NatalieW

aktives Lesejury-Mitglied

NatalieW ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatalieW über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Bin froh es endlich durch zu haben

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕃𝕠𝕧𝕖 - 𝔻𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕣𝕗 𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕓𝕖𝕘𝕖𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕄𝕒𝕤𝕜𝕒𝕞𝕖
I9.O9.2OI6 | 416 | Heyne | Band 3

Oben im zweiten Bild 🤍

Ich habe mich sehr lange dagegen gesträubt den dritten Band ...

𝔻𝕒𝕣𝕜 𝕃𝕠𝕧𝕖 - 𝔻𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕣𝕗 𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕓𝕖𝕘𝕖𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕄𝕒𝕤𝕜𝕒𝕞𝕖
I9.O9.2OI6 | 416 | Heyne | Band 3

Oben im zweiten Bild 🤍

Ich habe mich sehr lange dagegen gesträubt den dritten Band zu lesen. Bin aber doch froh es gemacht zu haben.
Da sich der zweite Teil extrem gezogen hat, nicht von der Erzählung her sondern einfach durch dieses hin und her, aber jetzt in dritten Teil gab es endlich ein glückliches Ende.
Eden hat auch am Ende immer wieder gesagt: „Endlich, endlich, endlich“. Da kann ich nur zustimmen.😂
Fand es im großen und ganzen eine süße Geschichte, es ist eben nicht einfach sich in den Stiefbruder zu verlieben.😅
Da der Vater von Eden eben strickt dagegen ist.
Es kamen auch sehr viele Aussprachen zustande, was ich sehr interessant fand. Eben weil man über die ganzen drei Bänder endlich mal die Meinung erfährt, wieso, weshalb das ganze.
Finde Eden und Tyler eh so Zucker 🥰😂 einfach was die beiden schon durch gemacht haben und endlich haben sie es geschafft.😍🥰

Fazit:
Super schöne Geschichte!♥️ Kann ich wirklich nur von Herzen empfehlen. Erinnert mich ein wenig an die After Reihe, bloß das es sich hier um Stiefgeschwister handelt.🥰

Veröffentlicht am 28.06.2021

Love it!

Stumme Gedanken

𝕊𝕥𝕦𝕞𝕞𝕖 𝔾𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕄𝕖𝕪𝕣𝕒 𝕊𝕦
28.OI.2O2O | 332 | BoD | Einzelband

Wow wo soll ich nur anfangen..😅😍
Ich habe die Seiten einfach nur verschlugen. Die Geschichte ...

𝕊𝕥𝕦𝕞𝕞𝕖 𝔾𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕄𝕖𝕪𝕣𝕒 𝕊𝕦
28.OI.2O2O | 332 | BoD | Einzelband

Wow wo soll ich nur anfangen..😅😍
Ich habe die Seiten einfach nur verschlugen. Die Geschichte ist so so so gut geschrieben, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Nach einem Kapitel war man einfach gezwungen direkt das nächste zu lesen.😍
Ich habe mich so in die Story von Elisha und Davis verliebt.
Aber auch mitzubekommen wie Elisha als Taubstumme lebt, ist super faszinierend.
Als dann auch noch ein Arzt Besuch ansteht und zu testen ob sie eventuell irgendwann wieder hören und sprechen kann, da war es ja total vorbei.😂 Mich konnte nichts mehr halten.
Mich hat aber auch vieles sehr wütend gemacht, hauptsächlich Davis Vater. Hab das Gefühl immer die Väter zerstören alles.😂
Aber dann ist da Elishas Pflegevater, und der ist ja total süß.😍🥰 Wie er sich 100% für die einsetzt und für sie da ist, einfach schön.🥰 So einen Dad hab ich mir auch immer gewünscht.🥺♥️
Elishas Schwester Hanna ist super witzig, da hat man immer was zum Lachen. 😂
Ich würde sagen ich hab genug geschwärmt.😂♥️

Fazit:
Eine absolut schöne Geschichte! Ein weiteres Highlight für dieses Jahr, wenn nicht sogar das beste!🥰
Lest es unbedingt, wenn ihr das noch nicht getan habt. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.🥰♥️

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ich liebe es!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

𝕎𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖 ℝ𝕦𝕙𝕖 𝕧𝕠𝕣 𝕕𝕖𝕟 𝕊𝕥𝕦𝕣𝕞 - 𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕣𝕚𝕥𝕥𝕒𝕚𝕟𝕪 ℂ. ℂ𝕙𝕖𝕣𝕣𝕪
27.II.2O2O | 416 | lyx | Band 2

Einfach nur wow!
Ich bereue es zu tiefst, es erst so spät gelesen zu haben.
Es werden so viele ...

𝕎𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖 ℝ𝕦𝕙𝕖 𝕧𝕠𝕣 𝕕𝕖𝕟 𝕊𝕥𝕦𝕣𝕞 - 𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕣𝕚𝕥𝕥𝕒𝕚𝕟𝕪 ℂ. ℂ𝕙𝕖𝕣𝕣𝕪
27.II.2O2O | 416 | lyx | Band 2

Einfach nur wow!
Ich bereue es zu tiefst, es erst so spät gelesen zu haben.
Es werden so viele wichtige Themen aufgegriffen. Depressionen, Drogen, Alkohol Probleme, Sexualität, und und und.
Ich finde es ist so ein wichtiges und so ein gutes Buch.
Brittainy schreibt mega gut! Es ist so flüssig und so spannend, man kann garnicht aufhören zu lesen.
Shay‘s Oma ist so süß, ich liebe sie. Ich wünschte mir ich hätte auch so eine Oma.🥺
Ich möchte auch garnicht so viel sagen, aber ich denke das reicht schon aus. Es ist einfach so fesselnd!
Ich bin so gespannt auf das zweite Buch 😍

Fazit:
Wenn ihr es noch nicht gelesen habt!? Dann tut es! 🥰 Es ist wirklich eines der besten Bücher die ich gelesen habe!♥️

Veröffentlicht am 18.06.2021

Super spannender Roman

Glückskinder

𝔾𝕝𝕦̈𝕔𝕜𝕤𝕜𝕚𝕟𝕕𝕖𝕣 𝕧𝕠𝕟 𝕋𝕖𝕣𝕖𝕤𝕒 𝕊𝕚𝕞𝕠𝕟
O8.O2.2O2I | 512 | Heyne | Einzelband

𝔾𝕝𝕦̈𝕔𝕜𝕤𝕜𝕚𝕟𝕕𝕖𝕣 𝕧𝕠𝕟 𝕋𝕖𝕣𝕖𝕤𝕒 𝕊𝕚𝕞𝕠𝕟
O8.O2.2O2I | 512 | Heyne | Einzelband

Klappentext:
München 1945. Auf dem Schwarzmarkt in der Möhlstraße treffen sich alle, die nach Glück und ein wenig Leben suchen. Nylons, Kaffee, Schokolade und Schmuck wechseln hier die Besitzer. Auch Toni, die ihr Zuhause verloren hat und nun bei ihrer Tante Vev wohnt, versucht, auf dem Schwarzmarkt das Nötigste für die Familie zu organisieren. Als sie die Holländerin Griet kennenlernt, spürt Toni zunächst eine tiefe Abneigung. Sie ahnt nicht, dass Griet eine schwere Zeit hinter sich hat, über die sie nie wieder sprechen möchte. Sie könnten einander helfen. Doch das geht nur, wenn sie ehrlich zueinander sind und ihre Vorurteile überwinden ...

Diese wunderbar erzählte Geschichte hat mich von der ersten Seite ab gefesselt und nicht wieder losgelassen.
Der historische Hintergrund verbunden mit zwei unter die Haut gehenden Liebesgeschichten, einfach absolut liebenswert.♥️
Die Geschichten laufen parallel zueinander, in den Kapiteln wechselt der Fokus ständig zwischen den jungen Frauen.
Im Prolog scheint zunächst nicht in Zusammenhang mit den Protagonistinnen zu stehen und hat mich sehr neugierig darauf gemacht, welche Verbindung es dazu gibt.
Ich möchte dieses Buch nicht missen, denn das Leben dieser beiden Frauen in der Nachkriegszeit hat mich in vielerlei Hinsicht tief beeindruckt.

Fazit:
Ein super schöner historischer Roman! Hab noch nicht viele gelesen, aber es ist definitiv einer der besten! Werde mir von Teresa Simon auf jeden Fall noch mehr zulegen.🥰

Veröffentlicht am 15.06.2021

Süße Geschichte

Jedes Jahr im Juni

𝕁𝕖𝕕𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕞 𝕁𝕦𝕟𝕚 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕚𝕒 𝕃𝕠𝕦𝕚𝕤
25.OI.2O2I | 416 | Penguin | Einzelband

𝕁𝕖𝕕𝕖𝕤 𝕁𝕒𝕙𝕣 𝕚𝕞 𝕁𝕦𝕟𝕚 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕚𝕒 𝕃𝕠𝕦𝕚𝕤
25.OI.2O2I | 416 | Penguin | Einzelband

Klappentext:
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

Meinung: (Spoiler Alarm!)
Ehm ja, wo soll ich anfangen.
Super schöne Geschichte auf jeden Fall.
Aber leider hab ich ewig gebraucht um Fuß zu fassen, und erst zum Ende hin wurde es spannend.
Ich mein es muss ja nicht in jedem Buch die krassesten Sachen passieren, deshalb will ich das auch garnicht als Kritik Punkt ansehen.
Nur was ich so garnicht verstanden habe ist, das es Emmi einfach alles egal ist irgendwie.
Weiß nicht wie ich euch das beschreiben soll ohne krass zu Spoilern.
Sie lernt ja Lucas durch den Luftballon kennen den sie in die Luft gelassen hat und Lucas sich darauf gemeldet hat. Dadurch sind die beste Freunde geworden.
Aber in meinen Augen ist die Freundschaft einfach erstunken und erlogen? Weiß nicht ob das nur in meinen Augen so ist, weil am Ende kommt einfach alles raus. Und wären alle von Anfang an bei der Wahrheit geblieben, dann wäre Emmi direkt mit ihrem Seelenverwandten zusammen gekommen ohne dieses ganze Drama. Aber das ist ja garnicht was mich so verwirrt oder stutzig macht, sondern einfach der Punkt, das es Emmi egal ist und sie so tut als wäre nichts und einfach froh ist das sie jetzt die Wahrheit weiß. Bin etwas verwirrt.😂

Fazit:
Echt süße Geschichte, dennoch etwas langatmig und am Ende verwirrend.
Vielleicht können mir ein paar von euch, die das Buch schon gelesen haben, mir ihre Meinung mal zu dem Buch sagen, ob sie die Ereignisse genauso komisch finden wie ich.😂