NatalieW

aktives Lesejury-Mitglied

NatalieW ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatalieW über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Männer die Bücher lesen, das kann doch nur gut werden

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝔹𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 - 𝔼𝕚𝕟 𝕗𝕒𝕤𝕥 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥𝕖𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕪𝕤𝕤𝕒 𝕂𝕒𝕪 𝔸𝕕𝕒𝕞𝕤
2I.O4.2O2O | 4OO | Kyss | Band I

„What happens at Book Club stays at Book Club”

Klappentext:
Die erste Regel des Book Club lautet: ...

𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝔹𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 - 𝔼𝕚𝕟 𝕗𝕒𝕤𝕥 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥𝕖𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕪𝕤𝕤𝕒 𝕂𝕒𝕪 𝔸𝕕𝕒𝕞𝕤
2I.O4.2O2O | 4OO | Kyss | Band I

„What happens at Book Club stays at Book Club”

Klappentext:

Das Buch war ein absolutes Highlight für mich. Ich wollte es schon so lange lesen und endlich habe ich es getan. 😍
Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen, es war so flüssig und fliesend geschrieben.
Ich hab so viel gelacht! Es ist so ein tolles Wohlfühl Buch.
Ich war Gavin total verfallen, auch wenn er oft echt mies reagiert hat, aber Thea ebenfalls.
Für mich sind Thea und Gavin dennoch so ein schönes Traumpaar. Hab mich so sehr in die beiden verliebt. 🥰
Es ist definitiv mal etwas anderes. Sich in die Gedanken der Männer fallen zu lassen und zu erleben das sie Liebesromane lesen!😂
Fand es auch sehr schön das ab und zu Abschnitte von dem Buch drin waren, das Gavin gelesen hat. Dadurch war man noch viel mehr in der Geschichte drin.🥰

Fazit:
Ein Muss für alle.. ALLE!
Bitte lest dieses Buch.🥰 Ihr werdet es nicht bereuen. Es hat so viel Humor und Liebe!

Bücher Liebhaber gehen niemals alleine ins Bett

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝔹𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 - 𝔻𝕚𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟 𝕄𝕚𝕤𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕪𝕤𝕤𝕒 𝕂𝕒𝕪 𝔸𝕕𝕒𝕞𝕤
I8.O8.2O2O | 416 | Kyss | Band 2

„Book Lovers never go to Bad alone.“

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest ...

𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝔹𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 - 𝔻𝕚𝕖 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟 𝕄𝕚𝕤𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕃𝕪𝕤𝕤𝕒 𝕂𝕒𝕪 𝔸𝕕𝕒𝕞𝕤
I8.O8.2O2O | 416 | Kyss | Band 2

„Book Lovers never go to Bad alone.“

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Dieser Teil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.😍
Ich finde es gut das es 100% was anderes ist als beim ersten Band. Man sieht keine Ähnlichkeit oder vergleicht es miteinander.
Im ernsten Band dachte ich Braden wäre ein riesiger Macho Arsch, aber man lernt ihn so ganz anders kennen. Liv ist wie ihre Schwester Thea, da sie die selbe Lebensgeschichte haben. Aber neben dem Hauptthema Liv‘s Ex Chef zu ruinieren, was einfach mega spannend ist ob sie es schaffen oder nicht, haben sie es geschafft sich endlich zu öffnen.
Ich habe wieder so viel gelacht, die Szenen mit dem „Russen“, wie ihn alle nennen, war der Hammer. Hab mich so schlapp gelacht immer.😂
Und ganz wichtig, ich liebe Rosie. Sie ist so liebevoll und trotzdem auf eine liebe Art sträng zu Liv. Sie ist wie eine Ersatzmutter.🥰

Fazit:
100% Empfehlung von mir, an euch!
Lest es, liebt es, lacht, weint, ihr werdet es nicht bereuen.
Ich habe lange nicht mehr so eine gute Liebesroman Reihe gelesen!!♥️

So spannend!

Die Farben der Schönheit – Sophias Träume (Sophia 2)

𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒𝕤 𝕋𝕣𝕒̈𝕦𝕞𝕖 - 𝔻𝕚𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℂ𝕠𝕣𝕚𝕟𝕒 𝔹𝕠𝕞𝕒𝕟𝕟
I5.O6.2O2O | 575 | Ullstein | Band 2

𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒𝕤 𝕋𝕣𝕒̈𝕦𝕞𝕖 - 𝔻𝕚𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℂ𝕠𝕣𝕚𝕟𝕒 𝔹𝕠𝕞𝕒𝕟𝕟
I5.O6.2O2O | 575 | Ullstein | Band 2

»Sie haben alles, was es in unserem Gewerbe braucht. Köpfchen, gutes Aussehen und Ideen. Aus ihnen könnte eine ganz große in diesem Geschäft werden. Mit einem Mann allerdings...«

Ein großes Versprechen
New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Wie erwartet hat mir der 2. Band ebenfalls sehr gut gefallen.🥰
Dieses Unerwartete Ereignis, weshalb ich den zweiten Band sofort weiter lesen wollte, ist bis jetzt immer noch offen.
Deshalb könnte man denken, dass es sich einfach sehr zieht. Dadurch das aber sehr viel anders passiert, so Höhen als auch tiefen, war es wirklich spannend und nervenaufreibend.
Es ist einfach in allem total spannend geschrieben, man will garnicht aufhören zu lesen.
Sophia entwickelt sich in der Geschichte zu einer Erwachsenen Frau, die sich selbst ihr Erfolg erarbeite hat. Ihre letzte Arbeitsstelle hat mir sehr gefallen da es in Maine war, eine schöne Landschaftliche Idylle.🥰 Die Städte, die Landschaft wird auch sehr bildlich beschrieben. So hatte ich doch echt das Gefühl, selbst am See entlang zu spazieren.
Und nun ist auch diesmal ein cliffhanger am Ende.🙄😂 Weshalb ich auch hier unbedingt weiter lesen will, diesmal geht es um Henny, Sophias Freundin aus Deutschland. (Soviel kann ich ja sagen)😅

Fazit:
Ich kann es nur von Herzen empfehlen.♥️
Ich liebe es einfach... in so Geschichten bekommt man etwas von der Vergangenheit mit.
Hitler kam zur Sprache, wodurch Deutschland nicht mehr Deutschland war. History eben.😍

Mein erster Klassiker

Sturmhöhe

𝕊𝕥𝕦𝕣𝕞𝕙𝕠̈𝕙𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕞𝕚𝕝𝕪 𝔹𝕣𝕠𝕟𝕥𝕖̈
I897 | 4OO | Anaconda | Einzelband

“He’s more myself than I am.
Whatever our souls are made of,
his and mine are the same.” -Emily Brontë

Auf einer Anhöhe ...

𝕊𝕥𝕦𝕣𝕞𝕙𝕠̈𝕙𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕞𝕚𝕝𝕪 𝔹𝕣𝕠𝕟𝕥𝕖̈
I897 | 4OO | Anaconda | Einzelband

“He’s more myself than I am.
Whatever our souls are made of,
his and mine are the same.” -Emily Brontë

Klappentext:
Auf einer Anhöhe inmitten der rauen Landschaft des englischen Yorkshire liegt das Anwesen 'Wuthering Heights', dem Wind schutzlos ausgesetzt, der hier strenger als anderswo weht. Sein Besitzer, der herzensgute Mr. Earnshaw, nimmt den Findling Heathcliff zu sich, in den Earnshaws Tochter Cathy sich bald schon heftig verliebt. Doch ihre Liebe endet im Unglück, und ein Gespinst aus Rache und Verrat liegt fortan über dem Landgut. Emily Brontës einziger Roman, zuerst 1847 unter Pseudonym erschienen, gehört als eines der außergewöhnlichsten Werke des viktorianischen Zeitalters längst zum Kanon der Weltliteratur.

Das ist mein erster Klassiker den ich gelesen habe, deswegen bin ich ohne jeglicher Erwartungen an die Sache ran gegangen.🙊
Umso überraschter war ich dann von dieser Geschichte. Ich hab noch nie ein Buch gelesen, dessen Charakter allesamt so hassenswert sind. Ich war erschrocken über die Grausamkeit, den Egoismus und die Boshaftigkeit, die einige von ihnen an den Tag legen. Aufhören zu lesen konnte ich trotzdem nicht.😂 Es war einfach zu faszinierend. Ich konnte mir nicht vorstellen was noch passieren sollte, bis es dann passiert ist und ich mich über mich selbst geärgert habe, das ich das nicht kommen gesehen habe.
Was mich vollkommen überzeugt hat, war das Setting und die Landschaft. Natur und Wetterphänomene spielen eine große Rolle und werden so detailliert und bildlich beschrieben, dass ich selbst das Gefühl hatte durch das Moor zu spazieren oder in Wuthering Heights am Kamin zu sitzen.

Fazit:
Für alle die Klassiker Lieben so oder so ein Muss.
Ich bereue es das ich erst jetzt mit Klassikern angefangen habe. Es ist so faszinierend wie es damals einfach war und wie es damals geschrieben wurde.

Ich will nach Kauai!

Jeder deiner Atemzüge

𝕁𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝔸𝕥𝕖𝕞𝕫𝕦̈𝕘𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕝𝕖𝕩𝕒𝕟𝕕𝕣𝕒 𝔽𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣
26.O3.2O2I | 438 | BoD | Einzelband

»Das Leben ist eine Geschichte und du alleine entscheidest, wie du sie schreibst.«

Sommer 2004: Nachdem ...

𝕁𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝔸𝕥𝕖𝕞𝕫𝕦̈𝕘𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕝𝕖𝕩𝕒𝕟𝕕𝕣𝕒 𝔽𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣
26.O3.2O2I | 438 | BoD | Einzelband

Klappentext:
Sommer 2004: Nachdem ihre ältere Schwester Tara spurlos verschwunden ist, verbringt Allie den Sommer bei ihren Großeltern auf Kauai. Dort trifft sie Kale, einen merkwürdigen Jungen, dem das Meer wichtiger ist als alles andere. Allie, die Wasser nicht besonders mag, kann zunächst nicht viel mit Kale anfangen, doch sie spürt eine Verbindung zu ihm, die sie nicht mehr loslässt und die sie von den Problemen in ihrer Familie ablenkt. In den darauffolgenden Sommern kehrt Allie immer wieder nach Kauai zurück und die zarten Gefühle der beiden entwickeln sich zu etwas Großem. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das Meer, das Kale als Apnoetaucher zu bezwingen versucht. Schon bald muss Allie erkennen, dass das Leben an Kales Seite ein ständiger Kampf gegen die unendliche Tiefe ist, die ihn immer mehr herausfordert, und gegen die sie zu verlieren scheint. Wird sie Kale am Ende aufgeben oder wird es ihr gelingen, ihn zu halten? Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Faszination des Tauchens und die Kraft der Liebe, die manchmal tiefer reicht als jeder Ozean.

Ein weiteres Highlight für mich!😍
Bin sehr traurig das es einfach schon vorbei ist.😅
Ich hab mich total in Kale und Allie verliebt! Es ist so schön mitzuerleben wie die beiden erwachsen werden und von klein auf an ihrer Liebe zueinander festhalten.♥️
Sie sind füreinander „Ohana“ Familie! Familie ist nie einfach, dennoch überstehen sie alle Höhen und tiefen gemeinsam.
Es ist so eine Wohlfühlgeschichte, in der man alle Emotionen so gut mit erleben kann und mit fühlen kann.
Obwohl die Geschichte 2004 anfängt und beide noch jung sind, hat man nicht das Gefühl das es irgendwie kindisch ist. Es ist mal etwas anderes über 10 Jahre mitzuerleben, was beide zusammen alles erlebt haben.
Ich liebe ihre Großeltern, Stinktier und Krabbenpo.😂 Diese Spitznamen sind der Knüller. Wie es dazu kam ist einfach zu witzig.
Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht in Hawaii zu sein, auf Kauai. Durch Kales Beschreibung, habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst im Wasser und wäre ein Kind des Meeres.