einer Mona Kasten Welle, denn erst zuletzt las ich innerhalb kürzester Zeit die „Again Reihe“ und nun stand Fallen Princess auf dem Plan.

Mona Kasten hat einen wundervollen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, sehr spannend und auch emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe die ganze Zeit mitgefiebert und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch dann auch schon beendet. Einfach wow.

Die Handlung war clever aufgebaut und gemeinsam mit Zoey habe ich diese erkundet. Mona Kasten hält sich nicht lange mit Erklärungen auf, um die Welt und Magie kennenzulernen, worum ich sehr froh war. Man rätselt mit den Charakteren mit und ich muss sagen, dass ich dieses Ende nicht vorhergesehen habe. Absolut genial.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen. Auch wenn Zoey zu Beginn wie ein typischer Teenie denkt, so war ihre Entwicklung sehr spannend und nachvollziehbar.

Dylan hingegen ist das Gegenteil von ihr und doch entwickeln die beiden eine Freundschaft zueinander und kommen sich näher. Auch wenn es hier ab und an knistert, so war es recht wenig und ich hoffe, dass wir hier im Folgeband mehr bekommen. Die Nebenfiguren runden das Erlebnis perfekt ab.

Fazit

„Fallen Princess“ ein spannender Auftakt mit einer aufregenden Welt und Magie, sowie tollen Charakteren, weshalb die Freude auf den Folgeband riesengroß ist.