Profilbild von Natuerlich_Nina

Natuerlich_Nina

Natuerlich_Nina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natuerlich_Nina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Drei Schwestern, die Obstfarm der Familie und ganz viel Liebe

A Place to Love

June lebt mit ihren zwei Schwestern und ihrer Mutter auf der Obstfarm Cherry Hill. Sie hat die Farm nach dem Tod ihres Vaters übernommen und dafür ihre große Liebe Henry verlassen, um seiner Zukunft nicht im Weg zu stehen.

Es war einfach wunderbar nach Cherry Hill zu reisen, bei der Obsternte und dem Peach Festival dabei zu sein. Ein entspannter, leicht zu lesender Roman, bei dem mir alle Charaktere ans Herz gewachsen sind. Die Geschichte von June und Henry ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe - im September geht es dann wieder nach Cherry Hill 😉.

Berührende Story und absolute Leseempfehlung

All das Ungesagte zwischen uns

Eine Highschool-Liebe, die in einer Schwangerschaft und Ehe mündet und in ein Leben, das Morgan auf eine Art und Weise nicht zufrieden stellt, die sie nicht benennen kann. Als Morgans Ehemann Chris und ihre Schwester Jenny bei einem Autounfall verunglücken, steht Morgan vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Und dann ist da noch Clara, Morgans 16-jährige Tochter, die durch den schweren Verlust gegen Morgan rebelliert und gleichzeitig ihre erste Liebe erlebt.

Abwechselnd wird die Gefühlswelt und die Ereignisse aus Morgans und Claras Sicht beschrieben. Colleen Hoover hat es geschafft, dass ich sowohl in die Emotionen von Morgan, als auch Clara komplett abtauchen konnte und beide Seiten vollkommen nachvollziehen konnte. Dazu kam eine sehr überraschende Wende der Ereignisse!

Ein sehr emotionales Buch mit tollen Charakteren.

Für Fans der Serie absolut lesenswert

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Rezension des Hörbuchs.

Rezension des Hörbuchs.

Als Fan der Netflix Serie Bridgerton habe ich mich zum ersten Mal an ein Buch der Reihe von Julia Quinn gewagt. Und ich kann nur sagen, es lohnt sich zu lesen und vor allem auch zu hören. Die Sprecherin des Hörbuchs (Dana Golombek) hat hervorragend gepasst. Die Stimme von Lady Whistledown (Cathlen Gawlich) hat mir im Hörbuch sogar weitaus besser gefallen als die Sprecherin der Serie.

Wem die Serie gefallen hat, sollte auf jeden Fall die Bücher lesen oder hören! Ich habe übrigens mit Band 3 angefangen und konnte problemlos an die ersten zwei Staffeln von Bridgerton damit anknüpfen. Wollte ja auch wissen, wie es weiter geht 😉.

Aufregende Reise für Kinder und Eltern in den Flüsterwald

Wieder durften mein Sohn und ich mit Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Punchy den Flüsterwald besuchen und sogar in die Vergangenheit reisen. Dieses Mal haben wir mehr über die dunklen Jahre herausgefunden und es hat mir gefallen, mehr über Felicitas und Ihre Mutter zu erfahren – die Geschichte der Elfenkönigin wurde in Band 2 zum Schluss schon etwas angeteasert. Die Szene im Herz des Waldes, als Felicitas alles versteht, hat mich als Mama wirklich berührt.

Jedenfalls war es wieder unglaublich aufregend und ich habe mehr als einmal die abendliche Lesezeit überzogen. Wir haben viel gelacht und gemeinsam gebangt. Für mich tatsächlich das spannendste Abenteuer der drei Bände, die wir bis jetzt gelesen haben. Auch mein Sohn sagt, die Story wird von Band zu Band besser. Am besten gefallen hat ihm alles rund um den dunklen Magier und dass ganz viele Geheimnisse aus Band 1 und 2 aufgelöst wurden.

Ein Leseerlebnis für Eltern und Kinder gleichermaßen!

Eine wunderschöne Reise nach Föhr, die unter die Haut geht

Inselluft

Die Postbotin Sarah lässt für ein halbes Jahr ihre beste Freundin und Heimat hinter sich um eine Mutterschaftsvertretung in Föhr zu übernehmen. Die Menschen auf der beschaulichen Nordsee-Insel nehmen sie bereitwillig und freundschaftlich auf und Sarah trifft sogar auf zwei Männer, die das Potential hätten, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellt. Denn sie ist nicht nur nach Föhr gekommen, um ihre Pollenallergie hinter sich zu lassen.

So leicht die Geschichte am Anfang daher kommt und Urlaubsgefühle entstehen lässt, zeigt sich doch recht schnell, dass Sarah tiefer liegende Probleme hat, die sie lange Zeit nicht bereit ist zu teilen. Sie lässt sogar die Begegnung und romantischen Gefühle für Marten und Sven vor der Not der schwangeren Fee in den Hintergrund treten.

Das Buch ist federleicht zu lesen und ich konnte mich mit den entzückenden Beschreibungen von Föhr für einige Stunden wegträumen. Am Ende sind es all die Begegnungen, alte und neue Freundschaften, die dafür sorgen, dass Sarah mit ihrer Vergangenheit Frieden schließen kann und über sich selbst hinauswächst.

Auch wenn es in Inselluft um schwierige Themen geht, hinterlässt das Buch doch ein wohliges Gefühl. Denn vor allem geht es um Freundschaft, zarte Liebe und ganz viel Butterkuchen, Waffeln und Tee in heimeliger Umgebung. Ein Feel-good-Roman mit Tiefgang.