Profilbild von Natalie86Hosang

Spannung, Nervenkitzel und einige Überraschungen

Forget me Someday

Forget me Someday von Chris Kaspar

Forget me Someday von Chris Kaspar

Forget me Someday - Eine Enemies-to-Lovers Romance mit mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor. So die Ansage des Verlags. Und genau das ist diese Geschichte! Doch daneben gesellen sich auch Nervenkitzel, Überraschungen und zahlreiche Werte.

Wir begleiten Protagonistin Alena, die uns aus ihrer Perspektive das Geschehen erzählt, und die mich wahrlich schon nach wenigen Seiten für sich eingenommen hat. Alena ist gezeichnet durch die toxische Beziehung zu ihrer Mutter und versucht ihrer Scheinwelt als Beauty Influencerin zu entfliehen.

Die Geschichte verwandelte sich schnell in eine wilde Achterbahnfahrt, in der die Emotionen und Gefühle wie in einem Strudel umherwirbelten. Besonders Kilian stellte mit seiner Persönlichkeit einen äußerst mysteriösen und verführerischen Charakter dar. Gemeinsam ergeben die beiden einen wahren Funkenschlag.

Neben zahlreichen Themen gibt es einige Tabus, die aufeinandertreffen, doch zu keinem Moment hatte ich das Gefühl davon erschlagen zu werden. Mit Feingefühl arbeitet die Autorin die Ereignisse auf und vermittelt so ein Gefühl von Realität und Echtheit.

Der Stil von Chris Kaspar ist fesselnd, ausdrucksstark und bildhaft. Besonders die Kulissen waren einprägsam und außergewöhnlich gewählt. Selbstfindung, Mut und Selbstwerte, fernab von Social Media, eine umwerfende Story.

Fazit

Forget me Someday bietet neben Spannung, Nervenkitzel, wichtigen Werten und starken Charakteren auch eine große Portion Emotionen, Gefühle und Funken. Eine explosive Mischung, die zu überraschen weiß.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Rettung der Meerestiere

Rick Nautilus – Das Geheimnis der Seemonster

Rick Nautilus – Das Geheimnis der Seemonster von Ulf Blanck

Rick Nautilus – Das Geheimnis der Seemonster von Ulf Blanck

In ihrem neuen Abenteuer stoßen die drei Freunde Rick, Ava und Emilio auf riesengroße Heringe, Seepferdchen und sogar einen Monsterhai. Was hat es mit den Tieren auf sich? Schon bald sind sie in gefährliche Ereignisse verwickelt….

Seit dem ersten Band begleiten wir die drei jungen Forscher auf ihren Missionen, die Ozeane und ihre Bewohner zu schützen, mit ihrem Tauchboot Nautilus. Jedes Mal, wenn eine neue Geschichte bei uns ankommt weckt sie kindliche Freude und Euphorie.

Und das liegt vor allem an Ulf Blank’s fantasievollen, leichten, bildhaften und kindgerechten Worten. Noch einmal zum Entdecker werden und die kühle Meeresbrise mit ihren warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren. Wer verfiele da nicht? Also Leinen los!

Ulf Blanck spricht neben dem bekannten Abenteuer wichtige Themen an, doch auch Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und der Schutz eines jeden Lebewesens stehen im Fokus. Mit malerischen Bilder hebt Timo Grubing wie immer diese außergewöhnlichen Abenteuer hervor.

Fazit

Das Geheimnis der Seemonster vereint Spannung, Fantasie, Abenteuer, Spaß und eine Prise Gefahren, welche man gemeinsam mit den drei jungen Freunden entdecken, lösen und erleben kann. Lebendiger fühlte sich das Meer und die vielen Wunder nie an.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Willkommen am Basgiath War College

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing – Flammengeküsst von Rebecca Yarros

Willkommen am Basgiath War College!

Fourth Wing – Flammengeküsst von Rebecca Yarros

Willkommen am Basgiath War College!

Seit der Ära von „Game of Thrones“ faszinieren uns Drachen, so auch mich, und allein um dieser mystischen, majestätischen, gefahrvollen Wesen musste ich „Fourth Wing“ lesen. Dabei ist es vollkommen egal ob es sich um einen Hype handelt oder nicht!

Fourth Wing ist ein wahrer Pageturner, der mich in eine mitreißende Welt voller Gefahren, Twists und Magie zog. Vom ersten Moment an fühlte ich diesen eisernen Sog und konnte kaum den Blick von den Seiten wenden. Jedes Ereignis, schien es noch so brutal oder aufregend, jagte ein weiteres und ich kam kaum zu Atem.

Violet Sorrengail, 20 Jahre, wurde ihr Leben lang als Schreiberin für den Schreiberquadranten ausgebildet. Doch andere Pläne bringen sie zum Reiterquadranten, wo beinahe jeder sie tot sehen will, oder nicht an sie glaubt. Doch Violet ist Stark, hat einen wachen und unglaublichen Verstand, beweist Tapferkeit und Mut und weigert sich kampflos aufzugeben. Ihre scharfe Zunge setzte ihrer Persönlichkeit die Krone auf.

Und die brauchte sie auch. Denn Violet hat sehr viele Gegenspielerinnen, allen voran Xaden Riorson, den Flügelanführer. Die Wandlung von Xaden war wie das zarte Aufblühen einer Blume, die ihre Blätter Schicht für Schicht preisgibt. Die Momente zwischen Violet und Xaden waren erfüllt von einer elektrisierenden Spannung, die Funken schlug.

Und auch die Zeichnung der Drachen ist ein Highlight, allen voran Tairn. Das gesellschaftliche Konstrukt, welches zwischen den Drachen herrscht bleibt bis zum Ende geheimnisvoll und undurchschaubar. So herrschte kontinuierlich ein innerer Drang nach mehr, was den Sog nur verstärkte. Die Autorin verstand es mit Details und anderen Aspekten zu spielen, auf eine Weise, die mich sprachlos machte.

Auch das Wordbuilding ist außergewöhnlich. Es gibt 4 Quadranten (Schreiber, Reiter, Infanterie und Heiler) und deren Ausbildung, dazu das Land und seinen Schutz sowie historische Entwicklungen. Die Liebesgeschichte fügte sich harmonisch in den Verlauf ein und wirkte nicht aufgezwungen. Rebecca Yarros warf ihre Charaktere immer wieder schonungslos in brutale Situationen ein und doch war es gerade das Zusammenspiel der Familienverbindungen zwischen den einzelnen Reiter
innen, die Geschichte der Quadranten und des Krieges, die diese Geschichte so umwerfend machten.

Zum Ende bleibt nur noch zu sagen: ich habe es nicht kommen sehen….

Fazit

Fourth Wing wartet nicht nur mit einem außergewöhnlichen Konstrukt auf, sondern auch einer Welt, in der Drachen und ihre Reiter*innen ein ungewöhnliches Zusammenspiel bilden, Charakteren, denen kaum zu trauen war und doch lag in ihnen alles, was man sich wünschte und einer leidenschaftlichen und prickelnden Slow-Burn-Romance. Rebecca Yarros schafft womöglich DAS neue Drachen Fantasy Epos!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Wahre Freundschaften, Liebe und cozy Feelings

Let's be bold

Let's be bold: Roman (Be-Wild-Serie 2) von Nicole Böhm & Anabelle Stehl

Manchmal braucht es nur ein bisschen Mut! Genau diese Werte lehrt uns die Geschichte.

»Let's be bold« ist ...

Let's be bold: Roman (Be-Wild-Serie 2) von Nicole Böhm & Anabelle Stehl

»Let's be bold« ist der zweite Band der »Be wild« Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.

Die Fortsetzung knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und wir begleiten wieder die vier Freunde Tyler, Shae, Evie und Ariana. So einige Handlungsstränge blieben im ersten Band offen, welche nun von Nicole Böhm zusammengesetzt werden.

Die Story ist wieder aus der Sicht eines jeden Charakters geschrieben, was sie nicht nur noch einmal näher brachte, sondern auch ermöglichte, sich vollkommen in sie hineinzuversetzen. Schon nach wenigen Seiten flog ich erneut durch die Geschichte und fühlte mich als Teil der Clique.

Gerade Tyler zeigt in diesem Band ein anderes Bild von sich und wurde somit zu meinem liebsten Charakter. Doch auch die Mädels eroberten mein Herz und jede einzelne bringt ihre Eigenheiten und unterschiedlichen Persönlichkeiten mit sich, was sie zusammengenommen einfach wundervoll macht.

Die beiden Autorinnen stimmten sich perfekt aufeinander ab und ließen ihre jeweiligen Stile ineinanderfließen, sodass es kaum zu bemerken war, dass der Stil wechselte. Dieses Hand in Hand gehen der beiden fand ich unglaublich schön und so bleibt am Ende wieder ein Gefühl von Heimat.

Fazit

Bewegende Geschichte, Liebe an jeder Ecke und in jeder Farbe, Spannung und wahre Freundschaften. Das zeichnet die „Let’s be wild“ Reihe von Nicole Böhm und Anabelle Stehl aus, womit sie sich in jedem Moment nach Zuhause anfühlt. New York Vibes und jede Menge Herzen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Beklemmend, düster, atmosphärisch

Nex – Die letzte Nacht

Nex – Die letzte Nacht von Emma Berquist

Meinung

Nex – Die letzte Nacht von Emma Berquist

Meinung

"Nex: Die letzte Nacht“ von Emma Berquist zog durch seine mysteriöse Aufmachung meine Aufmerksamkeit auf sich und ich spürte, dass diese Geschichte genau meins ist. Wie fast immer lag mein Bauchgefühl richtig und ich bekam eine packende Story.

Der Schreibstil ist von Beginn an fesselnd und übte einen Sog aus, den ich nicht beschreiben kann. Denn die Geschichte lebt von ihrer beklemmenden, düsteren und stillen Atmosphäre. Wer hier auf rasante Action hofft wird enttäuscht, aber für mich brauchte sie das auch gar nicht.

Die Stimmung hatte etwas gequältes und schmerzhaftes an sich, was ich so noch nicht erlebt habe. Gemeinsam begleiten wir Lexie und sie ist definitiv anders. Denn Lexie ist empfindsamer, stiller und die pure Qual, deren Schrei man unentwegt hört. Ich mochte sie und ihre Andersartigkeit unglaublich gern.

Ihr Leben scheint ausweglos, einsam und getrieben zu verlaufen. Hinzu kommt noch Jane, die eine nicht unerhebliche Rolle daran spielt. Die Geschichte lebt von ihren ausdrucksstarken und eindrucksvollen Charakteren, die mir unheimlich unter die Haut gingen. Es geht um Geister, Tote, Menschen mit verrückten und übersinnlichen Fähigkeiten und dazwischen ein Mörder.

Die Dynamik zwischen den beiden setzte mich unter Strom und ließ mich die Suche nach dem Mörder vollends vergessen. Die Autorin erzählt mit einer Intensität, die ich kaum beschreiben kann und vor allem, welche Empfindungen diese weckten. Die Handlung ist schön, schmerzhaft und empfindsam zugleich.

Dieses Buch brauchte keine Twists oder große Überraschungen, denn die Berechnung dahinter raubte mir so schon den Atem. Trotz der zahlreichen Charaktere ist die Gestaltung abwechslungsreich und interessant. Wenngleich ohne „WoW Effekt“ Ende war das Erlebnis dahinter unfassbar.

Fazit

Emma Berquist erzählt mit „Nex – die letzte Nacht“ eine düstere, beklemmende und atmosphärische Geschichte, die vor allem von ihren eindrucksvollen Charakteren, der Dynamik zwischen ihnen und der Vielfältigkeit lebt. Diese Geschichte muss man fühlen und erleben, damit die Intensität ihre Wirkung entfaltet.