Profilbild von Natalie86Hosang

Episches Bollwerk, das alles in den Schatten stellt

Stealing Infinity

Stealing Infinity von Alyson Noël

Meinung

Wenn dich eine Geschichte um Worte ringen lässt.
Wenn Geheimnisse und offene Fragen, deren Antworten seine Zeit brauchen um den Verstand bringen.
Wenn ...

Stealing Infinity von Alyson Noël

Meinung

Wenn dich eine Geschichte um Worte ringen lässt.
Wenn Zeitreisen und undurchschaubare Protagonisten dein ganzes Sein fordern, bis zum letzten Körnchen deiner Seele.

Was soll ich bloß sagen?

Stealing Infinity vereint all dieses und doch ist es, als sei mein Kopf vollkommen leer. Der Klappentext gibt kaum Einblicke in das, was uns hier erwartet. Und genau das liebe ich so sehr. Denn es war nicht der Hype, der mich zu diesem Buch führte, es waren seine Geheimnisse, die ich ergründen wollte, die nach mir riefen.

Uns erwartet hier eine Dark Academia Geschichte mit Zeitreise-Vibes und so unfassbar vielen Geheimnissen. Es gab Begrifflichkeiten, die ich nie zuvor gehört habe, die meine Neugierde entfachten und den Drang weckten, mehr darüber zu erfahren. Wir bekommen unfassbar kurze Kapitel. Und einen Stil, der einem Wasserfall glich.

Die Worte rauschten an mir vorbei und zogen mich unablässig mit sich. Hinab in eine Tiefe, die ich nicht kannte. Ich habe mir oft die Frage gestellt: wohin führt die Reise? Wer ist hier eigentlich gut und wer ist böse? Wozu dienen die Zeitreisen? Wie wird sich all das auflösen? Was möchte Alyson Noël uns mitteilen? Es waren so unendlich viele Fragen.

Und am Ende sind nur ein Bruchteil der Fragen beantwortet. Doch genau das liebe ich so sehr. Die Ahnungslosigkeit, die Sehnsucht, das Verlangen nach mehr. Es war allumfassend. Neben den bereits erwähnten Aspekten geht es auch um Kunst und Kreativität. Es gibt Sci-Fi Momente und so vieles, worüber ich nie zuvor nachgedacht habe.

Für mich ist dieses Buch eine andere Art von Highlight. Unglaublich kreativ und geheimnisvoll. Diese Geschichte ist speziell und weckt entweder Liebe, oder Hass bei den Lesern. Es gibt nur Schwarz und Weiß. Keine Nuance dazwischen. Ich Liebe jede Zeile davon und sowohl Fantasy als auch Zeitreise Fans finden hier eine epische Naturgewalt!

Fazit

Stealing Infinity ist mein absolutes Jahreshighlight. Mit seiner kreativen und geheimnisvollen Darbietung, unzähligen Aspekten, Facetten und Charakteren, die der Inbegriff von undurchschaubar sind, formte sich Stück für Stück ein episches Fantasy-Zeitreise Bollwerk, das zweifellos alles gekannte in den Schatten stellt!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Kulinarische Reise in die Vergangenheit mit wunderbarer Slow-Burn-Romance

Royal Taste

Royal Taste: Ein Gentleman für Lady Penelope von Jennieke Cohen

Meinung

Kennt ihr das Musical „My Fair Lady“?

Royal Taste: Ein Gentleman für Lady Penelope von Jennieke Cohen

Meinung

Kennt ihr das Musical „My Fair Lady“?
Bis zuletzt war es mir lediglich namentlich ein Begriff, bis ich dem Retelling von Jennieke Cohen und „Royal Taste“ begegnete. Angezogen durch sein traumhaftes Gewand begab ich mich auf eine Reise ins London des Jahres 1833. Schon so oft wandelte ich durch vergangene Epochen und ließ mich durch deren Zauber, Charme und seine Eindrücke in eine Welt ziehen, die jenseits unserer Moderne liegt und oftmals doch vollkommen gleich ist.

Cohen führte mich nicht nur in ein fernes Jahrhundert, sondern ließ auch meine Geschmacksnerven neue Erfahrungen machen. Denn wir begleiten die Freundinnen Penelope und Helena an die Royale Akademie der Kulinarik. Gemeinsam mit dem Straßenverkäufer Elijah tauchen wir in eine Nacherzählung, die nicht nur mit vertauschten Geschlechterrollen aufwartet, sondern auch einer Slow-Burn-Romance zum Dahinschmelzen.

Die Charaktere waren der Begriff von Lebendigkeit, Persönlichkeit, Stärke und Nuancen. Auf eine einfühlsame Weise schreibt die Autorin über starke Frauen, Toleranz und Diversität, doch vor allem über Selbstvertrauen. Während ich jeden Moment kostete wie eine erlesene Speise waren es insbesondere der Tiefgang und die vielen Facetten, welche mich nicht mehr von dem Buch loskommen ließen.

Cohen glänzt durch eine ganz eigene Magie und originelle Umsetzung, die zeigt, warum die vergangenen Jahrhunderte auch heute noch wahrhaftig und lebendig sind.

Fazit

Royal Taste ist ein sinnlicher Genuss für Gaumen und Herz. Mit einer hinreichenden Slow-Burn-Romance, kulinarischen Genüssen und traumhaften Protagonisten schreibt sie sich binnen Sekunden in mein Herz und lässt mich Teil eines historischen Retellings werden, das von Stärke, Toleranz, Diversität und Selbstvertrauen erzählt.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Diese Reihe bleibt unvergessen

The Ravenhood - The Finish Line

The Ravenhood - The Finish Line von Kate Stewart

The Ravenhood - The Finish Line von Kate Stewart

Meinung

The Ravenhood ist eine unerklärliche und vor allem irrationale Sucht. Kein literarisches Meisterwerk, doch spielt das keine Rolle, denn jedes Wort, jeder Moment, jeder Schmerz, jede Trauer, ob toxisch oder nicht, verzehrten und verbrannten mich von Innen, so dass es mich erschrak, wie viel Macht diese Zeilen auf einen ausüben konnten.

The Fonish Line ist der Abschluss, den unsere geschundenen Seelen brauchten. Ohne den sich alles so falsch anfühlen würde, dass man glaubt zu ertrinken, wenn man das Ende nicht aufgesogen hat wie ein Schwamm das Wasser. Es gibt uns zu verstehen wie Exodus gegründet, wieso Tobias so ist wie er ist und wie die Bruderschaft gegründet wurde.

Diese Reihe wirft mit Geheimnissen und Gesellschaftskritischen Themen um sich, wie kein anderes und auch wenn die Protagonisten nicht so handeln, wie wir es als „normal“ erachten würden, so sollte man die Moral und Vorurteile einen Moment mal über Board werfen und zusehen, wie diese großartigen Menschen wachsen und hinterfragen, vor allem das, denn Menschen sind oft schnell mit einer Meinung, die dann festgefahren ist.

Zwei Zeitachsen begleiten uns. Tobias Vergangenheit und Cecilas und Tobias aktuelle Gegenwart. Auch wenn die Emotionen und Spicy Moments nicht so ausgeprägt wie in den Vorgängern waren, so ist es eine Geschichte zum nachdenken, zum Blickwinkel ändern. Warum handeln manche Charaktere wie sie handeln und wer sind wir, ihre Entscheidungen in Frage zu stellen?! Was steckt hinter dem Geheimnis der Bruderschaft?

Unendlich viele Fäden treffen am Ende mit der Wucht des Urknalls aufeinander und im Epilog zerriss es mich in tausend Teile. Die Luft steckte fest und ich konnte kaum Atmen. Dom. Es war immer wieder Dom, der mein ganzes Sein erfüllte. Bis zu „The Ravenhood Legacy“ wird es eine harte Zeit, doch gehe ich jeden Weg, den Kate Stewart noch aufs Papier bringt!

Fazit

The Ravenhood - eine Reihe, die die Leserschaft spaltet. Dabei ist es so einfach sich eine Meinung zu bilden, vorzuverurteilen und der Gesellschaft noch mehr Zunder zu geben, statt die Stärke aufzuweisen seine Moral über Board zu werfen. The Ravenhood braucht keinen Namen wie „künstlerisch wertvoll“ oder „literarisches Meisterwerk“, denn auch so ist es eine Geschichte, die seine Leser nie wieder vergessen werden.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Highlight mit Suchtgefahr

All My Golden Memories

All My Golden Memories (Van Day Reihe 1) von Mounia Jayawanth

All My Golden Memories (Van Day Reihe 1) von Mounia Jayawanth

Meinung

Habt ihr diesen einen besonderen Freund/Freundin im Leben, mit dem/der ihr alles teilen könnt? Jeden Wunsch, jeden Traum, jede Emotion, obgleich ihr vielleicht aus unterschiedlichen Welten oder Gesellschaftsschichten kommt? Genau dies ist die Geschichte, die euch hier erwartet und mich hat jedes Wort zutiefst berührt.

Die Begegnung, aber auch die Rückblenden, die uns zwischen Vergangenheit und Gegenwart wandeln lassen, steckten voller Stärke, Emotionen und waren einfach wundervoll, dass ich kaum Worte finde. Die Atmosphäre im Hotel, der Umgang mit den Mitarbeitern, der Zusammenhalt, all das schafft eine ganz besondere Wohlfühl Stimmung.

Doch dunkle Wolken lauern und das spüren auch Ryan und Ellis. Erst dieser schreckliche Streit und jetzt ein furchtbarer Skandal. Innerlich zerrissen über das was passierte und vor allem geschockt saugte ich diese Crime Atmosphäre und unerträgliche Spannung in mich auf. Die Entwicklung traf mich wie der Blitz und der Chliffhanger……

Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit die Emotionen und Momentaufnahmen, die Eindrücke des Hotels und jedes weitere Detail so lebendig in Szene zu setzen, dass ich mich tatsächlich beim Betreten der Lobby fühlte. Es war eine Berg und Talfahrt zwischen weinen, mitfühlen, knistern, leid, zerbrechen, Aufregung, Freundschaft und einem besonderen Kribbeln im Bauch.

Ryan und Ellis sind zwei Menschen, die man einfach lieben muss. Sie haben beide unter ihrer jeweiligen Situation zu leiden und können doch nicht so handeln, wie sie es sich wünschen, da die gesellschaftlichen Erwartungen und ihr Stand es nicht zulassen.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt, weil es so sanft, so gefühlvoll, so sensibel und leicht, aber gleichzeitig so stark, spannend und mitreißend ist.

Fazit

Mounia Jayawanth schreibt Geschichte, die alles andere in den Schatten stellt, was man über „reicher Sohn und Angestelltentochter kommen zusammen“ zu wissen glaubt. Charaktere, Story und vor allem die Entwicklungen sind ein Highlight mit Suchtgefahr Garantie!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Rätselhafte Schatz Suche

Das Geheimnis von Darkmoor Hall

Das Geheimnis von Darkmoor Hall von Nina Scheweling

Das Geheimnis von Darkmoor Hall von Nina Scheweling

Meinung

Ein geheimnisvolles altes Herrenhaus und eine Legende um einen verlorengegangenen Schatz. „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“ lässt nicht nur Kinder und Jugendliche zum Detektiv der vielen Rätsel werden, sondern auch Erwachsene, die sich insbesondere von der schaurigen Atmosphäre mitreißen lassen.

Für die drei Freunde Kate, Gus und Billy beginnt ein spannendes Abenteuer, das auch mich in Sherlock Holmes verwandelte, immer auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Altersgerecht verpackt begab ich mich mit den dreien auf die Suche nach dem Schatz. Einmal wieder Kind sein und den vielen Hinweisen folgen.

Mit Unterhaltung und einer schauerlichen Stimmung, der insbesondere durch den präzisen Stil zum Leben erweckt wurde, folgte ich gebannt der Handlung, die sich vor Spannung immer mehr zuspitzte. Auch die Protagonisten sind gut charakterisiert und gerade Kate überzeugte mit einer erfrischenden Art, die nicht nur die Freunde, sondern auch das verstaubte Dorf ordentlich auf Trab hält.

Geheimnisvoll und mit einem Ende, das die Sehnsucht zum Folgeband schürt.

Fazit

Darkmoor Hall wartet mit einer abenteuerlichen und insbesondere schaurigen Atmosphäre auf und gemeinsam mit den Freunden begeben wir uns auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz. Umringt von Rätseln sind es die lebendigen Figuren, welche junge wie ältere Leser in den Bann ziehen werden. Großartige Darbietung die nach mehr verlangt.