Profilbild von Nataschas_Lesewunderwelt

Nataschas_Lesewunderwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nataschas_Lesewunderwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nataschas_Lesewunderwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Tolle Geschichte für zwischendurch! :-)

Kiss me once von Stella Tack beschreibt das Leben von Ivy, welche versucht den fängen Ihrer reichen Eltern zu entfliehen, indem Sie an der University of Central Florida studieren will. Unter falschen Namen hofft Sie hier endlich auf Freiheit und ein eigenes, selbstständiges Leben. Die einzige Bedingung Ihres Vaters: Schutz durch einen Secret Bodyguard. Ivys Begleitschutz ist ausgerechnet der süße Zimmernachbar mit dem Sie am liebsten weiterhin ganz andere Sachen anstellen würde. Denn beide fühlen sich zu ein einander hingezogen und sahen kein Grund, dieses zu verstecken. Bis Sie rausfanden, wer der jeweils andere ist.

Meine Meinung: (Es könnte, je nach Geschmack, der ein oder andere kleine Spoiler drin sein)

Was mich zum kaufen animiert hat, war dieses mal hauptsächlich tatsächlich das Cover. Ich finde es so unheimlich gut gemacht und passend zum Buch. Die Farben spiegeln Ivy wieder und das nicht nur wegen Ihrer pinkfarbigen Haarspitzen. Ivy hat meiner Meinung manchesmal zwei unterschiedliche Charakteristika. Einerseits ist Sie liebevoll, quirlig und neugierig. Diese Seite an Ihr, hat mir besonders gefallen. Andererseits kann Sie, was ich gerade am Ende bemerkt habe als Ivy zuhause war, gehorsam, nachdenklich und zurückgezogen sein. Ich denke, dass hat einfach mit Ihren Eltern zu tun, welche sich eher für Ihr Geschäft und einen guten Ruf als für Ihre Tochter interessieren.

Ryan ist äußerlich jetzt nicht so mein Typ, dafür innerlich viel mehr. Er ist pflichtbewusst, beschützerischen und aufgeweckt. Das Pflichtbewusstsein mischt sich ein bisschen mit dem Verlangen welches er für Ivy empfindet. Ab und zu setzen bei ihm dann die Synapsen aus und es kommt zur Knutscherei.

Insgesamt finde ich aber beide Hauptcharactere sehr gelungen und unterhaltsam. Das Buch war interessant und unterhaltsam, mir fehlte aber ein bisschen die Spannung. Das Ivy die Abschlussarbeit eines unverschämten Journalistik Studenten werden sollte und die Situation, in die Ryan dann gekommen ist waren die einzigen beiden Spannungspunkte, die auch immer schnell wieder verklungen waren. Fand ich persönlich ein bisschen schade.

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und es ließ sich gut lesen. Bei dem Gefluche von Ivy musste ich lachen, denn so welche Sachen habe ich noch nie gehört oder in einem Buch gelesen. Ich kann das Buch empfehlen, wenn man eine gute Geschichte für zwischendurch sucht.

Ich vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Einer meiner Lieblinge dieses Jahr!

Feel Again

Sawyer ist eine Einzelgängerin und seit dem Tod Ihrer Eltern taffer als alle anderen. Isaac ist unglaublich schüchtern und nett. Normalerweise würde Sawyer ihn nicht mal ansehen. In einer Bar sieht Sie Isaac, welcher von ein paar Mädchen ausgelacht wird. Sie kann nicht anders und muss ihm helfen. Also spielt Sie kurzerhand seine Freundin und küsst ihn vor allen anderen. Nach dem Kuss ist sich Isaac sicher, dass er seinen Ruf als Nerd los werden will und fragt Sawyer um Hilfe. Diese willigt ein, sieht aber gleichzeitig das dringend benötigte Thema für Ihr Fotoprojekt: Seine Veränderung.

Sawyer und Isaac verbringen ab diesen Moment viel Zeit miteinander und lernen aneinander kleine aber wertvolle Sachen kennen. Schlussendlich wird aus diesem Deal mehr als vorher abgemacht.

Zuerst zum Cover. Dieses knüpft genau an die beiden Vorgängerbände an und passt unheimlich gut zum Buch.

Ich habe schon „Begin Again“ und „Trust Again „ von Mona Kasten regelrecht verschlungen und mit diesen Buch war es tatsächlich noch schlimmer. Anfangs war ich zwar ein bisschen skeptisch, da mir Sawyers Charakter in den Vorgängerbänden immer ein wenig unsympathisch war. Da ich mir aber gedacht habe das es immer einen Grund gib, warum sich Menschen so verhalten, wollte ich natürlich auch Ihren erfahren und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Art wie die Autorin die Personen beschreibt, finde ich auch in diesem Band wunderbar. Man hat eine genaue Vorstellung von den Charakteren und dennoch ist auch noch genügend Freiraum um seiner eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen.

Genau durch diesen Schreibstil habe ich mich schon nach wenigen Seiten wie mitten in der Geschichte gefühlt, was dazu geführt hat, das ich es kaum wieder weglegen wollte.

Die Veränderung beider hat mich sehr beindruckt und ist von der Autorin sehr authentisch dargestellt worden.

Die Liebe zwischen den beiden baut sich langsam aber kontinuierlich auf. Gerade Isaac gibt immer wieder zu, das Sawyer mehr für ihn ist. Aber auch Sawyer hat ihre eifersüchtigen Momente an denen man klar erkennt, das Sie Isaac gerne für sich hätte. Ich finde es kommt der Realiltät schon sehr nahe. Die Erlebnisse welche die beiden haben, lassen einen mitfiebern und das ein oder andere Mal konnte ich ein paar Tränchen nicht zurückhalten. Gerade die Momente bei Isaacs Familie haben mich immer sehr berührt.

Das Buch ist mittlerweile eines meiner absoluten Lieblinge geworden und ich nehme es nach wie vor immer nochmal gerne in die Hand und lese die schönsten Stellen noch einmal.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Am besten dann wenn man ausreichend Zeit hat, damit man es nicht wieder aus der Hand legen muss.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Solide Fortsetzung, die aber nicht hätte sein müssen.

Cinder & Ella

Cinder & Ella ² ist die Fortsetzung des gleichnamigen ersten Bandes. Es geht um Cinder alias Brian und Ella, welche sich zum Ende des ersten Buches gefunden haben. Die beiden schweben auf Wolke 7 und könnten glücklicher nicht sein. Dennoch ist Ihre Beziehung alles andere als einfach. Neben Alltagsstress und bockigen Vätern, ist Brian immer noch einer der beliebtesten Hollywoodschauspieler. Ella wird, ob Sie will oder nicht, immer mehr ins Rampenlicht gezogen. Die Frage ist, ob die Liebe stark genug ist um dem standzuhalten.

Beim Cover finde ich es gut, das es die gleiche Gestaltung hat, wie der erste Teil. Die Farben finde ich passend gewählt, den die Kombi von Rosa/pink mit Weiß geht immer. Im Gegensatz zum ersten Teil mit den knalligen Farben, strahlt es eher Ruhe aus statt Aufregung aus.
Ich finde es gut, das die beiden Bücher nahtlos ineinander übergehen und es keinen Zeitsprung oder ähnliches gibt. So hat man nicht das Gefühl, das man etwas verpasst hat und man bekommt die Beziehung der beiden von Anfang an mit, was bei mir schon mal ein Pluspunkt ist.
Insgesamt finde ich, dass das Buch eine gute Fortsetzung ist, die aber nicht unbedingt hätte sein müssen. Nach dem fantastischen ersten Band, war dieser für mich leider kaum fesselnd. Die Handlungen sind, wie im Klappentext beschrieben. Das Paar durchlebt eine gemeinsame Zeit mit viel Trubel und ein paar ruhigen, durchaus schönen Momenten. Sonst habe ich aber nichts gefunden, was die beiden so richtig auf die Probe gestellt hat. Einzig der Ärger mit Ellas Vater hat alles ein bisschen spannender gemacht. Leider auch die einzige Stelle, die mich ernsthaft zum Überlegen gebracht hat.
Die Charaktere haben mir hier genauso gut gefallen wie beim ersten Band. Die kleine Macken haben sie einfach authentisch gemacht. Schließlich ist keiner perfekt.
Brian ist ein fürsorglicher und liebevoller Freund, der es ab und an meiner Meinung nach ein bisschen übertreibt. Man merkt aber deutlich wie sehr er Ella liebt. Anders herum natürlich genauso. Angenehm und erfrischend fand ich die Momente, in denen sich beide immer wieder necken und ärgern. Auch wenn Brian, gerade in solchen Situationen arrogant rüberkommt, haben mir diese Szenen gut gefallen.
Ella ist Anfang immer noch sehr distanziert, was ich aber nachvollziehen kann. Die Situation, bei der es Klick machte, passte gut. Danach ist Ella wie ausgewechselt. Einerseits finde ich das gut, den man hat schon sehr lange darauf gewartet, Andererseits fand ich diese Wende doch sehr plötzlich. Ich hätte ich mir noch einen „Zwischenschritt“ gewünscht.

Ich vergebe für das Buch 3,5/5 Sternen.
Im Vergleich mit dem ersten Buch, muss ich sagen, das dieses hier mich nicht vollkommen überzeugt hat. Mir fehlte die Spannung, welche ich im ersten Buch im Überfluss hatte. Gefühlvoll war es zwar, aber mir hat das tiefgründige gefehlt, das es mein Herz wirklich erreicht.

Veröffentlicht am 10.12.2019

wunderschöne Cinderellastory der Neuzeit

Cinder & Ella

Zur Geschichte

Zur Geschichte

Ella hat nach einem schrecklichen Autounfall nicht nur ihre Mutter verloren, sondern musste auch etliche Operationen und Reha-Aufenthalte durchstehen. Als Ella dann auch noch zu Ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen muss, will Sie einfach nur Ihr altes Leben wieder haben.

Aus dem Grund meldet sich Ella seit langen mal wieder bei Ihren Chatfreund „Cinder“. Diesen hat Sie durch Ihren Bücherblog kennengelent. Er ist der einzige, dem Sie wirklich vertraut und der Sie versteht. Verliebt in Cinder ist Ella schon lange und das obwohl die beiden sich noch nie gesehen haben. Und dann wäre da auch noch die eine Sache, welche Ella noch nicht weiß. Ihr Cinder empfindet das gleiche für Sie und ist gleichzeitig der angesagteste Schauspieler Hollywoods. Zudem wohnt er praktisch um die Ecke.

Das Cover ist mir in der Buchhandlung durch seine knalligen Farben sofort aufgefallen. Es ist ein gewagtes Farbkonzept, jedoch gefällt es mir sehr gut. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt, sodass ich es mitnehmen musste.

Ella hatte einen schrecklichen Unfall und trägt seitdem die Erinnerungen nicht nur in Gedächtnis sondern auch auf der Haut. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie es sich anfühlen muss. Sowohl körperlich als auch seelisch. Die Gedankengänge und Handlungen von Ella waren so gut beschrieben, dass ich es aber immer mehr nachvollziehen konnte. Man bekommt das Gefühl, als wäre man ein Teil dieser Geschichte. Innerhalb weniger Seiten war ich vollkommen vertieft und wollte das Buch nicht mehr weglegen.

Cinders Sicht hat mir ebenso gut gefallen. Auch er hat kein leichtes Leben, denn ein Hollywoodstar zu sein, hat nicht nur glänzende Seiten. Umso schöner findet es Cinder, das Ella nur seine Person an sich mag und nicht den Star. Der Grund weshalb er es auch vor Ella verheimlicht, was meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar ist. Da er vieles mit seinem einzigartigen Humor (bestehend aus Witz und Arroganz) sieht, lag mir sein "Leiden" nicht so schwer im Magen wie Ellas. Auch wenn man wusste, wie diese Geschichte ausgehen wird, habe ich trotzdem die ganze Zeit mitgefiebert!

Beide Hauptcharaktere sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Auch die Nebencharaktere wie Ella Schwestern und ihre beste Freundin sind interessant gewesen auf deren eigene Art und Weise. Manche waren sympathischer als andere aber allesamt besonders.

Großes Lob muss ich an den grandiosen Schreibstil vergeben! Ich habe es geliebt, das immer wieder zwischen den beiden Hauptfiguren gewechselt wurde. So wurden die Situationen greifbar und ich konnte mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen. In manchen Situation kam ich aber auch aus dem schmunzeln nicht mehr raus wie beispielsweise beim ersten Telefonat. Ich habe beim Lesen echt die Zeit vollkommen aus den Augen verloren und das ist mir in der Form schon lange nicht mehr passiert.

Ein weiterer Pluspunkt an diesen Buch ist das Thema, welches angesprochen wird. Körperliche Gewalt als auch physische Misshandlungen in Form von Mobbing und Ausgrenzungen sind immerzu aktuelle Themen, welche aufgezeigt werden müssen. Ich finde es gut, dass es immer mehr Autoren gibt, die über diese Themen schreiben, so auch Kelly Oram.

Manche Szenen haben mich echt geschockt und haben mein Herz zum bluten gebracht . Genau das soll es meiner Meinung nach auch, den erst so denkt man aktiv darüber nach.

Dieses Buch gehört dieses Jahr auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingen.

Meine Bewertung

Das Buch kann man in drei Worten bestens zusammenfassen: Emotional. Dramatisch. Mitreißend!

Die Geschichte von Cinder und Ella ist mal wieder eine wunderschöne Cinderella Story der Neuzeit. Neben viel Witz und Humor kommt hier die Liebe ebenso nicht zu kurz. Die Geschichte hat einige emotionale Wendungen parat, welche definitiv kein Auge trocken lässt. Ich bereue es, dass das Buch solange ungelesen in meinem Regal stand!

Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung und ich hoffe, das der zweite Teil genauso gut sein wird.

Ich muss einfach 5/5 Sternen vergeben!